Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1793627
3. Feb 2014 08:17
Re: Juni Mama's 2014
guten morgen zusammen

danke @Lolle ich hoffe auch hab schon gemerkt sobald ich drausen bin oder das fenster auf ist dann hab ich ruhe aber ich denke es liegt an der trockenen heizungsluft und den staub noch dazu hab gestern die gardienen wieder aufgehängt und schon fing es an in der nase zu jucken, ich versuche es mal wenn ich sie heute wasche (dann ist heute eben waschtag :D) ob es dann auch noch so ist ansonsten kommen die weg, hab noch so kleine direkt am fenster und die großen an der gardienen stange sah aber schon leer aus.
Oja umzug ist schon ne doof sache auch wenn man sich freut wieder mal was neues zu sehn fragt man sich doch tatzächlich wie sooo viel zeug sich ansammeln kann so war es bei uns grins, ja dann musst du aufhören dann wird es zuviel für deinen kleinen Krümel.
Mein Krümel (hoffe ich weiß jetzt bald was es wird) ist mir gestern im bauch rumgesprungen erst hab ich es ca 2 tage nicht gespührt und gestern dann umsomehr :) war voll toll hab meine sendung The Biggest Loose angeschaut und ab und an ein kratzen fest gestellt so leicht und dann fing es an aber richtig lol hab es soo noch nicht gehabt, endweder habt es Purzelbäume gemacht oder es hatte schluckauf ich weiß nicht grins war voll witzig ich hab es sogar gespührt als ich die hand auf den bauch legt aber nur gaaanz leicht :lol: war trotzdem ein tolles gefühl,

soo wünche euch einen schöne neue woche
Fiadora
3. Feb 2014 13:51
Huhu..

naa, genießt ihr alle das super Wetter?
Ich geh gleich auch wieder raus und gehe zur "Frauengruppe" - das ist einmal in der Woche, da sind nur Frauen und dann werden verschiedene Dinge gemacht.. wie heute Brot backen und demnächst Traumfänger basteln, aber auch Spaziergänge etc.
Freu mich schon sehr.

Wie gehts euch so?
War heut bei der Hebamme, die dann zur Nachsorge kommen wird. Vorsorge brauch ich keine, da ich alle 4 Wochen den Ultraschall benötige.
Sie meint, dass ich langsam Wasser kriege..
Und ich soll unter anderem auf Kuhmilch-Produkte verzichten.. sry, aber ich bin Vegetarier und ernähr mich quasi nur davon.. sicher, es gibt auch Sojaprodukte und Fetakäse und so.. nur.. wenn ich das alles essen könnte/würde, wäre ich Veganer (was die Soja- und Tofuprodukte betrifft).. also werd ich damit leben müssen, Wasser anzusammeln.. dann werden eben die Beine öfter hochgelegt und öfter Spaziergänge gemacht.
Doof. :/

Lolle, ich beneide dich.. ich bin erst Freitag bei 20+0 Halbzeit angelangt.. will aaauch. ;)

Schatzi, genau das hab ich momentan auch.. mal einen Tag vllt. mal einen einzigen Stupser und heute dafür richtig Randale.. find ich auch ein unvergleichliches Gefühl.. ich genieß es einfach nur! :)

Und was hat der Rest so zu berichten?
Wer hat denn als nächstes Termin?

Liebe Grüße
Fia
gast.1793627
3. Feb 2014 14:57
also meinen nächsten FA termin mit großen 2 ultraschall hab ich am 13.02 vor mir da kommt mein freund meine schwester und meine beste freundin mit wird voll sein grins.
gast.832175
3. Feb 2014 14:59
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.2014- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

So mein zweites Baby wird nun auch ein Junge. Hatte heute in der Uniklinik diese Feinultraschalluntersuchung. Es hat zwar kaum verraten wollen was es wird aber die Ärztin hat nicht lockergelassen bis wir dann doch was gesehen haben. Es war sooo schön, man hat sooooooooo viel gesehen, richtig detailliert. Und mein Baby ist gesund laut Ultraschall!!!!! Für dieses kleine süßes Schnuckelchen nimmt man eben Kopfschmerzen in kauf.
gast.1793627
3. Feb 2014 15:20
herzlichen glückwunsch zum baldigen Jungen @mamawölfchen freu mich für dich und deinen zwerg das alles gesund und munter ist, hoffe ich seh es am 13.02 auch was es wird dann kann man nähmlich mal richtig shoppen :lol:
gast.1376223
3. Feb 2014 19:46
Einen schönen guten Abend. :)

@mamawölfchen: Gratulation zum Outing :)
Bin auch schon so gespannt, ob unser Zwerg zeigt ob männlein oder weiblein.
Am 10.02. hab ich Termin, das ist ja dann auch bei uns der große Ultraschall.

@schatzi: Dürfen zu deinem FA so viele Leute mitkommen?
Mein FA sagt, nur der werdende Papa, und unser Töchterchen darf auch noch mit. Keine Freunde, Cousine, Geschwister, Eltern oder so. Bei ihm im Sprechzimmer ist auch gar nicht so viel Platz für Patient, vier Besucher und Arzt.
Meine Freundin wollte ihre Schwester zum Ultraschall begleiten und auch der ihr Arzt sagte, entweder der werdende Papa oder die Schwester. Aber beide zusammen nicht. Das wäre zu viel.

Kannst ja mal berichten, wie die anderen das Babywatching empfunden haben :D Ist ja immer spannend.

@Fiadora: Mit dem Wasser ist ja doof.
Ich weiß nicht, ob deine Hebamme etwas dagegen tun kann.
Meine bietet Akkupunktur an und hat das besonders in den letzten Wochen vor der Geburt in Kombination mit der Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung mitgemacht.
Zusätzlich sollte ich ja viele Gurken, Ananas, Erdbeeren essen und 3 Liter pro Tag trinken. Und Kompressionsstrümpfe durfte ich tragen. :(
Hat sie dir gesagt, dass sie dich erst nach der Geburt sehen wird, oder kannst du dich wegen Problemen auch jederzeit an sie wenden?

Die Vorsorgetermine mache ich auch alle beim Arzt, aber in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in Woche 21 eine Wehe, da war ich dann bei meiner Hebamme zum CTG und zur Überwachung, statt beim FA.

Meine hat mir gesagt, wenn irgendwas sein sollte, soll ich einfach anrufen, ansonsten sehen wir uns dann nach der Geburt.

Liebe Grüße
Lolle
gast.1772877
3. Feb 2014 20:20
Hallo ihr,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen jungen :D
Dann brauchst ja gar nicht so viele neue klamotten kaufen, wenn es wieder ein junge ist wa? Ich habe am Mittwoch endlich meine große untersuchung..bin da ja dann schon in der 23. Woche, also ab morgen. Ich hoffe sehr das alles in ordnung sein wird!!
Schönen abend euch
Fiadora
3. Feb 2014 20:22
Mensch, gratuliere Wölfchen :)
Wie war deine erste Reaktion, als dus erfahren hast?
Und schön, dass er gesund ist.. das ist das wichtigste überhaupt!

Dann war ich wohl mit dem großen Ultraschall früh dran mit der 19. Woche, hm?

@Lolle
Die Hebamme hat gesagt, dass Akupunktur dagegen (trotz allem) einfach nicht wirklich hilft.. wenn dann nur Bewegung, viel trinken, anderes Salz und eben keine Kuhmilch-Produkte.
Kompressionsstrümpfe hat sie nix von gesagt, aber ich hab welche hier - meinst, die könnten helfen?
Sie meinte, dass ich auch ohne Vorsorge anrufen kann oder vorbei schauen kann, wenn das nicht geht würde sie sogar einen Hausbesuch machen und auch wenns nur Fragen sind etc. - also ja, ich könnte mich jederzeit an sie wenden, aber wir hier in Bremerhaven haben ein tolles (kostenloses) Angebot, wo Familienhebammen offene Sprechstunden haben usw. Nennen sich mittlerweile "Familie, Kind und Gesundheit" (wobei das schon die Abkürzung ist :D ) - falls ich ne Beratung brauche oder einfach ein Gespräch, werde ich mich an die wenden.
Aber ja, sie meinte das gleiche wie bei dir. Wenn was ist, melden. Ansonsten nach der Geburt.
gast.1792836
4. Feb 2014 08:08
Hallo,

sorry dass ich in letzter Zeit nicht geschrieben hab, mir gings nicht so toll und ich konnt mich nicht recht aufraffen, hab aber ein wenig mitgelesen!
Hab heut wieder Frauenarztttermin (Sw 21+3), bin schon aufgeregt.
Davor muss ich noch zum Augenarzt, weil ich seit 2 Wochen wahnsinnige Sehprobleme hab, ich seh alles unscharf, mit Linsen ist es am schlimmsten, da brennen die Augen auch wahnsinnig. Laut Internet kann das an der SS liegen, da sich da der Hormon- und Wasserhaushalt ändert und die Sehkraft schwankt, es kriegen wohl v.a. Leute die sehr kurzsichtig sind (wie ich) dann entsprechend Probleme. =( Nervt sehr.
Wünsch euch einen schönen Tag!
PS: hat jemand was von Blondi90 gehört? Bei facebook schreibt sie auch nicht mehr zur Zeit, mach mir schon Sorgen dass was is.
LG !
gast.832175
4. Feb 2014 08:49
Danke,
ach es war schon spannend, leider war mein Mann nicht dabei, weil er eine wichtige Sitzung hatte. Aber dafür hab ich einfach meine Mama mitgenommen. Die hat sich riesig gefreut, dass Baby zu sehen und auch mit einer als erstes zu erfahren was es wird.

Ich hab es mir allerdings schon gedacht das es ein Junge wird. Natürlich hab ich mir ein bissel ein Mädchen gewünscht. Wäre schön gewesen ein Jungen und ein Mädchen zu haben. Die Hauptsache ist jedoch gesund. Aber wie schon geschrieben wurde. Ich hab noch vieeele Jungenklamotten aufgehoben. Hab nur einen kleinen Teil mal weggegeben. Sonnst wäre der Keller explodiert.

Aber alle freuen sich auf noch einen weiteren Jungen und ich hoffe das ich mal Oma von einen Mädchen werde :D jedoch bitte höchstens erst in 20 Jahren !!!!

Ich drück euch allen die es noch nicht wissen, die Daumen das ihr das auch bald wisst, was sich da so in den Bauch rumkugelt.

@hoodoo:
Gute Besserung, ich hoffe du kannst bald wieder vernünftig sehen.
gast.1793627
4. Feb 2014 08:55
guten morgen

ohje @hoodoo das hört sich ja gar nicht gut an liegt bestimmt auch am wetter, das grau in grau hällt doch keiner aus, kannst ja gerne bescheit sagen wie dein FA termin verlaufen ist würde mich interessieren hab erst wieder nächste woche donnerstag also am 13.02 nen termin und ja @Lolle hab extra angerufen und gefragt alles geht klar nur es könnte etwas eng werden in dem kleinen raum ;) bin soo gespannt ob man dann entlich mal sieht was es wird, oder ob es dann in dem moment gerade falsch liegt ich kenn ja mein glück :lol:.
Hab mir gestern im DM so kleine mützchen gekauft wo die kleinen zur geburt bekommen das die keinen zug bekommen, habt ihr das auch oder denkt ihr das braucht ihr nicht? sorry wenn ich soo frage aber jeder hat ja so seine vorstellung würde gerne von euch wissen wie ihr das so handhabt, also zum beispielt kauft ihr dierekt dann pampers oder eine billigere marke oder meint ihr braucht das kindchen keine mütze auf dem ohren (ich finde das immer schrecklich sorry aber wenn ich sehe das es drausen sooo kalt ist dann zieh ich meinem kind ne mütze an) haben da eine leute in der nachbarschaft die nicht wirklich so denken,also würde mich mal interessieren wie ihr das so seht

wünsche euch einen schönen Dienstag
gast.1762549
4. Feb 2014 09:32
Guten Morgen an alle werdenden Mamis.

Es ist immer wieder schön und interessant, wie Ihr alle so Eure SS erlebt. Und soo viele wissen schon was es wird. Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe Donnerstag meinen großen US. Hoffentlich zeigt sich das Mäuschen mal. ;)
Die großen Schwestern sind soo neugierig.

Anscheinend bekomme ich aber wieder so einen kleinen Wirbelwind wie meine letzte Tochter - sie war auch so aktiv im Bauch. Diesmal ist es genau so.

Einen richtigen Vorbereitungskurs mache ich nicht, aber meine Hebamme wird so in vier Wochen mit mir zu Hause Atemübungen machen und Turnen. Ansonsten macht sie eigentlich nur die Nachsorge, ist aber jederzeit für mich da. Sie hat total viel Erfahrung (ca. 78 Jahre alt) und ist auch so ein toller Mensch, dem man sich öffnen kann. Ich finde, bei seiner Hebamme muß man sich wohl fühlen und der sog. Funke muß übergesprungen sein.

So, ich muß wieder was tun. Meine Mädels kommen bald nach Hause mit großem Hunger und die Waschmaschine ist wohl auch fertig. Will noch Gardinen waschen - haben nächste Woche hölzerne Hochzeit und ich weiß nicht, wer da so alles reingeschneit kommt. Familie haben wir keine mehr, aber hier in Niedersachsen ist das ja so ne Sache mit den Nachbarn bei so einem (kleinen) Jubiläum.

Werde Euch Donnerstag vom FA-Termin berichten. Bis bald...........
gast.1772877
4. Feb 2014 09:38
Das ist ja echt doof mit deinen augen, kann man echt nur hoffen, das es von der Schwangerschaft kommt und danach wieder weg geht. So ganz unverschont bleibt wohl keiner von uns..
ich hatte auch vor paar seiten hier mal gefragt wo Blondi90 ist, keine antwort erhalten gehabt, mache mir auch sorgen und hoffe das es ihr und dem würmchen gut geht.
also einem baby soll man immer eine mütze aufsetzen, egal ob sommer,winter, herbst oder frühling! Im sommer nimmt man je nach Temperatur natürlich eine dünne mütze, aber wichtig ist, das immer was auf dem kopf ist! Hatte gestern ja so ein kleines Gespräch mit meiner schwiegermutti..sie meint, im sommer braucht das baby auch im kinderwagen ein dickes kopfkissen zum zudecken drinne, das sehe ich ja anders, nur wenn es frisch sein sollte oder wenn es warm ist, eine baumwolldecke. Sie regt mich da immer voll auf, weil sie allee besser weiß :x wie sieht ihr das denn? Also ich werde es am anfang mit der pampers von dm eigenmarke probieren, die soll wohl sehr gut sein und zudem noch günstiger. Wenn ich aber merke, es passt nicht, dann probiere ich mich aus.
so werde jetzt zu mama zum frühstück fahren, mein würmchen hat bestimmt auch schon hunger, der turnt schon fleißig wieder rum in mamas bauch.hihi
schönen tag euch
Fiadora
4. Feb 2014 10:46
Huhu

@schatzi
grau in grau? Oh, dann hab ich hier wohl Glück, oder? Den vierten Tag hintereinander schon Sonne.. einfach nur herrlich :)

@hoodoo
das mit Blondi ist mir auch schon aufgefallen, aber Sorgen hatte ich mir bisher nicht gemacht. Ich ging davon aus, dass sie einfach viel um die Ohren hat, aber mittlerweile... na, ich weiß ja nicht.. hoffentlich gehts ihr und dem Baby gut.. aber positiv denken!
Bitte berichte ausführlich vom Termin heute! ;)

nochmal @schatzi :lol:
Ich finde auch: Mütze muss immer!
Im Sommer natürlich eine dünne, ich persönlich dann wohl welche mit Lichtschutzfaktor, aber da informier ich mich nochmal genau.
Möchte gar nicht an die "Mütter" denken, die ihrem eigenen (!) Kind dieser Kälte oder Sonnenstrahlen (je nach Wetterlage) aussetzen. Selbst im Sommer gibt es kalte Tage - unverantwortlich sowas.. werd schon stinkig, wenn ich an solche Menschen denke >.<
Zu deiner Pampersfrage:
Ich werd erstmal nur die holen, die in den nächsten zwei Supermärkten sind; das wäre einmal Penny und einmal Netto. Wenn ich merke, die sinds nicht, dann kommen die Rossmann-Windeln dran und Pampers - obwohl ich die Pampers für die Nacht direkt nehmen wollte, die sollen einfach nur super sein. Ich probier mich dann nach und nach durch - genau wie mit den Cremes usw. :)

@swantje
Dachte, der große zweite Ultraschall findet im Zeitraum von der 19. bis zur 22. Woche statt.. oder hast du sowas wie Feindiagnostik? Oder ist das bei dir generell anders?^^
Drück dir die Daumen, dass es sich zeigt. :)
Hölzerne Hochzeit ist bei den heutigen Maßstäben schon eine Meisterleistung. ;)

@hellokati
Hör auf dein Gefühl..
die Ratschläge, die ich von allen Seiten erhalte (und nur ein kleiner Teil weiß überhaupt davon - wo soll das bitte enden?) nerven mich mittlerweile gewaltig.. ich versuche dann nett zu bleiben und mich für den Rat zu bedanken und nicht weiter drauf einzugehen.
Manchmal sind da Dinge bei, die komplett veraltet sind und manchmal hab ich einfach für mich selbst andere Vorstellungen, wie ich gewisse Dinge angehen möchte.
Sag ihr am besten einfach, dass du auf sie zukommst, wenn du Rat brauchst, beim Rest soll sie einfach darauf vertrauen, dass du selbst bald den Mutterinstinkt bei diesem Kind entwickeln wirst. Wird wahrscheinlich nur vorübergehend helfen, aber naja.. ^^

Wünsch euch was!
gast.1762549
4. Feb 2014 11:22
@Fiadora
Ja, Du hast Recht. Der "große" US wird eigentlich früher gemacht, aber mein FA meinte, die Organe usw. lassen sich jetzt besser darstellen. Gleichzeitig wird der Glukosetoleranztest gemacht.

Beim nächsten Termin bekomme ich dann meine Spritze wegen dem negativen Rhesusfaktor. Dann haben wir nicht alles auf einmal. Hihi.

Ja, die hölzerne Hochzeit ist schon etwas besonderes. Da meine erste - sehr frühe Ehe - zerbrochen ist, hatte ich auch nicht gedacht, daß ich nochmal zehn Jahre - mindestens natürlich - schaffe. Nun bekommen wir gerade jetzt unser viertes gemeinsames Kind. Schon ein schönes Gefühl.

Zum Thema Mützen: meine Mädels tragen immer Mütze - ist ja auch modisch. Diesen Winter habe ich im Akkord gehäkelt und sie lieben diese Mützen. Ohne gibt es bei uns nicht - außer im Sommer natürlich.

Pampers?
Bei meiner letzten Tochter habe ich fast alle Sorten durch probiert, weil sie eigentlich immer wund war und ich dachte, es liegt an der Windel. Letzendlich hatte sie einen Harnwegsinfekt, den wir alle - auch die Kinderärztin - anfangs nicht bemerkt haben. Ich fand die Windeln von Aldi und Lidl auch nicht übel. Ich fand sogar die von Aldi hatten verblüffende Ähnlichkeiten mit den originalen Pampers. Es kommt wohl aber auch auf das Kind an: meine mittlere etwas "pummelige" damals paßte super in Lidl rein, weil die vom Schnitt einfach besser zu ihr paßten. Also, ruhig mal ausprobieren ist meine Erfahrung!

Wie ist das bei Euch mit Stillen? Ich habe bisher nie gestillt, weil ich eine so sehr empflindliche Brust habe und mir das einfach nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!
829 Beiträge
loading 19540...