Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
4. Jan 2012 12:58
Re: Februarmamis 2012
Ich finde toll, dass eure Männer so tolle Chefs haben, die das respektieren und die Männer spontan Urlaub nehmen können. Wir müssen es glaub ich einfach auf uns zukommen lassen. Er hat gesagt, dass er auf jeden Fall, sobald ich anruf, dass es los geht. Von der Arbeit weg geht, egal was andere sagen. :D
Die Arbeitskollegen haben alle Verständnis, aber die Chefs...
Was arbeiten denn eure Männer?
gast.1267018
4. Jan 2012 13:15
:D hast du eine süße schwiegermutter!

kann es sein, dass mein kleiner da ein bisschen schwer ist???? :o das höchste gewicht in der 35. woche wo ich im netz gesehn hab waren 2500g. und mein kleiner hatte gestern 2600g. klar, besser als zu wenig, aber ..... ich muss das ja da raus kriegen :shock: na, ich will mich nicht beschweren :D

meine halsschmerzen sind endlich weg! ich hüpf gleich in die badewanne. mein freund ist vor einer std nach hause gekommen. die hälfte der firma ist krank, die andere hälfte in urlaub. der eine arbeiter ist um halb 12 heim und der chef hatte auch keine lust mehr :lol: und hat gemeint, mein freund könnte auch heim. und sowas lässt sich doch niemand zweimal sagen ;)

ich ruf meinen freund auch an. hab seine nummer von der arbeit. als erstes werd ich die hebamme anrufen. wenn sie das ok gibt in die uni zu gehn, ruf ich meinen freund an, der ist in 20-30 min zuhause und dann ruf ich das krankenhaus an, dass ich unterwegs bin.

mein freund arbeitet in einer beschichtungsfirma. die machen verschiedene sachen wie die beschichtung für z.b. pfannen die auf einen *grübel* (wie heißt das denn nochmal???) .....ahh! induktionsherd (!) kommen. und in der firma arbeitet er als elektoniker. und weil das noch eine relativ junge firma ist, baut er grad seine eigene eltktroabteilung auf, heißt: falls die firma noch mehr elektiker einstellen sollte, ist mein freund dann der chef davon :D aber im moment ist er der einzige von dem fach.
gast.1267018
4. Jan 2012 13:23
so, ich hüpf jetzt erst mal in die badewanne. bis später
gast.1262331
4. Jan 2012 13:27
mensch wart ihr wieder fleißig ;) ;).

ich bin zum Glück auch wieder zu Hause. hab noch einpaar Windeln besorgt und sonst halt leckerein zum essen..

also ich hab mit meinem Schatz noch nicht direkt darüber geredet, aber bisher war das nie ein Problem dass er mal kurzfristig freibekommt. deshalb könnt ich mir schon vorstellen, dass er das spontan mit dem Chef ausmachen kann.. :) *hoffen tu*
denn wer weiß, wann sich unsre Maus nun wirklich auf den Weg macht.. ^^..

war heut grad in "meinem" alten Geschäft wo ich die Lehre gemacht hab und hätt am liebsten angefangen zu arbeiten.. vermiss das arbeiten schon einwenig, wie gehts euch denn so ohne Arbeit?

also ich wünsche mir schon ein Foto frisch nach der Geburt, wie du schon sagtest Jasmin, halt so ein Foto mit Mama, Papa und dem Baby :). ansonsten brauchen wir wohl alle Kraft für das andere ;) ;).

ich bin scon mega gespannt wie schwer unser Würmchen am Montag wohl schon ist ;) :D

wünsch dir viel Fun in der Wanne, myLove, ich geh jetzt auch mal ne Runde heiß duschen.. :D

bis hoffentlich später :)
gast.1275578
4. Jan 2012 13:45
Schön zu hören :D

Mein Mann ist Offsetdrucker für weinettiketten und da momentan der ganze Wein der letzten ernte abgefüllt wird ist eben soooo viel Arbeit da, dass eigentlich keiner urlaub bekommt. :(
naja, wir werdens sehen, irgendeine Lösung werden wir finden. ;)
Werd mich gleich anziehen und in Ikea fahren. Will noch ein Schutzgitter kaufen, fürs Kinderzimmer. Nicht wegen dem Kleinen, sondern wegen den Katern. Damit die nicht ins Kinderzimmer gehen und die Tür trotzdem aufbleiben kann, damit die Wärme vom Ofen auch ins Kinderzimmer geht.

Ich trau mich noch garnicht windeln zu kaufen, weiss auch nicht warum. Hab mir gestern 2Still-BHs gekauft, dachte das reicht erst mal, hoffe, dass meien Brüste nicht größer werden wie eine Nummer größer. Das wäre echt heftig, cih hatte schon vor der Schwangerschaft einen großen Buses. Wobei meinem Mann gefällts ;)

Also bis später! Hoffe im Ikea ist nicht so viel los!
gast.1262331
4. Jan 2012 14:15
wünsch dir viel Spaß beim einkaufen ;).

ich denk mir zwar, Windeln bekommt man meistens eh geschenkt, aber ich möcht einfach zur Sicherheit genügend zu hause haben :lol: :lol:

ja Still- Bh´s sollte ich auch noch einen besorgen.. *seufz*
find die aber gar net so schön und teuer sind sie auch, nicht?
Nida3
4. Jan 2012 14:35
Ich habe mir eins im Sommerschlußverkauf ergattert, der war reduziert, hat mir ca.3€ gekostet. Meine Brüste werden in erster Zeit schon richtig prall, aber in ein Paar Monaten(Wochen), wenn sich das Stillen eingespielt hat sind sie wieder kleiner.

Das Gewicht mit ultraschall zu messen ist halt so eine Sache, 500g mehr oder weniger muß du schon bedenken. Ich war eben damals ( 21.12) bei FA und er hat beim Ultraschall etwas leichtes Gewicht gemessen, und am 23.12 war ich in der Klinik beim Vorstellungsgespräch und die Ärztin dort hat auch Ultraschall gemacht( die haben bestimmt ein besseres Gerät), sie hat dann auch gesagt das es etwas klein ist, aber hat ja noch genug Zeit aufzuholen.Mir ist lieber etwas klein als zu groß, bleibt da unten eben vlh. alles ganz :lol: Meine Mutter sagt immer: wo Knochen sind, wird das Fleisch schon anwachsen... :D
gast.1301505
4. Jan 2012 14:45
@MyLove: das ist doch süß von deinem Schatz, mein Schatz streichelt und ist auch stolz auf mein Kugelbauch, vor kurzem sagte er zu mir, daß er sich auch daran gewöhnen musste, weil ich vorher einen flachen Bauch hatte und jetzt ist der Bauch rund, aber er weiß ja warum :lol:
gast.1267018
4. Jan 2012 14:48
still-bh wollt ich eigentlich erst kraufen, wenn der milcheinschuss kommt. dann soll es die tatsächliche größe sein zu der zeit. ich hab zwar jetzt in der schwangerschaft eine nr zugelegt, aber ich glaub nicht, dass ich mehr als noch eine nr drauf krieg. ich hab nicht so besonders viel, deswegen wär mir größer schon ganz recht. und es könnte auch so bleiben :lol:

naja, mein bauch war nicht ganz so flach. in der ersten schwangerschaft im april letztes jahr hab ich in drei monaten 8 kilo zugenommen :oops: und das hat man besonders an den hosen gemerkt :roll: :oops: aber ich hab vor, 30 kilo abzunehmen :?
gast.1262331
4. Jan 2012 14:51
habt ihr schon etwas Vormilch?

meine Schwägerin hat mir letztens gesagt dass sie schon Vormilch hat, und sie ist aber 5 Wochen nach mir :cry: :o :shock:
gast.1267018
4. Jan 2012 14:52
nein, ich bin noch dicht.... dachte auch schon, dass es langsam kommen sollte, aber..... :?
gast.1301505
4. Jan 2012 14:53
Mein Mann arbeitet als Schlosser in der Dillinger Hütte und er hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt frei zu nehmen.
gast.1262331
4. Jan 2012 14:55
ich denks mir eben auch.. weil ich hab auch noch gar nichts... :evil: .
hoff nur dass das mit dem stillen nix auszusagen hat.. werd am Montag mit meiner Ärztin darüber reden.. :)
gast.1301505
4. Jan 2012 14:55
@chaos: ich habe bis jetzt auch noch keine Vormilch bekommen, ist ja aber bei jeder Frau anders
gast.1262331
4. Jan 2012 14:58
dann sagt es meinst nichts aus ob eine Frau stillen kann wenn sie Vormilch hat oder eben keine??

ich glaub ich mach mir schon wieder nen zu großen Kopf darüber :(. :roll:
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...