DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1201674
1. Jul 2011 14:56
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
hey denise,

mach dir keinen kopf ich bin jetzt in der 18ssw und ab morgen dann in der 19ssw ich habe mein kleinen wurm auch erst 2 mal gemerkt.

ist das deine erste schwangerschaft?
man sagt ja man bekommt es erst so ab der 20 ssw mit

habe mich auch gerade im i-net mal schlau gemacht wegen angel sound, die meisten schreiben das es sich ab der 17ssw so ein ding nicht mehr lohnt da man das kleine ja dann eh bald spürrt- aber das muss jeder für sich entscheiden.

ich überlege noch wäre ja schön wenn der papa das auch mal hört- mein mann ist die ganze woch auf montage hmm.. ich denke ich muss noch mal ne nacht drüber schlafen ob es sich lohnt
gast.1213348
1. Jul 2011 15:05
Guckeline, hab meins gebraucht inkl Uschallgel für 23€ ersteigert...
Find des geht noch - Neupreis is halt scho happig..

Denise, würd meins auch schon soo gern spüren ... hatte zwar mal so Klopfzeichen aber glaub das war mein Krümelchen net ?!
gast.1394047
1. Jul 2011 15:06
jetzt ward ihr ja doch wieder fleißig!

Yve,ich hoffe,das bei dir alles in ordnung ist!!!!

ich bin grad aufgestanden,hab eine stunde geschlummert.ich bin zu ängstlich und hätte nicht wirklich spaß am angelsound.würd ich mal nichts hören,würde ich mir gleich sorgen machen.
gast.1394047
1. Jul 2011 15:07
perlchen,ich glaub auch das es bei uns noch zu zeitig ist.und wenn man es einmal gespürt hat,ist es dann auch täglich.
gast.1204416
1. Jul 2011 15:08
Hatte heute wieder einen Termin, war sogar am Wehenschreiber angeschlossen,macht sie ab 18. SSW wohl immer bei 2. Gebärenden, und Herzchen hab ich auch gleich gehört.
Werte sind alle super gut, und Gewichtszunahme in der gesamten SS bis jetzt 2,7 Kilo.Die Schwester meinte beim Wiegen vorab, " heute dürfen sie über 57 Kilo wiegen". Mein Gewicht war 57,7. Wohl Lehrbuchmäßig ;)

Bauchzwerg ist wohlauf. Sie hat Ultraschall gemacht, weilmich mein Gebärmutterhals interessiert hat. Hatte die Befürchtung er ist zu kurz. Aber 53 mm ist ganz ordentlich. Ich habe ein Vorderwand-Plazenta, werde deshalb irgendwann die Kindsbewegungen weniger wahrnehmen. Denn sie liegt richtig schön, vor dem Bauch. Das Mäuschen lag quer mit dem Rücken zu uns, konnte daher nicht das Gesichtchen sehen, aber die Beinchen und Arme waren da, alles da wo es hingehört, und Fruchtwassermenge ist vollkommen normal.

Gibt nix zu meckern. Wie groß es jetzt ist, weiß ich nicht. Ist mir jetzt in der 2. SS nicht mehr so wichtig,kann man eh irgendwann nicht mehr so genau messen. Wichtig war mir immer Kopfumfang, denn der muss ja passen. :shock:

Bildchen hab ich nicht gekriegt, warte jetzt die Feindiagnostik ab, am 19.07.,hoffe es outet sich.

Wünsche euch einen schönen Tag,
in Berlin ist es heute wieder schöner, aber Gott sei Dank nicht so warm

LG
gast.1394047
1. Jul 2011 15:14
kiwi-schön,das alles o.k.ist.aber CTG ist echt zeitig,istbei uns ab der 30.woche.
gast.1205966
1. Jul 2011 16:16
Denise23289 hat geschrieben :
> Hat sich wohl gerade überschnitten, das ist bestimmt eine gute sache, ja
> danke mir geht es soweit gut und dir ???
>
> Ich spüre manchmal garnichts obwohl ich in der 17 SSW bin das macht mir
> angst :(
>
> Lg Denise

hey denise ich sür ab und an auch nichts!
bin heute den letzen tag in der 17 ssw und ab morgen in der 18 ssw ich glaub das ist am anfang noch normal das man es net immer spürt und später bestimmt auch weil es ja noch ganz viel schlafen tut im bauchiiii
Nexione
1. Jul 2011 16:19
H&M war ein guter Tipp, da habe ich eine Hose und zwei Oberteile bekommen. Und für meinen Krümel ein AC/DC Shirt, das voll süss ist. Egal ob es Junge oder Mädchen wird, es wird beiden super stehen :D

Gegen Kopfschmerzen hilft auch immer einkalter Waschlappen oder eine Nacken bzw. schultermassage von meinem Mann, da oft Verspannungen schuld sind und der Druck den Schmerz etwas nimmt. Paracatamol würde ich immer nur im Notfall nehmen, wenn wirklich nichts mehr auszuhalten ist.

Kiwi ich komm auch aus Berlin. Aus welchem Stadtteil kommst du? Ich wohn in Spandau.
gast.1217124
1. Jul 2011 17:38
huhu,
ihr habe ja wieder geschrieben wie die weltmeister ;-)
@yve: wie geht es dir warst du beim doc??? ich hoffe doch es ist alles io...
meld dich doch wenn es passt
gast.1194672
1. Jul 2011 18:30
Huhu

Da bin ich ja beruhig wenn ihr auch alle noch nichts spürt, das mit dem Angel-sound überlege ich mir noch, und bespreche das mal mit meinen Freund.

Als ich heute nachhause kam von der arbeit hat mein freund mich überrascht mit zwei super süsse Zwerghasen ( !0 Wochen alt ) jetzt kann ich schonmal verantwortung aufnehmen, achso jaaa das ist mein erstes Kind :)

Lg
gast.1217124
1. Jul 2011 18:32
wo bekommt man den billig ein kinderzimmer her???
gast.1205966
1. Jul 2011 18:36
Ilse0815 hat geschrieben :
> wo bekommt man den billig ein kinderzimmer her???

hey im toys bekommt man nen koplettes schrank bett komplett und Wickeltisch

für 299 euro!
gast.1217728
1. Jul 2011 18:42
hallo mädels,
puuuh war das wieder nervenaufreibend.aber alles okay.mumu zu!!!es scheint eine überproduktion der gebärmutterschleimhaut zu sein.abstrich hat er auch noch gemacht um wg nem pilz zu schaun.wenn was sein sollte ruft er an ansonsten termin am mittwoch.ich bin erleichtert.
lg
gast.1205966
1. Jul 2011 18:45
das ist schön wenn alles okay ist=) freut mich echt..

aber ist echt immer schlimm.musste antibiotikum gleich nach dem driten monat nehmen und danach hatte ich auch voll angst...
gast.1217124
1. Jul 2011 18:47
schön das alles io ist freu mich...
danke für den tipp ich werde gleich mal schauen
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...