Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
4. Jan 2012 14:27
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Naja, bei uns drängelt es sich auch um Jahresende und Anfang. Schwiegermutter am 21.12., sechs Tage später Svens Cousine, am 28. ich selbst, am 29. eine Freundin. Dann heute der Mann von Fionas (und meiner ;) ) Patentante, am 9.1. ein Freund von Sven, am 13. mein ältester Bruder (40.!), am 16. Fionas bester Freund. Am 18. eine sehr gute Freundin von mir, am 21. meine beste Freundin. Am 23. hätte mein im Juli verstorbener Onkel gehabt, am 26. die Frau meines Patenonkels, am 27. Fionas und meine Patentante und dann eben am 31. Darush. Ach ja, der Lebensgefährte meiner Oma hat dann noch am 2.2. und dann ist Ruhe bis zum März :D
gast.1192896
4. Jan 2012 14:35
Wir haben alles aufs Jahr verteilt, erst Romans Papa am 10.01. [Steinboecke sind toll}, im Maerz Roman, im Juni Leon und im September ich. Die ganzen omas und der opa sind aber auch im Maerz.
gast.1070542
4. Jan 2012 22:01
Julia, :o :o :o das kostet!!!! Biste ja gleich pleite :lol: :lol: :lol:
Unsere haben noch Ferien. Gehen erst am Montag wieder los!! Wir haben aber nur einen Tag Zeugnisferien. Dafür aber wieder einen für Rosenmontag!!
gast.917724
4. Jan 2012 22:03
Ich sag's Dir, Heike. Und das im Januar, wo auch noch jede Versicherung die Hand aufhält... :roll: Dafür haben wir im Juni, Juli und August nur einen einzigen Geburtstag; unsere Sommerpause sozusagen :lol:
gast.1070542
4. Jan 2012 22:34
:lol: :lol: Juni und Juli ist bei uns auch nix!!
Oh ha, nicht nur Versicherungen, Strom und Wasser sind bei uns auch im Januar fällig und Müll dann im Februar!Puh das reist dann schon ein riesiges Loch in den Säckel!!!
Mal was anderes: unser Dez Mamitreffen findet wohl in Hamburg statt, eine aus unseren Reihen hat eine riesigen Garten und möchte, dass wir alle kommen. Wird wohl nichts aus unserem gemeinsamen Treffen :(

Bis morgen, geh in die Heia
gast.1039151
8. Jan 2012 17:32
Oh man, wenn Männer kränkeln! ;) Meiner glaubt dann immer er stirbt! :lol:
Bin nur froh, das er morgen wieder arbeiten geht. Bringt einem hier den ganzen Tagesablauf durcheinander, wenn er unplanmäßig mal zu Hause ist! :evil:
Herrlich, morgen früh um halb 8 kann das normale Leben wieder seinen Lauf nehmen! Die Kids gehen nämlich dann auch endlich wieder in die Schule! Hab während der Ferien mehrmals geglaubt ich müsste den Krankenwagen rufen, da sie sich fast die Köppe eingehauen hätten! :lol:
Wenn die beiden Großen zu lange aufeinander hocken, gibt´s irgendwie nur Streit! Schlimm!

Mein Mann spendiert nen neuen Buggy! Jiiiippppiiieehhhh!!!! Er kann das nicht mehr mitansehen, wie Henrik in seinem "hängt" ! Als er kleiner war, war er top, aber jetzt...Katastrophe!

Julia, Darusch (Henrik ;) ) ist doch 13, oder? Dürfen die denn schon in dem Alter Zeitungen austragen? Nils wollte nämlich auch ( spart auf einen i-pod), aber ihm wurde gesagt, das er erst mit 14 dürfte! Im I-Net find ich auch nicht wirklich eine "richtige" Antwort darauf!

So, werd jetzt mal meinen Küchendienst verrichten gehen; meine Familie schreit nach Essen!
Bis dann!
gast.917724
8. Jan 2012 19:18
Huhu Dani, kann Dich verstehen, dass Du froh bist, wenn Dein Mann wieder arbeiten geht. Dieser ungeregelte Tagesablauf ist immer eine Katastrophe :roll:

Ja, Darush ist (noch) 13. Er trägt nur so eine Wochenzeitung aus, eine normale Tageszeitung ginge in dem Alter noch nicht! Ich kenne es von früher so, dass man ab 13 einfache (Werbe-)Zeitungen austragen darf, ab 14 dann auch Zeitschriften, ggf. mit Kassieren (das hatte ich früher mal gemacht) und ab 16 oder 18 dann auch die Tageszeitung.
gast.1088120
12. Jan 2012 12:36
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hallo meine Lieben,
> nun haben wir alles hinter uns gebracht, das neue Jahr kann kommen!! :lol:
>
> Hallo Steffi, schön dich begrüßen zu dürfen, Julia hat recht du hast bisher
> den Mengenrekord bei uns :lol: :lol: :lol: :lol: find ich super, ich
> wollte immer eine große Familie haben :D :D habs trotz Unkrufe der FÄ
> immerhin auf 3 gebracht!!
> Wo kommst du her? Wie teenieerprobt bist du?? Deine stecken ja fast alle
> drin! :?ist dein Ältestes noch zu Hause? Erzähl uns alles, wir sind
> neugierig!!
>
> Habt ihr alle den Weihnachtsmann überlebt?? Emma war ganz doll erkältet.
> Sie wollte nur ihre Ruhe und Mama haben.
> Nun ist alles wieder gut, sie ist wieder der Sonnenschein und die
> Lachmaus!!
> Ihr Haus hat sie kurz begutachtet,aber anmalen wollte sie nicht,das haben
> wir dann übernommen
> Leon war am morgen den Heiligen Abends unausstehlich, iwi stand er nicht im
> Mittelpunkt und konnt das gar nicht ab!!hab ich missachtet und später hat
> er sich entschuldigt
>
> Bis morgen dann
> LG

So! Aus den Ferien zurück und wieder im gewohnten Trott. Nun ist auch wieder Zeit für andere Dinge. :)

Danke für die nette Begrüßung.

Silvester und Neujahr sind bei uns immer etwas anstrengend, da unser - jetzt muss ja Zweitjüngster sagen - an Neujahr Geburtstag hat und am liebsten gleich um 0:00 Uhr anfangen möchte zu feiern. Auch sonst waren die Ferien diesmal anders als in den letzten Jahren, da unsere Zweitälteste ihren engsten Freundeskreis mit in die Ferien genommen hat (ein Hoch auf den vielen Platz den wir haben). Aber wir sind alle gut im neuen Jahr gelandet. Anuk war die Knallerei und die vielen Raketen nicht so ganz geheuer, sie war froh als alles vorbei war und sie endlich in ihr Bett konnte. Nicht, dass sie nicht schon vorher hätte schlafen können, aber irgendwie wollte sie das nicht.

Von mir erzählen ... Hm ... Okay.

Wir kommen aus der schönen Landeshauptstadt Hessens, haben aber noch ein Grundstück in Bayern, tingeln also immer hin und her. Teenagererfahrung ... ja kann man so sagen, dass ich die habe, auf die unterscheidlichste Art und Weise. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie unterscheidlich Kinder doch sein können, bzw. sich entwickeln können. Unsere Älteste war während der Pupertät zeitweise einfach nur unausstehlich, dem entsprechend oft kam es Unstimmigkeiten, weil Madame nicht eingesehen hat weshalb sie sich an die eine oder andere Regel halten soll, oder wozu sie ihr Handyguthaben selber aufladen soll. Der diametrale Gegensatz dazu war die Zweitälteste, die wie selbstverständlich diese Zeit gemeistert hat. Es gab keine Unstimmigkeiten, keinerlei Probleme egal welcher Art. Sie hat sich um die Schule gekümmert (derzeit macht sie eine schulische Ausbildung zur Medienwirtschaftsassistentin gleichzeitig mit dem Abitur und ist Jahrgangsbeste, alles aus eigenem Antrieb), hat uns über ihre Termine/ Verabredungen auf dem Laufenden gehalten und angerufen wenn sie später nach Hause kam, oder sich Ihre Pläne geändert haben.
Der ältere der beiden Jungs ist ein ADS-Kind und entsprechend schwierig gestaltet sich die Pupertät. Der kleinere der beiden Jungs, der unheimlich froh darüber ist nicht mehr der kleinste zu sein, besucht die 5. Klasse der Realschule, hat bisher keines der Symptome, dass sich die Pupertät irgendwie schwierig gestalten könnte gezeigt. Er ist super happy auf der neuen Schulen, findet alles ganz klasse, bringt lauter gute Noten heim und kam neulich mit dem Spruch, dass er ja ab und zu mit Absicht Fehler macht, damit die Leherin was korrigieren kann und er nicht immer nur Einsen mit heimnbringt. Ich fand das total niedlich. Es ist interessant wie kreativ Kinder im Bezug auf Begründungen sind, auf der anderen Seite traue ich ihm zu, dass er wirklich mit Absicht fehler macht, weil es ihm unangenehm ist dauernd gut Noten zu schreiben (mag an der sehr fragwürdigen Erscheinung seiner Grundschullehrerin liegen).
Anuk ist das Nesthäckchen und findest es logischerweise ganz klasse, dass alle um sie herumhüpfen, vor allem die zwei Jungs, für die es eine ganz neue Erfahrung ist eine "jüngere" Schwester zu haben, und eben nicht mehr die Jüngsten zu sein.

Nein, unsere Älteste wohnt nicht mehr zu Hause. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und hat eine 18 Monate alte Tochter. Ihr Kommentar auf ihre kleinste Schwester war: "Wow, dann ist meine Tochter ja älter als meine Schwester. Komisches Gefühl, ich bin doch schon so alt."

So nun habe ich Euch genug zugetextet. Viel Spaß beim lesen.
gast.1070542
12. Jan 2012 16:34
Hallo Steffi,
uff, na du hast ja einen bunten Garten!!Ist das nicht klasse, wie die Kids sich so unterschiedlich entwickeln?? Da kommt keine Langeweile auf :lol: :lol: Aber ernsthaft, dein ältester Sohn hat ADS? Nimmt er Tabletten?? Hab Leon auch darauf testen lassen, denn er war echt ganz grass, das hat fast ein halbes Jahr gedauert und ist negativ befunden worden, was mich sehr überrascht hat, aber ich bin schon froh, dass er kein ADS hat. Obwohl man dann auch für so manche Sachen eine Erklärung hätte!!
Meine Große ist wie deine 2. Älteste, super einfach und zuverlässig.
upos muß aufhören, emma ist wach
gast.1070542
13. Jan 2012 21:17
Huhu,
Sylvia haste schon einen neuen Buggy gekauft??
Wie war deine Woche ohne den kränkelnden Mann??

Steffi, du wohnst gar nicht so weit weg von mir, wir wohnen in Büdingen, liegt zwischen Gießen und Frankfurt. Der Name deiner kleinen Maus ist ja schön, woher kommt er, hab ich vorher noch nie gehört.Wie bei Julia, Lysan, kannte ich vorher auch nicht.
So dann biste auch schon Oma, das find ich sehr spannend!

Unsere Woche war so weit ganz gut, Emma war zickiger als sonst, aber sie isst wieder besser, hoffe das bleibt so!!
Ich hab aber immer noch das Zuckerproblem mit Leon!! Ich hab die ganze Woche so merkwürdige Sachen bemerkt: Das Nutellaglas leert sich rasant, die Würfelzucker die sonst ein halbes Jahr halten, sind nach 2 Wochen fast leer, die Familienpackung Vanilleeis ist verschwunden,Marzipan, welches sonst nur ich esse, ist weg!!Und so weiter, aber er streitet alles ab!!Wie bekomm ich das nur in den Griff?? Wir haben eine Esseenskammer, aber da steht auch der Gefrierschrank drin und wenn ich da die Schokisachen aufbewahre wird die warm. Meint ihr es würde Sinn machen alles weg zu schließen??
gast.917724
13. Jan 2012 22:05
Heike, vielleicht könntest Du ihm ein "Schokokonto" einrichten? Also ihn mitnehmen zum Einkaufen, für einen Betrag X darf er sich alles an Süßem einpacken was er will, bewahrt es auch selber auf - aber mehr gibt es dann in der Woche auch nicht für ihn?

Steffi, ich hätte meine Tochter auch beinahe "Anouk" genannt. Ich war 2009 mit der Mittleren in der Mu-Ki-Kur, da gab es ein gaaanz süßes Mädchen mit diesem Namen! Aber mein Mann mochte den überhaupt nicht :roll:
gast.1039151
14. Jan 2012 11:54
:lol: Heike, du meintest bestimmt mich, oder? ;) :lol:

Mein Männe war dann doch nur Montag arbeiten, ab Abends hat er dann wieder flachgelegen! Aber diesmal richtig! Hab ehrlich gesagt ein ganz schlechtes Gewissen, das ich seine Erkältung so lapidar abgetan hab! :oops:
Muß ihn wohl doch öfter mal ernster nehmen! ;)

Und ja, Buggy ist bestellt! :D Kanns kaum erwarten ihn endlich abzuholen. Laut Firma eine Lieferzeit von 8-10 Wochen! Aber der Babyladen hat schon angerufen, wird wohl in der 5.- 6. KW geliefert! FREU--FREU--FREU--

Ja, ja...das Schokiproblem... Ich find Julias Vorschlag super! Was anderes würde mir dazu auch nicht einfallen! Außer eventuell Tagesrationen einzuteilen!

Steffi, Anouk ist ein toller Name! Meine Große hat ein Buch mit einem Eskimomädchen was so heißt. Hab immer gesagt das, wenn ich noch ein Mädchen bekomme, es so nennen werde weil keine andere so heißt!
Allerdings hatte ich dann ein Erlebnis, was mich davon wieder abgebracht hat! :roll: Wir waren spazieren und da rief eine Frau genau diesen Namen und ich dachte mir... na gut ist wohl doch nicht sooo ausgefallen dieser Name. Als dann aber kein kleines Mädchen durch die Büsche gelaufen kam sondern ein Hund, hab ich von diesem Namenswunsch erstmal wieder Abstand genommen! ;)
Meinen Mann hats gefreut, er mag den Namen nämlich überhaupt nicht! :(
gast.1070542
14. Jan 2012 13:51
oh da hab ich mal wieder die Namen durcheinander gewirbelt?? Das ist das Alter!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Na da hats deinen Mann aber auch wirklich sehr erwischt, aber mach dir nun keine Sorge, da sie ja immer jammern, kann Frau das nicht immer richtig erkennen!!Obwohl meiner da eher die Ausnahme ist.
Das Naschbüchserl haben wir!!Das ist ja das Schlimme!!Er hat seine eigenen Naschis, die er einmal die Woche auffüllt und nimmt sich noch dieverse Sachen, er macht auch kein Halt vor Süßigkeiten die Anderen gehören und und und, ich finde das nicht normal, re nimmt auch heimlich sich Joghurt und Pudding mit aufs Zimmer, es fällt halt immer auf, weil er zu faul ist, die Verpackung zu entsorgen!! Ich bin da echt ratlos, klar im Wachstum braucht man mehr Zucker für den Antrieb, aber so viel, ihr könnt euch das nicht vorstellen :o
Weißt du das Emma eben auch ein sehr beliebter Hundename ist?? Find ich auch nicht prikelnd, aber egal, es heißen ja auch viele Männer Axel :lol: :lol: :lol:
gast.917724
14. Jan 2012 14:52
Hm Heike, bitte halt mich nicht für blöd, aber vielleicht solltet ihr dann ruhig mal zum Arzt gehen. Es könnte ja möglich sein, dass diese "Zuckergier" eine organische Ursache hat :?
gast.1070542
14. Jan 2012 15:16
ne, Julia,ich halt dich doch nicht für blöd, hab da auch schon mal dran gedacht, aber es wieder verworfen, keine Ahnung warum! Meinste echt da gibts evtl ne organische Ursache?? hab mir schon den Kopf zermatert, welche Krankheit so viel Zucker benötigen könnte, kam aber zu keinem Ergebnis. Er braucht eh dieses Jahr eine Impfauffrschung und will das so schnell wie möglich hinter sich bringen, dann werd ich das mal gleich ansprechen. Totzdem Danke fürs mitdenken
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...