Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1844099
13. Mär 2014 11:46
Re: Juli Mamis 2014
Hi,

@Mayine
also ob du lieber zum fa gehen sollst weiß ich nicht, muss du auf dein Gefühl hören.
Ich kann nur sagen habe seit Anfang der schwangerschaft Unterleibschmerzen... seit Wochen nicht mehr so täglich aber dann richtig. Mir wurde gesagt das ich die WachstumsSchübe vom kleinen Zwerg merke. Sowie Bänder, oder Gebärmutter...
aber hab auch lange gebraucht nicht jedesmal in Panik zu verfallen, denn man macht sich ja schon sorgen ob alles ok ist.
Aber wie gesagt bei mir ist es normal mit den Unterleibschmerzen, manchmal sogar so doll das ich nicht stehen oder gehen kann.

@Pupsi
Bei mir hilft sogar kein BauchBand. Bleibt leider kalt. Soll aber nicht schlimm sein.
Wollte mal die Hebamme fragen.
Ach lass dich nicht verrückt machen, und deine freundin ist evtl bisschen neidisch.
Muss ich gestehen ich auch wenn du noch nicht zugenommen hast. :)
Oh cool hast du das ganz doll von außen gesehen oder nur ein bisschen?

LG Steffi & BauchZwerg21+4
gast.1829527
13. Mär 2014 12:06
Doll...? Naja Weis auch nicht ob es noch stärker wird durch die vwpl. Aber man sieht schon ne beule und man merkt es auch, wenn sie hüpft bewegt sich der ganze bauch ^^
gast.1844099
13. Mär 2014 13:18
HiHi Oh cool.
Juhu dann kann ich mich ja auch noch drauf freuen. Hab ja auch vwpl. :)
gast.1851046
13. Mär 2014 16:34
Hallo zusammen,

@ Bauchzwerg.
wie groß das Hämatom war weiß ich nicht. Hat mir mein Arzt nicht gesagt.
Ich hatte ungefähr bis zur 16 SSW immer wieder mal Schmierblutungen von dem Hämatom, aber kein frisches Blut mehr.
Und nun sagte der Arzt von der Feindiagnostik, dass ich nun wieder Sport machen darf. Ich war auch sehr übergewichtig. Ungefähr ein Jahr vor der Schwangerschaft, habe ich mein Leben umgekrempelt, weil ich mich nicht mehr sehen konnte. Wog damals gut 95 Kilo. (Bin 1,64m)
Dann habe ich viel Sport gemacht. Fitnessstudio mindestens 3 mal die Woche, 2 mal die Woche zum Zumba und 1 -2 mal schwimmen.
Meine Ernährung habe ich auch rasant umgestellt und habe dann fast mein Wunschgewicht erreicht. Wog dann ca 67 Kilo.
Dann wurde ich im November schwanger und der Jojo Effekt hat eingesetzt.
Weil ich ab Dezember nur liegen durfte (Blutungen). Im Januar sagte der Arzt ich muss nicht mehr liegen, aber max 30 min am Tag spazieren gehen.
Und habe ich endlich wieder das GO bekommen und habe mich bei meiner Hebamme gleich für Yoga angemeldet, weil ich ja null Konditionen mehr habe. Ab Montag gehe ich auch wieder schwimmen.
Ich will in der Schwangerschaft die 90 Kilo nicht mehr erreichen, aber das wird nicht einfach.

Ich habe mich auch schon nach Sport mit Baby in meiner Stadt erkundigt und dann lege ich wieder voll los. Diese Woche bin ich noch voll mit Kinderzimmer beschäftigt und Schwiegermuttergeburtstag.

LG Franzi
gast.1262331
13. Mär 2014 16:57
hallo ihr Lieben :)

ihr seit aber schon sehr sportlich..
ich mach ja 0 Sport.. weder vor noch während der SS..

das einzige was ich mache, ist jeden 2ten Tag spazieren gehen und ab u zu mal schwimmen... :lol:

Hab bei meiner großen mit 64kg gestartet und am Tag der Geburt 82kg auf die Waage gebracht.. Dieses Mal hab ich mit 66kg gestartet.. hoffe das ich es diesmal nicht mehr auf die 80kg schaffe.. :lol:

Mein Bauch ist auch sehr oft kalt, aber weiß gar net warum.. aber beruhigt mich grad, dass es bei euch auch so ist..
gast.1403929
13. Mär 2014 20:07
Hi mädels,ich mach auch kein zusätzlichen spirt bin ja mit meinen 2 mäuschen immer fleissig am herumrennen 8-) und wir sind ganz viel draussen bei diesem tollen wetter, spazieren, spielplatz usw momentan mach ich schon a bissl Gartenarbeit das ist so toll bei dem genialen Wetter :lol:
Ich hab nun auch schon 4 kg zugenommen bin gespannt hab mich bei der zweiten Ss mit nur 8 kg Zunahme super gehalten bei der ersten waren s 13 Kg glaub ich. Bin gespannt ne bekannte hat mir heute prophezeit, dass dieser sommer extrem heiss sein wird und ich mich auf was gefasst machen kann :shock: Sie hätte letztes Jahr ne sommerschwangerschaft und sagte ihr ging's furchtbar. Ich han bloß gesagt wenn so extrem wird lege ich mich halt dann den ganzen Tag ins babybecken im freibad oder ins planschi daheim :P
gast.1844092
13. Mär 2014 20:53
Hallo

Ist ja voll lieb von euch wie ihr mich aufnimmt!!:-)

Muss mich erstmal zurechtlesen das ich mitkomme und weiß wie ihr schreibt!!

Also wenn gen der liste
Es ist der 23.07 und es wird so ziemlich sicher ein junge werde!
Aber das.weiß man hä nie :$

Ich schätze das voll das es.mir eig.so gut geht wenn ich so von euch lese! '

Bis bald liebe grüße tamara
gast.1807313
14. Mär 2014 03:39
Chaosqueen;

Danke.♡
Weißt du wie glücklich ich bin? Ich kann es immer noch nicht fassen, ich geh zum Frauenarzt, und bin ganz hibbelig meine Prinzessin endlich wieder zu sehen, meine Beste Freundin kam diesmal mit & war völlig überwältigt,
Die Ärztin erklärte uns alles sehr genau & dann sagte sie "wir gucken mal zwischen de Beinchen, mal gucken ob es uns dazwischen gucken lässt" (dazu muss ich sagen, das es ein Mädchen wird hat mir eine Frauenärztin & zwei Oberärzte im Krankenhaus gesagt) weil ich da wegen fehlender Kindsbewegungen, war ein Glück alles super & "sie bekommen eine Tochter".
Alles war leise beim Arzt & dann schießt es aus meiner besten Freundin & sie sagte "da ist doch was zwischen den Beinen?"
& die Ärztin "ja das wollte ich auch gerade sagen, da hatten die Ärzte im Krankenhaus wohl Tomaten auf den Augen. Es wird ein Junge! Aber warten sie noch bis morgen zur Feindiagnostik"
Ich habe angefangen zu weinen, weil es innerlich mein Wunsch war einen Sohn zu bekommen, und meine Prinzessin sich ihren Bruder unheimlich gewünscht hat.
& meine beste Freundin fing auch an und sagte "du brauchst nicht weinen süße, wir haben es alle gesehen"
Ich bin erstmal total geschockt nachhause. Mit nem neuen Termin zum 01.04 & dann machen wir ein Zuckertest.

Am Mittwoch: mit meinem Schatz & meiner Besten Freundin zur Feindiagnostik, es sollte nur einer mit rein kommen, also bin ich alleine rein :D
Ich muss dazu sagen: ich liebe liebe liebe diesen Mann der die Feindiagnostik macht, der hat das bei meiner Mama schon gemacht als sie mit mir Schwanger war & bei meinem Bruder & meiner Schwester; sowie auch bei mir wo ich Schwanger war mit unserer Maus. So ich rein :D
Musste ihn die ganze Zeit angucken weil er so Jung aussieht, wie 40.
Und dann haben wir ein bissl geredet, wie die Schwangerschaft so verläuft und und. Dann war der große Augenblick ich dürfte mich auf die Liege legen & nach oben zum Fernsehr gucken. Er zeigte mir alles & ich habe das alle erste mal das Herz gehört, ich war zutiefst berührt ♡
Er guckte ob alles in Ordnung sei, und es war alles gut, er hat mir dann erklärt das es sich von QL nach unten gedreht hat, also mit dem Popo oben & Kopf unten. Dann drückte er meinen Bauch ganz komisch zusammen,
und ich guckte ihn an: & er sagte "was haben sie denn Zuhause?" "Ein Mädchen, wieso" "Herzlichen Glückwunsch das wird ein Kerl"ich daraufhin "was? Wirklich? Ganz ehrlich? Keine Nabelschnur sondern ein Schniedel?" & und er zeigt mit den Schniedel XD (ich muss euch das Bild unbedingt zeigen XDD)
so danach wollte er das Gesicht sehen nur mein Prinz hat zu meinem Rücken geguckt & der Arzt muss ja ans Gesicht ran, und dann hat er rum gerüttelt und versucht und versucht & dann sagte er ich solle ein bisschen rum laufen durch die Gänge, er nimmt schnell eine andere noch zur Untersuchung, und holt mich dann wieder rein um zu gucken ob er sich ein bisschen gedreht hat, er sagte ich solle die beiden dann mit rein bringen und ich gehe raus, am Wartezimmer vorbei und dachte mir "scheiße jetzt nur keinen Ausdruck aufn Gesicht zeigen & ab zum Klo, zack höre ich schnelle Schritte hinter mir, meine Beste Freundin zieht mich aufs Klo & fragt "Und?" Und ich habe nix gesagt und nur gegrinst :D
Und sie hat geweint und hat gesagt "oh schatzi ich habs gewusst, ooh ich freu mich so, Alina wird sich auch so freuen auf ihren Bruder"
& ich so "pssst Steven soll noch nix wissen xD" wir haben so gelacht und mussten uns beruhigen das er nix mitbekommt und dann haben wir ihn geholt und wir sind durch die Gänge gelaufen & er fragte gleich und ich so "es will sich einfach nicht richtig zeigen, ich hoffe er kann es uns gleich 100% sagen"
20 Min später sollten wir wieder rein, die beiden setzen sich neben mir, ich lege mich wieder auf die Matte, der Arzt kommt zu mir und ich sage; "dem Papa habe ich noch nichts verraten das dürfen sie machen" der Arzt lachte und sagte "dann bin ich der Nachrichtenübermittler ja?" Steven guckte wie ein Auto :o der Arzt grinst Steven an & sagt das machen wir ganz zum Schluss :D
er zeigte nochmal alles und lasste uns den Herzschlag nochmal hören♡
Dann kam er zum Kopf und dada, er hat sich gedreht und man sah das Gesicht und von meiner besten Freundin kam immer "wie süß, ooooh, sieht aus wie Steven" zum Schluss sagte er uns das ich ja heute (also am Mittwoch)21+6 bin und der Kopf so groß ist wie 23+1 :o

und dann drückte meinen Bauch, wir guckten zum Fernsehr, & da kam ein Bild mit den beiden Oberschenkeln, und dem Schniedel, der gar nicht zu übersehen war & der Arzt schreibt daneben Penis & wir gucken alle Steven an. Und ihm kamen die Tränen, es war einer der schönsten Augenblicke unseres Lebens♡ 12.11 erfahren das jemand unterwegs ist, 12.03 erfahren was es wird ♡

Wir sind überglücklich ♡
Sry für den Text, ich liege im Bett & hab den mit Handy geschrieben xD
gast.1846021
14. Mär 2014 08:33
Guten morgen ihr lieben,

ich bin momentan selten online :/ aber was man liest ist ja spannend.

Herzlichen Glückwunsch linchens_mami zum Jungen und schön das ihr euch auch soooo freut. Und toll wie du es Berichtet hast,ich freu mich riesig für dich und lache immer noch weil es so süß geschrieben ist :))))

Ich habe momentan die phase das mich mein Umfeld so nervt weil alle denken sie seine Ärzte oder Hellseher und müssten mir ständig sagen was sie vermuten,was es sein könnte. Sie stellen komische thesen au,f ich hätte eine Spitzbauch (mein Bauch fängt jetzt erst an zu wachsen)und bei meiner Freundin die 4 ssw wochen hinter mir ist und deutlich Spitz ist bekämme was anderes usw. es ist anstrengend. Wieso können Leute sich nicht so freuen wie wir das wir überhaupt ein Baby bekommen können?! Anstatt es vom Geschlecht abhängig zu machen?? Hattet ihr das auch? Oder sind das meine Hormone :D

Mit meinem Juckreiz ist wohl normal da sich die Haut dehnt und sehr trocken wird und bei jeden kleinen kontakt mit rauen sachen schnell Juckt aber ich werde man meine Leber werte überprüfen lassen.

Unser Murkelchen bewegt sich fleißig und nächste woche haben wir Feindiagnostik :)

Sagt mal habt ihr eurer Paket schon von Hipp? Ich noch nicht :/

Genießt noch den Letzten Tag bei den Tollen Temperaturen :9
Ganz liebe Grüße
gast.1262331
14. Mär 2014 09:22
guten Morgen ihr Lieben :)

Linchen: oh ist das sweet.. :) total schön, dass am morgen zu lesen, freut mich dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist :) sehr schön :) :)

Wir werden heute noch den wunderschönen Tag genießen.. am Vormittag muss ich noch n bisschen staubsaugen und so.. und am Nachmittag möcht ich dann wieder raus auf die Terrasse und noch aufs Grab gehen..

Was habt ihr heute geplant?
Könnnt grad heulen, wenn ich dran denke dass morgen wieder Regen kommen soll.. :( von mir aus könnte es so bleiben :) :)

Maria: lass dich da net stressen, ist doch egal was es wird, hauptsache gesund :) das wird leider immer so bleiben dass es Leute gibt die spekulieren.. lass das gar nicht an dich ran :). Hast du persönlich n Gefühl was es geben könnte? :) bei mir wird auch oft im Umfeld gerätselt und gesagt, also bei deiner Großen warst du rundum fester, und jetzt ist es wirklich nur der Bauch etc.. du, ich lass se reden :) :)

Martina: das hat letztens meine Schwägeirn auch gesagt, sie war letztes Jahr bis August schwanger und sie hat auch gesagt, ich würde mich umsonst freuen, im Sommer sei es eher ne Qual.. aber ich denke mir da, das ist ja jedem selber überlassen und jede macht das anderst.. :) ich werde wenn es möglich ist, mit meiner Großen oft im Schiwmmbad zu finden sein :) :). und dann kann man ja auch im kühlen Nass entspannen.. ich mach mir da keinen Stress.. das einzige was ich habe, ist Angst dass ich schlimmes Wasser in den Händen und Füßen haben könnte.. das hoffe ich nicht zu kriegen.. aber wenn es so ist, ist es so.. Hauptsache dem Baby geht es gut :).

Wenn unser Baby im Juli auf die Welt kommt, darf man ja net gleich wieder raus an die Sonne bzw. Hitze oder? Dann werd ich für usnere Große einfach daheim ein Schwimmbecken aufstellen, geht ja auch oder? :)

ah, ich freu mich schon sooo auf den Sommer... im Bikini meinen Babybauch bräunen und irgendwie hat man immer Sommer meist ne super Laune oder??? :lol:

Und endlich wieder an den Bodensee zum Picknicken gehen.. herrlich :) :) *freuuuu*
gast.1164976
14. Mär 2014 10:17
Hallo zusammen,

melde mich auch endlich mal wieder. Hab ab und an mal reingeschaut, bin aber leider nicht zum schreiben gekommen. Sorry :oops:
Also bei uns wird es wohl wieder ein Mädchen, wir hatten am Mittwoch Termin und es war alles super :D
Hab leider ziemliche Schmerzen am Becken und in der Scheide, so dass ich oft gar nicht mehr richtig laufen kann. Und es wird fast jede Woche schlimmer :cry: Naja, da muss ich wohl durch. Wenigestens ist es mit dem Gedanken an das süße Putzelchen zum aushalten ;) Haben ein richtig süßes 3D Foto bekommen. Es sieht schon richtig nach Baby aus. Hatte auch schon 750 gramm :shock: Also von den Maßen ist es eine gute Woche vorraus.
Hab ich bei uns im Krankenhaus für eine Hebammenbegleitende Geburt angemeldet. Hoffe das ich die dann auch bekomme. Es darf nichts in der Schwangerschaft vorgefallen um das in Anspruch zu nehmen.
Wahnsinn, bei mir hat schon der 7te Monat angefangen (bin heute 24+1). Die Zeit verfliegt richtig, gehts euch auch so?
Vielleicht ziehen wir dieses Jahr sogar noch um. Mein Mann hat ab August einen neuen Arbeitsplatz im Allgäu. Wir wohnen jetzt in BaWü. Hab ein bisschen Angst, so ohne Oma und Opa mit zwei Kinder! Naja, da werde ich mich wohl auch daran gewöhnen! Ist aber gar nicht so einfach...
So, dann wünsch ich euch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag und ab jetzt melde ich mich wieder öfter...
Lg Blitzi mit Bauchzwerg 24+1 :D
gast.1851046
14. Mär 2014 12:00
Hallo zusammen,

wirklich eine herzergreifende Geschichte, Linchen. Hat spaß gemacht das zu lesen.

Maria, ich kenne das zu gut. Alle wissen alles besser. Ich bin auch immer kurz vorm heulen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Sie sind in der lezten Zeit so unsensibel. Mein Vater sagte doch tatsächlich, dass es mit dem Kinderzimmer zu früh ist, dass ja noch so viel passieren kann.
Ich war fix und fertig. Gerade, weil ich auch bereits 2 Fehlgeburten hatte.
Meine Mutter war zutiefst enttäuscht als ich ihr erzählte, dass wir einen Jungen bekommen. Ich war so traurig über diese Reaktionen.
Meine Kollegen sind alle stinksauer, weil ich sie mit der Arbeit allein gelassen habe und nicht vorher Bescheid gesagt habe. Bin ja auch schon seit Dezember zu Hause.
Dann frage ich mich bin ich zu sensibel und sind das nur die Hormone
Es freut sich tatsächlich nur meine Schwiegermutter und meine Schwägerin. Die rufen fast jeden Tag an und fragen wie es mir geht und ob ich Hilfe brauche. Meine Schwester freut sich auch für uns, aber sie ist selbst immer sehr kurz angebunden mit 2 Kindern und 40/h Woche.

Sry fürs ausheulen,

Ich werde heute das Wetter noch nutzen zum Wäsche waschen und heute Nachmittag geht es zu einem Richtfest.

Lg
gast.1792381
14. Mär 2014 17:34
Hallo ihr,

habe heute das Kennenlerngespräch mit meiner Nachsorge-Hebamme und es hat menschlich richtig gut gepasst. ;-) Sie hat mir einige Sachen erklärt und wird mir so 6 Wochen vor der Geburt ein paar passende Globilis geben. :-)

> blitzi Oh, das mit den Schmerzen ist ja echt übel. Da bin ich ja zufrieden, wenn ich nur nachts so Schmerzen habe. Schlafen wär natürlich auch nicht schlecht, aber nunja ;-) Meine Hebamme meinte, diese Schmerzen seien normal, ich soll mir keine Gedanken machen. Meine Gebärmutter arbeitet eben. Bei euch ist es das dritte Mädchen? Habe ich das noch richtig auf dem Schirm? Dann seid ihr eine richtige schöne Mädchenbande. :-) Bist du bei uns im Forum eigentlich die von den Schwangerschaftswochen her, am weiteste?

> dieSchnurzel Ich denke insgesamt, dass man schon sensibel ist und sich mehr in Sachen reinsteigert. Aber ist natürlich auch nicht toll, wenn dein Papa da so unsensibel ist (Männer!) und deine Mama sich über den Bub nicht so richtig freuen konnte. Warum eigentlich? Irgendwie schwer nachvollziehbar! Am Anfang hat mich das mit der Arbeit total mitgenommen. Ich bin ja nun seit der 8 Woche zuhause. Und am Anfang, vor dem Beschäftigungsverbot, wurde ich fast täglich! angerufen und war mit den Nerven am Ende. Da denkt halt dann doch jeder an sich, so blöd das ist. Aber ansonsten muss ich sagen, ist mein Umfeld wie sonst. Ich habe schon gehört, dass sich manche von einem abwenden. Ist bei mir zum Glück nicht der Fall.

Was ich voll schlimm finde: Im Schwangerenschwimmen achten manche echt derart auf die Bäuche der anderen. "Deiner ist aber noch klein" "Deiner ist aber groß. Sind da zwei drin?" "Deiner sieht schön aus...." Blablablabla
Ich kann damit nichts anfangen. ;-) Hauptsache gesund und es passt alles.

> chaosqueen
Am Montag soll der Frühling ja wieder Einzug halten. ;-) Also das Wochenende kriegst auch rum.

Liebe Grüße
Nicole (23 SSW)
gast.1262331
14. Mär 2014 17:40
echt kommt der Frühling wieder??? na daaannn geht ja :lol: :lol:

hatte scon wieder Angst dass der Schnee nochmal kommt.. +zitter*

also so Sprüche wie "bei dir sieht man ja noch gar nicht viel" oder "jetzt kommt der Bauch doch langsam" etc. kenn ich leider auch.. in meiner Krabbelgruppe war eine Junimama dabei und ihr Bauch ist um einiges größer als meiner, aber ist ja auch nen MOnat voraus! und die hat unsere Bäuche auch immer verglichen.. find ich doof... ich bin sehr stolz auf meinen und so klein find ich ihn gar nicht!! :D
gast.974347
14. Mär 2014 20:36
So ich melde mich auch mal wieder hatte heute den zuckertest nächste Woche muss ich wegen dem Ergebnis anrufen mal sehen es hat gar nicht so schlimm geschmeckt ging schon!

linchen:Glückwunsch zum ersehnten jungen
an alle neuen herzlich willkommen und eine entspannte kugelzeit!

Pupsi: glückwunsch zur bestandenen theorieprüfung die praxis machst du mit links ;)

ich hoffe ich hab niemanden vergessen!

Ich hab schon einen bauchumfang von 1,0m bei timo hatte ich zum schluss 1,08m ich weiß nicht wo das noch hin wachsen will :D

lg sindy 23+2
711 Beiträge
loading 19540...