Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Habe mich für die Brother entschieden.
> Bin gespannt. Wo bekommt man denn gute und günstige Jersey- und
> Bündchenstoffe her? Habt ihr da Erfahrungen?
Beim Hager in aschaffenburg bekommst du ne menge bündchen stoff zum hammer preis,die haben auch so ne recht große ausewahl an stoffen und auch an garnen und dem ganzen kramm was du so brauchst. Kannst auch bei mir im shop schauen,hab auch überwiegend jersay stoffe
Ich hab heute mal schöööööön ausgeschlafen,nachdem ich heute nacht zwei mal wach war und wieder ganz schlecht einschlafen konnte. Unser hund hat seid drei tagen durchfall und scheisst nachts den ganzen flur voll,also darf mein mann nacht für nacht flur putzen,desinfizieren und hinterher bad putzen und das direkt vor der schlafzimmertür da kann ich schlecht schlafen wenn er da rum macht...aber selber doof, hab gesagt er soll hund im hof lassen nachts dan kann er es mit nem schlauch abspritzen und fertig,nee will er nicht also darf er putzen...naja aber nichts destotrotz habe ich heute bis kurz nach 9 gehajat und das war total gut
schlechte Laune hab ich schon ab und an mal, die kommt dann meist auch schlagartig. Und ich bin sehr schnell gereizt, vor allem wenn Mara mir auf der Nase rumtanzt...
Ich darf morgen wieder Baby gucken, von einem Zuckertest weiß ich noch nichts... Mal gucken, was sie morgen sagt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich am rechten Bein Krampfadern kriege...
Nächster Termin in 4 Wochen. Da wird dann auch erst das erste CTG gemacht.
Hab in 5 Wochen 1,6 kg zugenommen. Also insgesamt jetzt 5,7
Ich hoffe es hält sich in Grenzen wenn es auf den Endspurt zugeht. Wir müssen das ja alles wieder abspecken
Am Donnerstag kann ich meine Nähmaschine abholen *freu*
Wasser oder krampfadern oder so habe ich noch nicht hoffe es bleibt so.
Gelberdingo schönen Mamitag!!!!sowas muss auch mal sein und ich beneide doch so sehr dass Du dir sowas nehmen kannst! Was würde ich für'n Kita Platz geben aber wir haben leider von allen Kitas absagen bekommen. Gottsei dank darf unsere große ab September in eine loslösegruppe dreimal die Woche für drei Stunden immerhin.
Allen anderen natürlich auch einen schönen Tag.
die Arzthelferin meiner Frauenärztin hat gerade angerufen und mir gesagt, mein Zuckertest sei "auffällig" und mein Eisenwert zu niedrig.
Muss jetzt am Donnerstagmorgen um 8 Uhr zum "großen" Zuckertest, der auch nüchtern stattfinden muss und 2 Stunden dauert und bekomme dann auch das Rezept für die Eisentabletten.
Was für ein Mist...
Hoffe, ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes. Könnt ich gern drauf verzichten.
Naja, ich bin vielleicht in den letzten Wochen etwas nachlässig mit Bewegung und gesundem Essen geworden.
Da ich ja nicht mehr arbeite, bewege ich mich auch nicht mehr so viel wie sonst.
Ich lass mich mal überraschen, was das so ergibt am Donnerstag.
Hat von euch jemand schon sein Ergebnis bzw. hatte schon jemand von den Mamis in der letzten Schwangerschaft Diabetes?
Eisen ist ja nicht so schlimm und Tabletten sind immer noch besser als der komische Saft. Mein Eisen ist auch bisschen zu niedrig und ich trink jetzt nur normalen Saft mit etwas Eisen drin (Stillsaft). Der schmeckt ganz gut.
Ich bekomme jetzt langsam so schwere Beine vom ganzen Sitzen auf Arbeit. Bin so froh, wenn das endlich vorbei ist. Deswegen gibt's jetzt immer mind. einmal die Woche Spargel *yamyam*
sama, meins liegt auch mit den Beinen unten. Aber noch ist ja genug Zeit und ich hab auch das Gefühl, dass es sich täglich dreht
gelberdingo, noch einen schönen entspannten Mama-Tag. Ich beneide Dich soooo! Und auch alle anderen, die schon/noch zuhause sind. Ich zähl schon die Tage. Noch 27. Dann hab ich es auch geschafft
Ich gehe eigentlich noch gerne arbeiten, hab auch noch ein bissl vor mir. Vor Ende Juni bin ich definitiv nicht zu hause, wenn alles weiterhin gut läuft.
Mein Kleiner lag bisher auch nur zur Feindiagnostik richtig, sonst meist quer.
Drück dir die Daumen das es genauso ist und der große Test gut ist .
LG Valerhaller
das ist ja lieb, dass ihr mir so gut zuredet
Mein Mann sieht das alles viel entspannter
Hab auch mal drüber nachgedachte, was ich gefrühstückt hatte und es war Müsli mit jeder Menge Rosinen drin (bei dem Müsli sehe ich nicht so das Problem, aber die Rosinen sind ja eine wahre Zuckerbombe
Vielleicht hab ich ja Glück und meine Werte morgen früh sind auch super wie bei Vaterhaller bei der letzten SS. Die Werte werde ich aber wohl erst wieder nächste Woche bekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ihr Lieben!
so der tag gestern war supi und hat mir echt gut getan...das nächste mal stüpsel ich aber noch das telefon aus hehe hab auch bisschen im internet rum gestöbert und doch nochmal ne babywiege gekauft für den zwerg und bisschen was an klamöttchen und schuhe für mich und den großen und paar sommer sachen für ihn..mensch das lag sicher nicht an dem faulenzia tag sondern an der wirtuellen shopping tour das es mir jetzt besser geht
heute abend schaue ich mir mit meiner freundin das kh her bei uns um die ecke an, da hat sie schon 5mal entbunden und jetzt ist es neu gebaut worden und sie bekommt keine kidis mehr also will sie mal schauen und ich muss als vorwand mit *lach wird sicher lustig so ne weibertour über die entbindungsstation,werde uns jeder nen becher tee kochen..sekt kann ich ja nicht
demnächst geht ja auch die urlaubszeit schon los....wer fährt denn jetzt nochmal schön weg bevor baby kommt? wir haben die tage so gescherzelt das wir ja nach dänemakr fahren und das ja 5wochen vor ET und ich mein so naja wenn er früher kommt haben wir ein kleinen dänen...und till meint ein kleinen döner und lacht sich schlapp...war total lustig.aber in echt hätte ich auch nix gegen wenn er im urlaub kommen würde,vor allem wenns echt in DK wäre und nicht irgendwo auf der autobahn hihi
Aber wir versuchen ein Wochenende nur für uns hinzukriegen. Hätte eigentlich jetzt das kommende sein sollen schönes Wellnesshotel aber mein ph Wert ist nicht so ganz ok und hebi wie gyn haben beide abgeraten in nächster Zeit Sauna und Schwimmbad zu besuchen. Danach sind die babysitter drei Wochen im Urlaub dann sind wir im Mai und Juni die Wochenenden auf Geburtstag Silberhochzeit hochzeit Taufe etc und Juli habe ich selber Geburtstag und ab Mitte Juli möchte ich ungern weg da ich mit einer vorzeitigen Entbindung rechne.
Wir fahren im Juni nochmal in Urlaub. 1 Woche Rügen. Bisher bin ich noch ganz entspannt....
Wir fahren nicht mehr in den Urlaub, stecken momentan alles Geld entweder in den Zwerg oder ins Grundstück...
Schön Gelberdingo, dass die dein Online Shopping Tag gut getan hat. Mal neue Kraft zu tanken tut sehr gut.
Ich war heute wieder beim FA, alles bestens soweit! Nur dass ich jetzt Kompressionsstrümpfe tragen soll, wegen den Krampfadern.
Ich hab dann beim nächsten Mal auch den berühmt berüchtigten Zuckertest. Die Kosten dafür trägt jetzt neuerdings wohl die Kasse, deswegen müssen wir da alle durch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.