Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2011 21:24
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
willkommen. tweety
louise das beratungs gespräch. hat man telefonisch da musst du nirgends hingehen. ist echt kein Stress. und dauert max. 15 min . ich würde mal in deinem kkh anrufen und fragen mit wem dir arbeiten. in der Regel finden die spenden seh gut und unterstützen. das sehr .
also Benni hat mir heute das leben echt schwer gemacht ... aua.
ah ja hausbesichtigung war ohne erfolg . haus super schön .leider kein Keller und kaum Garten. also weiter suchen!
louise das beratungs gespräch. hat man telefonisch da musst du nirgends hingehen. ist echt kein Stress. und dauert max. 15 min . ich würde mal in deinem kkh anrufen und fragen mit wem dir arbeiten. in der Regel finden die spenden seh gut und unterstützen. das sehr .
also Benni hat mir heute das leben echt schwer gemacht ... aua.
ah ja hausbesichtigung war ohne erfolg . haus super schön .leider kein Keller und kaum Garten. also weiter suchen!
10. Sep 2011 08:40
Hallo an alle,
ich bin schon ganz aufgeregt. Muss jetzt gleich sofort zum Geburtsvorbereitungskurs. Ich mach ja so einen Crashkurs der nur heute und morgen ist. Hab die ganze Nacht schon total wirres Zeug geträumt. Ich mag es nicht, nicht zu wissen was passiert.
Sonst ist bei mir zum Glück alles super.
Mit dem Haus ist echt doof. Aber so ganz ohne Garten ist echt blöd. Wir bauen ja grad und unser Garten wird auch nicht der Größte werden aber ein Grundstück weiter ist bereits (bzw wird noch gebaut) ein Spielplatz. Dann ist das ok.
So, muss jetzt erst mal schnell los. Möchte ja nicht die Letzte sein
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ciao Steffi
ich bin schon ganz aufgeregt. Muss jetzt gleich sofort zum Geburtsvorbereitungskurs. Ich mach ja so einen Crashkurs der nur heute und morgen ist. Hab die ganze Nacht schon total wirres Zeug geträumt. Ich mag es nicht, nicht zu wissen was passiert.
Sonst ist bei mir zum Glück alles super.
Mit dem Haus ist echt doof. Aber so ganz ohne Garten ist echt blöd. Wir bauen ja grad und unser Garten wird auch nicht der Größte werden aber ein Grundstück weiter ist bereits (bzw wird noch gebaut) ein Spielplatz. Dann ist das ok.
So, muss jetzt erst mal schnell los. Möchte ja nicht die Letzte sein

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Ciao Steffi
10. Sep 2011 11:14
Hallo Mädels! Melde mich mal fix aus dem KH. Bin hier her mit Wehen alle 3 Minuten. Muttermund ist 2 cm offen. GMH noch 1 cm. Jetzt hat die Wehentätigkeit allerdings aufgehört und ich hoffe ich kann morgen wieder nach Hause. Schauen wir mal. 

10. Sep 2011 11:32
Hallo Zwockerl
Bin zwar eine Sepi-mami aber ich drück Dir die Daumen das dein Zwerg es noch wenig im Bauch aushält.. Oder dürfte er schon kommen??
Kannst mir ruhig die öfnung von der MUMU geben sowie die Wehen.. Hab in 3 Tagen mein ET und nichts tut sich
Drück Dir fest die Daumen..
Bin zwar eine Sepi-mami aber ich drück Dir die Daumen das dein Zwerg es noch wenig im Bauch aushält.. Oder dürfte er schon kommen??
Kannst mir ruhig die öfnung von der MUMU geben sowie die Wehen.. Hab in 3 Tagen mein ET und nichts tut sich

Drück Dir fest die Daumen..
10. Sep 2011 11:39
mensch zwockel,
bei uns versucht auch eine die andre zu "übertreffen"...
hoffe, dass sich alles wieder beruhigt und deine kleine noch ein bisschen drin bleibt; hoffe,du fürchtest dich nicht zu viel!? bin im gedanken bei dir, drück dich und schick dir alles an positiver energie,was ich hab
ihr schafft das - ich glaub an dich und deine kleine; lass uns wissen, wie´s euch geht
mami19902 - du kannst dir gerne von uns oktobermamis all die gmh-verkürzungen und wehen etc nehmen... wir hätten unsre kleinen gern noch ein bisschen in unsren bäuchen
liebe-steffi,
hoffe,du hast viel spaß im kurs und gibst uns mal bescheid,was du alles "gelernt" hast
flugente, das perfekte haus wartet noch auf euch - davon bin ich überzeugt
bei uns versucht auch eine die andre zu "übertreffen"...

mami19902 - du kannst dir gerne von uns oktobermamis all die gmh-verkürzungen und wehen etc nehmen... wir hätten unsre kleinen gern noch ein bisschen in unsren bäuchen

liebe-steffi,
hoffe,du hast viel spaß im kurs und gibst uns mal bescheid,was du alles "gelernt" hast

flugente, das perfekte haus wartet noch auf euch - davon bin ich überzeugt

10. Sep 2011 11:56
Danke Coco das ist lieb. Naja bis morgen muss ich auf jeden Fall bleiben. Bin jetzt 35+1. Man würde eine Geburt nicht aufhalten. Aber liege im KH mit Kinderklinik 56 km von daheim.
Hatte schon ganz schön Schiss und Wehen.
Liebe Mami1992 ich schicke dir gerne alles was ich zu bieten hab.
Flugente schade, dass das mit dem Haus nichts wird. Aber sicher findet ihr was anderes.

Liebe Mami1992 ich schicke dir gerne alles was ich zu bieten hab.

Flugente schade, dass das mit dem Haus nichts wird. Aber sicher findet ihr was anderes.

10. Sep 2011 12:02
maaaa - das glaub ich zwockel.... ich hätt auch angst; aber ich glaub ganz fest daran, dass deine kleine dann kommt,wenn es sein soll =) (hab ich mir jetzt bei meiner auch gesagt) und ihr seid doch in guten händen,oder??? kann dein mann denn bei dir sein? ich fiebere mit dir mit und drück dir noch mal die däumchen 

10. Sep 2011 12:38
Vielen lieben Dank ihr Beiden.
Ja ich denke ich bin hier schon gut aufgehoben. Mein Mann ist zum Schlafen heim gefahren. Hab auch nur leichte Wehen noch. Also die im Abstand von 3 Minuten hatte ich schon so 2 Stunden. Die waren erst harmlos und haben dann doch weh getan, sodass ich atmen musste ganz bewusst.

10. Sep 2011 12:53
zwockel, gut,dass sich alles wieder ein bisschen beruhigt... wie sieht denn jetzt der plan weiter aus??? musst du jetzt bis morgen mal drin bleiben und wenns dann so aussieht wie jetzt,darfst du heim,oder wie? klar,sind unsere bauchbewohner jetzt schon ganz weit vorn in ihrer entwicklung,aber trotzdem wär jeder weitere tag "in der warmen stube" noch gut für,glaub ich
wann bust du denn in die klinik gefahren? als du schon 2 stunden lang die 3-minutenwehen hattest??? oder doch früher?
bauchzwerge, jaaaaa - die umarmungen sind suuuuper und helfen auch total gut
mir gehts wieder besser, danke... ich versuche halt,dass ich positiv bin und mir denke: die maus kommt dann,wenn es für sie passt; trotzdem lieg ich fast nur (mein mann würd auch gar nix andres zulassen
) und wenn ich dann wieder diesen enormen druck nach unten spüre,dann leg ich schnell mein becken hoch bis der druck einige zeit nachgelassen hat; mag sein,dass es nur einbildung ist,dass das hilft - aber ich denke mir: mir hilfts auf jeden fall,mich ein bisschen zu beruhigen und das kann ja nicht schlecht sein für meine kleine wühlmaus,wenn die mama ein bisschen entspannter ist
wie gehts denn eigentlich dir bauchzwerge???
ich drück euch auch ganz fest und bin im gedanken bei euch meine liebsten

bauchzwerge, jaaaaa - die umarmungen sind suuuuper und helfen auch total gut

wie gehts denn eigentlich dir bauchzwerge???
ich drück euch auch ganz fest und bin im gedanken bei euch meine liebsten

10. Sep 2011 14:18
Hallo,
Ey Zwockel, sag mal deiner Maus, dass sie sich noch gedulden soll!
Soweit ich mich erinnern kann, stehst du in unserer Liste mi den ET nicht an erster Stelle!
Und im September schon gar nicht....
Leide auf alle Fälle mit dir und verdoppel die Umarmung von Bauchzwerge
Flugente,du kennst doch das Sprichwort " Was lange währt ist gut" Sieh das mit eurer Haus-Suche genauso- auch wenn es nervt. Bin mir sicher, dass ihr noch das richtige findet!
bauchzwerge, bei dir scheint es sich ja momentan etwas beruhigt zu haben, das freut mich! Auch wenn unsere anfänglichen Problem eigentlich nicht auf die anderen rübergehen sollten
Hab gestern abend dann auch noch ne sch... Mitteilung bekommen. Mein Vater hat Lymphknoten-Krebs. Hatte schon die ganze Zeit Chemo bekommen und sollte nun eigentlich zuende sein. Pustekuchen, die Therapie muss weitergehen, da sich dieses Mistding nicht zirückgebildet hat. Wieder ein halbes Jahr.
War gestern abend echt down gewesen! Und dann noch die Nacht, mein Mann hat sich nur hin-u hergewült- ich konnte dadurch auch nicht schlafen. bin ins WZ ausgewandert und er war bockig dadurch gewesesen... Männer
Als ich dann auf seinen Wunsch und nach einer Zickerei wieder ins bett gekommen bin (um 4 uhr morgens!) konnten wir beide noch etwas schlafen...
PS. möchte heute nichts schlimmes mehr lesen

Ey Zwockel, sag mal deiner Maus, dass sie sich noch gedulden soll!
Soweit ich mich erinnern kann, stehst du in unserer Liste mi den ET nicht an erster Stelle!

Leide auf alle Fälle mit dir und verdoppel die Umarmung von Bauchzwerge

Flugente,du kennst doch das Sprichwort " Was lange währt ist gut" Sieh das mit eurer Haus-Suche genauso- auch wenn es nervt. Bin mir sicher, dass ihr noch das richtige findet!

bauchzwerge, bei dir scheint es sich ja momentan etwas beruhigt zu haben, das freut mich! Auch wenn unsere anfänglichen Problem eigentlich nicht auf die anderen rübergehen sollten

Hab gestern abend dann auch noch ne sch... Mitteilung bekommen. Mein Vater hat Lymphknoten-Krebs. Hatte schon die ganze Zeit Chemo bekommen und sollte nun eigentlich zuende sein. Pustekuchen, die Therapie muss weitergehen, da sich dieses Mistding nicht zirückgebildet hat. Wieder ein halbes Jahr.

Als ich dann auf seinen Wunsch und nach einer Zickerei wieder ins bett gekommen bin (um 4 uhr morgens!) konnten wir beide noch etwas schlafen...
PS. möchte heute nichts schlimmes mehr lesen

10. Sep 2011 18:16
So da bin ich nochmal.
Vielen lieben Dank ihr alle macht mir Mut. Die Wehen sind weg und mit viel Glück kann ich morgen nach Hause. Sieht gut aus bisher. Nee ins KH gefahren bin ich, als die Wehen so alle 5 Minuten kamen.
Die waren aber noch nicht schmerzhaft.
Comtessa alles Liebe und Gute für deinen Papa!

Comtessa alles Liebe und Gute für deinen Papa!
10. Sep 2011 18:57
@ Zwockel1605
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du morgen wieder nach Hause gehen darfst!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du morgen wieder nach Hause gehen darfst!
10. Sep 2011 19:12
hallo ihr mamis
ich hab da mal ne frage weil ich ja noch sehr unerfahren bin und es meine erste schwangerschaft ist
bin jetzt in der 33+4 ssw und seit drei tagen ungefähr hab ich im unterleib schmerzen und mein bauch ist schon ziehmlich weit nach unten gegangen und wollte fragen ob das normal ist, denn meine mum hat auch schon gesagt das sie denkt das es früher kommt.. kann mir da jemand weiter helfen??
lg michi

ich hab da mal ne frage weil ich ja noch sehr unerfahren bin und es meine erste schwangerschaft ist

lg michi

10. Sep 2011 19:51
mensch zwockel, mach keinen blödsinn. wir waren uns doch einig das wir alle im oktober bleiben
aber was ich zum schluß gelesen hab hört sich ja schon wieder besser an! also ist jetzt ganz doll entspannt auf den oktober warten angesagt, sind doch nur noch 20 tage!!!
und das gilt für alle hier!
@comtessa, man das sind ja in der tat sch... nachrichten. aber wenn euer kleiner zwerg erstmal da isst, hat er ja ganz viel was ihn ablenkt und dabei hilft das es ihm besser geht.
@bauchzwerge, wie gehts dir denn? schonst dich immer noch? oder gibst schon wieder vollgas?
@michi das hört sich sehr nach senkwehen an. aber sicher ist eine prognose von weiten ja nicht
wenn du dir unsicher bist ruf doch mal deine hebi an! in der regel können die einem tipps geben was man machen kann um festzustellen das es echte wehen sind . also ich kenn das halt mit der badewanne, wenn die wehen danach stäker sind , dann sind es echte wehen. aber 33+4 ist dafür auch noch zu früh...
ansonsten gibts bei mir nix neues... der kleine mann macht nach wie vor turnübungen in mir die äußerst schmerzhaft sind... grad bringt mein mann jona ist bett , man der hat eine energie, ich bin total fertig!

und das gilt für alle hier!

@comtessa, man das sind ja in der tat sch... nachrichten. aber wenn euer kleiner zwerg erstmal da isst, hat er ja ganz viel was ihn ablenkt und dabei hilft das es ihm besser geht.
@bauchzwerge, wie gehts dir denn? schonst dich immer noch? oder gibst schon wieder vollgas?
@michi das hört sich sehr nach senkwehen an. aber sicher ist eine prognose von weiten ja nicht

ansonsten gibts bei mir nix neues... der kleine mann macht nach wie vor turnübungen in mir die äußerst schmerzhaft sind... grad bringt mein mann jona ist bett , man der hat eine energie, ich bin total fertig!
10. Sep 2011 20:31
So endlich konnte ich mein Handy laden.
Danke fürs Daumendrücken. Die Kleine ist noch zu leicht und es wäre schön, wenn sie noch bleiben könnte. Wehen hab ich keine mehr. Allerdings war ich grade zur Toilette und ich weiß nicht ob sich da der Schleimpropf verabschiedet hat.
Die Hebamme meinte es kommt vielleicht auch vom untersuchen. Na hoffe ich mal.
Bauchzwerge die Sorgen kann ich nur zu gut verstehen.
Wobei ich seit heute früh auch glaube, die richtigen Wehen verpasst man nicht.
Aber ich hab auch ganz schön Angst.

Bauchzwerge die Sorgen kann ich nur zu gut verstehen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...