März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1501827
25. Nov 2012 13:18
Re: März Mamas 2013
Also wir haben einen Gabbini, der neu ist aber halt ein Modell von vor zwei Jahren in Beige-marineblau. Heute heißt die Firma "Knorr", aber man bekommt da noch alle Ersatzteile, wenn man welche braucht. Habe da halt auch 180 Euros gespart. Haben halt 100 Euro dafür bezahlt und der ist wirklich noch nie gebraucht worden.
Finfish
25. Nov 2012 17:51
Hallo Ihr Mamis

ja also ich bin glaube etwas spät dran und hab mich heute erst hier angemeldet aber ich gehör wohl auch zu dieser lustigen truppe.
Mein errechneter termin ist der 29.03.2013
Ich würde mich mal ganz im sinne der anderen Vorstellen

Name: Madlen
Kinder: bisher noch keines, das wird jetzt mein erstes, dazu kommen 2 vierbeinige Kinder unser Rüde Sky und seine beste Freundin die Katze Phynix
Familienstand: verlobt mit dem werdenden Papa :)
Beruf: Chemisch-technische-Assistentin im Ansatzlabor eines Pharmazieunternehmens

Ja wir freuen uns natürlich auf unseren kleinen Jungen, der schon fleißig tritt und wohl die absicht hat fußballer zu werden XD
ich bin etwas unsicher beim essen wie macht ihr das denn?

Liebe grüße und eine schöne zeit
ColdEyes
25. Nov 2012 18:41
Herzlich willkommen, Finfish! :)
Inwiefern bist du dir denn unsicher beim Essen? Was du essen darfst und was nicht oder geht es um was anderes?

Wir haben uns für einen Turbo 6S von ABC Design entschieden und freuen uns schon total darauf. Er war bei uns im Angebot, wir haben nur 270€ gezahlt, Adapter, Regenschutz etc. müssen wir noch dazu kaufen, aber damit können wir uns ja auch noch Zeit lassen. ;)
Finfish
25. Nov 2012 19:01
Ja jeder sagt mir da was anderes, bisher hab ich ganz normal gegessen und hab mich nur von den richtig rohen sachen ferngehalten, mett, sushi ( was bei mir gar nicht so einfach ist) und so was aber hab ganz normal salami gegessen wenn sie gut geräuchert war und auch käse. jetzt sagt meine eine bekannte das ich bloß keine salami essen soll... wenns danach geht kann ich doch kaum noch was essen oder?

Wir haben bisher noch gar nix gekauft, mein kinderzimmer hat sich regelrecht von selbst eingerichtet und auch sonst kam vieles schon ins haus geflattert, auch ein kinderwagen, da weiß ich aber gar nicht was das für ein modell ist, ist aber ein kombigerät
ColdEyes
25. Nov 2012 19:49
Bei uns sind viele Babyklamotten reingeflattert von Familie und Freunden, den Kinderwagen haben wir uns selbst ausgesucht und auch bezahlt, das Geld aber im Nachhinein zurückbekommen. Ein Babybett gibt es zu Weihnachten und der Rest wird auch noch kommen. Wirklich selbst gekauft haben wir nur ein paar Strampler oder auch die Spieluhr, weil ich unbedingt Brahms Wiegenlied haben wollte und nicht Mozarts oder La Le Lu. :?

Von der Salami hab ich auch gehört, weil da auch rohe Fleischbeteile reinkommen, aber fast alle industriell hergestellten Wurstwaren sind so hoch erhitzt, dass man sich da keine Gedanken machen muss. ;) Ich hab es bisher aus Angst aber immer weggelassen und als ich gefunden habe, dass ich unnötig abstinent war, hab ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich es jetzt nicht ändern werde.

Wegen Käse: Man sollte keinen Rohmilchkäse zu sich nehmen, aber auch hier gilt, dass industriell hergestellte Käsesorten (z.B. auch Feta, der sonst aus Rohmilch besteht) unbedenklich ist. Rohmilchkäse muss ausgeschildert sein, sodass der Verbraucher es auf den ersten Blick sieht.

Mach dir nicht so viele Gedanken, man darf sooo vieles nicht, wenn man sich mal umhört, auch Zimt nicht, weil das die Wehen fördern soll. Aber deswegen verzichte ich sicher nicht darauf - so viel Zimt kann man doch gar nicht essen. :D
Finfish
25. Nov 2012 20:17
Sehr gut, ich hab schon gedacht ich dreh durch, kenn es ja nun von der ausbildung her das sich da eig keine bakterien in industriell hergestellten wurst und käseprodukten ansiedeln können, dann kann ich ja weiterhin bedenkenlos schlemmen :)
viele dank :)
gast.1531253
25. Nov 2012 20:58
Hallöchen,

also wir haben beim Kinderwagen auch einen Hartan. Und zwar den Topline S. Der hat bei uns im Möbelhaus 599,- gekostet und wir haben dann noch den Sonnenschirm dazugenommen, also haben wir insgesamt 640,- gezahlt. Eine Freundin von mir hat den gleichen, sie hat vor 2 Jahren 800,- bezahlt.
Unserer war jetzt in Aktion, da das 2013 Modell herauskommt und wir aber gesagt haben, dass es auch der 2012 tut :-) der hätte normal 798 gekostet.

Ausfluss habe ich leider auch, aber nicht ganz so stark.

Beim Essen, bin ich wieder ein bisschen empfindlicher, da ich kein Rindfleisch anschauen kann und essen schon gar nicht. Aber meine Ärztin meinte, dass mein Eisen so gut ist, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.
Ansonsten esse ich eigentlich so ziemlich alles. Auch zwischendurch mal Salami, Mozzarella, etc. Aber halt nur ganz wenig, gerade, dass ich meine Gelüste stillen kann.

Beim Bauch wird immer größer und mein Freund spürt unsere Kleine auch schon ein kleinwenig, zwar ganz zart, aber er spürt sie. Die letzten Tage hatte sie ruhige Tage, da hat sie von den Aerobicstunden eine Pause eingelegt gg.

Am Mittwoch hatten wir ja das Organscreening. Es ist an sich alles in Ordnung, nur muss ich in der 28. SSW in das Krankenhaus, da er das Herzchen noch mal anschauen möchte, da er den Aortenbogen nicht genau sehen konnte, da die Kleine eine blöde Lage hatte. Und er will sich den Abstand zwischen Muttermund und Plazenta anschauen, ob er sich vergrößert hat, da er jetzt nur ca 1 cm ist und er meinte, dass der Abstand zwischen 2 und 5 cm sein sollte um eine normale Geburt gewährleisten zu können. Aber es ist nicht schlimm sagte er, denn es ist normal für die 23. SSW. Er geht halt auf Nummer Sicher.

Heute habe ich die 1. Bettwäsche mit Himmel bei Babywalz bestellt :-) Es wird eine König der Löwen Bettwäsche und eine Biene Maja Wickelauflage :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

GLG Sabrina + Mäuschen 22+4
ColdEyes
25. Nov 2012 22:03
Meine Plazenta war bei 23+5 auch noch relativ nah beim inneren Muttermund, aber es waren immerhin 3cm und somit ist alles im grünen Bereich. Gott sei Dank! Einen Kaiserschnitt hätte ich wirklich nur ungerne...

Mozarella darf man ja auch essen, am Anfang der Schwangerschaft habe ich wie blöde Tomate mit Mozarella in mich hinein gestopft, yummi! *-*

Nun wird's leider etwas ungesunder, aber am Anfang konnte ich echt kaum was essen. :? Zur Zeit kann ich nur keinen Knoblauch ab, weder bei mir selbst noch bei anderen Leuten in meiner Umgebung. Dabei habe ich Knoblauch immer sooo geliebt. :D
gast.1531253
26. Nov 2012 09:39
Ok, ja ich mache mir derzeit noch keine Sorgen wegen der Geburt. Mein Arzt meinte ja eh, dass es sich noch verändern könnte. Und solange es keine Gefahr für mein Mäuschen und mich gibt, ist alles in Ordnung. Ich kann es so und so nicht beeinflussen, ob eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt stattfindet. Man muss eh nehmen, was man bekommt :-)

Mozzarella darf ich essen? Ich dachte, dass ist ein Rohmilchkäse. Hm gut dass du mir das sagst, ich liebe Mozzarella, dass ist die größte Strafe, dass ich gedacht habe, dass ich den nicht essen darf. gg
Hm dann wirds heute zum Abendessen Mozzarella mit Tomaten geben.- Jummy wie lecker.

Ich kann keinen rohen Zwiebel mehr essen. Da habe ich dann so Magenschmerzen und Sodbrennen, dass ich fast sterbe. Aber wenn ich es weiß, dann ess ich ihn halt nicht. Also Tomatensalat ohne Zwiebel gg.
Kaffee kann ich wieder trinken (konnte ich am Anfang der SS gar nicht riechen), wobei ich maximal 1 mal die Woche einen trinke.
Ansonsten kann ich eigentlich Rindfleisch zb nicht anschauen und Gulasch vertrage ich auch nicht. Aber dann lass ich es halt weg und esse es erst nach der SS wieder :-)

Wie gehts euch sonst allen so?

Habt ihr schon Wassereinlagerungen? Mir kommt vor, dass ich ab und zu welche habe. Muss beim nächsten Termin meine FA fragen.

Beim nächsten Termin steht auch der Zuckertest an, irgendwie hab ich schon Angst davor, da ich nach dem Aufstehen normal gleich frühstücken muss, weil ich mit nüchternem Magen nicht Zähne putzen kann. Das ist das einzige wo mir noch richtig schlecht wird bzw. ich mich ab und zu übergeben muss.
Aber das vergeht auch noch.

Wünsch euch einen schönen Tag :-)

GLG Sabrina
ColdEyes
26. Nov 2012 10:10
Gibt ja verschiedene Mozarella-Sorten, wenn du so willst. Klar gibt es den, der mit Rohlmilch hergestellt ist, aber die sind, wie gesagt, extra gekennzeichnet. Gibt ja auch so "billigen" aus Kuhmilch, der wird erhitzt. ;)

Ich bin so froh, dass die Übelkeit größtenteils weg ist und das Übergeben ganz, aber ich fühle mit dir, wirklich klasse ist es echt nicht. :(
Wollte heute zum Frauenarzt und mir endlich die Lösung abholen, die ich mir dann morgen selbst mischen darf und eine Stunde, bevor ich zum Blut abnehmen hingehe, trinken muss. Morgens ist mir zwar nicht wirklich kotzübel, aber wirklich gut fühl ich mich auch nicht, bevor ich nicht was gegen den niedrigen Blutzucker getan habe...

Wie ist das denn, wenn ich mich übergeben muss? Kann man das dann überhaupt auswerten? Und wenn bei mir vorher der Nüchternblutzucker ja gar nicht gemessen wird, wann darf ich das letzte Mal was essen? :?
gast.1517986
26. Nov 2012 13:02
Hallo...

bei dem test darf man ganz normal Frühstücken und nur wenn es auffällig ist bekommst du einen grossen Zuckertest .Bei dem musst du Nüchtern sein und bekommst schon vor dem Trinken blut abgenommen.
Das Getränk war besser als ich dachte, schmeckt wie süsser Saft ;)
gast.1542861
26. Nov 2012 13:04
Gott sei Dank, das WE ist vorbei....
Hallo Ihr Lieben,

mein Wochenende war total fürchterlich.....
Am Samstag hat sich mal wieder mein Zahn angefangen zu melden, der mir seit Anfang der SS Probleme bereitet (hatte bei diesem 1 Monat vor der SS eine tiefe Füllung bekommen, bei der wohl die Wurzel mit belastet wurde....).... nur das er dieses mal richtig weh getan hat. Gestern war es dann soweit, fürchterliches Pochen bis in die Schläfe und leichtes Fieber....
Heute Nacht, an Schlaf nicht zu denken. Zu den starken Zahnschmerzen kamen dann auch noch fürchterliche Unterleibschmerzen die vom Rücken (Ischias) bis ins linke Bein und in den Unterleib gezogen sind. Dazu hat sich meine Kleine gedacht, naja, Schlafen kann sie eh nicht, also Turnen wir mal so richtig los und hat getretten und geboxt wie noch nie..... Heute Morgen war ich fix und foxie.... Mein Freund übrigens auch, den habe ich mit wach gehalten, so dass er heute Früh (warum auch immer) dachte, der Wecker sei der Feueralarm.... :lol:
Ich also heute Früh beim Zahnarzt angerufen und zum zweiten Mal seit meiner Füllung einen Notfall Termin für meinen Zahn ausgemacht.... Gesagt, getan, 15 min später (wohne direkt neben meiner Zahnarztpraxis :D ) aufm Stuhl vorm Zahnarzt. Erste Begrüßung: Guten Morgen Dinoli, sollen wir heute die Wurzel ziehn????? Ich aus allen Wolken gefallen (habe fürchterliche Angst vorm Zahnpfleger und bin hyper schmerzempfindlich): mir gehts schon besser und werd kreidebleich.... Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, eine Wurzelbehandlung sollte man eigentlich nicht vor dem 7. Monat machen und selbst wenn diese da angefangen wird, kann man zwar die Wurzel ziehn, diese aber nicht vor der Entbindung füllen, d.h. ich habe 3-4 Monate einen inaktiven Zahn, der bei unbedachtem essen sich spalten kann oder abbricht, da er porös (schreibt man das so?) wird.... Ich habe daraufhin vereinbart, mir das ganze noch einmal zu überlegen, und morgen noch mal vorbei zu kommen. Also, gesagt getan, Zahn wurde mit einer Schicht versiegelt, damit ich nicht mehr so schlimme Schmerzen hab und dann ab nach Hause. Auf dem Weg nach Hause habe ich meine Mutter angerufen um ihr davon zu erzählen. Ihre Reaktion: Ach ja, als ich mit dir schwanger war (ihre erste Schwangerschaft), habe ich auch einen Zahn verloren. Hatte genau das gleiche wie du, die Ärzte damals haben sich nicht getraut irgendwas zu machen, da sie schwanger war. Kurz vor der Entbindung mit sehr dickem Bauch Notfalltermin, besagter Zahn stand vollkommen unter Eiter und musste OHNE Schmerzmittel gezogen werden.

Was meint Ihr.....soll ichs drauf ankommen lassen und nichts tun und die Schmerzen aushalten bis nach der Entbindung, oder soll ich eine Wurzelbehandlung vor Entbindung starten???? Hat wer Erfahrung damit??? Tut das Weh??? Hab wirklich fürchterliche Angst vorm Zahnarzt...... :cry:

Hoffe euer WE war angenehmer???

LG euer trauriges Dinoli
ColdEyes
26. Nov 2012 13:10
Ich war nun beim Arzt, habe eine Lösung zum Mischen bekommen, soll das nüchtern einnehmen um 7.30 Uhr und dann um 8.30 Uhr in der Praxis erscheinen zur Blutabnahme. Also nichts mit Frühstück. :(

Soll mindestens 6 Stunden nix essen und wenn ich mich übergebe, muss ich das eben nochmal machen oder wir finden eine andere Lösung, dass ich das alles in der Praxis mache, oder so. Mal gucken. ;)

Morgen werd ich das dann mal machen, da muss mein Freund auch schon um 6 Uhr hoch und nicht erst um 8 Uhr, passt das ja. Dann hat er kein schlechtes Gewissen, dass er mich weckt und ich wecke ihn nicht, wenn ich das an nem anderen Tag mache. :D
ColdEyes
26. Nov 2012 13:20
Hey Dinoli,

das hört sich ja furchtbar an, Zahnschmerzen sind sooo gemein! :(
Ich hab auch furchtbare Angst vorm Zahnarzt, aber nicht unbedingt vor Spritzen & Co, sondern vorm Bohrer! :shock:
Egal, ob ich was spüre oder nicht, ich krieg meinen Mund einfach nicht auf, weil ich so einen Schiss habe, wie ein kleines Kind, voll peinlich. :?

Von daher fand ich die Wurzelbehandlung an sich wirklich nicht schlimm, nur das anfängliche Bohren für das Loch, wo die Wurzel dann herausgezogen wird, war ne Strapaze für mich. Warum man sagt, man soll es erst so spät machen, sind eben die lokalen Röntgenuntersuchungen, die dafür da sind, um am Ende auch zu gucken, dass die Füllung richtig sitzt.
Und es kommen am Ende erstmal Stäbe hinein oder es wird provisorisch gefühlt, ganz leer ist der Zahn dann nicht, keine Sorge. ;)

Ich würde es wohl an deiner Stelle machen, wenn du dich überwinden kannst. Denn die Schmerzen werden echt nicht besser, ich habe damals echt gelitten. Frag sonst deinen Frauenarzt nochmal, was er davon hält, damit du auf der sicheren Seite bist und von mehreren Profis eine Meinung dazu gehört hast. :)
gast.1478911
26. Nov 2012 14:18
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich war heute morgen zum Glukoseintoleranztest....echt wiederlich dieses süße Zeug auf nüchternen Magen (und das obwohl ich momentan sonst immer Hunger auf was Süßes habe).
Jedenfalls hatte ich dann auch noch eine Untersuchung und habe heute mal darauf geachtet, was mein Kind so schätzungsweise wiegt (mein Arzt sagt immer nur alles in Ordnung). Ich war ein wenig schockiert, ich wusste schon, dass es eher groß und schwer als klein und zart ist......aber 1198g :o . Das kann ja schon bald kommen.......nein aber mal im Ernst, was wiegen eure Krümel denn so? Ich bin jetzt Ende 26./Anfang 27. Woche (je nachdem welchen der beiden Termine ich mir aussuche).

Lg
Zuletzt geändert von gast.1478911 am 26. Nov 2012 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
696 Beiträge
loading 19540...