Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
18. Aug 2012 12:54
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Guck-guck ihr lieben :lol:

Wie gehts euch allen? Seid ihr schön schwimmen, plantschen, schwitzen??? Schade, das wir nicht ins Freibad oder in den Pool können :( Heute haben wir Kamillensitzbad gemacht, das fand er gar nicht toll... Naja, muss er jetzt durch.

sunshine, wow schon 8 Zähne, das ist ja der Hammer... :) Vielleicht hat dein Kleiner ne Phase? (Wenn´s bei uns Zähne oder Bauchweh nicht sind, dann ists immer ne "Phase" ;) )
Hanne isst jetzt mit mir beim Frühstück auch schon eine Scheibe Vollkorntoast mit irgendwas drauf. Ich schneid ihm so Stücke und er nimmts sichs dann und schlabbert sie weg... voll süß.

liebe-steffi, unserer riecht auch immer aus dem Mund wenn er Zähne bekommt :| aber momentan nix... bin auch gespannt, wann die nächsten kommen...

schnuev, schade das es mit dem Schlafen nicht klappt. Tipps hab ich leider auch keine. Wir machen immer die Rollos überall zu und spielen noch "Fangerles" und da wird er ziemlich schnell müde. Und dann schläft er auch schnell ein... Wickeln ihn halt noch und Zähne putzen...
Aber er hatte auch schon ne Zeit, da wenn er schon nur in sein Zimmer musste, weinte er und protestierte. Also ich denk, das geht auch vorbei.
Ach ja, unserer mochte den Rasen anfangs auch nicht, aber jetzt machts ihm nix mehr aus.

schönes Wochenende noch!!
gast.673266
19. Aug 2012 07:05
Guten Morgen,

Danke erstmal an alle dir mir für nächste Woche die Daumen drücken.

Bin schon total aufgeregt. Zu allem überfluss ist der Kleine krank geworden. Der hat seit freitag Fieber und Durchfall. Durchfall war jetzt weg. Aber hat immer noch 40 Fieber. Ich war gestern schon mit ihm in der Klinik die meinten ja Virusinfekt muss man jetzt mal bis montag beobachten. Mhmmmm. Die haben mir so ein Elektrolytesaft gegeben den trinkt er gar nicht.

Leider können wir das schöne Wetter auch nicht so gut genießen. Sprich wir wollten so gerne dieses WE mal ins Freibad aber wenn der Kleine jetzt krank ist. Die Ärztin im KH meinte wir sollen mit ihm nicht so raus gehen, es wäre zu warm für den Kleinen. Mal sehen vllt finden wir für heute ein Babysitter.

Hey Kugelrunde das hört sich ja super an das es dem Kleinen so schnell wieder gut geht.

Ein schönen Sonntag
gast.1182926
20. Aug 2012 14:04
Hallo Mädls,
es ist soweit - ich stille seit Freitag nacht ab :cry: es macht mich sehr traurig, ich habe sehr gern gestillt aber alles muss ein Ende haben. :|
Was mache ich jetzt nur mit meinem Atombusen? Geht die Milch von alleine zurück? Wie lange hat das bei euch dedauert? Das tut ganz schön weh :? Will keine Tabletten nehmen. Besonders eine Brust musste ich schon mehrmal ausstreichen, die ist steinhart. Hab Angst vor einer Entzündung oder muss ich es einfach aushalten bis sie weicher werden? :? Gar nicht leicht...
Mein Baby sucht auch noch nachts nach der Brust, wenn er wach wird, legt sein Köfpchen drauf und riecht laut daran :cry: Das ist so schwer für mich anzusehen... :cry:
Ansonsten quängelt er ganz viel zurzeit und hat Finger im Mund, will auf den Arm,weint wenn ich mich entferne. ich hoffe es ist eine Phase, sieht aber stark nach Zahnen aus :? Anstrengend!
wie gehts euch?
@Alessia, seid ihr jetzt im Krankenhaus? Mensch, bei der Hitze so krank zu sein ist noch schlechter. gute Besserung!
gast.673266
20. Aug 2012 15:34
Hallo

@ sunshine: Also bei mir hat es so ca. eine woche gedauert bis die Spannungen weg waren, hab immer ausgestrichen. So 2 Wochen später kam nix mehr. Ja ich hatte auch hin und wieder ein schlechtes Gewissen besonders wenn er so weinerlich war. "warum bloss hast du abgestillt" aber irgendwann sollte man sich abnabeln. Also ne wir sind wieder zu Hause mit dem Kleinen aber er hat immer noch erhöhte Temp. Heute morgen warem wir bei der KIA sie meinte ist auch etwas Wetterbedingt da geht das fieber auch schlechter runter usw. wir sollen die Sonne meiden: HAHA.

Heute hat sich mein Kleiner alleine hingestellt :D Ich war kurz in der Küche und als ich wieder kam stand er da und hat sich an seinem Stuhl festegehalt ich hab vllt blöd geguckt weil damit hatte ich nicht gerechnet.

LG
gast.1182926
20. Aug 2012 17:19
@alessia: mein Stinker hat sich vor 3 Tagen zum ersten Mal hingesetzt und das immer wieder! Aber seit diesem Tag macht er es nicht mehr! hat ihm wohl nicht so gut gefallen oder war zu anstrengend ;) aber ja, überrascht war ich auch :)
Willst du bei diesem Wetter raus? Bei uns ist es zu heiß für meinen Geschmack. Wir haben nur auf dem Balkon im Pool geplantscht

hmmm, ich habe jetzt meinem Mann Salbeitee kaufen angeschafft, mal sehen ob der was bringt.
gast.1217978
20. Aug 2012 21:18
Hallo,
sunshine, Pfefferminztee hilft und wenn du Schmerzen hast oder es zu heftig, dann mach Quarkumschläge! Das hilft sehr gut. War auch ein Tip von meiner Hebamme. Oder kalt abduschen. Ansonsten dauert das einfach ein paar Tage und nach 2-3 Wochen lässt auch der Atombusen nach ;)
Ich hab ja grad mal knapp 4 Monate gestillt und ich muss zugeben, ab und an beschleicht mich ein wehmütiger Gedanke, warum ich nicht länger gestillt habe, zumindest 1-2 Mahlzeiten oder so. Aber das ist jetzt schon so und ich kanns nicht mehr ändern.

Bei uns hats jetzt immer noch 30 Grad! :shock: Ich bin heut auch nicht raus, nur in der Früh kurz spazieren und jetzt abends haben wir noch ne Runde zur Eisdiele gedreht, aber ich dachte ich sterbe. Das war so warm, der Wind war auch total warm . Und es ist echt super doof, das wir nicht mal plantschen können :roll: Da hätten wir das perfekte Wetter dafür und wir müssen uns reinsetzen in die tolle Bude. Naja, freu mich schon auf den Urlaub, da kann er die ganze Woche von früh bis abend plantschen 8-)

alessia, Hast du denn schon Wadenwickel probiert gegen das Fieber? Soll ja helfen, habs selbst noch nie gemacht aber davon gelesen.
Mit deiner Großen ist aber alles ok, oder? Das ihr die OP auch hinter euch bringt.

sonst ist alles klar bei uns. Leider fällt uns ein bisschen die Decke auf den Kopf, weil es einfach zu heiß ist und ich hoffe, die nächsten Tage kommt etwas Abkühlung...

Wünsch euch eine gute Nacht!
Khisanee
21. Aug 2012 00:00
@Sunshine:
Am besten unter der warmen Dusche ausstreichen, das hat mir zumindest geholfen. Noah hat sich ja mal eben so spontan abgestillt, ohne Vorwarnung, als er knappe 6 Monate alt war......
gast.1182926
21. Aug 2012 08:15
hey, danke euch, es wird schon bisschen besser. salbeitee und pfefferminztee scheinen etwas zu helfen. und ausgestrichen hab ich gestern auch ein bisschen. Quarkwickel hebe ich mir jetzt auf, wenns schlimmer wird, hab ihn schon im Kühlschrank.
Schlafen ist gerade nicht so bequem :? Naja, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :lol: hab gedacht, dass es schneller vorbei ist :?

@kugelrunde: dieses wehmütige Gefühl beschleicht mich auch (würde max. bis 1 Jahr stillen) aber ich denke, dass er es jetzt noch besser weg steckt als später, wenn er schon mehr versteht. Und wie gings deinem Kleinen dabei? hat er lange danach gesucht? Ihm gehts soweit ganz gut, er riecht immer noch genüsslich dran und legt sein Köpfchen drauf... :|
Aber nachts schläft er aber schon besser als mit Stillen!!! :) Ich habs ja schon geahnt! :P
gast.1217978
21. Aug 2012 08:38
sunshine, also meinem machte das nicht viel aus, er nahm auch von Anfang an die Flasche problemlos. Also klar, er suchte anfangs auch immer noch die Brust und drehte auch automatisch den Kopf dahin und genau da ist es schon schwer als Mutter. Aber das war nach ein paar Tagen auch vorbei. Ich hab das halt so entschieden und für mich war es einfach einfacher. Ich fühlte mich gleich viel besser. Jetzt im Nachhinein, bereue ich es nicht unbedingt, aber wie gesagt, manchmal sehne ich mich nach der innigen Nähe und die Zweisamkeit, die eben nur ich ihm geben könnte.
Aber nicht jammern. so ist der Lauf nunmal und ich hab mich so entschieden und er hats gut weggesteckt.
Wirst sehen in 1-2 Wochen ist es für dich auch nicht mehr so schwer und für dein Mäuschen auch. Trinkt er denn nachts jetzt ne Flasche?
gast.673266
21. Aug 2012 08:43
Guten Morgen,

mein Kleiner hat jetzt kein Fieber mehr. Wadenwickel hatte ich nicht so direkt gemacht hab ihn immer mit nem kalten Waschlappen abgewaschen weil er so doll geschwitzt hat. Jetzt hat er am ganzen Körper irgenwie Hitzepocken naja. Hoffentlich kommt das Fieber nicht wieder.

Ja die Große ist zum Glück gesund. Wurde gestern auch untersucht hat Blut abgenommen bekommen usw.

Ich bin schon so aufgeregt kann nachts gar nicht richtig schlafen (die Hitze trägt natürlich auch dazu bei).

@ Sunshine also mein Kleiner hat schon ne ganze Weile nach meiner Brust gesucht. Er hat anfangs auch die Flasche verweigert. Jetzt gehts. Hab knapp 6 Monate gestillt.

So wünsche allen einen schönen TAg.
gast.1182926
21. Aug 2012 09:32
Ja, irgendwann ist es einfah so weit, ob früher oder später...
nachts geben wir ihm jetzt Wasser zum trinken.
mit der Flasche ist es so eine Sache...er trinkt keine Milch, isst keinen Milchbrei. ich probiere es immer wieder aber ihn schüttelts dann richtig, er hustet, ich will ihn nicht zwingen. vllt verträgt er sie einfach nicht? Es könnte sein, dass er allergisch dagegen ist aber nur so wenig davon probiert, dass die Allergie nicht zum Ausbruch kommt, hab ich mir sagen lassen. aber Kindermilch nimmt er ja auch nicht. :?
Wenigstens isst er Joghurt. Trotzdem bin ich verunsichert, ob es reicht. KiÄ meinte, dass es ok sei, wenn er nur Joghurt bekommt. Ich kann ja nichts machen!
Was meint ihr, soll ich ihm vllt verschiedene Sorten von Kindermilch weiter anbieten? Vllt trinkt er es ja irgendwann wie bei Alessia?
gast.1217978
21. Aug 2012 10:13
Naja, also reinzwingen würd ichs ihm auch nicht. Manche mögen einfach keine Milch. Mein Mann mag sie auch nicht, nur als Kaba :roll:
Isst er denn die Quark-Obst Gläschen zB? Ich denk wenn die Ärztin sagt, es ist ok, dann wirds schon so sein. Man wird immer total verrückt gemacht, mit den ganzen "Vorgaben" wie ein Kind zu essen hat. Manche sind einfach anders und fertig. Und ich glaube auch nicht das er ne Allergie hat. Er mag sie vielleicht einfach nicht.
gast.673266
21. Aug 2012 11:42
Ich denke auch nicht das es eine Allergie ist. Normale milch und auch Kindermilch oder Flaschenmilch schmeckt ja auch völlig anders wie Muttermilch. Wie gesagt hatte auch anfangs probleme ihm die Milch schmackhaft zu machen hatte auch verschiedene sorten ausprobiert. Was wirklich was genutzt hat ich hab ihm paar löffel obstmuss in die Milch gemacht dann mochte er sie. Jetzt trinkt er auch ganz normal morgens seine Flasche. Allerdings immer ncoh wenig 120 - 150 ml mehr nicht. Sonst bekommt er auch viel Joghurt oder Fruchtzwerg hin wieder mal. Ich glaub ab 1 Jahr brauchen sie eh nicht mehr soviel milch. Er ist generel ein schlechter esser.
gast.1349617
21. Aug 2012 14:32
Hallo, melde mich zu dem Thema Abstillen, habe schon vor 4 Monaten abgestillt und habe immer noch Milch. Finde das etwas komisch habe aber keine Spannungen in der Brust.
gast.1182926
21. Aug 2012 20:41
er isst sehr gern die Quark Glässchen und auch Naturjoghurt mit Obst. Das freut mich. Ich zwinge ihn natürlich nicht aber ich biete sie ihm immer wieder zum probieren an. Wenn er Joghurt mag und gut verträgt, dann ist es wahrscheinlich wirklich nur Geschmackssache und keine Allergie.
Alessia, ich hab ihm Bananenmilch gemacht, weil er Bananen so gern isst aber auch das war nichts für ihn.
Ich denke, er weiß selbst,was für ihn gut ist. Man macht sich als Mutter viel zu viele Gedanken darüber, je mehr man liest und weiß.
Aber es tut gut, sich darüber mit anderen Mamis auszutauschen :)

@nikl29, ich glaube, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass du noch Milch hast. Es ist doch nicht viel, oder? Hab mich jetzt mit dem Thema beschäftigt und es scheint nicht selten vorzukommen.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...