Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204150
31. Mär 2013 13:09
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Jep... Mit Kämmen is da auch nix mehr.. :lol:

Waren gestern mal wieder ohne Kind unterwegs.... Um viertel nach 4 erst zu Hause.. :oops: Aber Ben ist gut erzogen und hat uns bis 9 schlafen lassen.. :)

Gleich gehts zu den Schwiegereltern Kaffee und Kuchen und danach noch essen..
gast.1185020
1. Apr 2013 12:05
Joris hat eine beidseitige Bindehautentzündung und sein rechtes Ohr ist auch mal wieder oder vllt auch immer noch gerötet..haben 3 Stunden beim Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst verbracht. Kein Plan, wie ich die Augentropfen in seine Augen bekommen soll... :? Versuch' es gleich mal beim Mittagsschlaf, da klappt es zumindestens mit Nasentropfen meistens recht gut.
gast.1198000
1. Apr 2013 13:44
PP: Oh je...das hatten wir auch vor 3 Wochen-es war ein Kampf!!! Katastrophe hoch 10...und wir sollten sie 5 Mal täglich geben!!! habs 3 mal gemacht, hat auch funktioniert... Hab ihn auf den Wickeltisch gelegt-Du musst schnell sein-dann unteres Lid runtergezogen und Tropfen in den Bindehautsack...das hat funktioniert!!! Aber mit Geschrei.
gast.1185020
1. Apr 2013 13:49
Es schaudert mich...alleine schon die Beschreibung, ich kann sowas bei mir selbst schon nicht machen, noch sehen.. :lol: ! 1 Auge habe ich eben immerhin geschafft, ein Anfang..ich bin lernfähig, hab ja noch ein paar Tage Zeit zum üben!
gast.1204150
1. Apr 2013 22:30
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.windeln.de/happi-menues-im-glas.html

@PP Gute Besserung. Bei Ben gings auch ne Woche lang nur mit Geschrei... :?
gast.1185020
1. Apr 2013 23:21
Hahahahaha..das gut!
April, April.. :lol:
gast.1220445
2. Apr 2013 10:39
Guten Morgen Ihr Lieben

wollt mich auch mal wieder melden.
Ich hoffe ihr habt alle Ostern gut überstanden?

Finn hat ein Tierpuzzel von Tchibo bekommen, zwei kleine Bücher und etwas Süßes.
Ansonsten waren die Tage sehr entspannt und ruhig.
Und Finn schläft seit einigen Tagen durch um die 12 Stunden. Ich hoffe es bleibt so.

Bis bald.
knudeltim
gast.1463421
2. Apr 2013 14:07
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist alles ok und ich hoffe, es bleibt auch so. Am Fr gehts nämlich in den Urlaub, deshalb werden die nächsten Tage Koffer gepackt.
Ostern war ruhig und nett. Paul hat von den Großeltern und seinem Onkel viele Kleinigkeiten bekommen. Die Schokolade hat ihn nicht interessiert, er hat sich über das Gras im Körbchen gefreut :lol:
Als die Nachbarin rüberkam, hat Paul angefangen zu weinen und als wir gestern losgefahren sind, kam sie nochmal raus um Tschüss zu sagen - also wär Paul nicht angeschnallt gewesen, wär er von seinem Autositz runtergesprungen. Keine Ahnung, warum er so eine Angst vor ihr hat. Ist eine nette Frau, strahlt aber vllt etwas zu wenig positive Energie aus?! :roll:
Gute Besserung an die Kranken!
Systembiene: Süßer Lockenkopf, dein Ben :)
gast.1633210
2. Apr 2013 22:00
Hallo Mamis,
Unsere Feiertage waren gut, nur unser Auto war kaputt und dann wusste ich nicht, ob wir damit nach hause fahren durfen :x
Andrey bekam kein Geschenk (er bekommt so schon genug), nur ein Körbchen in der Kita. Dann hat er gleich alles auseinander genommen und gras schön auf dem Boden verteilt. Schockolade wollte er essen, durfte aber nicht ;) und ein Marzipanhase hat nicht geschmeckt.

@november111 Andrey hat nicht so viel geweint, aber wollte nie dorthin, will immer noch nicht, aber wenn er in Gruppe war, hat er sich schnell beruhigt. Und er hat jetzt auch Mama-Phase, klebt nur an mir, will nicht zur Papa usw.

@PP schnelle Genesung deinem Schatz! Augentropfen - das muss sein, gibt's keine wahl :cry:

@leramaus Gute Reise! Viel Spaß!
gast.1198000
3. Apr 2013 12:13
Huhu, Ostern gut überstanden :-) Und was war heut Nacht??? Richtig...Fieber! Systembiene, ich glaub, Du hast Recht, was die Krippe betrifft :-(
Jonne hat bis um 4:30h heut Morgen geweint, trotz Fiebersaft. Dachte, er hat bestimmt wieder Mittelohrentzündung und war gleich heute Früh beim Kiarzt. Nichts. Ein Glück. Sie meinte, ein grippaler Infekt und er hatte vielleicht Gliederschmerzen :-( Mal sehen, was noch kommt. Bis jetzt nichts ausser Fieber.
gast.1463421
3. Apr 2013 13:10
Oh nein, und der Nächste, der krank ist: gute Besserung!
Ich weiß gar nicht, ob ich Paul schon in die Kita schicken will :roll: Nicht nur wg der Krankheiten, v.a. weil er nicht gern in Gruppen ist. Heute in der Spielgruppe stand er ständig am Fenster und hat nach Papa gerufen :?
Naja, vllt erledigt sich das von ganz allein, wenn wir eh keinen Platz bekommen.
Ich musste heut Morgen Blut abgeben, komme nach Hause und finde eine Rechnung vom Labor. Ich dacht, ich spinne. Davon war nie die Rede!!! Hab gleich in der Praxis angerufen, sie wollen das klären. Zum HNO musst ich auch: Die Schwellung bleibt noch bis zu 4 Wochen. Muss dann wieder hin. Die Narbe ist übrigens größer als erwartet :roll:
gast.1185020
3. Apr 2013 13:50
Man o Man..heute scheint ja ein super Tag zu sein.
Musste mit Joris heute zu unserem Kia, wegen der Bindehautentzündung, die Kiä war "bester Laune"..die hat mich (mal wieder) voll angemault, warum Joris denn noch immer nicht in der Kita ist!? Könnte ich einen Platz herbeizaubern, würde ich es bestimmt machen :evil: ! Jedes mal wenn ich da weggehe, bekomme ich von der einen auf den Deckel..die ist neu in der Praxis, die beiden anderen Kiä sind super nett, mit denen hatte wir noch nie Probleme...ich verstehe das nicht.
gast.1463421
3. Apr 2013 14:34
Hmm, grad als neue Ärztin gibt man sich etwas mehr Mühe und ist überfreundlich?! Sie scheint eine Ausnahme zu sein :?
Unabhängig vom Kitaproblem, das nun mal besteht in Berlin, was geht sie das an, wann du Joris in die Kita schickst?!
gast.1185020
3. Apr 2013 16:02
Ja das frage ich mich auch immer wieder und nicht nur bei der Kiä, sondern generell, wenn ich mich deswegen rechtfertigen soll...
gast.1204150
3. Apr 2013 19:56
Hi ihr lieben.

@alle kranken Gute Besserung.

Ben hatte die letzten beiden Tage abends mächtige Probs einzuschlafen. War teilweise bis 9 wach, was ja wie ihr wisst so gar nciht seine Art ist. Aber heute um viertel vor 7 schwups... Ohne murren... Er kann jetzt seine Nase und seine Ohren zeigen. Und er fängt an nachzuplappern...

Ich möchte euch die Angst vor der kita nehmen. Auch wenn eure Kids momentan den Anschein machen das sie lieber alleine sind... Das ändert sich schlagartig! Ben war anfangs auch ein Einzelgänger. Ist vor den größeren zurückgewichen und hat meist alleine gespielt. Mittlerweile sitzt er auch mit anderen auf dem Teppich und spielt. Oder macht deren Türme kaputt. Rennt mit dem Einkaufswagen quer über den Flur und freut sich immer tierisch wenn er die anderen Kinder sieht.
Was das krank sein betrifft, stimmt, die Kinder in der Kita haben häufiger was als die, die zu Hause sind. Aber auch da kann ich eigentlich nur meine Vorteile rausziehen. Egal ob das Kind mit 1 oder mit 3 in die Kita kommt. Die Phase machen alle durch. Das Immunsystrem wird mit allem möglichen belastet und kommt nei zur Ruhe, weil dort jedes Kind rumhustet oder Niest... Aber das lässt auch nach. Bens Husten ist mittlerweile weg. Ich geb ihm auch nichts mehr. Man merkt mittlerweile das er von mal zu mal besser damit klar kommt. Und nächsten Winter bin ich mir ganz sicher, wird er nciht so oft krank sein...

@leramaus Schönen Urlaub. ;)

Hat zufällig jemand ein Gewächshaus abzugeben?
1416 Beiträge
loading 19546...