Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberkracher :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
erst einmal herzlichen glückwunsch an jene, die es schon geschafft haben!
(ich würd mich selbst auch gerne dazu zählen- denn so langsam mag ich echt nimmer
also bleibt wohl nur weiterhin: abwarten (und sich dumme witze über einen dicken babybauch anhören...
wünsche euch allen einen schönen wochenanfang!
LG
Also, Mädels, ich hab die Fresse dick, wie man so schön sagt
Frohes Warten an alle
Wir haben einen KS Termin, den haben wir aber niemanden verraten um den Tag einfach in Ruhe erleben zu können.
Nicht einmal die Kinder wissen davon, sonst würden sie total abdrehen.
Ich hoffe aber, dass sie sich bis dahin noch alleine auf den Weg macht. Ist irgendwie merkwürdig so einen Termin zu wissen.
@sunshine
klar ist spielen noch nicht drin, aber wenn du mit ihr kuschelst und mit ihr sprichst, oder was vorsingst, schläft sie auch nicht mehr sooo fest, denn Mama zuhören ist total spannend.
Meine Mädels haben auch allen hinter her gehinkt, aber nun ist es verwachsen. Mach dir kein Kopf, andere Dinge sind viel wichtiger
hab grad n schlafbuch gekauft, stehen lieder drin und geschichten...und irgendwo auch tipps...
buuuh- heute nachmittags gabs mal wieder meinen lieblingsspruch: naaaaa, bist ja noch immer so dick !!!
( oooh, das wäre mir beinahe entgangen
hmpf...
morgen gehts mal wieder zum fa- hoffentlich sagt der wenigstens was nettes
das heisst ja auch du strahlst ruhe und zufriedenheit aus, bist ausgeglichen usw.
kinder sind sensibel was das angeht.
Sie fühlt sich bei dir wohl.
vielleicht könntest in den nächsten Tagen, einige Bekannte, Verwandte einladen, die dir helfen die Kleine untertags munter zu halten!?
ich hab jetzt noch 23 tage ...
Ja ich versuch schon selbst sie Tagsüber wach zu halten, klappt auch gut, nur schläft sie nachts dafür trotzdem nicht mehr. ich werd sie nachher glaub ich gleich mal anziehen und zum Arzt, ich glaub doch sie hat immer zu Bauchschmerzen
wünsch euch, dass ihr bald mal echte wehen bekommt
erst einmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Die Geburt hat insgesamt ca. 5 Std. gedauert. Warum sie 10 Tage früher kam, weiß ich nicht sehr genau. Aber ich denke, es lag daran, dass meine Mutter mich extrem aufgeregt hatte, denn kurz danach hatten die Wehen eingesetzt.
Aber ich bin froh, dass es nun rum ist u. sie gesund u. heil auf der Welt ist. Was mir grad extrem zu schaffen macht, ist das Abpumpen. Sie war im KH zu schwach, zu saugen. Habe dann d. Stillhütchen genommen, sie hat trotzdem abgenommen (habe etwas Hohlwarzen). Nun bin ich immer am Abpumpen, auch nachts u. hab dadurch sogar noch weniger Schlaf, als wenn ich ohnehin schon hätte.
@Sunshine: ich kenne mich mit Frühchen nicht aus, aber damit meine Kleine zunimmt, musste ich sie tagsüber auch immer wecken. Habe auch extreme Probleme damit gehabt, weil sie dauernd weiterschläft. Aber folgendes hilft: du ziehst sie bis auf den Body aus, sollst sie auf keinen Fall warm halten, denn das macht schläfrig. Dann bisschen hin u. her wiegen oder bisschen "rumkitzeln". Außerdem hilft es, die Kleinen zu wickeln. Bei mir hat das super geholfen u. sie hat zugenommen. Probier es mal aus.
fencheltee geb ich ihr eh schon
nee also auskühlen lassen ist ganz gefährlich bei frühchen, sie haben grundsätzlich probleme die temp halten zu können, will nicht, dass sie krank wird...
ich werd mal abwarten, wenns nicht besser wird geh ich doch zum doc..
oh man, ich hab n halbes schwein gekauft
warum ausgerechnet ein halbes schwein?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.