September-Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2040260
4. Feb 2016 17:09
Re: September-Mamis 2016
Hallo zusammen,
Nun war ich auch beim Frauenarzt, Fruchthöle mit Dottersack war zu sehen. Der errechnete ET ist der 24.9. Habt ihr schon euren Mutterpass bekommen? Ich bekomme ihn erst beim nächsten Termin in 3 Wochen :shock:
Lotte20131
5. Feb 2016 07:47
honey bee hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> Nun war ich auch beim Frauenarzt, Fruchthöle mit Dottersack war zu sehen.
> Der errechnete ET ist der 24.9. Habt ihr schon euren Mutterpass bekommen?
> Ich bekomme ihn erst beim nächsten Termin in 3 Wochen :shock:

Hallo honey bee,

ich war gestern beim FA 7+0 und man konnte den Herzschlag sehen. Also alles so wie es sein soll. Ich habe ET am 22.09.15. Ich hätte den Mutterpass auch erst später bekommen, weil die Blutergebnisse logischerweise noch nicht da sind, aber damit ich schon etwas in der Hand halte hab ich diesen nun. Es steht aber bis auf Name und ET und SSW nichts drin.
mmary
5. Feb 2016 15:42
Hallo,
ich möchte mich den September Mamis 2016 anschließen.
Vor knapp 2 Wochen daheim positiv getestet und vorgestern vom Doc die Bestätigung bekommen. Es ist unser 2. Kind und mein Mann hat sich sehr gefreut (habe ihm nichts verraten bis ich die Bestätigung vom Arzt hatte).
Unser Sohn wird im März 3 Jahre alt. Er kann das noch nicht so begreifen, vielleicht wenn der Bauch dann später mal größer ist...
ET ist voraussichtlich der 27.09.2016
BunteKnete
7. Feb 2016 17:52
Hallo zusammen!
Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte: Hah! Das ist was für dich. :)
Ich bin jetzt bei 7+4 und der errechnete Termin ist der 23.09.
Beim letzten Termin konnte ich auch schon den Herzschlag sehen.
Das war schon toll! Ein undefinierbares Schwämmchen und der Herzschlag ;)
Fast von Anfang an hab ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.
Das schlaucht ganz schön, eigentlich bin ich nämlich was essen angeht der totale Genießer...
Und jetzt... Steh auf, mach dir ein Brot, zwings in dich rein, hinterher geht's dir besser!
Naja, ihr kennt das ja ;)
Arbeiten darf ich leider auch nicht mehr. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und da ist das ziemlich streng geregelt, was Schwangerschaften angeht.
Eine ganze Liste von Erkrankungen, gegen die ich Antikörper aufweisen muss.
Alles positiv, bis auf eine... Mist!
Da war dann relativ schnell klar: Such dir eine Beschäftigung für die nächsten Monate... :/
Jetzt warte ich darauf, dass die ersten 3 Monate rum sind und das Wetter besser wird. Dann machts auch mehr Spaß rauszugehen.

Ich freue mich schon auf eine gemeinsame (wenn auch nur online ;) ) Kugelzeit mit euch
Lotte20131
8. Feb 2016 08:04
BunteKnete hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
> Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte: Hah! Das ist was für
> dich. :)
> Ich bin jetzt bei 7+4 und der errechnete Termin ist der 23.09.
> Beim letzten Termin konnte ich auch schon den Herzschlag sehen.
> Das war schon toll! Ein undefinierbares Schwämmchen und der Herzschlag ;)
> Fast von Anfang an hab ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.
> Das schlaucht ganz schön, eigentlich bin ich nämlich was essen angeht der
> totale Genießer...
> Und jetzt... Steh auf, mach dir ein Brot, zwings in dich rein, hinterher
> geht's dir besser!
> Naja, ihr kennt das ja ;)
> Arbeiten darf ich leider auch nicht mehr. Ich arbeite in einer Kinderkrippe
> und da ist das ziemlich streng geregelt, was Schwangerschaften angeht.
> Eine ganze Liste von Erkrankungen, gegen die ich Antikörper aufweisen muss.
> Alles positiv, bis auf eine... Mist!
> Da war dann relativ schnell klar: Such dir eine Beschäftigung für die
> nächsten Monate... :/
> Jetzt warte ich darauf, dass die ersten 3 Monate rum sind und das Wetter
> besser wird. Dann machts auch mehr Spaß rauszugehen.
>
> Ich freue mich schon auf eine gemeinsame (wenn auch nur online ;) )
> Kugelzeit mit euch

Hallo. Mir gehts echt ähnlich wie Dir was das berufliche angeht. Echt blöd!
Indianary
8. Feb 2016 15:38
honey bee hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> Nun war ich auch beim Frauenarzt, Fruchthöle mit Dottersack war zu sehen.
> Der errechnete ET ist der 24.9. Habt ihr schon euren Mutterpass bekommen?
> Ich bekomme ihn erst beim nächsten Termin in 3 Wochen :shock:

Hallo (:
Ich war vor knapp einer Woche beim Frauenarzt. Da war ich 6+1 und man konnte das Baby (ca. 4mm) und den Dottersack sehen. Das Herzchen haben wir auch schon schlagen hören! Einfach unglaublich schön. :D
Habe in 4 Wochen den nächsten Termin, wäre dann in der 11. Woche. Dann bekomme ich auch erst den Mutterpass. ET ist bei mir der 27.09 (:
Indianary
8. Feb 2016 15:44
BunteKnete hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
> Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte: Hah! Das ist was für
> dich. :)
> Ich bin jetzt bei 7+4 und der errechnete Termin ist der 23.09.
> Beim letzten Termin konnte ich auch schon den Herzschlag sehen.
> Das war schon toll! Ein undefinierbares Schwämmchen und der Herzschlag ;)
> Fast von Anfang an hab ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.
> Das schlaucht ganz schön, eigentlich bin ich nämlich was essen angeht der
> totale Genießer...
> Und jetzt... Steh auf, mach dir ein Brot, zwings in dich rein, hinterher
> geht's dir besser!
> Naja, ihr kennt das ja ;)
> Arbeiten darf ich leider auch nicht mehr. Ich arbeite in einer Kinderkrippe
> und da ist das ziemlich streng geregelt, was Schwangerschaften angeht.
> Eine ganze Liste von Erkrankungen, gegen die ich Antikörper aufweisen muss.
> Alles positiv, bis auf eine... Mist!
> Da war dann relativ schnell klar: Such dir eine Beschäftigung für die
> nächsten Monate... :/
> Jetzt warte ich darauf, dass die ersten 3 Monate rum sind und das Wetter
> besser wird. Dann machts auch mehr Spaß rauszugehen.
>
> Ich freue mich schon auf eine gemeinsame (wenn auch nur online ;) )
> Kugelzeit mit euch

Hallo (: Ich arbeite ebenfalls in der Krippe, habe es aber auf der Arbeit noch nicht angesprochen, da mein Arzt meinte, dass ich damit noch warten kann. Bin mir jetzt ein bisschen unsicher, denn der nächste Termin ist erst in ca 4 Wochen und erst da wird mir Blut abgenommen und geguckt. Laut meines Impfpasses habe ich aber so gut wie alle Impfungen.

Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Kugelzeit (:
BunteKnete
8. Feb 2016 21:36
> Hallo (: Ich arbeite ebenfalls in der Krippe, habe es aber auf der Arbeit noch nicht
> angesprochen, da mein Arzt meinte, dass ich damit noch warten kann. Bin mir jetzt ein
> bisschen unsicher, denn der nächste Termin ist erst in ca 4 Wochen und erst da wird
> mir Blut abgenommen und geguckt. Laut meines Impfpasses habe ich aber so gut wie alle
> Impfungen.
>
> Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Kugelzeit (:

Ich war sozusagen dazu verpflichtet, es direkt "zu melden", da ich gewisse Tätigkeiten auch nicht mehr ausführen darf ( wickeln oder mit Kindern alleine sein).
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass der Betrieb einen auf den Deckel bekommt, wenn sie die Schwangerschaft nicht melden, weil Schwangere ja auch unter einem besonderen Schutz stehen.
Ich durfte zum Beispiel bis zum Blutentnahme-Termin nicht arbeiten, weil ja keiner wusste, ob ich Antikörper aufweise oder nicht.
Mein Impfpass ist auch Up-to-date, aber z.B. gegen Ringelröteln oder Zytomegalie kann man nicht impfen.
Wenn du da keine Antikörper hast, haste schnell die A-Karte ;)
Ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich erzählen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
gast.947292
9. Feb 2016 13:58
Ich bin ja schon in meiner dritten ssw und werde hier auch wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen. Arbeite in einem Kinderheim.

Wie schon geschrieben kann man sich gegen Ringelröteln und Zytomegalie nicht impfen lassen. Solltest du nicht immun sein und dich in der ssw anstecken, hat dies leider sehr schlechte Auswirkungen auf deinen Krümel. Das Beruhigende ist, dass man sich seeeeehr selten mit Zytomegalie ansteckt.
An deiner Stelle würde ich aber das Risiko nicht eingehen. Schließlich gibt es einen guten Grund für das Beschäftigungsverbot.

Klar sind wir nur schwanger und nicht krank, aber es darf auch keine Gefahr für uns oder das Krümelchen bestehen.

Ehrlich gesagt freu ich mich auf mein Beschäftigungsverbot. Dann hab ich vormittags mal Verschnaufpausen, wenn meine zwei anderen im Kiga sind.

Und jetzt kommt ja auch bald der Frühling :D
gast.2040260
10. Feb 2016 20:18
Dann bin ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist mit dem Mutterpass. Ich war nämlich bei der ersten ss bei einem anderen Frauenarzt und da hab ich gleich den Mutterpass bekommen.

Wegen dem Thema Impfungen. Bei mir war das in ersten ss so das ich keine Immunität gegen Röteln hatte, obwohl ich alle Impfungen hatte. Impfung heißt somit nicht automatisch das man immun ist.
gast.1343776
22. Feb 2016 08:57
Hallo Mädels,
sorry, daß ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich lag jetzt 2 Wochen mit Lungenentzündung komplett flach!!!

Ich lese mich heute abend mal in die letzten Beiträge rein und erstelle dann die ET Liste.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitkuglerinnen!!!

So jetzt muß ich gleich zum Zahnarzt, meine Wurzelbehandlung muß weiter gemacht werden

Viele Grüße aus der 11 SSW
cat0501
22. Feb 2016 09:14
Hallo ihr Lieben,
hallo Lisa,

ich habe am 9. Januar 2016 einen positiven Test gemacht (meinen ersten Test) und war total froh und freudig, auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht fassen konnte :lol: Montag darauf bin ich gleich zum FA, man sah im Ultraschall leider nichts und ich war etwas verstört, die Ärtzin hat mich krank geschrieben, eine Woche sollte ich warten! Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch leichte Blutungen. Die schlimmste Woche sag ich euch...
Montag darauf wieder zum Arzt und taddaa: da hat sich etwas in der Gebärmutter eingenistet! ;)
Nun bin ich in der 10. Woche und freue mich mit meinem Mann rießig auf meinen kleinen Engel!
Ein Hoch auf die September 2016 Mamis!
cat0501
22. Feb 2016 09:30
chris tina hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben ♥
> Auch ich hab positiv getestet am 13.1, bin jetzt in der 6 ssw und dies ist
> meine 2 SS, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Et ist 21.9

Hallo Christina,

bist du jetzt in der 10. ssw? Kommt das hin? Ich habe nämlich den selben ET wie du :lol:
FyiSammy
23. Feb 2016 08:48
Hallo an Alle!

Ich hab am 28.12. postiv getestet. Ist unsere erste Schwangerschaft. Waren auch ziemlich überrascht. Mein ET ist der 2.09. Bin heute 12+4. Am Freitag ist der nächste Termin beim Arzt. Freu mich schon meinen Sonnenschein wieder zu sehen
cupcake90sl
26. Feb 2016 10:30
Hallo September mamis...
ich geselle mich nun auch mal dazu.
ich bin 25jahre alt und erwarte unser 1. kind.
mein eet ist momentan am 25.09!
positiv getestet habe ich am 18.01 genau 1 Monat nach unserer hochzeit!
ich hoffe das es diesmal gut geht weil ich Anfang Oktober letztes jahr in der 6ssw unseren Zwerg gehen lassen musste.
meine frage an euch ist welche zusätzlichen Untersuchungen macht ihr?
LG an alle
91 Beiträge
loading 19539...