Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbabys 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Rücken/Seiten/Bauchlage???
da gehen die Meinungen ja seeeeehr auseinander, oder???
Ich lass Leonie in der Nacht nur auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen und tagsüber wenn ich neben ihr bin, einwenig auf dem Bauch schlafen oder wenn sie nach dem Stillen auf meinem Bauch einschläft..
aber ansonsten traue ich mich nicht sie zu lange auf dem Bauch schlafen zu lassen.. lieber wenn sie wach ist
wie macht ihr das denn?
mein grosser sohn (jetzt 9) hat damals nur auf dem bauch geschlafen wollen, also hab ich ihn auch lassen, auch wenn viele sagen, man sollte nicht, aber wenn er anders nicht schläft
Ich bin eh der Meinung, dass vieles einfach nur dramatisiert wird nicht??
meine Mama hat mir erzählt dass man zu meiner Babyzeit Babys nur auf den Bauch gelegt hat zum schlafen.. bei meinem Bruder (2 Jahre später) war Bauchlage das schlimmste, da wurden Babys nur auf die Seite gelegt und bei meiner Schwester dann (5 Jahre später) war dann Rückenlage die bis heute so ist.. aber das ist doch echt komisch odr??
ich denke ja, dass man plötzlichen kindstod nicht vermeiden kann. wenn es vorbestimmt ist, ist es so
stimmt, ich kann mich auch noch daran erinnern, als die babys auf dem bauch schliefen. aufm rücken war undenkbar, sie könnten ja das erbrochene einatmen. wir hatten viele babys in der familie damals (eigentlich auch jetzt noch
Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
auf den bauch lege ich sie nur wenn sie wach ist. also in ihrem bett ist ein nestchen und sie liegt auf einem dünnen tuch. außerdem eine kleine babybettdecke drüber! ein himmel ist auch über ihrem bett! die kuscheltiere und die spieluhr liegen am bettende.
achso, meine maus ist um 16:16 auf die welt gekommen. lustige uhrzeit oder?
> ja da hast du Recht.. naja*
>
> Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
ich hab 3 jungs
es ist schon viel zu tun (vor allem die wäsche jetzt
@moorland: kein schlafsack? und sogar kuscheltiere im bett?
und schlafsack benutze ich so früh noch nicht. habe zwar einen hier, aber ich finde sie ist noch zu klein. (ich weiß aber plötzlicher kindestod...)
Leonie hat immer 2 Kuscheldecken und ne ganz dünne Decke drüber..
Schlafsack finde ich noch zu früh und sie bewegt sich ja noch nicht sehr viel..
sagt mal wer ist denn bei euch alles im Facebook??
also ich bin auch bei Facebook
was macht ihr denn heute noch schönes??
meine Maus schläft jetzt schon knapp 3h.. bin soo froh dass sie einwenig Schlaf gefunden hat..
waren heute morgen um 10 Uhr das erste mal bei der Fürsorge und somit habe ich sie natürlich von ihrem Vormittagsschläfchen aufgeweckt..
Und danach waren wir bei meinen Schwiegereltern und der kleine meiner Schwägerin war auch daheim und grad als Leonie einwenig schlafen wollte ist er aufgewacht und hatte Hunger und hat sehr doll geschrien und somit war mein Mäuschen auch wieder wach.. aber jetzt konnte sie ja zum Glück einwenig Schlaf nachholen
also immer wenn ich denk nach 3- 4 tagen wir haben nen rhythmus gefunden, wonach ich mich richten kann, haut er wieder alles um
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.