Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1375863
12. Mai 2012 10:28
Re: Oktobermamis 2012
@astrid80 also meine Freundin und ich haben letztes Jahr geredet, wie unsere Kinder heißen sollen. Beim Mädchen haben wir doof geschaut, als wir beide den selben Namen ausgesucht haben. Nunja ich bin schneller Schwanger geworden, aber es wird ein Junge. Wer von uns beiden also als erstes den Mädchen Namen benutzt wird sich zeigen ;)

@SaraMarco1 also bei mir stimmen irgendwie die Mythen über einen Jungen. Mein Bauch geht nur nach vorne, meine Haut ist besser geworden, ich leide extrem unter Sodbrennen, unser Baby liegt sehr tief unterm Bauch, meine Rechte Brust war schon immer größer als die linke, mein Alter 28 + Monat der Empfängniss Dezember = 40 also gerade Zahl, hmmm das ist irgendwie schon merkwürdig ;)

hier mal eine Auflistung aus dem Internet

Das Baby wird wahrscheinlich ein Junge wenn:

• Ihr Partner bei der Empfängis Socken trug
• Bei der Hochzeitsnacht Hosenträger aus dem Fenster hingen
• Die Eltern ganz kurz vor dem Eisprung Sex hatten
• Der Herzschlag des Babys langsamer ist als 140 pro Minute
• Wenn die Mutter sich bei der Wahl zwischen Lilie und Rose für eine Lilie entscheidet
• Die Schwangere unter Sodbrennen leidet
• Der Bauch sich vor allem nach vorne entwickelt
• Das Baby tief unten im Bauch sitzt
• Die Mutter in der Schwangerschaft zarte Haut und glänzende Haare hat
• Die rechte Brust größer ist als die linke
• Wenn die Schwangere sich mindestens eine Minute im Spiegel ansieht und sich ihre Pupillen dabei erweitern
• Bei Gelüsten nach salzigem Essen, Käse und Fleisch
• Wenn die werdende Mama schneller kalte Füße bekommt als vor der Schwangerschaft
• Wenn der Ehering an einen Faden gebunden wird und über dem Babybauch hängt,
bewegt er sich im Kreis
• Das Alter der Mutter zur Zeit der Empfängnis und den Monat, in dem sie schwanger geworden, zusammen eine gerade Zahl ergeben
• Die Haare während der Schwangerschaft schneller wachsen
• Das Ungeborene besonders viel gegen den Bauch tritt
• Wenn die werdende Mutter gebeten wird, ihre Hände zu zeigen und sie sie mit den Handflächen nach unten ausstreckt
• Die Schwangere beim Schlafen auf der linken Seite liegt
• Das erste Wort des vorherigen Kindes "Papa" war
• Die Haare der Großmutter mütterlichseits noch nicht grau oder weiß sind
gast.1397811
12. Mai 2012 10:52
Guten morgen ihr lieben :)

Also ich denke bekomm auch sehr sehr wahrscheinlich n junge und meine haut ist unreiner geworden.. Habe viele probleme mit meinem PH wert ..
Bin nin 16+6 und wirklich bauch ist nicht zu sehen :(
Das sind Gründe wo ich mir direkt wieder sorgen mache :/
Ansonsten alles gut

lg :P
gast.1363882
12. Mai 2012 19:52
@junho: :lol: da hast du ja lustige Sachen gefunden. Und wenn nur die Hälfte stimmt bekommt man einen schwulen Jungen oder ein lesbisches Mädchen ;) :lol:

@astrid:wir reden gar nicht über die Namen. So wirklich mopsen würde sie dann nicht. Ich weiß nur, dass meine Mutter meinte, meine Nichte will nen Bruder und der soll Jakob heißen. Das wäre für mich schon im Augenblick der Favorit. Mein Mann ist noch nicht so weit sich Gedanken zu machen, bzw findet den Namen noch( ;) )nicht so gut :lol:
Mein Lieblingsnamen, Jonathan, ist schon an den ersten Sohn meiner Schwester gegangen,tja.

Mein Würmchen spüre ich schon doller, aber auch immer mal nen Tag nicht oder nur gaaanz schwach.
Bin grad voll platt. Musste heute von 8:00 bis 17:30 arbeiten. Wir hatten Sommerfest im Kindergarten. Für das olle Wetter war es aber ganz nett.
Ich versuche nun zu relaxen und die Füße zu entspannen.
gast.1006501
12. Mai 2012 19:55
@oktobermami
heute kannst du prima entspannen, irgendwo läuft ein film mit henning baum 8-)
meine favoriten für nen buben habe ich auch, aber mädel wird schwer....
gast.1363882
12. Mai 2012 19:58
wo denn? ist mir grad nicht aufgefallen. mein sonst genügsamer mann hat heut nen fernsehwunsch. da geb ich dann mal nach. werde nun meine pizza essen und dann über maxedome was gucken. ist aber eine gute idee
gast.1006501
12. Mai 2012 20:06
auf rtl ;)
gast.887583
12. Mai 2012 22:10
Hallo mamas,
Herzlichen glückwunsch an alle neue, u glückwunsch zum outing,

Mein krümel spür ich immer noch selten bin aber au erst 16+0 heut u mein bauch will ned wachsen.
Da grad das thema jungs aktuell ist, auch der oktober ist laut astreologischer sicht ein jungen monat ;)
Hab heut im ss brief von babycenter gelesen das es eine allergische schwangerschafts nasenschleimhautentzündung giebt :shock: darum also ständig schnupfen :roll:
Heut ist noch was tolles pasiert, hab bei ner verlosung teilgenommen u jetzt ein kurz urlaub gewonnen :D
Wünsch euch jetzt ein schöne gute nacht, u morgen ein schönen Muttertag.
gast.1397811
13. Mai 2012 10:47
Hatte mich verschrieben.. Bin heute 16+0 nicht 17+0

Also ist nicht böse gemeint aber mir fällt auf das astrid oktobermami etc mehr interesse untereinander haben als für andere. Ist ja nicht böse gemeint aber wenn man was schreibt kommt da keine antwort drauf.. :(
Wünsche trotzdem ein schön muttertag..

Ich bin gleich auf nem Reittunier.

Lg :)
gast.1386323
13. Mai 2012 16:42
Hey Mutti´s :D

Also diese Liste ist wirklich lustig, und stimme Oktobermami da voll zu^^
und das manches davon auf einen selber zutrifft, kann bei der vielfalt auch mal passieren :lol: 8-)

Ich denke immer noch, das unser Krümel ein Mädel wird, aber nächster Termin erst anfang Juni :( Ich kanns ja garnich abwarten^^

@lupito: Das kann auch sein, das sich die beiden einfach super gut verstehen, sowas darf man in einer so großen Gemeinschaft nich so ernst sehen, wenn auf deinen Beitrag mal nicht direkt und persönlich geantwortet wird, das ist halt so! War bei mir auch schon so, und es ist OK!Wir sind hier ja auch mitlerweile echt viele, und wenn jeder auf jeden Beitrag einen Kommentar hat dann können wir ja nur noch lesen...........
Also, nicht da geich zickig werden.........und einfach mal relaxen 8-)

Und nun allen die schon Mutti sind.........alles liebe zum Muttertag :)
SaraMarco1
13. Mai 2012 17:03
Hallöle zusammen,

an alle die schon muttis sind schönen muttertag,meiner ist nicht so toll...marco meint heute richtig aufdrehen zu müssen :(

@lupito

dieses Geüfhl überlesen zu werden hatte/habe ich auch oft aber ich mach mir da auch nichts mehr draus :D
die hormone lassen es zu das man da etwas beleidigt reagiert :)
naja,ich schreibe momentan eh wenig ...

Schönen Tag euch

lg :P
gast.1006501
13. Mai 2012 20:16
hallo mädels :D
ich hatte einen tollen mutterteg :D wir waren im zoo und es war richtig toll!

@lupito
du wirst nicht überlesen :shock: hier sind immer ganz viele themen und ich kann mir nicht alles merken-ich hab mor schon oft überlegt ob ich mir notizen machen soll wem ich auf was antworte. ich werde jetzt schon wieder vergesslich :shock: stimmt aber auch das wir uns gut verstehen denke ich-wir sind gleich alt, beide nähe münchen und unsere töchter sind auch fast gleich alt..... jeder hat irgendwo gemeinsamkeiten ;) ist keine absicht.

@all
ihr seid alle etwas schreibfaul ;) :lol:
gast.1363882
13. Mai 2012 20:23
@lupito: ich habe auch schon mal auf deine Beiträge geantwortet. Bin auch schon unkommentiert gelassen worden :o ;) Sind ja auch auch wirklich viele, wie jenny schon schrieb. Nicht böse sein.
Tja, Gemeinsamkeiten verbinden eben auch etwas, dazu haben wir festgestellt, dass wir Sonntags und Montags (jetzt nur Wiederholungen :shock: ) zur gleichen Zeit vor der Glotze hängen ;)

@all: ist noch jemand Tatortguckerin oder schaut bei Henning Baum nicht gleich weg?

Mein Mann hat Muttertag vergessen.ABER ich musste heute nicht wickeln :D und nicht immer hinter Antonia herlaufen. Das war mehr wert als Blumen.Und geht nicht sofort auf die Hüfte :lol:
gast.887583
13. Mai 2012 21:15
Hallo mamis,
@ lupito, ich glaub du darfst das nicht so eng sehn, kommt glaub bei jedem mal vor aber was solls ;)
@ sahra meine kl hatte heute auch iwie nen knall, seit er vom mittag haja aufgewacht ist war er nur am brüllen u schreien.

Mein muttertag verlief solala, erstmal durfte ich ausschlafen mein freund kümmert sich um kind u macht frühstück :D
So u den rest vom tag hatte ich ein grediches kind u putzte die wohnung durch, gestehe aber hatte lust dazu :roll:
Jetzt wird entspannt u rtl geschaut :D
Wünsch euch ein schönen abend.
gast.1006501
13. Mai 2012 21:31
@sara und sheepy
die mäuse wissen ja nicht das muttertag ist :? meine spinnt in letzter zeit ganz oft :? vielleicht sind sie ja dafür morgen brav ;)
wir waren heute im augsburger zoo, und lena war zum glück lieb :)
gast.1363882
13. Mai 2012 21:42
boah, is das heute spannend im Ersten.

Unsere meinte heute morgen um 3:30 Uhr: ich bin fertich mit schlafen.

wir waren es aber nicht :lol:
1327 Beiträge
loading 19540...