August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2016 16:39
Re: August Mamas 2016
Huhu, ich bin neu hier und der ET ist der 3.8.16. Aktuell bin ich in der 12. SSW und fühle mich so Nicht-Schwanger.
Die letzten Wochen hatte ich aber auch so gut wie gar nichts, nur ein wenig Brustziehen, mir war nur übel weil ich Hunger hatte und bräuchte dann sofort ne Kleinigkeit, und ein wenig ziehen im Bauch ist vorhanden. Seit ein paar Tagen habe ich nichts mehr der Gleichen. Wenn ich Freunde von mir höre, was die alle für Wewehchen hatten, bin ich echt glücklich darüber das ich davon verschont blieb.
Ist aber alles gesund

17. Jan 2016 17:20
Hallo Mädls
Wow immer mehr
Eddi2302: wie lustig, hab auch Termin am 3.8. Und kann alles unterschreiben was du so schreibst
Fühle mich grad auch sehr unschwanger, außer dass abends die Hosen schon etwas zwicken... Sagst du es auch nächste Woche in der Arbeit?
Wow immer mehr

Eddi2302: wie lustig, hab auch Termin am 3.8. Und kann alles unterschreiben was du so schreibst

Fühle mich grad auch sehr unschwanger, außer dass abends die Hosen schon etwas zwicken... Sagst du es auch nächste Woche in der Arbeit?
17. Jan 2016 19:02
susi** hat geschrieben:
> Im der ersten Ss haben mit auch alle immer gesagt solange die Beschwerden
> da sind ist es eine gesunde Ss. Ich glaube das sind amenmärchen damit man
> die "schlechte" Zeit schnell mit Ziel vor Augen übersteht. Ist
> aber psychisch nicht so schön für die die keine Beschwerden haben.
> Wünsche euch weithin alles gute!
Huhu Susi,
das sind keine Märchen...dir ist schlecht weil das HCG hormon(schwangerschaftshormon) steigt und der körper es nicht so gut verträgt und eben mit übelkeit reagiert.
Ob sich eine werdende mama, die keine schlechten erfahrungen gemacht hat, darum gedanken macht das/warum es ihr nicht mies geht glaube ich eher nicht...die freuen sich doch das es ihnen gut geht und geniessen die schwangerschaft. so "blöde" gedanken machst du dir erst wenn du schon mal irgend ein mist erlebt hast denke ich
> Im der ersten Ss haben mit auch alle immer gesagt solange die Beschwerden
> da sind ist es eine gesunde Ss. Ich glaube das sind amenmärchen damit man
> die "schlechte" Zeit schnell mit Ziel vor Augen übersteht. Ist
> aber psychisch nicht so schön für die die keine Beschwerden haben.
> Wünsche euch weithin alles gute!
Huhu Susi,
das sind keine Märchen...dir ist schlecht weil das HCG hormon(schwangerschaftshormon) steigt und der körper es nicht so gut verträgt und eben mit übelkeit reagiert.
Ob sich eine werdende mama, die keine schlechten erfahrungen gemacht hat, darum gedanken macht das/warum es ihr nicht mies geht glaube ich eher nicht...die freuen sich doch das es ihnen gut geht und geniessen die schwangerschaft. so "blöde" gedanken machst du dir erst wenn du schon mal irgend ein mist erlebt hast denke ich
17. Jan 2016 19:06
Shooty, ja nächste Woche sage ich es auf der Arbeit, meine Chefin weiß allerdings schon Bescheid, aber die Kollegen noch nicht. Habe am Donnerstag noch eine Untersuchung, vielleicht sage ich es auch dann erst. Ich gehe nach Bauchgefühl, ursprünglich wollte ich schon morgen die Karten auf den Tisch legen
18. Jan 2016 10:59
@gelberdingo:
ich finde es grad auch ganz furchtbar, dass ich so gar keine Anzeichen mehr habe. Es heißt ja immer je schlechter es einem geht umso besser geht es dem Baby. Da macht man sich auch als Erst-Mama furchtbare Gedanken. Ich würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall um zu gucken ob es sich noch bewegt... Freu mich schon drauf das Kind zu spüren, dann ist endlich diese Ungewissheit weg.
@Eddi: mein Chef weiß es auch schon. Also der direkte. Der Rest erfährt es dann am Mittwoch, wenn ich bei 12+0 bin.
ich finde es grad auch ganz furchtbar, dass ich so gar keine Anzeichen mehr habe. Es heißt ja immer je schlechter es einem geht umso besser geht es dem Baby. Da macht man sich auch als Erst-Mama furchtbare Gedanken. Ich würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall um zu gucken ob es sich noch bewegt... Freu mich schon drauf das Kind zu spüren, dann ist endlich diese Ungewissheit weg.
@Eddi: mein Chef weiß es auch schon. Also der direkte. Der Rest erfährt es dann am Mittwoch, wenn ich bei 12+0 bin.
18. Jan 2016 14:23
Wie alt und woher seid ihr denn so?
Ich bin 27 und komme aus Dortmund.
Noch jemand aus dem Ruhrgebiet?
Ich bin 27 und komme aus Dortmund.
Noch jemand aus dem Ruhrgebiet?
18. Jan 2016 15:49
Ich meinte nicht dass die Übelkeit amenmärchen sind sondern der folgeschluss dass es dann dem Kind gut geht bzw umgekehrt. Im Grunde so wie shooty schreibt ihr geht's gut also hat sie ein schlechtes Gewissen das mit den Kind was nicht stimmen könnte. Und umgekehrt sagt eine dauernde Übelkeit nicht dass es dem Kind automatisch gut geht. Aber da möchte ich auch nicht näher drauf eingehen. Mit solchen Gedanken sollte man sich nicht beschäftigen. Und auch shooty sollte die wundervolle Zeit genießen und kein schlechtes Gefühl haben. Ist leichter gesagt aber einfach ausblenden. Jede hat mal kurz den Moment des "ob alles gut ist? "
@knuddelrabit wie alt ist deine kleine? Bei mir ist's ja auch de zweite Ss und das man jetzt auch bei mir schon eine Minikugel sieht erschreckt mich. In meiner ersten Ss hat man erst ab dem siebten Monat was erahnt. Und da sich nur die die mich kannten alle anderen dachten im neunten Monat ich hätte nur etwas zugelegt. Ich harr gerade mal 11 Kilo zugelegt und davon sieben schon direkt im kreißsaal gelassen.
jetzt befürchte ich dass ich nicht so leicht davon komme. Aber zugelegt bis her habe ich nur ein Kilo wobei das sich noch von weihnachten kommen könnte 
@knuddelrabit wie alt ist deine kleine? Bei mir ist's ja auch de zweite Ss und das man jetzt auch bei mir schon eine Minikugel sieht erschreckt mich. In meiner ersten Ss hat man erst ab dem siebten Monat was erahnt. Und da sich nur die die mich kannten alle anderen dachten im neunten Monat ich hätte nur etwas zugelegt. Ich harr gerade mal 11 Kilo zugelegt und davon sieben schon direkt im kreißsaal gelassen.

18. Jan 2016 16:02
Du hast schon recht Susi. Aber es ist eben nicht immer so leicht abzuschalten.
Man da beneid ich Dich aber. Obwohl es meine erste SS ist, erkennt man bei mir jetzt schon eine kleine Kugel. Gut ich war vorher auch nicht die Schlankeste aber auch nicht dick. Zugenommen hab ich schon 2,5 Kilo
Ich glaub ich muss aufhören so viel Süßes zu essen... Aber es schmeckt so gut
Seit ich schwanger bin ess ich wieder Schokolade aufs Frühstücksbrot. Das hab ich vorher nicht gemacht...
Man da beneid ich Dich aber. Obwohl es meine erste SS ist, erkennt man bei mir jetzt schon eine kleine Kugel. Gut ich war vorher auch nicht die Schlankeste aber auch nicht dick. Zugenommen hab ich schon 2,5 Kilo

Ich glaub ich muss aufhören so viel Süßes zu essen... Aber es schmeckt so gut

18. Jan 2016 17:33
Man hier steppt ja der Bär...
Also noch einmal zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Berlin und bekomme mein 2. Baby.
Unsere Große ist 4 Jahre alt.
Ich hab auch etwas mit Übelkeit, ständigem Hungergefühl und absolutem Völlegefühl nach dem Essen zu kämpfen.
Am Mittwoch darf ich endlich wieder zum FA, bin jetzt 10. Woche.
Habt ihr schon Namen für Eure Würmchen? Einen Mädchennamen hätte ich sofort, dann denke ich würde es eine Minna werden, aber mit Jungennamen tue ich mich sehr schwer. Was kurzes mit M beginnend oder auf A endend. Unsere "Große" heißt nämlich Mara und dazu soll es passen. Habt ihr Ideen?

Also noch einmal zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Berlin und bekomme mein 2. Baby.

Ich hab auch etwas mit Übelkeit, ständigem Hungergefühl und absolutem Völlegefühl nach dem Essen zu kämpfen.

Habt ihr schon Namen für Eure Würmchen? Einen Mädchennamen hätte ich sofort, dann denke ich würde es eine Minna werden, aber mit Jungennamen tue ich mich sehr schwer. Was kurzes mit M beginnend oder auf A endend. Unsere "Große" heißt nämlich Mara und dazu soll es passen. Habt ihr Ideen?
18. Jan 2016 19:08
Oha ich glaube da wird's schwer wenn es ein Junge wird. Allein Endung auf a ist glaube ich nicht so geläufig. Mir würde da nur auf Anhieb mika und mustafa einfallen
als Mädchen käme mir sofort malika aber da hast Du ja schon einen. Steht der Name schon fest oder musst Du das erst noch mit deinem Mann auskämpfen?

18. Jan 2016 19:11
Ops hatte das oder nicht gelesen. Dannwürde ich gerne einen mathis oder mats mit dazu geben
die finde ich total schön und auch passend zu mara

18. Jan 2016 19:34
susi dann hab ich es falsch verstanden wie du das gemeint hast
Aber du hast absout recht, ganz so viele doofe gedanken sollte sich echt keiner machen.....und noch mehr *ja* es ist nicht einfach den kopf ab zu schalten. ABER man kann sich versuchen ab zu lenken mit anderen dingen...übern tag sollte es ja auch ganz gut klappen,aber abends wirds halt schweer.
Mein kleiner (bald großer bruder) wollte heute alles ganz genau wissen,wie das baby da im bauch rum liegt,ob es schwebt oder schwimmt,warum es schwimen kann und ob es nicht ertrinkt usw usw und abends beim baden sollte ich ihm zeigen wo seine fruchtblase ist *lach* also ist doch da irgendwas schief gelaufen in der aufklärung...werden es morgen sicher nochmal durch diskutieren
ansosnten,mir gehts gut. hab nur das gefühl das mir die fruchtblase raus rutscht. Ist das bei euch auch so???
Ich hab erst wieder am 4.2 ein FA termin und dann kommt ne woche drauf die Hebamme...also wirds dann im wechsel, eine woche FA,eine woche hebi

Aber du hast absout recht, ganz so viele doofe gedanken sollte sich echt keiner machen.....und noch mehr *ja* es ist nicht einfach den kopf ab zu schalten. ABER man kann sich versuchen ab zu lenken mit anderen dingen...übern tag sollte es ja auch ganz gut klappen,aber abends wirds halt schweer.
Mein kleiner (bald großer bruder) wollte heute alles ganz genau wissen,wie das baby da im bauch rum liegt,ob es schwebt oder schwimmt,warum es schwimen kann und ob es nicht ertrinkt usw usw und abends beim baden sollte ich ihm zeigen wo seine fruchtblase ist *lach* also ist doch da irgendwas schief gelaufen in der aufklärung...werden es morgen sicher nochmal durch diskutieren

ansosnten,mir gehts gut. hab nur das gefühl das mir die fruchtblase raus rutscht. Ist das bei euch auch so???
Ich hab erst wieder am 4.2 ein FA termin und dann kommt ne woche drauf die Hebamme...also wirds dann im wechsel, eine woche FA,eine woche hebi

18. Jan 2016 20:28
Ich bin 27 und meine Tochter wird im April 2 Jahre alt. Die ist gerade voll in der Trotzphase, haut, schreit und tritt gerne und manchmal hab ich ein bisschen Angst, dass ich das im August nicht hinbekomme:(
Aber man wächst ja immer über sich hinaus.
Ach so wir kommen aus Hessen in der Nähe von Marburg/Biedenkopf.
Zugenommen hab ich aufgrund meiner tollen Übelkeit nicht. Ich hab 3 kg abgenommen und komme mir trotzdem vor, als hätte ich einen Riesen Bauch . Aber vielleicht ist das wirklich bei der 2. Schwangerschaft so.
Aber man wächst ja immer über sich hinaus.
Ach so wir kommen aus Hessen in der Nähe von Marburg/Biedenkopf.
Zugenommen hab ich aufgrund meiner tollen Übelkeit nicht. Ich hab 3 kg abgenommen und komme mir trotzdem vor, als hätte ich einen Riesen Bauch . Aber vielleicht ist das wirklich bei der 2. Schwangerschaft so.
18. Jan 2016 20:30
Und Mädchennamen wüsste ich auch sofort. Unsere Tochter heißt Jule und Nummer 2 würde dann wahrscheinlich Greta heißen. Jungenname habe ich auch überhaupt keine Ahnung welchen.
18. Jan 2016 20:38
Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich hab mir darüber noch nicht mal intensive Gedanken gemacht...
Ich weiß gar nicht, wie das ist, zahlt man das komplett selbst oder zahlt da auch die Krankenkasse was dabei?
Jungennamen finde ich auch total schwierig. Mädchennamen hätten wir schon mehrere.
Müssen aber noch diskutiert werden
Ich weiß gar nicht, wie das ist, zahlt man das komplett selbst oder zahlt da auch die Krankenkasse was dabei?
Jungennamen finde ich auch total schwierig. Mädchennamen hätten wir schon mehrere.
Müssen aber noch diskutiert werden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...