Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1400682
4. Apr 2012 07:49
Re: Oktobermamis 2012
Guten morgen ihr Lieben!

Bei euch hört sich ja alles soweit ganz gut an, das freut mich!
Ich bin seit heute in der 11. Ssw juchuuu . Mit meiner Übelkeit geht es langsam aufwärts zumindest habe ich es nicht mehr jeden Tag. Dafür habe ich jetzt öfter Kreislauf. Dazu kommt , dass mein Heuschnupfen jetzt schon sehr schlimm ist ich habe auch allergisches Asthma aber darf ja noch nichts nehmen. Gestern abend ging es mir echt schlecht, mir wurde ständig schwarz vor Augen mein Blut hat gepumpt wie verrückt und ich bekam kaum Luft. Und mein Männe musste drunter leiden - der kennt das von mir gar nicht, dass ich so wehleidig bin :)
Bin froh, dass ich nur noch 3 Tage arbeiten muss und dann habe ich Urlaub.

Lasst euch die Tage bis Ostern nicht zu lang werden
gast.1379110
4. Apr 2012 08:29
Huhu,
man wir hatten nen doofen Virus auf dem PC und nix ging mehr.

Freitag war ich abends im KH hatte das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung und stechen im Bauch.
Ja da war wohl nicht viel los und die Urologin hat sich viel Zeit genommen. Hat nach unserem Krümel geguckt. Erst schlief es und dann fing es an Purzelbäume zu schlagen. Man konnte schon etwas die Nase, den Mund,Finger und Zehen sehen.
Dann hat sie das noch so eingefärbt und ich konnte das Herzchen sehen.
Das war ja sooooooo toll. Dann hat sie mir noch ein schönes Foto gemacht.

Jedenfalls habe ich eine Blasenentzündung und ein Antibiotikum bekommen. Mir geht es auch schon wieder besser.
Bin jetzt in der 14. Woche und habe morgen meinen nächsten Termin.

Aber echt cool, wie schnell das kleine wächst, das war so toll und natürlich war ich beruhigt, dass mit dem kleinen alles okay ist.

Ja und so langsam sehe ich doch immer mehr schwanger aus, auch wenn ich mich irgendwie immer noch unschwanger fühle. Aber ich genieße das und kümmer mich um meinen Haushalt, nebenher dekoriere ich hier und fühl mich total wohl momentan.

Hoffe euch allen geht es auch gut
gast.1376856
4. Apr 2012 08:43
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin echt froh, dass es jetzt alle wichtigen Leute wissen. Ist doch einfacher. :-) Ja bei uns gibt es dann noch drei Uromas. ;-) Echt schön, dass sie es auch noch erleben, vor allem weil meine dann das erste mal Uroma wird. Und Oma´s hat unser Kleines mal drei :lol: Wird sicher total verwöhnt :roll:
@ schnütchen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
@ resie: super, dass es dem Zwerg gut geht. Drück die Daumen, dass die Blasenentzündung schnell überstanden ist.
@ sheep: Und wie gehts dir? Drück die daumen das es nicht schlimmer wird.
@ astrid: Wir Frauen... :lol: Immer das selbe mit der Haarfarbe. Ich hab an sich meine Naturfarbe, nur am Oberkopf ein paar Strähnchen und wenn ich meine Haare zusammen binde... Wenn wir nicht heiraten würden würde ich mir meine Haare glaub auch nicht färben lassen... Hab aber gestern in einem Buch gelesen, das es nach dem 1. Trimester i.O. ist und es ist ja "nur" einmal.
So wünsch euch einen schönen Tag, bei uns scheint schon richtig schön die Sonne..!
gast.1379110
4. Apr 2012 08:54
Man dass du das so lange für dich behalten konntest :lol:
Wir konnten es kaum abwarten allen davon zu erzählen.

Hab auch gelesen, dass Haare färben im 2. Trimester okay ist.

Ich bin im Moment richtig stolz, jetzt nach dem ich unseren Krümel so gesehen habe, wird es nun ganz realistisch,echt toll wie schnell die wachsen.

Ich stehe zur Zeit total auf Pflanzen und habe die ganze Fensterbank damit zu gestellt :lol:
Ich bin allgemein komisch zur Zeit, ich habe super gerne Besuch und verwöhne die dann alle, ich bin so bemutternd irgendwie :D
Auf der anderen Seite bin ich schnell gereizt und zicke manchmal etwas rum.

Oh und Leute ich bin so vergesslich momentan.Irgendwann renne ich wahrscheinlich noch mit Pantoffeln raus :lol:

Sonne? Ich will auch, hier ist es leider ziemlich bedeckt, aber meine gute Laune und meinen Elan lasse ich mir davon trotzdem nicht nehmen.

Sorry ich bin zur Zeit etwas geschwätsig,brauche auch immer Leute um mich rum, ich bin irgendwie total anhänglich und so,ja und großen Redebedarf habe ich halt hihi
gast.1376856
4. Apr 2012 09:04
Es war auch echt hart...! Aber da wir die Familie von meinem Verlobten nicht so oft sehen, war es da nicht so schwer, im Gegensatz zu meiner Family, hätt mich echt fast verquatscht. :)
Mir geht es genauso wie dir..! Wie groß ist denn euer Krümmel schon? Unserer war am 27.03. 6,3 cm groß. Bauch hab ich immer noch keinen. :| bin schon gespannt wann es kommt. Und das Gezicke kenn ich.. hatte gestern wieder so eine Situation :oops: und die Frau die es abbekommen hat, tat mir dann auch leid, aber naja...
Ich freu mich auch wenn Leute um mich rum sind..! Das Osterwochenende sind wir nur unterwegs bei unsren Familien und ich freu mich schon riesig. Heut Abend kommt meine beste Freundin und wird gefragt, ob sie meine Trauzeugin werden will... bin schon echt gespannt. :)
Ist doch schön, wenn du super drauf bist und ich finde es nicht schlimm das du reden willst. :D
gast.1379110
4. Apr 2012 09:15
Ich glaube wenn man so eisern ist und es so lange für sich behält,dann ist es eine echte Erleichterung oder?

Wie groß hat sie nicht geguckt, aber ich denke so um die 7cm dürfte es liegen. Beim ersten US war ich ja in der 10. Woche da war es 2,4cm groß und man sieht auf dem Bild jetzt deutlich weniger schwarz,also man sieht, dass das kleine mächtig gewachsen ist.
Ich bin richtig stolz und natürlich erleichtert, man macht sich ja nun immer als erstes um das Kleine Sorgen.

Morgen wird ja nur Urin untersucht und so.

Ja ich hatte gestern 2 Mal Besuch, erst war meine Freundin mit ihrer Tochter da und am Abend kamen dann noch spontan unser bester Freund mit seiner Frau. Haben dann noch Pizza bestellt und ich war glücklich und zufrieden, war ein echt toller Tag.

Sagt mal habt ihr momentan auch öfter diese Dehnungsschmerzen? Die können ja echt unangenehm sein. Im ersten Trimester hatte ich das gar nicht so, aber jetzt habe ich das öfter Mal und zum schlafen ist das echt doof.

Wann heiratest du denn? Jetzt bald? Wir werden nächstes Jahr heiraten. Standesamtlich und dann machen wir die Feier in unserem Vereinsheim.
Das Kind bekommt dann schon mal den Nachnamen von meinem Freund,weil ich seinen Namen annehmen werde und so müssen wir das Kind nicht nochmal umbenennen.

Habt ihr schon Tipps was es wird? Ich tippe bei mir auf einen JUngen. Man sagt, wenn der Bauch rund wird also zu sehen ist richtig, wird es ein Junge und wenn das KInd eher nach hinten liegt und man wenig sieht, wird es ein Mädchen, habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört und es scheint was dran zu sein. Und da ich doch langsam immer runder werde, tippe ich auf einen JUngen.

Mein Freund tippt auf ein Mädchen.

Wer von euch lässt eigentlich so einen 4D Ultraschall machen? Ich würde gerne aber 100 Euro sind auch nicht gerade wenig,also überlegen wir da noch.

Habt ihr schon Hebammen oder lasst ihr euch damit noch Zeit?
gast.1363882
4. Apr 2012 10:33
@resi:mit dem Nachnamen für unsere Tochter haben wir das auch so gemacht. Haben standesamtlich geheiratet, da war unsere Maus grad 1Jahr alt. Man muss halt vor der Geburt ein paar Formulare ausfüllen beim Standesamt und JA. das war aber machbar und eh angenehmer als nach der Geburt. Da ist dann anderes wichtig, finde ich.

Jaja, die Haarfarbe. Habe so ein Straßenköterblond. Lasse jetzt die Haare wachsen und dann erst im Sommer vor der Hochzeit kommen die Strähnchen.
Schneiden kommt nur in Frage, wenn die Haare voll oll aussehen und dann auch nur Spitzen. Will ja schließlich ne schöne Frisur haben :D

Heute habe ich frei und werde ein bißchen Haushalt machen und mich ausruhen.Meine Müdigkeit will nicht wirklich weichen. Aber sonst ist es ok.

@alle zweitschwangeren: Geht es euch auch so, dass diese Ss irgendwie so nebenher läuft?Manchmal fahre ich so einen komischen Film (Kind wird von mir nicht so beachtet in der Ss wie Nr1 und dann bekomme ich als "Quittung" die Nachricht, dass etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist) Psycho, oder :oops:

Lieben gruß
gast.1379110
4. Apr 2012 10:41
Die Haarfarbe geht bei mir noch, war so helle und hab se kurz vor der SS färben lassen, als ob ich es gerochen hätte :lol:
Geschnitten waren sie da auch frisch. Liegen tun se aber momentan trotzdem gar nicht.

Und mein Bauch sieht aus wie ein Streuselkuchen,das Gesicht ist gar nicht so schlimm, aber am Bauch und am Dekoltee alles pickelig.
Naja mich stört das nicht mehr ich fühl mich trotzdem hübsch und wohl und meinem Freund gefalle ich auch, was der Rest von mir denkt kratzt mich eh nicht.

Ich muss gleich unbedingt was essen, habe jetzt so richtig Hunger bekommen, das kommt jetzt immer so schlagartig, Heißhunger habe ich aber auch gar nicht mehr.
Also man merkt schon, dass das erste Trimester rum ist.

Was ja ganz komisch ist, ich kann nicht mehr würzen. Ich bin der Meinung ich würze so wie immer aber entweder ist es zu lasch oder verwürzt.
So lasse ich überwiegend meinen Freund würzen :lol:

Oh man ich schreibe und schreibe und schreibe :D
gast.1363882
4. Apr 2012 11:03
Meine Haare liegen so gut oder schlecht wie immer ;) Aber das mit den Pickel kenne ich. Das ganze Dekoltee und Rücken (da sieht es ja keiner) sind voll davon. :evil: Gesicht aber nicht :D
Ich werde den Sommer aber trotzdem nicht im Rollkragenpulli rumlaufen. Dann ist das eben so.

So, ich werde mich nun mal hinhauen. Etwas schlafen und dann wieder ran an den Haushalt. Ich muss noch die Lammbackform suchen und die Osterkörbe, keine Ahnung, wo das gelandet ist vom leztzen Jahr. :roll:
gast.1379110
4. Apr 2012 11:12
Oh ja der Rücken da sagst du was. Naja aber das soll sich ja auch bessern. Vielleicht haben wir ja Glück und bis Sommer ist das wieder weg.

Boar ich hatte gerade Schmerzen im linken Eierstock alter Falter. Glaube aber das kam vom Darm :lol:
Das kann ja noch heiter werden. Kläre das morgen aber trotzdem bei der Ärztin nochmal ab,nur zur Vorsicht.

Backst du für Ostern? Also dekorieren tu ich zwar etwas aber ich glaube backen mach ich nicht.

Ich mach mich nun auch mal langsam fertig, treffe mich bald mit meiner Mama in der Stadt.

Wünsche dir ein angenehmes Nickerchen :D
gast.1006501
4. Apr 2012 12:04
seid ihr wahnsinnig :shock: schreibt doch mal so viel wenn ich da bin :shock:
ich komme gerade vom arzt :D
ich bin soooo glücklich! würmchen ist 7,2 cm groß :D
@oktobermami
das schicke straßenköterblond habe ich auch :?
ja, meine 2 ssw läuft neben her :?
@resie
gute besserung!
Dehnungsschmerzen habe ich seit ein paar tagen heftig, immer ein stechen auf der linken seite :roll: aber kein wunder-vor vier wochen hatte würmchen 3,2cm und heute 7,2cm :D
@all
lena ist bei oma! ich hau mich jetzt aufs ohr und dann räume ich die bude auf ;)
vom gefühl her wird es ein mädel.....
gast.1376856
4. Apr 2012 13:32
@ Resie: Auf alle Fälle. :) die standesamtliche Trauung ist am 29.06., im engsten Familienkreis und wenn alles gut läuft und es nicht zu stressig wird, dann wäre die Hochzeit ein Jahr drauf. Aber das lass ich jetzt mal auf mich zu kommen.
ich hab ab und zu leichte Schmerzen, meistens wenn ich in der Nacht auf´s Klo muss, da wird dann erstmal 5 Minuten der Bauch massiert..! Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
@ astrid: das hört sich ja super an.

Ich weiß nicht, bin mir vom Gefühl irgendwie unsicher... :) dachte am Anfang es wird ein Junge, habe aber gelesen, dass man total auf Süßigkeiten abfährt, wenn man ein Mädchen bekommt, dass würde auch wieder zu treffen. :lol: Ich lass mich jetzt einfach überraschen.
SaraMarco1
4. Apr 2012 13:40
halliHallo,

ich komm dann auch mal zum schreiben :)
hoffe euch geht es allen gut :)
also uns schon :P
Mein Dauerhunger stellt sich so langsam wieder ein,gott sei dank :)
ich möchte nemlich nicht schon wieder viel zu nehmen .......

Joaaa, kennt ihr das ihr habt bock auf etwas und ihr kocht/backt es und kaum will man essen mag man nicht mehr???!!! boaaa das ist zum kotzen und dann wird mir schlecht wenn ich es trotzdem esse :D:D:D:D

Also ich habe es jetzt auch schon fast allen gesagt, aber die Oma(Mann Seite) die hat nur mit einem "und jetzt?" reagiert... hmmm... und meine mutter naja,meine sister ist ja auch schwanger und sie ist anscheinend wichtiger,was solls ....

Und ja meine Ss läuft auch so nebenbei, aber wenn man Terrorkrümmel schläft dann rede ich mit meinem Bauchzwerg oder ich liege einfach nur da und streichel mein Panzerbauch :D

Ach Mensch mein nächster Termin ist ja erst am 17.4.
und mit einer ausrede will ich nicht zum arzt nur damit ich mein zwergi sehen kann... denn ich möchte nicht damit scherzen :(
Meine schwester ist glaube jede 1-2 Wochen entweder beim arzt oder KH... kp ob es wirklich immer was ...naja

sooo heute abend koche ich mal nicht sooo aufwendig mache nur Spaghetti Bolognese :) und was gibt es bei euch so leckeres?

na jetzt komme ich auch mal zum schluss...Roman beendet :D

glg Sara mit Marco und krümmel 12+4 <3
gast.1407106
4. Apr 2012 14:40
Hey ihr liebe!

@Astrid wow 7,2 cm ist ja schon ganz ordentlich.
Ich muss mich leider noch bis nächste woche gedulden. In der 7 ssw war das baby aber schon 1,9 cm groß aber wenn ich es so von euch höre ist es ja wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen.

Heute sind wir in der 10 ssw.
Arbeiten darf ich diese Woche auch nicht mehr, dann vergeht die Zeit noch viel langsamer......... :?
Wird Zeit das wir endlich nächste Woche Donnerstag haben.....
Kann es kaum noch abwarten, hoffe ja mal das alles ok ist...

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, (trotz des schrecklichen Wetters) :)
HappyMum85
4. Apr 2012 14:54
hallo ihr lieben!

ich bin eine september mutti :-) finde eure beiträge hier echt schön! ist schon fazinierend wie schnell die zeit vergeht!!! ich bin nur einen monat vor euch dran, aber manchmal könnte man denken da liegen welten zwischen. ich bin jetzt in der 17. ssw und mein bauch ist total riesig geworden :-D nächste woche erfahre ich hoffentlich endlich was es wird.
ich hoffe ihr verzeiht mir das ich auch mal was bei euch geschrieben habe.

lg
schöne osterfeiertage und eine schöne kugelzeit
664 Beiträge
loading 19539...