Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
9. Jul 2013 23:24
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
ja wunder mich auch schon, liegt wohöl an dem guten wetter das die dann alle eher draußen als am pc sind.
heute waren wir auch unterwegs und baden, und sie ist abends gleich besser ins bett aber man jann ja nicht jeden tag ganzen tag raus gehen.
ja meine schläft schon von anfang an seitdem sie durchschläft in ihrem bettchen sie kann aber auch nicht wo anders schlafen sie schlöft dort sofort ein wenn sie das sieht in meinem oder im arm wprde sie nur brüllen und nicht einschlafen bin da also ganz froh drüber nur das sie manchmallange rumtanzt hehe.
gast.1550947
10. Jul 2013 08:44
Guten Morgen zusammen
Du hast recht 3mami wir sind wirklich sehr viel draußen :D eigentlich den ganzen Tag.
Nur heute nicht Timo ist erkältet und ich glaube er zahnt.... Nächte sind Leider immer noch unverändert :(
Jetzt haben wir das nächste Problem. Unser Hund schnappt nach Timo einfach so :cry: weiß noch nicht wie ich das hin bekommen soll :cry:
Sonnigen Tag euch allen
gast.1006501
10. Jul 2013 09:16
huhu,
ich husch mal durch.....
bei uns ist alles o.k.
Fabian zieht sich fleißig hoch und steht überall rum :D
das neueste ist das er im Laufstall steht und winkt sobald ich in Sichtweite bin :D
sooooo süß!
@dasch
ohje, bei aller liebe, ich hab nix gegen Tiere aber da wäre bei mir dewr spaß vorbei.
das geht überhaupt nicht! was ist das für eine rasse?
Irina_Tobias
10. Jul 2013 12:12
Hallo :)

Ich melde mich mal wieder ... wir sind momentan auch viel unterwegs ...spazieren, Pferde schauen, am Bach Steine rein werfen, bei Oma & Opa ... das schöne Wetter genießen. Am Wochenende gehen wir dann mit Papa baden.

Benjamin steht auch nur noch rum & seit Sonntag kann er auch alleine wieder runter, also er lässt sich nicht mehr einfach fallen :P Er schläft momentan aber auch sehr viel, ich glaube es ist Schubzeit & Zähne schieben ja auch gerade wieder an. Essen und schlafen ist aber wie immer ... da kann ich mich nicht beschweren :D Er isst mittlerweile auch schon die Gläschen ab dem 10ten Monat mit Freude & möchte alles haben was wir auch essen. Ich lass ihn alles kosten, natürlich alles was er bereits darf, nichts scharfes und so versteht sich.

@dasch: Das mit dem Hund würde ich so auch nicht stehen lassen, wir haben auch einen Hund aber wenn der einmal nach dem Zwerg schnappen würde, würde ich mir da was überlegen ... bei aller Tierliebe, das geht einfach nicht! Zum Glück ist unser Hund da so gutmütig, wenns ihm zu viel wird mit den Kids dann verzieht er sich & er weiß auch genau wie weit er gehen darf bei den Kleinen.

So, Kids schlafen ... ich werd mal schnell ne Kleinigkeit essen :)
Lg
3erMami
10. Jul 2013 18:43
Vielleicht macht er das auch nur spielerisch mit dem schnappen?
weiß ja nicht.
aber ich habe gott sei dank nur katzen und wellis katzen können auhc kratzen aber das st was anderes und die sind shcon mit kindern afgewachsen kennen das also.
würde aber mal gielleicht um rat fragen bei ner hundetrainern oder so habe sowas auch schon oft im fernsehen gesehen das es da manchmal probs gab und die das hinbekommen haben, vielleicht wieder mit tricks und erziehung abgewöhnen.

sag mal wie macht ihr das mit dem wasser?
kocht ihr das immernoch ab oder gebt ihr da snun so?
ich meine klar bei der milch mache chs noch warm und so, aber bei tee oder saft nehme ich manchmal schon normales wasser unabgekocht wie macht hr das?
habe da noch ungutes gefühl bei, hmmm

bei uns heute auch noch sonne und warm zwischendurch war mal wnd und kühler, aber generell sonnig und warm.
gast.1550947
10. Jul 2013 19:37
Nein er macht es nicht spielerisch leider. ...
Also mein ta meinte Timo soll ihn ab jetzt nur noch füttern aus der Hand und kein anderer mehr. Und sonst läuft er in der Wohnung nur noch mit Maulkorb rum. Ich bin auch unendlich traurig das es mit den beiden nicht klappt. Hoffe das es dadurch besser wird sonst muss er schweren Herzens weg, möchte aber eigentlich nicht ohne Hund sein deshalb hoffe ich das es klappt. Naja sonst gibt es nichts neues
Sonnigen tag euch allen
gast.1688664
10. Jul 2013 20:04
Das ist ja echt blöd mit dem Hund. Ich habe auch einen golden retriever zu hause und hatte auch angst das sie mit emy nicht klar kommen wird, aber noch ist alles gut. Unser Hund ist echt ein lieber sie ist mit meinen beiden Neffen aufgewachsen und liebt kleine Kinder. Die können echt alles mit ihr machen , sie genießt das voll. Ich würde das auch traurig finden wenn ich sie weg geben müsste.

Heute ist das Wetter zwar schön aber der wind ist schon ziemlich kühl geworden. :( schade das es jetzt wieder kälter wird.
Irina_Tobias
10. Jul 2013 20:14
@3erMami: Ne das Wasser für Tee (außer du willst ihr warmen Tee geben) oder Saft musst du nicht mehr abkochen. Eigentlich sagt man so ab nem halben Jahr muss das nicht mehr sein, weil sie dann ja rum kriechen am Boden und auch alles in den Mund stecken. Genauso wie man nicht mehr Flaschen oder Schnuller sterilisieren muss, das mache ich aber noch, weil ich es einfach hygienischer finde. Geht ja auch ganz fix. Das Wasser für die Milch soll aber immer abgekocht werden, wobei ich das beim Großen auch nicht mehr mache...da nehm ich einfach "heißes" Wasser aus der Leitung.

Lg und schönen Abend noch
gast.1688664
10. Jul 2013 22:05
Darf man eigentlich auch stilles Wasser aus der Flasche geben???
gast.1400682
10. Jul 2013 22:10
Hallo Mädels,

habe endlich mal wieder ein paar Minuten zu schreiben. Die letzten 2 Wochen waren furchtbar immer denke ich der nächste Schub kann nicht schkimmer werden aber ich werde immer eines besseren belehrt. Tamino wollte nur auf meinen Arm und hat bei jedem gefremdelt sogar bei Papa. Sobald ich ihn abgesetzt habe und den Raum verlassen habe hat er nur gebrüllt und die Nächte waren genauso schlimm. Aber seit gestern wird es endlich besser. Hoffe der Frieden hält jetzt erstmal.

Wir haben uns ja auch einen Welpen geholt aber der ist leider eifersüchtig auf den Zwerg und hat auch schon nach ihm geschnappt daher muss er nun wieder gehen. So hatten wir uns das leider auch nicht vorgestellt.

In unserem Haus wo wir ha erst seit Januar wohnen ist auch Chaos unser ganzes Schlafzimmer ist voll Schimmel daher unbeeohnbar. Unser Vermieter hält uns immer wieder hin also müssen wirvjetzt wohl bald wieder raus. Wir schauen jetzt ob wir was kaufen.

Tamino kann nun frei sitzen und sich auch alleine hinsetzen. Er zieht sich überall hoch und läuft prima an der Hand. Krabbeln klappt jetzt auch richtig und das in Highspeed er hat ständig Kratzer und blaue Flecken weil ich da gar nicht hinterher komme. Aber ich persönlich bin da nicht so pingelig ich muss mein Kind nicht in Watte packen. Und er weint fast nie wenn was passiert ich sehe das meist erst beim umziehen.

Einschlafen klappte heute ganz gut und fast ohne weinen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Zähne hat er 2 aber die nächsten lassen eohl nicht mehr lange auf sich warten. 2 mal musste ich ihm letzte woche ein zäpfchen geben.

Beim Essen haben wir leider immernoch keinen richtigen Grund drin er isst fast keine mittagsgläschen wenn uberhaupt mittag dann vom tisch. obst joghurt oder milchbrei geht immer auch in grossen Portionen. Vom Abstillen bin ich auch noch weit entfernt... Aber ich mache mich da jetzt nicht mehr so verrückt denke das wird sich alles bald ergeben.

So nun seid ihr erstmal wieder up to date :D
gast.1400682
10. Jul 2013 22:12
Achso und zum Thema trinken. Tamino kriegt unabgekochtesLeitungswasser aber wir haben hier oben auch sehr gutes Leitungswasser. Aber auch Wasser aus der Flasche kriegt er auch schonmal mit wenig Sprudel drin.
gast.1550947
11. Jul 2013 08:57
Wir haben sehr Kalk haltiges Wasser deshalb koche ich es noch ab. Kann meinen Wasser Kocher mindestens einmal die Woche entkalken...
Kennt sich hier jemand mit globulis aus fürs Zahnen
gast.1006501
11. Jul 2013 11:46
@danielsteffi
ihr habt im Moment auch nix zu lachen oder? :shock:
das ihr umziehen müsst ist ja mal voll mist!
@dash
wir haben auch extrem kalkiges wasser.
Fabian trinkt kein wasser pur daher haben wir kein Problem.
meine große hat nur wasser getrunken.
ich habe ihr ein stilles mineralwasser gegeben.
du solltest nur darauf achten das es natriumarm ist ;)
globulis fürs zahnen sind ein bissele vom Kind abhängig, ich würde in der apotheke fragen.
bei Fabian helfen chamomilla ganz gut, bei anderen kindern Belladonna oder pulsatilla. es gibt auch ein kombipräparat das sich osanit nennt.
lass dich in der APO beraten ;)
Irina_Tobias
11. Jul 2013 12:09
@dasch: Würde da auch in der Apotheke nachfragen. Wir haben die Osanit Kügelchen zu Hause, die bekommt Benni wenn's ganz schlimm ist. Meiner Meinung nach lindern sie die Schmerzen schon etwas, aber ein Allheilmittel gibt es nicht. So wie jetzt wenn er zahnt schmier ich ihn abends vorm zu Bett gehen auch mit Dentinox Gel ein. Aber er rinnt momentan wie ein Wasserfall ... ich muss ihm 3-4 Mal am Tag ein frisches Oberteil anziehen weil es sofort klatsch nass ist :?

Das Wetter kann sich heute nicht entscheiden bei uns ... mal regnet es, mal scheint die Sonne. Am Nachmittag starten wir zu Oma & Opa :)

Lg
gast.1376856
11. Jul 2013 14:02
!
Hallo ihr Lieben,

ich schreib jetzt einfach mal allgemein. :)

Ich tu das Wasser auch nicht mehr unbedingt abkochen, außer ich habe noch kaltes abgekochtes übrig. Ansonsten nimm ich es aus der Leitung wobei ich das Wasser immer ein bissl laufen lass, wegen den Leginellen. Meine Hebamme meinte aber auch, dass es kein Problem ist.
Das mit dem Hund ist ja wirklich schade, dass ist eine echt schwierige Situation, ist ja auch ein Familienmitglied, dass man nicht einfach so hergeben will. hoffe es bessert sich noch!
Waas? Das gibt es ja nicht, ich vertehe solche Vermieter einfach nicht, am Besten kommt dann noch der Vorwurf man ist selber daran schuld weil man falsch lüftet. Wir sind auch grad auf der Suche nach einem Haus zum Kaufen, mal schauen ob wir eins finden.
Alina hat inzwischen ihren dritten Zahn und ich glaube Nr. 4 und 5 lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. :shock: Erst lassen sie auf sich warten und dann wollen sie alle gleichzeitig kommen. :) Ach ja wir nehmen auch die Ossanit-Kügelchen und ab und an das Dentidox-Zahungsgel. Hab mich auch in der Apo beraten lassen. Wir sind zur Zeit viel bei meinen Eltern, da sie einen Garten haben und Madame ein bissl planschen kann.

Das war´s erstmal von uns...
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...