märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1105527
8. Feb 2011 08:17
Re: märz mamis 2011
@pini Der Vermieter kann doch nicht einfach in eure Wohnung stolzieren! Das ist ja Hausfriedensbruch, ohne eure Erlaubnis darf er "seine" Wohnung die er vermietet hat nicht betreten. Ich hoffe es fehlt nichts. In unsere alte Wohnung die wir an Verwandte weiter vermittelt haben, hat der Vermieter mit denen dasselbe Spiel gespielt, stand morgens einfach im Wohnzimmer und die beiden lagen noch im Bett und haben geschlafen und sich tierisch erschrocken....sagte dann er hätte angeblich geklingelt und es hätte einen Wasserrohrbruch gegeben, den's aber nicht gab.
Bei uns gab's komischerweise nie Probleme, hab mich mit denen super verstanden, aber wie das im Leben manchmal so läuft, passt einigen Leuten die Nase des anderen nicht.
Meine Schwester hat auch total die Wohnungsprobleme gehabt, zum Glück ist sie momentan in einer Wohnung die anscheinend super ist.

@pegui man, seit 3Uhr? Du übertriffst ja sogar mich :shock: hoffe du kannst Tagsüber noch ein wenig schlafen, sonst bist du ja total übermüdet.
Der Körper gewöhnt sich jetzt schon an die Zeit, wenn's Baby da ist, dann ist man ja auch die halbe Nacht wach, ich gehe in manchen Nächten fast stündlich auf die Toilette und bin dann auch hellwach.

Mein Sohn macht so eine Trotzphase durch :roll: wirklich nicht schön, versuche jeden Heulkrampf durch ablenken zu vermeiden, klappt nur nicht immer, war heute morgen so sauer auf ihn, das ich für heute alle seine Spielzeugautos weggesperrt habe, naja er hat noch genug anderes Spielzeug zum spielen.
Gestern hat er Batterien in der Hand gehabt, die wir für sein Spielzeug gekauft haben und wollte damit spielen :roll: er hat 10 min wie am Spieß geschrien und ist durch die Wohnung gehüpft wie ein Rumpelstilzchen :? weil ich's ihm weggenommen habe. Bis er sich wieder beruhigt hatte :cry: da hätte ich gerade mitheulen können, aber irgendwie muss er seine Grenzen lernen.

Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße anne
paulina5
8. Feb 2011 08:30
anne2011 hat geschrieben :
> @pini Der Vermieter kann doch nicht einfach in eure Wohnung stolzieren! Das
> ist ja Hausfriedensbruch, ohne eure Erlaubnis darf er "seine"
> Wohnung die er vermietet hat nicht betreten. Ich hoffe es fehlt nichts. In
> unsere alte Wohnung die wir an Verwandte weiter vermittelt haben, hat der
> Vermieter mit denen dasselbe Spiel gespielt, stand morgens einfach im
> Wohnzimmer und die beiden lagen noch im Bett und haben geschlafen und sich
> tierisch erschrocken....sagte dann er hätte angeblich geklingelt und es
> hätte einen Wasserrohrbruch gegeben, den's aber nicht gab.
> Bei uns gab's komischerweise nie Probleme, hab mich mit denen super
> verstanden, aber wie das im Leben manchmal so läuft, passt einigen Leuten
> die Nase des anderen nicht.
> Meine Schwester hat auch total die Wohnungsprobleme gehabt, zum Glück ist
> sie momentan in einer Wohnung die anscheinend super ist.
>
> @pegui man, seit 3Uhr? Du übertriffst ja sogar mich :shock: hoffe du
> kannst Tagsüber noch ein wenig schlafen, sonst bist du ja total übermüdet.
> Der Körper gewöhnt sich jetzt schon an die Zeit, wenn's Baby da ist, dann
> ist man ja auch die halbe Nacht wach, ich gehe in manchen Nächten fast
> stündlich auf die Toilette und bin dann auch hellwach.
>
> Mein Sohn macht so eine Trotzphase durch :roll: wirklich nicht schön,
> versuche jeden Heulkrampf durch ablenken zu vermeiden, klappt nur nicht
> immer, war heute morgen so sauer auf ihn, das ich für heute alle seine
> Spielzeugautos weggesperrt habe, naja er hat noch genug anderes Spielzeug
> zum spielen.
> Gestern hat er Batterien in der Hand gehabt, die wir für sein Spielzeug
> gekauft haben und wollte damit spielen :roll: er hat 10 min wie am Spieß
> geschrien und ist durch die Wohnung gehüpft wie ein Rumpelstilzchen :?
> weil ich's ihm weggenommen habe. Bis er sich wieder beruhigt hatte :cry:
> da hätte ich gerade mitheulen können, aber irgendwie muss er seine Grenzen
> lernen.
>
> Wünsche euch einen schönen Tag,
> liebe Grüße anne
:o hallo wie alt ist dein kleiner meiner ist 3 iahre und genauso laut mus alles haben :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
gast.1091916
8. Feb 2011 08:53
@anne
ja seit 3 uhr, wahnsinn :shock: :shock: heute kann ich tagsüber leider nicht pennen, weil die handwerker ja den ganzen tag hier verbringen werden ;) naja, aber dann ist die geschichte mit den fenstern endlich erledigt :)

@pini
ich habe auch noch gestern mit meinem mann gesprochen - wegen deines vermieters - und er meint auch, dass es ein hausfriedensbruch wäre und er hätte die polizei angerufen.....aber soooo viel action verträgst du glaube ich jetzt nicht, lieber danach ;)

@flummy
also die handwerker sind schon da (zu dritt) und haben schon fast alle alten scheiben raus.....ich schätze, sie werden gleich die neuen einbauen.....daher frage ich mich, warum die ganze aktion für 2 tage geplant wurde????? naja, lassen wir uns überraschen.....vlt kommen sie ja morgen gar nicht mehr....das wäre super, dann könnte ich hier in ruhe aufräumen :P
paulina5
8. Feb 2011 09:34
;) hallo FLUMMI ich habe mie das genau übalegt mit dem sterilisation und bei frauen übernimt die krankenkase .bei man muss selber bezalen ;) danke
gast.1105527
8. Feb 2011 14:44
@paulina5 Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, kommt im Sommer in den Kindergarten.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, er tanzt mir regelrecht auf der Nase rum :roll:
Hab ihn eben ins Bett gelegt, sonst hat er immer so 2,5std Mittagsschlaf gemacht und ist abends so um 8Uhr ins Bett, nachts läuft er ständig von seinem Bett zu unserem, schläft dann kurz bei uns und will wieder in sein Bett, morgens steht er immer so um kurz vor sechs auf.
Jetzt mache ich es seit fast einer Woche so, das er nurnoch eine Stunde mittags schläft, abends um spätestens halb neun im Bett liegt..............und er wird immernoch so früh wach :roll: die ersten Tage hat er bis sieben, halb acht geschlafen, das war für mich wie ein Traum.
Weiß nicht ob ich ihn jetzt mittags wieder länger schlafen lassen soll, damit ich mich auch mal hinlegen oder Haushalt in Ruhe machen kann oder ob er einfach noch ein paar Wochen braucht um sich daran zu gewöhnen........
Was denkst du denn darüber, du hast ja schon 4 Kinder, wäre über einen Ratschlag dankbar.
Diese Trotzanfälle hat er komischerweise auch nur bei mir, bei meinem Mann benimmt er sich nicht so, kaum fällt die Haustür ins Schloss und mein Mann geht zur Arbeit, wird der kleine Engel zum :evil:
Und wenn das Baby erst da ist, wird es hundertprozentig erst recht nicht besser, da kommt dann noch die Eifersucht dazu, hab jetzt schon Angst davor.
Viele Grüße
gast.1065055
8. Feb 2011 17:51
@flummy

wenn das jetzt mal alles gewesen wer...
also wir haben festgestellt das der vermieter es nicht wa der in der wohnung wa...
DENN als ich gestern abend die hunde nochmal raus gelassen habe und die tür ZWEIMAL richtig zugedrückt habe und dann das fenster zu gemacht habe (das neben der tür ist) ist die tür einfach wieder aufgeganngen... und stand dann genau so wie als wir heim gekommen sind...
das heißt wir müssen die tür jetzt immer abschliesen...
aber IMMERNOCH NICHT alles....
heute morgen wachen wa so auf ist die ganze wohnung EISEKALT wir geguckt heizungen standen alle auf 2,5 -3 aber waren alles kalt... kotz weil dadurch ja auch kein warmes wasser... super weil ich musste zu meiner hebamme aber keine haare waschen können und auch so bnicht richtig waschen bor wie ich sowas hassen...
aber immer noch nicht alles dann wollte mein schatz ins schlafzimmer nochmal gehen klamotten holen im ganzen zimmer kein strohm...
wir geguckt und getan und gemacht aber nichts gefunden sind dann runter in die küche gegangen spülmaschiene angemacht und gefrühstückt geht die spülmaschiene aufeinmal aus... mit in der spülzeit... das kann doch net wa sein... ja habe dann schon wieder den vermieter in verdacht gehabt aber NEEE er wa es mal nicht sonder der nachbar hat irgendwas kaputt gemacht da standen die eon leute ratlos auf der gasse und dadurch wurd in der ganzen straße das gaß abgestellt und teilweisiger stromausfall...
wir sind dann ganz schnell zum schwangerschafts schwimmen gefahren und anschliesend noch zu meiner kollegin und sind jetzt eben erst heimgekommen und morgen machen wir nen ganz ruhigen morgen will ich von allem nichts wissen... :)

hoffe bei euch wa ein besserer tag :)
gast.1091916
8. Feb 2011 18:56
@pini
wahnsinn.....ich hätte gedacht, es spukt bei euch :lol: :lol: :lol:

ich hatte an sich einen vollen aber guten tag...
die handwerker waren recht schnell und das meiste ist auch schon geputzt...toll, freue mich so....
morgen mache ich den rest und die schlimmste arbeit ist weg.... :P :P

jetzt bin ich aber erledigt, also duschen und ins bett :lol: :lol:
gast.1065055
8. Feb 2011 19:02
hier du glaubst garnicht wie sauer ich wa....
ich hab schon gesagt morgen will ich nur mein bett sehen und evtl noch die toilette aber auch nur damit nichts ins bett geht ;)
paulina5
9. Feb 2011 10:04
;) guten morgen anne .mein sohn tanz auch mir regelrecht auf der nase rum .er kent keine grenzen :x mus alles haben und einkaufen mag ich mit im ganisch mus imer ein spilzeig krigien das was teuier ist an sonst schreit er den ganzen tag :x und er schleft bei dem papa im bet ein kleiner :evil: wünsche euch einen schönen tag : :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1104969
9. Feb 2011 10:09
Guten morgen ihr Lieben,

@ Pini
also so kannst du ja garnicht zur Ruhe kommen :(
Was du erlebst ist ja ncht mehr normal....
Ich hoffe es wird sich langsam mal wieder alles bei dir legen :)

@ Pegui
Der Maler ist fertig und zufrieden bin ich nicht so wirklich aber naja was will man machen :roll:
Ich hoffe jetzt darauf, dass wie am WE endlich den neuen Teppich kaufen fahren und dann warte ich noch immer auf die Möbel, die sollen nähmlich bald kommen und dann kann ich endlich weitermachen...
Ich hoffe du kommst mitdem Putzen gut voran...

@ All
hab heute Abend wieder nen Termin in dem Pränetal Zentrum,
hoffe ich bekomme wieder ein süßes Bild von der Kleinen...

Bin irgendwie auch mal wieder ein wenig sauer...
Die letzten zwei Tage hat mein Mann doch mal pänktlich Feierabend und ausgerechnet heute schafft er es wohl nicht mit zum Arzt :(
Und gestern Abend hat er die Kleine voll geweckt und sie hat dann richtig Party im Bauch gemacht...
Mein Mann hat sich total gefreut
Er muss wohl nen Fuß oder eine Hand in seiner Hand gehabt haben :)
Er hatte voll Tränen in den Augen, total süß.
Er meinte nur oh mein Gott das habe ich ja noch nie so gespürt :D

Naja nun aber erstmal genug von mir, ich wünsche euch nen schönen Tag,
bei uns scheint heute zumindest einwenig die Sonne... ;)
gast.1104969
9. Feb 2011 10:24
Hi Mädels wisst ihr was vom Sonderurlaub nach der Geburt für den Mann??
gast.1091916
9. Feb 2011 11:21
@flummy
ja mit dem putzen bin ich fast fertig :D nur die fenster müssen bis freitag warten, weil das silikon so lange braucht, um zu trocknen....

das problem ist, dass ich heute gemerkt habe, dass die fenster wieder anlaufen :o und das war ja genau der grund, warum wir sie austauschen ließen - jetzt bin ich neugierig, ich werde es gleich meinem mann berichten.....ich hoffe nur, dass die handwerker nicht noch einmal diese ganze aktion durchführen müssen, ansonsten hat sich die putzerei ger nicht gelohnt :shock: :shock:

also was sonderurlaub betrifft - zumindest in der firma meines mannes muss er sich mit dem chef daran einigen, wann, wieviele tage etc.(normalerweise gibt es 2 wochen)....ob es gesetzlich was gibt - keine ahnung, ich weiß nur, dass auch der mann anspruch auf eltern zeit hat....
gast.1104969
9. Feb 2011 11:28
@ Pegui

sag mal was hast du fürn Rollo im Zimmer?
Oder Jalousie?
gast.1065055
9. Feb 2011 13:26
@flummy

du glaubst garnicht wie sehr ich es mir wünsche das jetzt endlich mal wieder ruhe einkerhrt :)

ABER BISHER LIEF FÜR HEUTE ALLES GUT :lol:

habe bis halb 12 geschlafen (ich hab noch nichtmal die kleine gemerkt die nacht wie die am strampeln war weil ich so ko bin) wa eben mit den wuzzels drausen (mein dicker ist die woche wieder bei mir freu) eben mal was gegessen gleich werde ich staubsauegen und mal sehn vill fahr ich nachher nochmal in den baumearkt und hol ein bischen was zum basteln (ich möchte ein mobiele selbst basteln)

und die beste nachricht für heute wa heute morgen die nachricht das mein vermieter die nächsten zwei tage nicht da ist :lol:
da kommt echt freue auf :)

so ich wünsche euch einen schönen tag und ich werde euch berichten wie er bei mir heute abend dann ausgeganngen ist ;) vill hab ich ja mal glück mit nem ruhigen tag ;)

hehe die hunde spielen grade und die kleine hat ein bellen von sich gelassen und meine maus hat sich voll erschreckt mein ganzer bauch wa am wackeln :lol:
gast.1091916
9. Feb 2011 13:51
@flummy
wir haben in der ganzen wohnung außenrollos

@pini
naja, dann fing der tag wenigstens positiv an, mal schauen wie er endet (hoffentlich so wie er angefangen hat ;) )

so lange zu schlafen, das wünsche ich mir, also ich schlafe zurzeit recht wenig und sehr schlecht....weiß aber nicht, voran es liegt... :|
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...