Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
>
> @e-m2: Unsere Jungs sind ja am gleichen Tag geboren
Ja stimmt
Liam war auch lange mein Favoritenname
Ich war mit Samuel gerade erst beim Osteopathen, er hat(te) auch eine Lieblingsseite und der Hinterkopf war auch schon leicht abgeflacht.
Der Osteopath hat bei ihm eine Blockade in der Halswirbelsäule gelöst und jetzt müssen wir auch zu Hause mit ihm Übungen machen und darauf achten das vermehrt die unbeliebte Seite angesprochen wird, damit er nicht in die gewohnte, schiefe Haltung zurück rutscht. In 10 Wochen wird dann nochmal kontrolliert.
Fangt ihr echt schon mit Beikost an?
Das mit der Ostheopathie hört sich ja gut an, wir gehen morgen hin und ich bin schon gespannt.
> @ e-m2: Mein ET war eigentlich der 17.
Haha, witzig
Ich werde mit Beikost auch noch warten. Habe nicht den Eindruck das er schon soweit ist. Außerdem ist Milch so viel einfacher, vor allem unterwegs
Bei Samuel merke ich schon, das die Osteopathie geholfen hat. Er ist beweglicher als vorher.
Ansonsten bin ich auch echt der Meinung, dass stillen so viel einfacher ist
Als nächstes noch eine Frage. Wir waren ja gestern bei der Osteopathin und die hat uns ein Babydorm Kissen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Unser Baby schläft halt am liebsten auf der Seite und nun weiß ich nicht, ob er dieses Kissen überhaupt toleriert. Es wäre irgendwie schade so viel Geld auszugeben, wenn er es am Ende gar nicht mag
ich habe mir sagen lassen, dass viele Stillkinder mit Flaschen nicht klarkommen. Angeblich funktionieren da nur Trinklernflaschen, die keinen Sauger, sondern eher einen Schnabel haben. Angabe ohne Gewähr.
Meine Hebamme hat jetzt gesagt, wir könnten quasi gleich auf Brei umsteigen und das mit der Flasche lassen
Danke für die Antwort!
Von dem Babydorm Kissen hab ich auch schon gehört. Habe mal recherchiert und da gibt es noch eine günstigere Variante von. Das sogenannte Babykissen von Theraline. Das ist sogar atmungsaktiv , falls die kleinen mal so rumtollen und das Kissen auf deren Gesicht landet. Ich habe auch dasselbe Problem wie du mit der "Lieblingsseite".
Mit Beikost warten wir auch noch. Solange er noch satt wird von meiner MuMi ist doch alles ok
Meine Kleine (Mia Sophie) ist am 08.01. geboren, ist heute also 21 Wochen alt. Der letzte Wachstumsschub war ganz schlimm bei uns. Sie hat da total schlecht geschlafen und viel geweint. Jetzt ist sie aber wieder sehr ausgeglichen und fröhlich. Drehen kann sie sich noch nicht, aber auf die Seite schafft sie es immerhin schon.
Achso, zur Info: Bis vorgestern waren wir im Urlaub für ne Woche, da hat sie es auch mal geschafft, sechs oder sieben Stunden am Stück zu schlafen.. Sie kann das also!
Heute hatten wir die dritte Impfung. Hat sie bisher gut vertragen, obwohl sie natürlich währenddessen schlimm geweint hat.
Achso, Haarausfall hab ich auch, was bei meinen ohnehin schon nicht so zahlreichen und eher dünnen Haaren nicht so toll ist..
Und ich hab immer so Schwitzattacken. Nachts wache ich manchmal komplett nass auf. Doofe Hormone..
Mein Sohn hat sich heute tatsächlich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht!!!
Am Essen zeigt er noch kein wirkliches Interesse, ist aber beim Stillen manchmal auch total abgelenkt, sodass er immer relativ wenig trinkt
Liebe Grüße an euch!
Der 19 Wochen Schub hatte uns fest im Griff. Oh man, ich bin echt wahnsinnig geworden. Sie ließ sich kaum eine Minute ablegen, hat den ganzen Tag gequengelt und genörgelt und hatte dauernd Hunger. Die letzten Wochen waren richtig anstrengend. Aber jetzt scheint es besser zu werden.
Emma lacht und strahlt sobald man sie nur anschaut, das entschädigt natürlich für vieles
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.