Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2013 11:04
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
ja an sowas habe ich auch schon gedacht aber da ist ja wieder das sitzen ob das so gesund ist?
muss mal schauen haben sowas ja auch noch, aber kinderwagen wäre halt einfacher alleine wegen dem gepäück aber das ist zur zeit echt nicht ihres.
muss mal schauen haben sowas ja auch noch, aber kinderwagen wäre halt einfacher alleine wegen dem gepäück aber das ist zur zeit echt nicht ihres.
5. Jul 2013 11:31
So eine Tragetasche ist ab 3 Monaten und mein Kinderarzt hat mir bestätigt das ok für babys ist. Die werden halt nur ziemlich schwer die kleinen.
5. Jul 2013 18:33
ja das schon aber kann ja mien mann tragen, der hat ja mehr krafr vielleicht ist sie ja dann zufriedene.
trägst sie sie vorne rum also auf dem bauch oder auf dem rücken?
und wie rum vorne?
mit dem rücken zu dir pder zur straße?
heute kam endlich meine letzte hippprämie an hehe, das war der hippofant habe nun alle prämien und freue mich, war doch ne coole sache könnten die ruhig noch öfter machen nun isst sie ja genug, so dass ich diesmal mehr sammeln könnte grins.
abendbrei haben wir auch wieder super aus dme glas hgegesen denke sie wird auch bald in die falle und hoffentlich heute mal durchschlafen war ja gestern auch wieder nen kampf aber huete ist sie siet 15 uhr wach da sollte sie iegentlich so müde sien, ist ja shcon hal sieben, das sie diesmal schnell ins land der träume fällt und auch dann bis morgen durchschläft.
tagsüber nehme ich nun die babylovewindeln also ich bin zufrieden hängen nicht gleich so runter wie pampers wenn sie nass sind, nur nachts nehme ich die 4+ von pampers da ich da der suagkrat von dm nicht traue aber so für den tagüber und da trinkt sie auhc viel sund die bis jetzt ok, kann mich da als noch niocht beschweren mal schauen was der langzeittest sagt aber so bekomme ich ja mehr fürsgeld, da die ja etwas billiger sind.
so menne kommt bald wollen dann auch bald essen wenn maus hoffe bald im bett ist.
trägst sie sie vorne rum also auf dem bauch oder auf dem rücken?
und wie rum vorne?
mit dem rücken zu dir pder zur straße?
heute kam endlich meine letzte hippprämie an hehe, das war der hippofant habe nun alle prämien und freue mich, war doch ne coole sache könnten die ruhig noch öfter machen nun isst sie ja genug, so dass ich diesmal mehr sammeln könnte grins.
abendbrei haben wir auch wieder super aus dme glas hgegesen denke sie wird auch bald in die falle und hoffentlich heute mal durchschlafen war ja gestern auch wieder nen kampf aber huete ist sie siet 15 uhr wach da sollte sie iegentlich so müde sien, ist ja shcon hal sieben, das sie diesmal schnell ins land der träume fällt und auch dann bis morgen durchschläft.
tagsüber nehme ich nun die babylovewindeln also ich bin zufrieden hängen nicht gleich so runter wie pampers wenn sie nass sind, nur nachts nehme ich die 4+ von pampers da ich da der suagkrat von dm nicht traue aber so für den tagüber und da trinkt sie auhc viel sund die bis jetzt ok, kann mich da als noch niocht beschweren mal schauen was der langzeittest sagt aber so bekomme ich ja mehr fürsgeld, da die ja etwas billiger sind.
so menne kommt bald wollen dann auch bald essen wenn maus hoffe bald im bett ist.
5. Jul 2013 20:40
Ich trage sie immer vorne bei mir mit dem Gesicht zu mir. Da fühlt sie sich wohler wenn sie mich sieht. Wie habt ihr den Kinderwagen? Kann sie dich sehen? Ich habe 2 kinderwagen und da wo sie mich nicht sieht,da weint sie viel eher los.
Ich wollte auch gerne mit sammeln aber ich habe das viel zu spät mit gekriegt ging ja nur bis ende mai glaub ich.
Ich wollte auch gerne mit sammeln aber ich habe das viel zu spät mit gekriegt ging ja nur bis ende mai glaub ich.
5. Jul 2013 20:53
Hallo alle zusammen,
Bin schon seid zwei Tagen total kao, meine Tochter, Almila 20.10.12 geboren, will nicht mehr schlafen. Kennt ihr das?
Normalerweise geht sie zwischen 18:30-19 Uhr ins Bett. Nun haben wir schon wieder fast 21 Uhr und die ist auf..
Eigentlich will sie schlafen, aber sie Schaft es nicht. Dreht den Kopf die ganze zeit nach rechts und links, lächelt mich an macht die Augen zu und dann geht es von vorn los nach einpaar mal weint sie.
Hab schon alles versucht. Weiß nicht was sie hat, Wachstumsschub, Zähne?
Auch wenn sie schläft wacht sie sehr oft auf. Freu mich ja schon auf die Nacht ::(
Schönen Abend euch allen
Bin schon seid zwei Tagen total kao, meine Tochter, Almila 20.10.12 geboren, will nicht mehr schlafen. Kennt ihr das?
Normalerweise geht sie zwischen 18:30-19 Uhr ins Bett. Nun haben wir schon wieder fast 21 Uhr und die ist auf..
Eigentlich will sie schlafen, aber sie Schaft es nicht. Dreht den Kopf die ganze zeit nach rechts und links, lächelt mich an macht die Augen zu und dann geht es von vorn los nach einpaar mal weint sie.
Hab schon alles versucht. Weiß nicht was sie hat, Wachstumsschub, Zähne?
Auch wenn sie schläft wacht sie sehr oft auf. Freu mich ja schon auf die Nacht ::(
Schönen Abend euch allen
5. Jul 2013 21:38
Hmm...kann auch ein Wachstumsschub sein. Hat sie vielleicht was besonderes erlebt was sie schwer verarbeiten muss. Bei mir waren die letzten tag ähnlich wie bei dir. Sie ist schwer eingeschlafen und dann musste ich alle 10 Minuten zu ihr hin. Und 2 tage hat sie gar nicht in ihrem Bettchen geschlafen nur mit mir. Heute ist wieder mal alles wieder gut. Sie schläft schon seit halb 8 und bis jetzt musste ich nicht nach ihr schauen. Hoffentlich bleibt es eine Weile so
Vielleicht wird es bei dir auch bald besser.

Vielleicht wird es bei dir auch bald besser.
6. Jul 2013 11:28
Sie hat nichts anderes erlebt, allerdings ist sie sehr aufmerksam geworden tagsüber. Ist bestimmt ein Wachstumsschub. Gestern ging es bis kurz nach 23 Uhr. Dann hat sie nur noch selten geweint und war schon um halb 6 wach.
Vielleicht reicht auch meine Milch nicht mehr. Ich still sie nur morgens und abends. Muss mich mal am Montag erkundigen wegen abstillen und Flasche geben... Oder könnt ihr mir da vielleicht schon etwas erzählen?
Hab gehört gehabt, dass wenn man nicht richtig abstillt, dass die milchkanäle verstopfen...
Vielleicht reicht auch meine Milch nicht mehr. Ich still sie nur morgens und abends. Muss mich mal am Montag erkundigen wegen abstillen und Flasche geben... Oder könnt ihr mir da vielleicht schon etwas erzählen?
Hab gehört gehabt, dass wenn man nicht richtig abstillt, dass die milchkanäle verstopfen...
6. Jul 2013 12:37
Dazu kann ich leider nichts sagen, will noch ganz lange stillen
Aber bin gespannt was die anderen dazu sagen werden.
Heute ist super Wetter gleich wird mittag gekocht und dann ab nach draußen

Aber bin gespannt was die anderen dazu sagen werden.
Heute ist super Wetter gleich wird mittag gekocht und dann ab nach draußen

6. Jul 2013 13:13
@ canan: Also ich hab nach und nach abgestillt zum Schluß hat sie noch die Brust in der Nacht und in der Früh bekommen. Und irgendwann hab ich es in der Früh auch weg lassen und Flasche gegeben. Eine Woche später hat sie sich dann selbst abgestillt, sie hat die Brust einfach nicht mehr genommen. Ich hatte zweimal ein bisschen Probleme, da hab ich sie angelegt und sie hat sogar was getrunken und seither ist alles super. Kann nicht sagen das sich bei mir irgendwas verstopft hat.
@ all: Die Kleine macht grad ihren Mittagsschlaf danach gehts raus an die Luft und später noch einkaufen... Wart ihr schon mal am See oder im schwimmbad mit euren? Was habt ihr da alles mitgenommen?
Lg PEtra
@ all: Die Kleine macht grad ihren Mittagsschlaf danach gehts raus an die Luft und später noch einkaufen... Wart ihr schon mal am See oder im schwimmbad mit euren? Was habt ihr da alles mitgenommen?
Lg PEtra
6. Jul 2013 13:59
also würde ich stillen würde ich auch schon abstillen so wenig nilch wie sie nur noch mag würde das auch kaum noch lohnen sie mag lieber brei und nichts anderes und das ist es halt kann man nun mal nicht ändern ist halt so.
@emilia: ne der kiwagen ist zu mir ger9ichtet so lange sie nicht sitzen kann oder läuft finde ich das so besser aber sie mecketr nicht weil sie mich nicht sieht sondern eher weil sie draußen nichts sieht oder eben weil sie einfach nicht in den kiwagen möchte und so halt.
muss ich mal schauen wie dass dann mit dme tragen ist ob es da eventuell mal andere altrnativen gibt und ob sie dann länger ruhig ist, man möchte ja nun bei dem shcönen wetter auhc mal was erleben und spazieren gehen aber wenn sie nicht mal 10 mins ruhig ist, ist ds für alle nur stress also alles nicht so einfach.
heute gabs rahmgulscah von hipp die sind ja nun schon mehr gewürzt und schmecken nach essen hehe, so dass es eben auch lecker ist.
sie schafft ja wie gesagt nun auch fast alle breie, so das sie danach auch mega satt ist.
@emilia: ne der kiwagen ist zu mir ger9ichtet so lange sie nicht sitzen kann oder läuft finde ich das so besser aber sie mecketr nicht weil sie mich nicht sieht sondern eher weil sie draußen nichts sieht oder eben weil sie einfach nicht in den kiwagen möchte und so halt.
muss ich mal schauen wie dass dann mit dme tragen ist ob es da eventuell mal andere altrnativen gibt und ob sie dann länger ruhig ist, man möchte ja nun bei dem shcönen wetter auhc mal was erleben und spazieren gehen aber wenn sie nicht mal 10 mins ruhig ist, ist ds für alle nur stress also alles nicht so einfach.
heute gabs rahmgulscah von hipp die sind ja nun schon mehr gewürzt und schmecken nach essen hehe, so dass es eben auch lecker ist.
sie schafft ja wie gesagt nun auch fast alle breie, so das sie danach auch mega satt ist.
7. Jul 2013 14:35
upps, wo sind denn alle?
ist das bei euch auch solch eine hitze und dämse?
also hier enorm haben aber nen klimagerät das etwas kühlt wenns zu warm ist.
die kleine ist auch momentan wieder mega mies drauf ist leider bei ihr nichts neues mehr,
eine woche war gut und seit gestern wieder mies drauf und nun bekomme ich die tage auch mein zeugs da ist es erst recht nicht so toll wollten nächste wiche auch noch boissle raus und was unternehmen und so, aber wenn sie da so mies drauf st ist das mit unterwegs auch nichts, ach mannnnnnn, alles nicht so einfach mit ihr.

ist das bei euch auch solch eine hitze und dämse?
also hier enorm haben aber nen klimagerät das etwas kühlt wenns zu warm ist.
die kleine ist auch momentan wieder mega mies drauf ist leider bei ihr nichts neues mehr,

7. Jul 2013 21:38
Huhu waren heute den ganzen tag im frei und Hallenbad
Also wir haben auch so eine trage Tasche und kommen da absolut nicht mit klar. Zumal er mir auch zu schwer ist
Also heute im Schwimmbad mein kleiner ist nur am mir hoch gerobbt und wollte stehen. .. Habe ihn immer wieder hingesetzt aber er kam wieder an und klettert an mir hoch zum stehen. Machen eure das auch? Krabbeln und zahnen tut er nicht
Nächte sind auch unverändert. ..

Also wir haben auch so eine trage Tasche und kommen da absolut nicht mit klar. Zumal er mir auch zu schwer ist

Also heute im Schwimmbad mein kleiner ist nur am mir hoch gerobbt und wollte stehen. .. Habe ihn immer wieder hingesetzt aber er kam wieder an und klettert an mir hoch zum stehen. Machen eure das auch? Krabbeln und zahnen tut er nicht

Nächte sind auch unverändert. ..
7. Jul 2013 21:41
Wenn man nicht genug Milch hat dann lohnt sich das nicht zu stillen. Ich wollte gerne bis zu einem Jahr stillen. Hoffentlich klappt es. Zähne hat meine auch noch nicht, krabbeln kommt aber schon bald da bin ich sicher
wenn sie auf meinen Beinen Sitz dann stellt sie sich sogar hin obwohl sie das noch nicht darf. Sie hat echt viel kraft.
Emilia war heute echt anstrengend, sie hat mittags keinen brei gegessen und abends dann auch nicht
und richtig quängelig.und schlafen tut sie schon seit gestern schlecht. Ich leg sie um 8 schlafen. Dann hab ich 2 stunden Ruhe und dann fängt das Theater an. Sie weint, lässt sich so nicht beruhigen dann nehme ich sie auf den arm und sie ist muks mäuschen still, dann lege ich sie wieder ins Bettchen. Nach 10min weint sie wieder...es hat sich gestern bestimmt 15mal wiederholt. Ich konnte einfach nicht mehr deswegen hab ich sie zu mir ins Bett genommen. Sie macht das immer so lange bis zu mir kann. Ich weiß das es eigentlich nicht gut ist. Aber dann hört sie normalerweise auf. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann 

Emilia war heute echt anstrengend, sie hat mittags keinen brei gegessen und abends dann auch nicht

8. Jul 2013 21:01
@elemila:
meine hat momentan auch so ne phase das sie abends gut ins bett geht aber dann nach 2 stunden wieder wach wird, sie shcläft einfach nicht durch und geht dann erst wieder gegen 22 oder 23 uhr ins bett ist doich voll doof weiß auch nicht wieso das so ist, sie ging schonmal besser ins bett.
ist echt am verzweifeln gerade wo ich nun miene regel bekommen habe und mal froh wäre um etwas ruhe, alles nicht so einfach, echt blöde alles.
ja bei uns auch ne hitze ber vzum baden isnd wir noch nicht gekommen haben heute aber den nachmittag im sandkasten mal im schatten verbracht die sonne war ja einfach unmöglich und mit dem neuen kinderwagensonnenschirm war das natürlich gleich viel einfacher und angenehmer.
naja mein mann weigert sich mit der tragetasche weil die ja doch schwer ist er möchte das sie wietrhim im kiwagen bleibt, kurze zeit gehts auch, aber dann muss man sie rausnehmen und mit ihr spielen oder wo hinsetzen und so und danach gehts wieder, also alles nicht so einfach, momentan schwieriges alter da sie ja noch nicht krabeln und sitzen kann.
meine hat momentan auch so ne phase das sie abends gut ins bett geht aber dann nach 2 stunden wieder wach wird, sie shcläft einfach nicht durch und geht dann erst wieder gegen 22 oder 23 uhr ins bett ist doich voll doof weiß auch nicht wieso das so ist, sie ging schonmal besser ins bett.
ist echt am verzweifeln gerade wo ich nun miene regel bekommen habe und mal froh wäre um etwas ruhe, alles nicht so einfach, echt blöde alles.
ja bei uns auch ne hitze ber vzum baden isnd wir noch nicht gekommen haben heute aber den nachmittag im sandkasten mal im schatten verbracht die sonne war ja einfach unmöglich und mit dem neuen kinderwagensonnenschirm war das natürlich gleich viel einfacher und angenehmer.
naja mein mann weigert sich mit der tragetasche weil die ja doch schwer ist er möchte das sie wietrhim im kiwagen bleibt, kurze zeit gehts auch, aber dann muss man sie rausnehmen und mit ihr spielen oder wo hinsetzen und so und danach gehts wieder, also alles nicht so einfach, momentan schwieriges alter da sie ja noch nicht krabeln und sitzen kann.
8. Jul 2013 21:13
Ja da müssen wir wohl durch
Aber deine schläft weiterhin in ihrem Bettchen oder? Ich will heute mal versuchen nicht wieder schwach zu werden und das solange durch ziehen bis sie in ihrem Bettchen liegen bleibt. Aber nur wenn sie nicht zu schlimm weint, dann nehme ich sie doch lieber zu mir. Vielleicht lernt sie es wenn ich das paar Tage durch ziehe, sonst krieg ich sie nie mehr aus meinem Bett.
Mensch wo bleiben denn eigentlich die anderen?

Aber deine schläft weiterhin in ihrem Bettchen oder? Ich will heute mal versuchen nicht wieder schwach zu werden und das solange durch ziehen bis sie in ihrem Bettchen liegen bleibt. Aber nur wenn sie nicht zu schlimm weint, dann nehme ich sie doch lieber zu mir. Vielleicht lernt sie es wenn ich das paar Tage durch ziehe, sonst krieg ich sie nie mehr aus meinem Bett.
Mensch wo bleiben denn eigentlich die anderen?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...