Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Khisanee
21. Aug 2012 21:33
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
nikl29 hat geschrieben:
> Hallo, melde mich zu dem Thema Abstillen, habe schon vor 4 Monaten
> abgestillt und habe immer noch Milch. Finde das etwas komisch habe aber
> keine Spannungen in der Brust.

Bei mir sinds nun auch so gute 4 Monate her, und gerade unter der Dusche passiert es auch bei mir noch, das da mal kleine Milchtropfen sind.
Scheint normal zu sein.
Der Körper braucht da einfach seine Zeit.
gast.1217978
22. Aug 2012 09:17
Hallo Mädels!
wie gehts euch? Wo seit ihr denn alle?

Bei uns hats heut nacht ein bisschen geregnet, aber eine Erfrischung war das nicht wirklich. Jetzt ist es total schwül und ich hoffe das nochmal ein bisschen Regen nachkommt. Ich brauch Luft!

Der kleine schläft grad und ich werd jetzt ein bisschen bügeln :roll: :roll:

sunshine, wie gehts deinen Brüsten? ;) Vielleicht mag er die Milch echt nicht? Ich finds auch immer ganz gut, wenn man die Meinungen von anderen Mamis hört. Hab schon so einige Tipps beherzigen können. :)
gast.1182926
22. Aug 2012 12:21
Hey, es ist ja echt fast nichts los hier! :shock:
@kugelrunde, die Brüste spannen nicht mehr so stark, eine ist schon recht weich (zum Schluss hat er eine Brust bevorzugt) - das wird schon! ;) Sieht nur lustig aus, hab das Gefühl, dass jeder hinschaut :lol:
Puuh, bei dem Wetter bügeln? Da würd ich eingehen :lol: Zum Glück haben wir einen Trockner, da muss ich nur ganz wenige Sachen danach bügeln :) Waren um halb zehn kurz spazieren und da wars schon sooo schwül heiß, dass wir nach 40 Min wieder heim gegangen sind.
jetzt ist Daniel neben mir auf der Couch eingeschlafen - so süß, hat Musik gehört und ist dabei eingenickt. 8-)
Werd ihm dann was kochen gehen.
lg
gast.673266
22. Aug 2012 12:43
HIHI soll ich euch mal eifersüchtig machen?? Bei uns ist nur 19 °C und es regenet. Es ist so wundertoll!!!

Ansonsten bin ich sehr aufgeregt wegen morgen um 9:00 Uhr steht sie auf dem OP Plan.

Mein Kleiner hat jetzt auch noch schnupfen bekommen. Zum Kotzen.

LG
gast.1217978
22. Aug 2012 13:15
Hey Alessia,
ich wünsch euch alles Gute für morgen, das alles problemlos verläuft und deine Maus das auch so locker wegsteckt wie unserer.
Und gute Besserung an deinen Kleinen. Wenn dann kommts immer gleich ganz dicke...
gast.1239243
23. Aug 2012 12:42
Hallo,
na wie gehts euch allen?
Alessia, wie siehts bei euch aus? Alles gut überstanden?
Bei uns ist es recht kühl heute. Wir tragen schon wieder lange Hose und dünnen Pulli. Gestern Abend habe ich doch tatsächlich gefroren. Saßen draußen und ich musste mir ein Jäckchen überziehen. Justus Zimmer habe ich sogar schon auf 20 Grad runterkühlen können. Am Sonntag war es dort 29 Grad heiß :oops: Kaum zu glauben. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es wieder etwas wärmer wird 8-)
Wir fahren morgen nach Tübingen. Einen Freund besuchen. Habe erst mal den Sommerbezug für den Maxi Cosi Tobi besorgt. Hoffe Just muss nicht so sehr schwitzen. Wir sind schließlich min. 6 Stunden unterwegs. Weiß gar nicht was ich ihm anziehen soll. Mal gucken. Denke lieber was zu kühl (kann dann ne Decke mitnehmen) als wenn er schwitzen muss. Ist doch richtig, oder?
So, denk grade mal stark nach was es noch Neues gibt. Habe ich schon erzählt das Justus krabbelt wie ein Weltmeister? Er möchte immer abhauen :lol: Fenster- oder Türschwellen halten ihn nicht mehr auf! Er zieht sich auch schon überall hoch. Das ist natürlich auch schon daneben gegangen. Bis jetzt aber ohne Beule *teu,teu,teu*aufHolzklopf :D
Sonst gibts nicht viel zu erzählen.
Ach, jetzt fällts mir ein. Zu dem Stillen. Ich habe bis zum sechsten Monat gestillt. Konnte von einem Tag auf den anderen abstillen. Nur mit Pfefferminztee. Da hat sich alles zurück gebildet. Ich hatte nie einen größeren Busen. Hab immer meine Größe behalten. Was ich aber für uns beide gemacht habe ist ein Kuschelmorgen. Also, nach dem Frühstück lege ich mich mit meinem Sohnemann hin. Also er liegt auf meinem Bauch und wir kuscheln. Meistens schläft er ein. Das kann dann auch ein bis zwei Stunden sein. So haben wir beide weiterhin die Nähe die wir schön finden. Kann das nur empfehlen :lol:
So, ich muss Koffer packen. Keine Lust :roll: Aber ich freu mich auf ein paar Tage raus zu kommen :)
gast.673266
23. Aug 2012 14:28
So OP gut überstanden. Sie darf bis Sonntag nciht laufen das heißt für uns ganze zeit tragen. Sie hat wohl auch schmerzen, hab ihr gerade ein Zäpfchen gegeben. Das war total krass wie ich sie auf dem schoß hatte und sie die maske aufbekommen hatte. Plötzlich ist sie einfach weg gewesen, musste auch voll heulen. Dann hoffen wir jetzt mal das alels gut verheilt
gast.1217978
23. Aug 2012 16:11
Hallo,
alessia, das freut mich, das ihr die OP rum habt. Ich kanns mir vorstellen, wie es dir gegangen ist. Drück euch die Daumen, das es ihr schnell besser geht, ohne Schmerzen und für euch die Zeit nicht so anstrengend ist.

Liebe-Steffi, das ist ja toll das Justus krabbelt. Die sind da so schnell, das kann man nicht glauben, oder?
Ich würd ihn auch lieber weniger für die Fahrt anziehen und Socken und ne Decke sind ja schnell griffbereit.

Wir waren grad bei meinem Bruder, dort haben wir eine Plastikkiste mit Wasser aufgestellt, weil solang im Wasser soll er ja nicht sein... Dann ist er kopfüber in die Wanne geplumpst, :oops: :o mensch, hatte ich nen Schock, aber er hat gleich gelacht und ne Abkühlung wars auch. Trotzdem, das geht so schnell, liegen sie im Wasser. War ja nicht viel drin. Ich Rabenmutter, hab wieder nicht aufgepasst. :oops:

Bei uns hats übrigens noch 30 Grad, aber es ist nicht mehr so heiß, wie die letzten Tage. Eigentlich ganz angenehm.

wünsch euch was!
LG
gast.1178526
24. Aug 2012 11:32
Hallo alle zusammen ;)
Wie ich hier lesen konnte sind alle oktober babys schon richtig mobil.....
meine kleine maus krabbelt aber immer noch nicht :( ich habe mir gedacht wen ich ihr den Winnie pooh kaufe der vor ihr her krabbelt macht sie vieleicht mit( leider falsch gedacht)!!
Hat jemand einen tipp für mich was ich noch versuchen könnte? Wenn ich sie auf den boden lege dann zieht sie sich zwar nach vorn aber weiter passiert nix :(
danke im vorrauß
gast.1217978
24. Aug 2012 12:49
Hallo nina,
gib ihr Zeit! Das kommt schon noch. Manche brauchen eben ein bisschen länger. Aber du kannst sie schon fördern, wenn du ihr Lieblingsspielzeug weiter weg legst und sie nicht gleich dran kommt. Irgendwann fängt sie schon an zu krabbeln. Manche tuns nie.
gast.1178526
24. Aug 2012 12:56
hallo kugelrund
das mit dem spielzeug habe ich schon versucht..... aber wenn sie es nicht sofort bekommt fängt sie an zu weinen :(
gast.673266
25. Aug 2012 07:08
Guten Morgen an alle,

wie gehts euch so?? Bei uns beruhigt sich die Lage langsam wieder. Marlon hat wieder angefangen zu essen und der Durchfall ist auch weniger. Hab ihn gestern mit Karotten zugedröhnt :D Fand er nicht so toll aber dadurch ist der Stuhl fester geworden. Er hat jetzt in einer Woche 800 g abgenommen. Die KIA war gestern doch schon sehr besorgt wir sollen ihn auch wieder sofort in die Klinik bringen wenn er nicht trinkt oder der Durchfall wieder schlimmer wird.

Er hat gestern das erste Mal alleine gestanden ohne sich festzuhalten. Jetzt legt er aber ein schnelles Tempo fort. Am Montag hat er ja erst angefangen sich überall hochzustellen.

Meiner Tochter gehts wieder besser musste sie gestern richtig aufhalten damit sie liegen bleibt aber man merkt das sie doch sehr langsam geht und noch schmerzen hat. Hab ihr dann auch noch Schmerzsaft gegeben. Der Nabel sieht aber super aus nix blau usw. Die KIA meinte auch sonst sind nach Nabelbruch OP der halbe Bauch blau grün schwarz. Ist echt gut gemacht worden.

Ein schönen Tag noch.
gast.1217978
25. Aug 2012 07:53
Morgääähn,
man, wir sind heut um halb 6 aufgestanden. :x Ich häng in den Seilen, aber Junior ist topfit. Wo der immer diese Energie hernimmt, ich glaub ich sollt mir auch mal ne Flasche Milch reinpfeifen ;)

Freut mich alessia, das es deiner Großen "gut" geht. Was hatte denn der Kleine? Virus oder was?
Ich find auch das die Kleinen immer schneller lernen. Unserer steht auch immer so 1-2x am Tag allein. Gestern stand er total lang allein da, hat mich angelacht und ich hab so doof geguckt, ich konnts einfach nicht glauben.

Irgendwie hab ich momentan ne komische Phase. Ich bin gern Mama und es macht mir auch meistens Spaß, aber zur Zeit nervt mich einfach dieses, -Aufstehen, waschen, kochen, bügeln, putzen, schlafen, aufstehen und jeden Tag dasselbe-... Jetzt hör ich ja immer öfter, das die Mamis wieder ein paar Stunden arbeiten gehen und ich frage mich, ob mir das vll auch fehlt. Mir gefiel es sehr gut zuhause und das tuts auch immer noch, aber vll wären so ein paar Stunden auch nicht verkehrt zu arbeiten. Obwohl ich eigntlich auch nicht will. Ach, komisches Durcheinander zur Zeit. Ich weiß auch nicht was los ist. Mich nervts momentan irgendwie einfach. :roll:
Hoff ich geh euch nicht auf die Nerven... Naja, sind ja eh nur noch ein paar da, glaub der Rest hat sich abgemeldet oder so??? Schade, war immer toll sich auszutauschen...

nina, meiner hat anfangs auch immer geweint, wenn er nicht hinkam, aber genau das, hat ihn ja dann motiviert...

Soo, ich mach mir jetzt mal Frühstück...
gast.1302837
25. Aug 2012 09:12
Guten Morgen ladies,

unsere Kleine ist seit 7 Uhr auf den Beinen ^^ Vielleicht wollte sie der Mama mal etwas Erholung gönnen, denn seit Montag liege ich mit Fieber und Halsentzündung flach :-(

Entsprechend waren die Tage auch gewesen... Aber jetzt gehts wieder ^^
Mein Mann ist gestern wieder nach Hause gekommen und ich konnte ein bisschen runterfahren.
Rebecca stellt sich auch an allem hoch was sie finden kann und macht super schon ihre Schritte seitwärts aber geradeaus macht ihr noch Angst :-)

Aber, liebe Mami´s, ich brauch einen Rat von euch oder auch zwei oder drei ;-)
In meinem letzten Elternbrief stand der Punkt "Sicherheit im Auto" drin und auch, dass unser Spatz vielleicht einen größeren Kindersitz braucht.
Wie ist das mit euren Kleinen? Fahren sie noch im Maxi-Cosi?

Danke euch schon mal im vorraus ^^
gast.1217978
25. Aug 2012 09:22
Hallo Sam-Sam,
also wir haben seit Ende Juli den Kindersitz gewechselt, da sind wir in Urlaub gefahren und wollten ihn nicht in die Schale setzen. Seitdem gefällts ihm natürlich im Sitz besser.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...