Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
22. Mär 2013 10:07
Re: Mai Mamas 2013
Das tut mir echt leid für euch beide.
Da gehts euch Gefühlsmäßig sicher so wie mir mit bei meinem Pusteln im Gesicht. Die Spritzen haben nur 4 tage geholten dann fing es wieder an. Schmiere zwar jetzt die Salbe auf Gesicht aber ganz weg geht nicht.

gut beim Baby wars so 135 bis 140 und wenn es sich beim CTG bewegt hat gings mal bis auf 170 rauf
gast.1545710
22. Mär 2013 10:16
Habe meine Wassereinlagerungen überwiegend in den Beinen, ist alles so schwer und die bewegung der Füße auch etwas eingeschränkt!!!

@ almi00 was sind das für pustel in deinem Gesicht?? Warte wegen dem Ausschlag noch auf das Blutergebnis!!!!
gast.1527929
22. Mär 2013 10:32
oje.. diese Wassereinlagerungen klingen ja echt nicht witzig :? :shock: bin froh, ausnahmsweise mal nicht "HIER" geschrien zu haben, wenn es um sowas geht - zumindest bis jetzt bin ich komplett verschont davon!

Mein Blutdruck war gestern 135/86

davor 110/70, 125/89, 127/90 ... haben nix gesagt, also denk ich mal unauffällig.

Der Herzschlag war beim US gestern bei 139. Zwischen 120 und 160 wäre wohl normal, sagte sie. Also alles ok.

CTG hatt ich ja noch nicht.. :|

Sport mach ich 4-5 x die Woche "nur" das hier:

http://www.amazon.de/MamaWorkout-Schwan ... 038&sr=8-1

Schwangerschaftsgymnastig für Anfänger :lol: :lol: :lol:
Das geht so 45min. und ist ganz gut.

Mit Kleinkind zu haus glaub ich aber, kann man darauf getrost verzichten, nachdem was ich hier so lese!! :lol: :lol:

Hmm.. also nä. Woche Do. beginnt mein GVK bei meiner Hebamme.. da werd ich die mal ansprechen, ob ich da in der Praxis nochmal anrufen sollte. Ist ja schon komisch. Danke für eure Infos!
gast.1527009
22. Mär 2013 10:39
Der Hautarzt meint das ist eine bakterielle Entzündung. Er will mir aber so lange ich Schwanger bin kein Antibiotika verschreiben. Aber eine Abstrich davon hat er nicht gemacht. Na ja gehe nach der Schwangerschaft zu einem anderen Hautarzt. Jetzt nehme ich Kortisonsalbe. Die Spriten waren ja auch Kortison.

@ zickchen ja Essen gehen ist im Plan drin. Aber mein Mann mag gerne "all you can eat " na und bei mir passt ja nur wenig in den Magen rein. Vielleicht spielt ja das Wetter mit dann können wir a in einen Tierpark oder eine Burg besichtigen. Ich wollte mal schau ob vieleicht irgendwo ein Osterprogramm stadtfindet. Was ich auch mag sind Mittelalterspektakel.
gast.1545710
22. Mär 2013 10:48
@ moncherid!! so in dem dreh waren die Herztöne am Dienstag bei unserem Würmchen auch!!! :D

Bei mir ist der Blutdruck auch so um den dreh, nur mein Puls ist meistens so um die 100 bis 120!!

So wollte grade nei uns oben die Schlafräume schon mal vorm wochenende putzen, naja ging schon gut los wo ich die Treppe hoch bin!! Hab gepumpt wie ein Maikäfer!!! :( Jetzt lieg ich erst mal wieder auf der Couch es tut alles weh!! der Bauch ist hart, es drückt nach unten und ich fühl mich voll im Arsch, so als wenn ich 12 std gearbeitet hätte!!! Mein Mann hat eben gesagt ich würde voll scheiße aussehen, so ganz ohne farbe im Gesicht und ohne Lebensgeister!!
Geht es euch auch so??
gast.1068841
22. Mär 2013 10:55
naja, ich habe vom prinzip nur 9 stufen bis zum fahrstuhl im haus, aber auch da bin ich shcon immer aus der puste. nun habe ich ja auch immernoch meine große bei, oder trage irgendwas, wenn der papa die maus hat.
ich trage sie zwar nur noch selten, aber alleine der weg zum und vom kiga (ca. 300-500m zu fuß) ist nur noch anstrengend.
und das, obwohl sie nicht so schnell läuft, und die umwelt natürlich viel interessanter ist, und wir für den weg fast 20 min brauchen. (ich alleine laufe derzeit ca. 4-5 min, ohne ss sind es manchmal sogar nur ca. 3 min).

das ist völlig normal in meinen augen, wichtig ist wirklich, das man immer versucht, ganz viele ruhepausen zu machen, auch wenn es schwer ist, gerade mit bereits vorhandenem kleinkind.
und wenn ich mir die wohnung hier ansehe, müsste ich von morgens bis abends nur am putzen und aufräumen sein.

ruhe dich erstmal wieder aus, und wenn es dir wieder besser geht, machst du langsam weiter, und nur so lange du kannst. mache doch immer so ne halbe stunde arbeit, und 10 min ab auf die couch.
und wenn du eben nicht alle schaffst, ist es auch noch so.
gast.1559580
22. Mär 2013 11:23
Hi ihr lieben,

hier war ja wieder eine Menge los.

Monchi, ja hatte 7,1 vom Blutwert und nehme jetzt jeden Tag die Eisentablette. Am Dienstag wurde mir wieder Blut genommen und in 2 Wochen ist dann wieder auswertung.
Ich habe seit der 30 SSW alle 14 Tage Termin beim FA. Das nächste mal bin ich dann 34. SSW und bekomme dann den Antrag zmr MUschugeld und die Überweisung ins KH zur Geburtsplanung. Bin mal gespannt was die sagen.
Beneide euch schon das das Köpfchen unten liegt. Ist bestimmt ein anderes Gefühl wie die BEL. Aber FA hat gemeint in der ersten SS wäre es zu riskant normal zu gebären. Schauen wir mal wie sichs der kleine überlegt. :)

Mit Wassereinlagerungen geht es bei mir. Finger sind etwas angeschwollen, habe ich am Ring gemerkt. Aber verspüre jetzt keine Schmerzen.

So und wir fahren heut nachmittag nach Leipzig in ein Suitehotel bis Sonntag. Ein Romantikwochenende, mit Candle-light-dinner und verwöhnbad. Freu mich schon. Ausruhen, Entspannen und noch die zweisamkeit geniesen. ;)

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!!! :D
gast.1527929
22. Mär 2013 12:55
@annek222

komisch.. warum soll ich denn nur kein Eisen nehmen?? Muss sie mir ja nicht mal verschreiben sondern ist ja meine Sache.. :?

Dass das Köpfchen unten ist, hätte ich von allein nicht erraten.. fühlt sich eher so an, als ob es von links nach rechts liegt, da ich immer links und rechts "tritte" spüre.

Vielleicht dreht sich dein kleines ja noch?? soll ja bei manchen erst kurz vor der Geburt passieren.. so unnormal ist das doch gar nicht.. oder?

Besonders doll seh ich auch nicht aus... das liegt aber auch an der fehlenden Sonne... das merkt man bei mir sofort.. wenns draußen grau ist, bin ich es auch! :lol: :lol:

Zusätzlich sehen meine Haare natürlich schön sch** aus ohne Movida-Intensiv Tönung. Habe nun straßenköter-Braun, statt schöne "Schokoladenbraune" Haare.. :(

Aber ich will das erst nach dem Stillen wieder starten.. Auch wenn manche schreiben, dass das nicht aufs Kind übergeht.
gast.1068841
22. Mär 2013 20:13
hiho!

so, meine maus ist der meinung, mittagsschlaf braucht sie nachm kiga nicht mehr zu machen. also dementsprechend war sie auch heute drauf... ihr zimmer sah mal wieder aus wie einschlachtfeld, und aufräumen geht ja, wenns nach ihr ginge, mal so gar nicht.
und weil ich so ganz viel meckern musste, hatte ich vorhin das gefühl, das michelle extrem runter gerutscht ist. habe mich auch total aufgeregt, und war total fertig. habe sogar weinen müssen, weil ich meine maus so richtig angeschrien habe. ich hoffe, es sind nur die hormone, die gerade etwas verrückt spielen.

waren heute nachmittag beim kiga-freund von ihr. ich komme aus der wohnung, ist der fahrstuhl kaputt. also, 7 etagen runterlaufen. naja, das ging noch so, mit mausi aufm arm.

bei ihrem kiga-freund war sie fast völlig normal, bis auf, das sie nicht unbedingt hören wollte, aber das kenne ich ja nicht anders von ihr. und die beiden sind richtig schön mit ihren köpfen zusammengerasselt, beim spielen.
tja, meine hat angefangen zu weinen, und ihr freund hat das erst gar nicht so mitbekommen. jetzt hat sie eine beule am kopf.

zu hause angekommen, sehe ich, das der fahrstuhl immernoch kaputt ist. also, 7 etagen hoch laufen. 2 etagen habe ich die maus getragen, den rest ist sie gelaufen. man war/bin ich stolz auf sie.
so, und jetzt gab es gerade abendbrot, naja, viel hat sie nicht gegessen, aber das war mir eigentlich fast klar, sie war einfach zu müde.

sie ist shcon fast eingeshclafen, bevor ich das zimmer verlassen habe... na mal sehen ob und wenn wann sie wach wird, wegen hunger.

ich habe die tortur des treppenssteigens einigermaßen gut überstanden, was aber wohl auch an meiner maus liegt. dadurch das sie ja noch nicht so shcnell hoch kommt, und ich hinter ihr gelaufen bin, bin ich auch sehr langsam hoch. aber trotzdem bin ich froh, jetzt ein wenig ruhe zu haben.

habe mir gerade ne pizza bestellt, na der wird sich freuen... :lol:

werde den abend wohl recht ruhig verbringen... und morgen ist ja mein mann zu hause-juhu!vll kann ich mich ja dann morgen etwas zurücknehmen, was kinderbetreuung angeht.

hoffe, euer tag war nicht ganz so heftig... gehts euch sonst gut?
gast.1527929
23. Mär 2013 12:41
was war das jetzt???
:(

muss jetzt mal was los werden und weiß ja, dass ich bei euch offen reden kann:

..heute morgen hatte ich mit meinem Mann nach etwas längere Pause wieder Sex und danach hatte ich plötzlich einen kleinen, schwallartigen Abgang.

Ich konnt es nicht halten. Es war jetzt nicht sooo viel (wie manchmal im Film eine Fruchtblase platzt- aber woher weiß ich denn, was "normal" ist und wie sehr die dort übertreiben.

Es war farb- und geruchlos.... Wobei ich mich nicht verrückt machen wollte und meinen Urin beim Wasserlassen am beobachtet habe.. der ist ja auch relativ farb- und geruchslos. Mich wundert dann nur, dass ich es so gar nicht kontrollieren konnte.

ich also so einen Test gemacht mit Testhandschu (hab ich von meiner Krankenkasse bekommen) und der war nicht wie sonst gelb (also 4.0) sondern vorletzte stufe der Skala: grau-blau (5.8)

Mein Mann meinte dann, vielleicht ist das "Rest-Sperma" in mir schuld, was ja immernoch bissl vorhanden ist- wir gegoogelt, und tatsächlich; das Ergebnis kann dadurch verfälscht werden und man sollte 12 stunden warten bis zum nä. test.

Ich die Hebamme angerufen, weil bammel -

also für sie klingt das nach einer natürlichen reaktion vom sex (sperma oder ausfluss von mir), denn in der ss dürfte man normal sex haben, das würde nicht schaden.

der ph-wert vom Testhandschuh ist ihrer meinung nach so verfärbt, da wir ja vorhins erst sex hatten. Das würde 1-2tage dauern, bis sich das sperma "verabschiedet" hat und man meine "reine Scheidenflora" wieder testen könnte..

toll.. 1-2 tage...

sie meinte natürlich auch, dass sie natürlich den Blasensprung nicht ausschließen kann, denn wenn es einer wäre, dann müsste "zeitnah" (also noch heute???) antibiotisch behandelt werden. Mehr als so teststreifen können die wohl aber auch nicht machen. Ich dachte ja die können mal "schauen" ob ich einen Riss habe oder so :roll:

klar, dass sie das nicht auf ihre kappe nimmt und es mir nun offen lässt, ob ich ins KH fahr oder nicht... :roll:

Aber generell meint sie, sollte das nix weiter sein und ich solle eher beobachten, ob da weiterhin was unkontrolliert läuft. Das tut es bis jetzt nicht. (und selbst wenn.. ich kenn meinen Körper und ich habe eigentlich immer etwas mehr ausfluss an dem Tag nachdem ich sex mit meinem Partner hatte.. also auch das würde dann mir keinen eindeutigen Hinweis geben und mich in "echte Panik" verfallen lassen :| )

Ich soll mich morgen bei ihr melden, wie es mir geht und ob ich im KH war. Dort soll ich halt hingehen, wenn mein Gewissen mich zu sehr plagt...

Ich also mich geduscht und wir wollten das einfach abklären lassen im KH:
nach dem Duschen nochmal getestet: wieder fast gelb (also normaler Wert: so 4.4 -4.7) :shock:
Dachte erst, das Duschwasser ist schuld und ich habe das quasi verdünnt.. aber Wasser hat PH von 6.8 oder 7.0

also das müsste dann auch eher richtung blau gehen. So hat es sich nun ja aber eher wieder "normalisiert"

hmm.. was für ein mist.. dabei wollt ich doch einfach mal wieder ein bisschen intimere zärtlichkeit bei mir und meinem mann aufkommen lassen. Mir ging es jetzt einige zeit nicht so gut und mehr als kuscheln war halt nicht drin.. (auch wenn er da mich nicht unter druck gesetzt hat, aber ich wollte es heute endlich mal wieder geschehen lassen)

Und nun????? :?
gast.1370149
23. Mär 2013 12:50
Huhu moncheridd

Ich würde es jetzt dabei belassen und nicht ins KH fahren.
Da wird sicherlich nichts passiert sein.
In letzter Zeit habe ich auch (ohne Sex gehabt zu haben) vermehrt Ausfluss ... teilweise kann ich auf dem Weg zur Toilette den Urin nicht mehr halten und war mir auch mal nicht sicher was das nun so war :)
Aber die Pupsbacke schafft es immwer wieder die Blase zu treffen so das ich teilweise null Chance habe es zeitig ins Bad zu schaffen ...

Mach Dich nicht weiter verrückt und geniesse das Wochenende ;)

Liebe Grüße
gast.1527009
23. Mär 2013 14:39
Hallo,

von meiner Schwester die ja ein Blaseriss hat weiß ich das man ihn nicht Via Ultraschall sehen kann. Im Krankenhaus wurde bei ihr auch immer nur ein PH Test gemacht.
Bei ihr kam immer ein bisschen wenn sie sich gebückt hat und wieder hoch kam oder nachdem sie auf Toilette war und aufgestanden ist.
Solange das nur einmal war würde ich nicht gleich in KH fahren sondern erst mal abwarten ob es noch mal läuft.
Ach so was du noch testen kannst wenn du ganz doll hustet ob dann was kommt das haben die im KH auf dem Stuhl auch getestet.

lg Alexandra und Schwester
411Spike
23. Mär 2013 22:54
Hallo...
bin neu dabei :D und habe mich etwas in dieses forum eingelesen..

zu mir:
bin 30 jahre alt, seit knapp 11 jahren mit meinem mann zusammen (davon knapp 1 jahr verheiratet).
und jetzt ist unser zwerg unterwegs :P

befinde mich zur zeit in der 32 ssw..

lt. arzt ist unser ET der 15.5.2013, Junge und soll Paul heißen :-D

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht ???, Name: Nico oder Lilith
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
411Spike - ET: 15.5.2013, Geschlecht: Junge, Name: Paul
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge, ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Diego Jose´ oder Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
gast.882355
23. Mär 2013 23:15
:shock: Und wo bin ich in der Kugelliste??
Einfach gelöscht :cry: ;)

:D Herzlich willkommen, Spike :D
gast.1247036
24. Mär 2013 07:05
Guten Morgen ihr Lieben :)

@moncheridd:
Also ich würde auch abwarten. Ich kenne das auch... nach dem Sex.
Aber das hatte ich vor der Schwangerschaft auch.
Und wie geht es dir und deinem Gewissen heute? Bist du noch los gewesen?

@411Spike:
Herzlich Willkommen bei uns :)
Du hast du falsche Kugelliste kopiert ;-)
Ich habe mal die richtige eingestellt und dich dazugeordnet.

Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist total windstill. Hab ich gar nicht so mit gerechnet, nach den Schneestürmen in der letzten Zeit.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und euch gehts soweit gut?

Kugelliste Mai Mamis 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fast fest
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Aliniwini-ET: 05.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Mia
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
Steffi_0406-ET: 08.05.2013 , Geschlecht : Mädchen, Name :Emelia
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle
Samantha
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht Junge, Name: Nico
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
Joosti83- ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen,
Camilla/Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
411Spike - ET: 15.5.2013, Geschlecht: Junge, Name: Paul
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
AnjaK2013-ET:18.05.2013 Geschlecht: Mädchen, Name: ?
Gerdi-ET: 18.05.2013 Geschlecht: Junge, Name: ?
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht:Junge, Name: zu 99% fix
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
Gilli1983- ET: 31.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: noch keiner
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...