tagesmutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2015 21:42
Re: tagesmutter
Erstmal muss ich sagen:
NEIN, dass ist kein neuer nick von mir ich bin das nicht
ich finde die tatsache nicht schlimm ein kind in betreuung zu geben, sondern mich schockieren immer wieder die mütter, wenn dann was passiert!
also wenn mein kind ein GEHIRNERSCHÜTTERUNG hätte, die olle mir nix sagen würde und dann auch noch alles abstreitet würde die 1. mein kind nichtmehr sehen und 2. eine dicke anzeige bekommen!!!
ob man sein kind abgibt, mei, das ist einstellungssache und die einen fucken die anderen an, dass sie rabenmütter sind, die anderen, dass die anderen vom mann ausgehalten werden...
1. ist keine mutter eine rabenmutter die ihr kind in GUTE, geprüfte hände abgibt und
2. ist keine frau abhängig vom mann, nur weil sie zu hause ist, denn in einer familie gibt es kein "dein" und "mein"... wir haben geld. PUNKT. wer den haushalt schmeißt und von wem das geld auf dem konto kommt ist mehr als egal!
aber wenn ich mütter jammern höre, dass was mit der betreuung nicht klappt schlackern mir die ohren. wenn ich mich ned wohl fühl, egal wo kommt mein kind da nicht hin. PUNKT. und wenn ich einen auf harz 4 mach!!
das ist MEINE einstellung, es gibt nichts wichtigeres als das wohlergehen meiner kinder!
NEIN, dass ist kein neuer nick von mir ich bin das nicht

ich finde die tatsache nicht schlimm ein kind in betreuung zu geben, sondern mich schockieren immer wieder die mütter, wenn dann was passiert!
also wenn mein kind ein GEHIRNERSCHÜTTERUNG hätte, die olle mir nix sagen würde und dann auch noch alles abstreitet würde die 1. mein kind nichtmehr sehen und 2. eine dicke anzeige bekommen!!!
ob man sein kind abgibt, mei, das ist einstellungssache und die einen fucken die anderen an, dass sie rabenmütter sind, die anderen, dass die anderen vom mann ausgehalten werden...
1. ist keine mutter eine rabenmutter die ihr kind in GUTE, geprüfte hände abgibt und
2. ist keine frau abhängig vom mann, nur weil sie zu hause ist, denn in einer familie gibt es kein "dein" und "mein"... wir haben geld. PUNKT. wer den haushalt schmeißt und von wem das geld auf dem konto kommt ist mehr als egal!
aber wenn ich mütter jammern höre, dass was mit der betreuung nicht klappt schlackern mir die ohren. wenn ich mich ned wohl fühl, egal wo kommt mein kind da nicht hin. PUNKT. und wenn ich einen auf harz 4 mach!!
das ist MEINE einstellung, es gibt nichts wichtigeres als das wohlergehen meiner kinder!
16. Jan 2015 21:45
KSchwester hat geschrieben:
> Also wenn sich hier alle drüber streiten wer die größte Rabenmutter ist,
> will ich auch mitmachen.
>
> Ich gebe mein Kind sogar an meinen freien Tagen in die Krippe und dann zieh
> ich mir zwischen meinem Vormittags- und Mittagsschläfchen erstmal
> schön die Trovatos rein!
wieso wundert mich das nicht?? aber wie schon gesagt wurde von irgendwem..
manchen kindern gehts im kiga besser
und NEIN, mir ist deine ironie nicht entgangen, aber es ist für mich eher erschreckende realität

> Also wenn sich hier alle drüber streiten wer die größte Rabenmutter ist,
> will ich auch mitmachen.

>
> Ich gebe mein Kind sogar an meinen freien Tagen in die Krippe und dann zieh
> ich mir zwischen meinem Vormittags- und Mittagsschläfchen erstmal
> schön die Trovatos rein!

wieso wundert mich das nicht?? aber wie schon gesagt wurde von irgendwem..
manchen kindern gehts im kiga besser

und NEIN, mir ist deine ironie nicht entgangen, aber es ist für mich eher erschreckende realität

16. Jan 2015 21:55
16. Jan 2015 22:03
16. Jan 2015 22:09
Weißt du lafey alles schön gedacht mit Hartz 4 und Co.
Nur besteht mittlerweile ein Betreuungsanspruch für Kinder ab einem Jahr und spätestens nach 3 Jahren muss man wieder gehen!
Besonders wenn man einen Beruf hat der momentan überall verfügbar ist.
Also nett gedacht, mehr aber auch nicht!
Nur besteht mittlerweile ein Betreuungsanspruch für Kinder ab einem Jahr und spätestens nach 3 Jahren muss man wieder gehen!
Besonders wenn man einen Beruf hat der momentan überall verfügbar ist.
Also nett gedacht, mehr aber auch nicht!
16. Jan 2015 22:23
wenn du meinst...
sieht man sich als sklave des systhems sicher...
wenn man will gibt es immer mittel und wege
und das nicht illegal... nennen wir es, individuell
sieht man sich als sklave des systhems sicher...
wenn man will gibt es immer mittel und wege

und das nicht illegal... nennen wir es, individuell

16. Jan 2015 22:31
16. Jan 2015 22:33
Ein Mensch wie du wird das nie verstehen, vergeudete liebesmüh
schönen abend und gute nacht

schönen abend und gute nacht

16. Jan 2015 22:37
Ich lach mich schlapp!
Schade dann müssen wohl Menschen wie ich weiter den braven Steuerzahler spielen damit Menschen wie du das System individuell nutzen können!

Schade dann müssen wohl Menschen wie ich weiter den braven Steuerzahler spielen damit Menschen wie du das System individuell nutzen können!

16. Jan 2015 22:40
16. Jan 2015 22:43
16. Jan 2015 22:55
Genau hier geht es nur um das Wohlergehen des Kindes , ja hab viele neue Themen rein gebracht ,Problem ? Dafür gibts die Seite doch . Ich finde wir sollten das Thema nun hier in Ruhe beenden . Schönen Abend euch allen lieben Muttis .
16. Jan 2015 23:41
Also bei mir ist's anders herum. Ich kann's mir nicht leisten wieder arbeiten zu gehen...

17. Jan 2015 06:11
Wie schon gesagt wurde hier ging es darum das ich ein problem mit meiner tagesmutter habe und hätte ich gewusst das sich hier einige wegen einer betreuung oder nicht betreuung so in die haare kriegen hätte ich ein anderes leitthema gewählt. Ich danke auf alle fälle denjenigen die mir mit tipps und rat zur seite gestanden haben. Allerdi gs geht es meinem kleinen noch nicht wirklich besser nachts schläft er sehr schlecht und wenn er dann schläft dann ist er am nächsten tag quenglig und jammert rum und man kann ihm nichts recht machen. Kann dS noch vom sturz oder was auch immer in der tagespflege passiert ist sein. Weil unsere nachbarin kam gestern und meinte der muss sich aber richtig fett gestoßen haben oder gestürzt sein bei dem Horn. Ich will ihn montag wieder hinbringen aber ich hab schon zu meinem mann gesagt sollte sie mich dämlich anmachen von wegem wir wollen ihr das nur in die schuhe schieben oder so dann werd ich mein kind wieder anziehen und mitnehmen.
17. Jan 2015 08:43
Guten Morgen,
@Cindy114,
ich weiß ja nicht richtig wie das mit den Tagesmüttern abläuft, aber ich habe mal von einer Bekannten gehört, die Tagesmutter ist und auch selbst 3 Kinder hat. Das diese vom Jugendamt vergeben werden.
Bitte berichtige mich wenn das falsch ist.
Kannst du dich nicht an die dortige Stelle wenden und bitten das du eine andere Tagesmutter empfohlen bekommst.
Das allerwichtigste ist das Wohl deines Kindes und das scheint mir so wie du das schreibst nicht in Ordnung zu sein.
Klar stoßen udn fallen die kleinen, aber bei so einer großen Beule sollte Sie euch schon über den Hergang informieren.
Ich möchte nun auch nicht mehr in dem Thema wühlen, ich verstehe nur eine gewisse Person hier nicht.
Wie viele andere auch
Lg. Nicole
@Cindy114,
ich weiß ja nicht richtig wie das mit den Tagesmüttern abläuft, aber ich habe mal von einer Bekannten gehört, die Tagesmutter ist und auch selbst 3 Kinder hat. Das diese vom Jugendamt vergeben werden.
Bitte berichtige mich wenn das falsch ist.
Kannst du dich nicht an die dortige Stelle wenden und bitten das du eine andere Tagesmutter empfohlen bekommst.
Das allerwichtigste ist das Wohl deines Kindes und das scheint mir so wie du das schreibst nicht in Ordnung zu sein.
Klar stoßen udn fallen die kleinen, aber bei so einer großen Beule sollte Sie euch schon über den Hergang informieren.
Ich möchte nun auch nicht mehr in dem Thema wühlen, ich verstehe nur eine gewisse Person hier nicht.
Wie viele andere auch

Lg. Nicole
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...