Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
24. Mär 2013 09:49
Re: Mai Mamas 2013
Guten Morgen,

wo bist du moncheridd? Bist du doch im Krankenhaus?

Wilkommen 411spike ,

11 Jahre zusammen das ist ja schon lange. Habt ihr erst geheitatet um dann mit dem Baby zu starten?

So dann trinke ich jetzt mal gemütlich meinen Kaffee. Später koche ich etwas vor und friere es ein für nach der Geburt. Hähnchengeschnezeltes.
Macht das noch jemand? Habe gelesen das man das maches sollte damit man im Wochenbett seine ruhe hat.

lg Alexandra
gast.1527929
24. Mär 2013 11:57
Hallo ihr lieben: ACHTUNG - viel Text!! :D

..also ich würde ja nie was riskieren- aber mir wurde von der Hebamme ja auch mitgeteilt, dass die im KH nix weiter machen können, als den Test.

Ich habe ja aber gedacht, die "schauen" dann direkt mal nach, ob man was sieht. Aber das machen die nicht, weil man sowas wohl nicht "nachschauen" kann. Trotzdem haben die vielleicht "bessere" Teststreifen??? Fragen über Fragen, die man nur vor Ort klären kann!

Ende vom Lied: wir wollten dann losfahren ins KH, habe auch vorsorglich schnell die Kliniktasche vervollständigt und ich war nur nochmal fix duschen, bevor es losgehen sollte.

Nach dem Duschen habe ich nochmal den Test gemacht, und er war gelb, also 4.4 (Normal)!!!

Wir waren verwundert und dachten, ob das Duschwasser schuld ist und ich das ganze nun wie "verdünnt" habe in meiner scheide. Aber dann haben wir gegoogelt und gesehen, dass Wasser einen PH wert von 7 hat, also es hätte sich blau färben müssen. Wir haben dann man einen Test nur mit Wasser gemacht, und es wurde auch ganz blau (7.0)

Also, WENN was immernoch was gewesen wäre, dann müsste es auf jedenfall weiterhin mehr als braun-grau (also über 5.0) sein.

So, wir nun verunsichert, was das nun bedeutet: könnte tatsächlich so gewesen sein, dass der erste dunkle test eben noch Sperma-Rest war.

Wir also 2 Stunden gewartet, spazieren gewesen und erneut getestet. Wieder gelb (4.4)

Hatte auch keinen Ausfluss. (meine Hebamme meinte ja, dass bei einem Riss oder Sprung weiterhin immer mal wieder was kommen müsste)

Abends gebadet (Hebi-Tipp), und 2 std. später nochmal test: wieder Normal gelb (4.4)

Heute morgen wieder das gleiche. Meine Hebi hat mich vorhins angerufen und wollte wissen, wie ich mich nun gestern entschieden habe. Ich ihr das alles berichtet. Sie denkt auch, dass das Sperma war und alles ok ist.

Trotzdem möchte sie, dass ich morgen meine Gyn anrufe und das berichte. Einfach, um eine zweite Meinung zu haben und evtl. checken zu lassen, wenn sie das möchte. (Hebamme ist sich zu 99% sicher, das alles ok ist, möchte das 1 % aber gerne auch ausgeschlossen haben und eine 2. Meinung)

Da der PH-Wert so absolut normal war und nicht im geringsten Richtung blau ging, haben wir uns gegen das KH entschieden.

Mein Bauchgefühl war plötzlich auch ganz beruhigt gestern und ich bin ja eigentlich eher ein Typ, der überängstlich ist und immer alles geklärt haben muss, was ich nicht selbst unter kontrolle habe bzw. bei sachen, von denen ich einfach keine Ahnung habe.

Ich denke es war wirklich einfach das Rest-Sperma, was da eben noch bissl in mir war und ich habe im nachhinein überreagiert, hier gleich zu schreiben.. aber so ist das eben: man ist total verängstigt und geschockt in dem moment und erst hinterher ist man schlauer.

@almi00: vorkochen habe ich auch gelesen und mich dagegen entschieden. Mein Mann nimmt ja den ersten Monat Elternzeit- das werden wir dann schon hinbekommen :D
gast.1527929
24. Mär 2013 12:03
@almi00

ach, und danke für den Erfahrnungsbericht deiner schwester- ich habe kein bisschen ausfluss oder "fruchtwasser" seitdem verloren. Nicht beim Husten, beim bücken, beim aufstehen der Toilette.

Das sind alles gute zeichen für mich, dass tatsächlich einfach nix ist.. nicht mal ein Riss!

Danke! :P
411Spike
24. Mär 2013 15:17
@Almi00:
nee...hochzeit hatten wir schon über 1 jahr geplant....mit dem zwerg ist definitiv nicht geplant gewesen....ABER trotzdem toll :-)

die schwangerschaft wurde erst am 15.2.2013 vom fa bestätigt!!!
musste über ein jahr medis einnehmen, da ich starke probleme mit meiner nierennebenrinde sowie mit der hirnanhangsdrüse habe :-(
während dieser zeit habe ich zusätzlich extrem viel abgenommen.....und VIEL sport getrieben...als ausgleich zu den medis.
zusätzlich mind. 1x im monat zum bluttest....um zu überprüfen was die tabletten so anrichten...naja...was soll ich sagen....mein mann und ich hatten schon länger das gefühl, etwas ist im busch.....aber meine ärzte haben immer NEIN gesagt....die ganzen anzeichen kämen durch die medis....hahahahaha....

nun ja....es war auch nie ein test positiv....weder im blut noch im urin...
am 15.2.2013 wurde dann durch ein labor die schwangerschaft bestätigt...
das hcg war so gering das es kaum messbar war....darum waren auch alle tests negativ :?
das erste ultraschall ergab eine ss in der 4 woche....beim zweiten (gleicher tag) dann der schoc :lol: k....23 - 25 ssw!!

2 wochen später ist mein mann mit gekommen....erneute messung....und nun der hammer.....wir befanden uns da schon in der 29 ssw!!! :P

und NEIN...ich hatte nicht typische anzeichen....aufgrund der medis hatte ich keine reguläre monatsblutung....auch keine übelkeit....o. ä.

aber JA....die kindsbewegungen habe ich gespürt und es auch meinen ärzten gesagt....diese sagten nur....könnte der darm sein.....mein darm heisst somit PAUL
gast.1527009
24. Mär 2013 16:38
Wahnsinn
ich kanns gar nicht glauben. Deine Geschichte klingt unglaublich! :shock:
Ich habe noch nie gesehen das ein Darm aus dem Bauch rausbeult.
Was sagen denn die Arzte ist alles in Ordnung mit dem Kleine? Sind die Medikamente gefährlich für das Baby?
das erste ultraschall ergab eine ss in der 4 woche....beim zweiten (gleicher tag) dann der schoc k....23 - 25 ssw!!
Wie kann das denn sein bei 4 Wochen sieht man doch nur ein Punkt.... :lol: da hatte der Doc wohl seine Brille nicht auf :lol:
gast.1527009
24. Mär 2013 16:45
Ach so mal ne allgemeine Frage.
Wer von euch hat vor Himbeerblättertee zu trinken? Wann fangt ihr damit an? Ich habe im Netz gelesen das man in der 34 SSw beginnen kann.
Ich habe ja noch aus meiner Kinderwunschzeit ne XXL Packung davon.
gast.1559580
24. Mär 2013 18:42
hi,

also almi muss dir zustimmen, klingt echt wahnsinn :shock:
das die Ärzte es nicht gemerkt haben.
Also almi wegen den Himbeerblütentee ht unsere Hebi gesagt man kann ab der 36/37 SSW beginnen. Weiß nicht ob das wieder jeder anders sagt.
Wollte es schon gern versuchen. Schmeckt der Tee?

Wir hatten auch ein schönes Wochenende. Im Romantikhotel. mit Candle light dinnr. War schön. Alle waren auch so rücksichtsvoll. :)
Waren gestern 5 h im Zoo. War schön. Musste mich natürlich oft setzen. Hier waren Gefühlte minus 10 grad im Wind. Aber waren gut eingepackt. War immer richtig lustig wenn wir ein Tier gesehen haben, hat der kleine angefangen zu strampeln. Er wollte mir sagen, will es auch mal sehen :D
Heut gab es noch zimmerfrühstück. Ein Traum :)

Das Kinderzimmer ist jetzt auch fast fertig. Habe ja bei ebay kleinanzeigen eine Kleiderschrank kombination, mit kommode und Spielzeugtruhe, angeschaut und am Donnerstag abgeholt für 70 eu. Sieht echt toll aus. Das Holz ist blau eingefärbt. Passt super. Hab ich den Schrank gleich eingeräumt. Morgen muss ich nur mal meine Kliniktasche packen.
Weiß schon bin etwas spät :oops:
gast.1527009
24. Mär 2013 19:09
Na ja ich habe den Tee ja immer mit anderen Zutaten gemischt das hat ganz gut geschmeckt. Holunderblüte Beifuß und noch was. Habe aber gelesen das er pur wohl nicht so toll ist. Mit viel Zucker gehts bestimmt.

So habe gerade noch ein paar Eier gefärbt mit natürlichen Farben. Die kann mein Schatz mit auf die Arbeit nehmen. Gelb und grün sehen gut aus nur das rot ist eher ein goldbrau. Morgen versuche ich noch mit Rotkraut violett rauszubekommen.
gast.1068841
24. Mär 2013 20:10
hi mädels!

mensch, die geschichte ist ja echt der wahnsinn-kann ich mir ga rnicht vorstellen. was medis so alles machen können mit einem. aber trotzdem schön, das du schwanger bist, und ich hoffe echt, das mit deinem kleinen paul (das kind) alles in orndung ist.

so, habe gestern die zusage vom jobcenter für die erstausstattung sowie für die ss-ausstattung bekommen. jetzt muß ich nur noch sehen, das ich eine rechnung bekomme, wo kinderbett drauf steht, und das bett aber vll ein großes für die große maus wird. wird wohl nicht so einfach werden, aber mal sehen...
muß jetzt nur noch den bescheid beim smd einreichen, das die das an die stiftung weiterleiten können, und das die auch arbeiten können.

ansosnten ist unser fahrstuhl immernoch kaputt. also, gestern nachm großeinkauf 7 etagen hoch laufen (mein mann hat dann das meiste hochgeschleppt), und nachmittags nochmal runter, um die futterpakete für seinen papa auf den weg zu bringen. da waren wir auch in erstmal nur 2 möbelhäusern, aber haben noch ncihts gefunden. das geld ist auch noch nicht da...
und dann wieder hoch laufen-man war ich fertig.

ansonsten gehts mir ganz gut... michelle hat jetzt aufn abend gestrampelt, das war wahnsinn, aber es ist kein samba gewesen, sondern eher ein langsamer walzer :lol:
war mit meiner großen vorhin in der wanne, und sie hat teiweise dafür gesagt, das mein bauch nicht kalt wird, indem sie immer wasser rüber gekippt hat-total süß. und dann hat sie gesehen, wie sich mein bauch bewegt... sie fands lustig.

mensch monchi, da hätte ich aber auch nen schock bekommen, bei sowas. ich weiß schon, warum ich mir diese testdinger nicht hole... aber hätte ich sie irgendwie geschenkt bekommen, würde ich sie vll auch benutzen.

zum himbeerblättertee... ich habe den in meiner ersten ss glaube 2 wochen vor et begonnen, zu trinken, und ja, mit zucker schmeckt der auf jedenfall (ich trinke jeden tee mit zucker). ich glaube, meine damalige hebi meinte, man könne so 4 wochen vor et anfangen, damit er auch richtig wirken kann.
werde aber mal meine jetzige hebi nochmal fragen... hätte auch noch was da, allerdings von vor ca. 3 jahren.
gast.1545710
25. Mär 2013 02:25
Hallo umd Guten Morgen!!!

Mal wieder eine dieser Nächte wo ich nicht schlafen kann!! :( ganz toll, ab heute hat mein großer 2 Wochen Osterferien, da ist mit zwischendurch mal hinlegen nichts drin!!! Naja wird schon werden!!!

Nun zum Himbeerblättertee, hatte gestern GVK und da haben wir auch sarüber gesprochen!!
Man könne ab der vollendeten 34 SSW 3 - 4 Tassen pro Tag und ab der 38 SSW den Tee Kannenweise trinken, die Heb hat empfohlen evtl einige Trofpen Zitrone dazu zugeben da der Körper das Vitamin C und das pflanzliche Eisen besser verwerten könne!!!

Wünsch euch was!!!
gast.1247036
25. Mär 2013 07:25
Guten Morgen :)

@Angel:
Ich hatte auch so eine grauenhafte Nacht. Habe 3 Stunden durchgeschlafen und ab Mitternacht war ich dann alle 20 Minuten wach und habe mich nur noch von links nach rechts gedreht und mir tat der Rücken so übel weh. Um 5 bin ich dann aufgestanden.
Nun sitze ich mit einem elektrischen Heizkissen auf dem Sofa und die Wärme wirkt Wunder. Habe das bei jeder 2. Nacht... Das schlaucht echt ganz schön.

Himbeeblättertee habe ich auch schon zu Hause. Ich wollte meine Hebamme heute Abend fragen, ab wann ich damit anfangen kann und mit was ich den mischen kann. Habe auch gehört, dass der pur nicht so toll schmecken soll. Bin ja mal gespannt.
Ich trinke sonst total gerne und viel Tee. So ca. 1-2 Liter pro Tag und am liebsten mag ich Tee ungesüßt (außer schwarzen Tee, aber den trinke ich eh nicht gerne).

Was kocht ihr euch denn so vor für das Wochenbett? Mir fällt irgendwie nicht so richtig was ein :D außer vielleicht Lasagne. Aber die meisten Sachen muss ja eh nochmal in die Pfanne tun und nicht nur in der Mikrowelle warm machen... Ich brauche Ideen :D
gast.1545710
25. Mär 2013 08:17
Das mit dem Schlafen ist echt so ne Sache!!!

Haben eine Mischung mit Himbeerblättern empfohlen bekommen, und zwar noch Melisse, Frauenmantel, Brennenssel oder Zinnkraut und Johanniskraut alles zu gleichen Teilen!!!

Werde nichts fürs Wochenbett vorkochen, hab ich damals beim Großen auch nicht gemacht!!
Aber Braten, Gulasch, Rouladen oder Bolognese läßt sich gut einfrieren!!! Und Suppen, das mach ich immer wenn ich nen Eintopf koch, da ist man auch mal schnell fertig!!!

Schönen Tag euch allen
gast.1068841
25. Mär 2013 08:51
guten morgen zusammen!

unser fahrstuhl ist immernoch kaputt :( und mein lieber mann macht shcon wieder hektik, weil wir ja los müssten.

so, sagt mal, habt ihr (speziell die bereits-mamis) eine idee, wo ich günstig ein kinderbett in der größe 90x200cm herbekomme?
habe bereits alle verdächtigen seiten durch, bin aber noch nicht fündig geworden...

ansosnten ist es echt anstrengend, ständig 7 etagen hoch und runter laufen zu müssen, und ich hoffe, das die das echt schnell hinbekommen.
denke auch an unsere älteren mitmieter... die sind ja quasi eingesperrt.

mir gehts soweit ganz gut, und die nacht war auch wieder recht in ordnung... bis auf die 2 pipi-pausen. aber ansosnten habe ich relativ gut geschlafen.

zum vorkochen, ich werde es auch nicht machen... im zweifel gibt es was schnelles aus der tk... und die erste woche ist ja auch mein mann da.
ansosnten fällt mir noch hühnerfrikasse ein, der reis dazu (oder was ihr auch gerne esst), geht ja auch recht schnell.

so, mal sehen, wie ich meinem mann jetzt helfen kann... geht mir ja shon wieder ein wenig auf den senkel :lol:
gast.1527009
25. Mär 2013 09:15
Guten Morgen,
na ja für volle 4 Wochen werde ich wohl nicht vorkochen. Aber solange ich hier zu Hause mich langweile kann ich ja kochen. Dank meiner Spülmaschiene muss ich mich auch nicht um Abwasch kümmern.
Na ja man kann ja auch statt 2 direkt 4 Portionen kochen und die Hälfte Einfrieren. Heute mache ich Paprika Gulasch Eintopf.

Gut dan fange ich am nächsten Samstag mit dem Himbeerblättertee an. Das mit der Zitrone werde ich auch probieren. Ods da auch ein Tropfen aus der Konzentrat Plastik Zitrone tut?
gast.1527009
25. Mär 2013 09:19
Grade fällt mir wieder eine Frage ein.

Wie misst der Arzt eigentlich den Gebärmutterhals?
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...