Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2015 07:29
Re: Dezember Mamas
Oje dann hast ja schon einiges durchgemacht. Aber schön das jetzt alles gut ist.
Dann wünsch ich dir das sich dein kleines am donnerstag von der besten seite zeigt.
Ich hab am 9.7. meinen nächsten termin.
Dann wünsch ich dir das sich dein kleines am donnerstag von der besten seite zeigt.
Ich hab am 9.7. meinen nächsten termin.
28. Jun 2015 08:46
Danke 
Das hoffen wir auch.
Wenn nicht hab ich ja spätestens am 16.7 feindiagnostik
Jetzt hab ich nochmal ne frage an alle.
Wie oft wurde bei euch bis jetzt blut abgenommen.
Um zu gucken ob alle werte i.o. sind?!?

Das hoffen wir auch.
Wenn nicht hab ich ja spätestens am 16.7 feindiagnostik

Jetzt hab ich nochmal ne frage an alle.
Wie oft wurde bei euch bis jetzt blut abgenommen.
Um zu gucken ob alle werte i.o. sind?!?
28. Jun 2015 19:33
Bei mir wurde bis jetzt einmal blut abgenommen, drei ampullen. Ich hasse blut abnehmen weil ich sehr schlechte venen hab und jedes mal fürchte das sie nicht treffen und mehrmals stechen.
Bei meiner tochter hat man nicht mal bei der feindiagnostik gesehen was es wird. Sie hat sich dabei immer weggedreht. Bei ihr hab ich erst um die 30te woche erfahren was es wird. Hoffe dieses baby zeigt sich früher, bin schon sooo neugierig
Bei meiner tochter hat man nicht mal bei der feindiagnostik gesehen was es wird. Sie hat sich dabei immer weggedreht. Bei ihr hab ich erst um die 30te woche erfahren was es wird. Hoffe dieses baby zeigt sich früher, bin schon sooo neugierig
28. Jun 2015 20:21
Ja bei mir wurde auch erst einmal blut abgenommen 3 Ampullen wo auch der toxoplasmose test mit bei war.
Bei mir finden sie auch immer keine vene.
Letztes mal hat die Schwester so weit rein gestochen das fast nichts mehr von der Nadel zu sehen war
Da hat sie noch gesagt bei ihn bekommt man aber schlecht blut.
Da hab ich gesagt jaaa so lange die nadel nicht am anderen ende vom arm wieder raus kommt ist ja alles gut
Ohhhh gott um die 30. Ssw erst.
Das ist aber spät.
Ich bin auch voll neugierig.
Und ich findes es kauft sich auch besser ein wenn man weiß was es wird, oder???
Ich mein es gibt viele schöne neutrale sachen....
Aber wenn man trotzdem weiß ob mehr rosa oder blau wäre schon schön.
Bei mir finden sie auch immer keine vene.
Letztes mal hat die Schwester so weit rein gestochen das fast nichts mehr von der Nadel zu sehen war

Da hat sie noch gesagt bei ihn bekommt man aber schlecht blut.
Da hab ich gesagt jaaa so lange die nadel nicht am anderen ende vom arm wieder raus kommt ist ja alles gut

Ohhhh gott um die 30. Ssw erst.
Das ist aber spät.
Ich bin auch voll neugierig.
Und ich findes es kauft sich auch besser ein wenn man weiß was es wird, oder???
Ich mein es gibt viele schöne neutrale sachen....
Aber wenn man trotzdem weiß ob mehr rosa oder blau wäre schon schön.
28. Jun 2015 20:30
Bei mir wurde bislang 2x Blut abgenommen, ich wollte wissen ob ich auf Ringelröteln immun bin, da ich ja schon einen Sohn habe der in eine Kita geht.
Ich finde rosa ist die einzige Farbe, die eindeutig geschlechterspezifisch ist..ansonsten ist bei einem Baby die Farbe doch erstmal egal. Wir haben es uns bei unserem Sohn damals erst recht spät sagen lassen, was es wird..aber eingekauft hatten wir bis dahin natürlich schon einiges.
Bin gespannt wie groß das Baby am Donnerstag ist.
Es turnt schon so fleissig, sogar mein Mann konnte es schon einige Male fühlen..Im Urlaub haben wir eine Spieluhr gekauft, die legt der große Bruder nun immer abends auf meinen Bauch und schläft selbst dabei ein..
Ich finde rosa ist die einzige Farbe, die eindeutig geschlechterspezifisch ist..ansonsten ist bei einem Baby die Farbe doch erstmal egal. Wir haben es uns bei unserem Sohn damals erst recht spät sagen lassen, was es wird..aber eingekauft hatten wir bis dahin natürlich schon einiges.
Bin gespannt wie groß das Baby am Donnerstag ist.
Es turnt schon so fleissig, sogar mein Mann konnte es schon einige Male fühlen..Im Urlaub haben wir eine Spieluhr gekauft, die legt der große Bruder nun immer abends auf meinen Bauch und schläft selbst dabei ein..

28. Jun 2015 20:44
Na das ist aber auch heavy das die nadel fast ganz im arm steckte. Beim zuckertest muss ich mir diesmal gleich eine nadel setzen lassen die drin bleibt. Da wird innerhalb von 2 stunden 3 mal blut abgenommen und ich wurde dafür 8 mal gestochen. Das bei nüchternen magen, wenn ich dazu in der lage gewesen wär hätt ich eine nadel genommen und zurück gestochen, da war ich schon echt aggressiv.
Ja mein mäuschen hat sich immer versteckt, in der 27ten woche hat mein arzt gesagt er vermutet ein mädchen und in der 31 woche hab ich es dann bestätigt bekommen.
Ich persöhnlich fand es nicht leicht neutral einzukaufen. Irgendwie gabs nur riesen auswahl rosa und blau und dazwischen gabs nur zwei drei sachen. Meine freundin hat zwei jungs und und von ihr hab ich das ganze gebrauchte gewand bekommen also läuft mein mädchen mit viel blaue sachen durch die gegend aber das ist mir auch egal. Aber ich würde einen jungen nie rosa anziehen.
Ja mein mäuschen hat sich immer versteckt, in der 27ten woche hat mein arzt gesagt er vermutet ein mädchen und in der 31 woche hab ich es dann bestätigt bekommen.
Ich persöhnlich fand es nicht leicht neutral einzukaufen. Irgendwie gabs nur riesen auswahl rosa und blau und dazwischen gabs nur zwei drei sachen. Meine freundin hat zwei jungs und und von ihr hab ich das ganze gebrauchte gewand bekommen also läuft mein mädchen mit viel blaue sachen durch die gegend aber das ist mir auch egal. Aber ich würde einen jungen nie rosa anziehen.
28. Jun 2015 20:48
Oh dann darfst du niemals die rosa-rot gepunkteten Gummistiefel meines Sohnes sehen....die er liebt. 

28. Jun 2015 21:07
Och ist das süß das der große bruder selbst dabei einschläft...
Die Schwester hatte mich bei meinem letzten termin gefragt ob ich denn schon mein baby fühlen würde.
Ich konnte ihr das gar nicht richtig beantworten.
Wie würdet ihr denn die bewegungen eures babys im bauch beschreiben??? Wie fühle ich das es das baby ist???
Ist ja erst meine erste ss und weiß nicht sooo recht wie es sich anfühlt bzw ob ich jetzt schon überhaupt etwas merke.
Die Schwester hatte mich bei meinem letzten termin gefragt ob ich denn schon mein baby fühlen würde.
Ich konnte ihr das gar nicht richtig beantworten.
Wie würdet ihr denn die bewegungen eures babys im bauch beschreiben??? Wie fühle ich das es das baby ist???
Ist ja erst meine erste ss und weiß nicht sooo recht wie es sich anfühlt bzw ob ich jetzt schon überhaupt etwas merke.
28. Jun 2015 21:13
Also in meiner ersten SS hat man es mir so beschrieben, dass es sich anfühlt als würden Luftblasen zerplatzen..ungefähr so war es auch, zarte Bewegungen..Nun spühre ich es schon deutlicher, zwar noch sehr weit unten, vorallem wenn ich grade sitze und die Blase voll ist. Liege ich auf dem Rücken, dann kann man es auch sehen, wo die Bauchdecke etwas hochgeht..im liegen fühlt mein Mann es auch.
29. Jun 2015 06:13
Für mich hat es sich damals am anfang so angefühlt wie schmetterlinge im bauch. Hab es so um die 20te woche gespürt. Jetzt spür ich manchmal so einen leichten druck weiß aber nicht ob das schon das baby ist. Bin ja erst 15te woche. Am anfang merkt man eher nur wenn es sich dreht und dann einige tage wieder nichts.
29. Jun 2015 07:45
Okay.
Dann werd ich den fall mal beobachten.
habt ihr eig seit der ss auch so doll zahnfleischbluten?
Dann werd ich den fall mal beobachten.
habt ihr eig seit der ss auch so doll zahnfleischbluten?
29. Jun 2015 09:17
Ohwee, nee hab' ich nicht..aber man soll ja in der SS eh einmal mehr zur Kontrolle zum Zahnarzt.
29. Jun 2015 10:20
ich muss jetzt einmal im monat immer hin zur kontrolle.
bis jetzt hat die Zahnärztin es noch gut unter kontrolle.
irgendwie ist es immer voll komisch:-)
Vor der ss hatte ich nie irgendetwas und jetzt geht es zu wie im taubenschlag
Aber man weiß ja weswegen das so ist und dann ist es halb so wild.
bis jetzt hat die Zahnärztin es noch gut unter kontrolle.
irgendwie ist es immer voll komisch:-)
Vor der ss hatte ich nie irgendetwas und jetzt geht es zu wie im taubenschlag

Aber man weiß ja weswegen das so ist und dann ist es halb so wild.
29. Jun 2015 12:20
29. Jun 2015 19:14
Hallo
Zahnfleischbluten hab ich oft beim zähneputzen, bin da sehr empfindlich. Aber das liegt nicht an der schwangerschaft.
Ich bin nur extrem vergesslich geworden seit ich schwanger bin. Das hatte ich aber auch schon in der ersten schwangerschaft. Gehts euch auch so?
Zahnfleischbluten hab ich oft beim zähneputzen, bin da sehr empfindlich. Aber das liegt nicht an der schwangerschaft.
Ich bin nur extrem vergesslich geworden seit ich schwanger bin. Das hatte ich aber auch schon in der ersten schwangerschaft. Gehts euch auch so?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...