Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2189838
11. Feb 2016 16:02
Re: Mai-Mamis 2015
War letztens auch Shoppen, wir müssen jetzt schon auf Größe 80 umsteigen...
Jona geht schon seit November 4 Mal pro Woche zur Tagesmutti, zwischen 3 und 5 Stunden, weil ich zur Uni gehe und mein Freund momentan ein Praktikum macht. Die Eingewöhnung klappte super und er geht gerne hin :)
Da Tagesmutti aber doch sehr teuer ist und auf Dauer für uns finanziell nicht möglich, hoffen wir auf einen Kindergartenplatz ab August.
Xenatrix
11. Feb 2016 19:20
Hallo,

Emma geht es so halbwegs besser, aber noch nicht so richtig. Heute war sie extrem anstrengend und quengelig. Das war sehr nervendaufreibend :? .
Sie hat vor allem nachdem Essen immer sehr schmerzhaften Husten, sie tut mir so leid. Auch heute Nacht nachdem stillen musste sie Husten und hat so furchtbar geweint. :( Sie bekommt jetzt Hustensaft, mal schauen ob es heute Nacht besser damit ist.

Emma wird ab Oktober zur Eingewöhnung in den Kindergarten gehen, denn ab November gehe ich dann wieder arbeiten.

Shoppen für die Kleinen ist immer schön. :D Ich nehme immer mal was mit, wenn mir etwas gefällt, aber dann eben eine oder zwei Nummern größer.
gast.1270419
11. Feb 2016 20:39
Och Mensch das Emma so erkältet ist ist ja doof. Weiterhin gute Besserung.

Mika hat bei seinen ersten 4 Zähnen jedes mal eine Erkältung gehabt. Kaum War eine gerade weg kam die nächste.
Die letzte War um den Jahreswechsel Rum.
Gegen 23.45uhr wurde Mika wach und hatte Hunger. Hab Ihm dann ne Flasche gemacht. Als er weiter schlafen wollte konnte er es auch nicht. Er fing immer so das Huste an nach einer Milch.
Es War dann 0.05Uhr in der Silvesternacht als Mika das Husten anfing und da er dabei so stark im Bauch angespannt War hat er mir die komplette Milch über die Schulter gekotzt.

Ich hoffe ja das wir jetzt keine Erkältung mehr haben werden.

HABT Ihr was schönes für Lotti gefunden beim Schoppen?
gast.2019019
11. Feb 2016 21:35
Oh ja, haben eigentlich für die ganze Familie was gefunden. Waren 6 Stunden unterwegs :D aber Lotti hat das echt gut mitgemacht, hab sie in manchen Geschäften mal bissl krabbeln lassen. Wir haben jetzt neue Krabbelschuhe von Adidas, also im Prinzip Stoffpuschen mit bissl Gummi unter der Sohle für 15€ :D wie ich fand ein super Preis. Ach für die Kids könnt ich ja bis zum Bankrott shoppen, so schöne Sachen gibt es.
Charlotte hatte bisher meist Schnupfen wenn sie erkältet war, auch echt nervig weil sie dann im Liegen nur durch den Mund atmen kann und das mit dem Schnulli dann natürlich schwierig ist. Das gute ist ja immer, es geht wieder vorbei :)
Charlotte soll im Dezember in ne Halbtagskrippe. Hätte zwar ab Mai auch nen Platz in einer Ganztageskrippe, aber das rechnet sich nicht von den Kosten her. Dann müsste ich 100% arbeiten gehen und das möchte ich nicht. Ich gehe offiziell ab Juni wieder arbeiten, hab aber noch ganz viel Resturlaub, wird also dann wahrscheinlich Ende Juli bis ich wirklich wieder gehe.
Weiterhin gute Besserung allen kranken Mäusen
gast.1270419
12. Feb 2016 14:38
Das mit dem Bankrottshopen kenne ich sehr gut geht mir auch so. Da wir aber noch die Klamotten von unserem großen haben die ja nie richtig lange getragen wurden zieht Mika die auch noch an. Und da ist mir heute morgen doch glatt aufgefallen das Mika der erste Pulli in Größe 80 knapp wird. Also dauert es aus Erfahrung noch gut zwei drei Wochen da kann ich die 86 er Klamotten vom Dachboden holen. :D
gast.2187700
12. Feb 2016 18:30
Hallo alle zusammen :D

Jonah bekommt seine ersten Zähne! Gleich zwei auf einmal. :o

Ich hab es eher durch Zufall mitbekommen als der kleine Mann beim gähnen den Mund so weit aufgemacht hat das ich mal reingucken konnte.
Er ist seit tagen sehr am Abend sehr quängelig und kommt nur sehr schwer zur ruhe. Ja nach tagelangem Rätseln was er haben könnte weiß ich ja nun was los ist ;)

Seit ein paar rollt er sich durch die Wohnung und das in einem tempo das man gar nicht so schnell gucken kann wie er wo der einen in der anderen Ecke landet :lol:
Seit gestern versucht zum vorwärts kommen auch die Beine zu benutzen. Sieht wirklich lustig aus weil er sich dabei mit aller Kraft vorwärts schiebt als würde es um leben und Tod gehen :lol:

Was er auch super drauf hat ist das kopfschütteln !
Vor allem beim essen ist es witzig wenn sich der löffel dem Mund nähert und Jonah einen anguckt , den Kopf schüttelt und dann ein herzliches Nein nein nein aus seinem Mund kommt :)

Also ich denke mal meine Hebamme hat sich geirrt was den kleinen betrifft. Mir kommt er ziemlich fit vor was die Sache mit seinem Arm angeht. :)

@Wiebby99:

Habe grad gesehen dein kleiner heißt auch Jona?
Hat er einen Doppelnamen oder heißt er nur Jona?

Ach und ich komme ursprünglich aus Neubrandenburg bin aber schon vor einigen Jahren dort weggezogen.Aber meine Familie wohnt noch dort. Noch so ein Zufall ;)

Ganz liebe grüße
Xenatrix
12. Feb 2016 19:21
Oh schön das Jonah seine ersten Zähne bekommt, das ist toll. :) Und das er so toll rollt ist noch schöner. :)

Emma bekommt oben auch gerade einen, den dritten Zahn. Ich war mit ihr heute Vormittag beim KiA. Wir mussten 2 Stunden warten :? Die erste Stunde hat sie schön gespielt und sich beschäftigt. Danach wurde sie immer unruhiger und müder. Am Ende ist sie ganz erschöpft auf meinen Arm eingeschlafen. :|
Die Ärztin hat ihr einen reizlindernden Hustensaft verschrieben, ich hoffe der hilft nun etwas. Habe noch eine Creme für ihr Ekzem bekommen, wenn es übers Wochenende nicht weg geht dann bekommt sie nächste Woche eine Cortisonhaltige Salbe.
Sie ist aber auch so nicht richtig meine Emma, nur am meckern und den ganzen Tag müde. :? Ich weiß nicht ob es an der Erkältung liegt oder evtl an dem Zahn, oder vielleicht noch etwas anderes. Bin irgendwie verunsichert. :|

Immerhin 6,7kg wiegen wir. ;)
gast.2189838
13. Feb 2016 10:18
Wow, wie cool :D
Er heißt nur Jona, mein Freund wollte keinen Doppelnamen... Wir sind vor 1,5 Jahren umgezogen.
Was hat dein Kleiner denn mit seinem Arm? Und redet er wirklich schon? :o

Jona ist eher der körperliche Typ und läuft bestimmt bald, dafür ist Reden noch meilenweit entfernt und bis auf ein scharfes "Nein!" versteht er uns noch gar nicht (und das will er manchmal einfach nicht verstehen ;) )
Feinmotorik ist auch nicht so seins, das kommt erst ganz langsam, den Pinzettengriff probiert er noch nicht einmal...

Dafür klappt es jetzt endlich, dass er jeden morgen ins Töpfchen macht :)
Hatten von Anfang an windelfrei versucht, aber ich war ja oft in der Uni oder bei unseren Eltern und da haben wir das immer wieder schleifen lassen...

Ich hab jetzt auch Reizhusten, dafür geht es Jona etwas besser...

Wow Adina da hast du ja einen großen kleinen Kerl :D
Jona ist ca. 75cm groß und wiegt bestimmt schon 10kg, haben leider keine Waage zu Hause und der Kinderarzt wiegt nur bei den U-Untersuchungen...
gast.1270419
13. Feb 2016 20:35
:lol: oh ja Mika ist sehr groß.
Bei seinem Bruder dachte ich schon immer der wäre so schnell so groß aber Mika topt das locker und das schon seit Geburt.
Mika wiegt auch 10 Kilo.
Heute ist uns wieder aufgefallen das Mika total furchtlos ist. Der krabbelt über alles drüber wenn er fällt kurz geweint und weiter.

Vorhin saß er unter dem Küchentisch und hat mir zugewunken das War süß. :D
Er schmälert auch soooo gerne was unser großer selten gemacht hat.

LG an alle
gast.2187700
14. Feb 2016 00:45
Wiebby99 hat geschrieben:
> Wow, wie cool :D
> Er heißt nur Jona, mein Freund wollte keinen Doppelnamen... Wir sind vor
> 1,5 Jahren umgezogen.
> Was hat dein Kleiner denn mit seinem Arm? Und redet er wirklich schon? :o
>

Hey :)

Also wir hatten vor Jonah auch ohne das h eintragen zu lassen, allerdings erklärte man uns beim Standesamt das dies nicht ginge , da Jona in dieser Schreibweise schon für Mädchen eingetragen wäre :(
Was komisch ist da es ja ursprünglich definitiv ein jungen Name ist.
Uns blieb also nur ihm einen Doppelnamen zu geben oder ihn mit h zu schreiben. Also entschieden wir uns für Jona mit h. :?

Ach er hat eigentlich gar nichts mit seinem Arm.
Meine Hebamme sah nur etwas was gar nicht da war. Sie meinte er hätte Probleme dabei seinen Arm mitzuziehen wenn er sich vom Bauch auf den Rücken dreht. Stellte sich später aber heraus das er das nur machte als sie da war :lol:

Was heißt reden. Er brabbelt halt viel (erzählt so seine Geschichten :lol: ) und sagt mama und nein. Ab und an kommt mal ein baba (soll wohl papa heißen :lol: ) bin mir aber nicht so sicher ob er das schon so bewusst macht wie es bei uns ankommt :) Also er sagt nur vereinzelte Worte und auch nur die drei.

Letzte Nacht hat der kleine Mann mich ganz schön auf trapp gehalten. Konnte wohl nicht so recht zur ruhe kommen durch das zahnen. Bin ich schon nicht mehr gewöhnt so oft nachts aufzustehen da er ja (bis auf die ersten wochen) schon relativ früh durchgeschlafen hat :D aber ich mach es ja gern .

Liebe grüße ;)
gast.2189838
14. Feb 2016 21:49
Ich finde Nein und Mama ist schon super! Davon ist Jona noch meilenweit entfernt...
Er ist in Neubrandenburg geboren und da ging der Name ohne Probleme. Das ist ja doof, dass ihr das ändern musstet :(
Achso, ja manchmal sehen die Sachen die gar nicht da sind. Jona zeigt beim Kinderarzt immer viel weniger als er kann...

Ja, Jona ist auch sehr furchtlos, aber wenn er fällt (dazu zählt auch aus dem Stand auf den Po setzen) weint er immer bis wir ihn hochnehmen, den Schnuller geben und trösten :roll:
gast.1270419
15. Feb 2016 08:57
@Xenatrix wie geht es Dir und deiner kleinen Maus?!
Wie ist es den mit dem "Ausschlag" auf Ihrer Brust?

Mika hat sich gestern die Unterlippe aufgeschlagen. Weil er abgerutscht ist an den Korb und sich auch nur mit einer Hand festgehalten hat. Noch dazu ist er nicht nah genug ran gekrabbelt und somit musste es ja so kommen.
Aber erstaunlich der Bursche weint kurz und macht dann weiter da wo er aufgehört hat.
Mein großer braucht heute noch ganz viel Zuwendung wenn Er sich Verletzt.

Liebe grüße ab alle....
gast.2050489
15. Feb 2016 10:09
Hallo mal wieder,
Nike hat schon wieder nen Schnupfen. Oder immer noch...Macht es beim stillen und Daumen nuckeln nicht einfach. Hänge ihr jetzt zum schlafen immer etwas feuchte Wäsche ins Zimmer und bilde mir ein dass es etwas hilft. So langsam bekomm ich nen Eindruck was da in der Kita Zeit so auf uns zukommt haha. Sonst ist sie gut drauf und total mobil. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie krabbelt, sie dreht sich auf dem Bauch um die eigene Achse und mag garnicht mehr auf dem Rücken liegen. Drückt sich auch ordentlich hoch. Wahnsinn. Gestern kam ich wieder ins Wohnzimmer, da hatte sie schön im Kreis um sich herum das Parkett abgeleckt....
Gestern hat meine Mutti das erste mal auf sie aufgepasst. 4 Stunden und alles war super. Lediglich tagsüber einschlafen mag sie nicht so. Entweder ich leg mich mit ihr hin oder schieb sie draußen rum. Nur beim füttern geht sie zur Zeit immer ab, wackelt im Hochstuhl immer vor und zurück, blubbert ihren Brei raus und feixt wie verrückt. Ich zieh mir jetzt auch immer ne schürze über weil ich sonst alles abbekomme. Dann hab ich die Backenzähne entdeckt. Also Nummer 9 und 10. hab ich garnicht mitbekommen. Sie macht da ja nie Ärger. Die bekommt nur rote Bäckchen und beißt wirklich auf allem rum. Da ist nichts sicher. Bin nur am hinterher aufräumen haha. Und ich versuche zur Zeit abends nen Brei oder Brot. Gestern gabs die erste Portion und die ersten 7 Stunden Schlaf an Stück für uns. Ein Traum! Aber bestimmt wirds nicht dabei bleiben.
Gute Besserung an alle Schupfnasen
Xenatrix
15. Feb 2016 18:54
Hallo,

Emma gehts endlich wieder gut. :) Gestern und heute war sie wieder meine alte Emma, was bin ich froh.
Ich bin schon der Meinung dass das Ekzem besser aussieht, ich wollte noch bis Mittwoch warten und, wenn es dann nicht mehr sichtlich besser wird die KiÄ nochmal anrufen das wir die Cortisoncreme bekommen.

Heute konnte ich endlich mal in Emmas Mund schauen wegen dem Zahn. Es kommt nicht einer von den beiden mittlerern Zähnen sondern einer daneben. Und zwar ist der vorne an der Front schon durch, nur eben unten durchs Zahnfleisch nur eine kleine Spitze. Das schaut schon sehr merkwürdig aus. :lol:

@Adina:
Da ist ja Mika wirklich hart im nehmen.
Bei Emma kommt es darauf an wie ihre Laune ist, ob sie den Sturz etc. ignoriert oder weint.

Wieviel Brot sollten die Kleinen eigentlich essen das man meinen könnte das sie ungefähr satt sind und nicht noch Brei brauchen?
Bei Emma gab es heute zum Abendessen etwa ein halbes Brötchen mit Butter bestrichen und ein Joghurt. Und weil ich mir nicht sicher war ob sie wirklich satt ist noch ein Quetschi hinterher :lol:
Das war seit einigen Tagen das erste Abendessen ohne Geschrei. :)
gast.2213195
15. Feb 2016 20:42
Gratulation zu so einer tollen gruppendynamik !
Super austausch!
Würde ich mir bei den juni Mamas wünschen :|
Viel freude noch
Lg
192 Beiträge
loading 19545...