nochmal elterngeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2014 22:28
Re: nochmal elterngeld
Ohja, ihr seid wohl solche Menschen wie mein Onkel. 
Die Schwester hat (mal wieder) gesprochen.
Es sind doch immer wieder die selben, die Streit und Diskussionen anfangen und sich für etwas besseres halten und alles besser wissen.
Im Gegensatz zu euch habe ich besseres zu tun, als mich hier ständig über irgendeinen scheiß zu ärgern und mich runtermachen zu lassen. Lieber unterhalte ich mich im realen Leben mit Freunden, die einige von euch nicht zu haben scheinen, was mich aufgrund ihrer Art nicht besonders überraschen würde. Nur, weil man kein Abitur hat, nicht studiert ist und sich nicht hochgeschlafen hat, ist man kein schlechterer Mensch!
// nyd dit liv | ikke spilder din tid med lort \\

Die Schwester hat (mal wieder) gesprochen.
Es sind doch immer wieder die selben, die Streit und Diskussionen anfangen und sich für etwas besseres halten und alles besser wissen.
Im Gegensatz zu euch habe ich besseres zu tun, als mich hier ständig über irgendeinen scheiß zu ärgern und mich runtermachen zu lassen. Lieber unterhalte ich mich im realen Leben mit Freunden, die einige von euch nicht zu haben scheinen, was mich aufgrund ihrer Art nicht besonders überraschen würde. Nur, weil man kein Abitur hat, nicht studiert ist und sich nicht hochgeschlafen hat, ist man kein schlechterer Mensch!
// nyd dit liv | ikke spilder din tid med lort \\
26. Aug 2014 22:30
26. Aug 2014 22:34
Ach mann muss es nur laufen lassen und schon gibt es andere die angegangen werden 
Wie und wer, dass lass ich mal.dahin gestellt
Aber ja, ich neige auch oft dazu diesen satz "das geld soll in deutschland bleiben" zu denken, aber ja, ih wunder da muss ich der kranken schwester mal zustimmen, darf man so nicht denken und alles andere wäre verblendung!!!
Spätesten wenn uns der gashahn abgedreht wird schreien alle auf... beispiel...
Banal gesagt, na klar!! Nur falls da wieder einer kommt mit halbwissen
Ich denke das ist wie mit allem auch inner politisch...
manche sachen sind sinnlos in unseren augen und leicht zu lösen, manche sachen sind einfach zu komplex
Ich habe auch nie gesagt, ich gönne keinem menschen eine soziale zahlung, aber ja ich würde abwägen wer was getan hat und wer eben nicht...
jemandem, der noch nie gearbeitet hat steht in meinen augen nichts zu... nein, keine amerikanischen zustände, aber ich würde arbeiten finden, die derjenige zu machen hat...
damit man keine billigen polen ins land holt sondern erstmal die eigenen arbeiten gehn...
Sich zu schade zu sein für eine arbeit ist in meinen augen genauso abartig, wie für arbeit geld zu kassieren, die man selbst nicht leistet...
aber ja auch da... kann man dikutieren...
Für mich persönlich ist die einzige sache zu der ich steh die, dass sich das arbeiten in manchen bereichen nicht auszahlt und das kann und darf nicht richtig sein!!
Wir als familie hätten im schnitt würden wir das moralisch wollen und kònnen (ich kònnte keine nacht schlafen) arbeitslos das selbe geld als jetzt... berücksichtigt man wohngelder etc.
also sag ich nur, man muss schaun wo man bleibt
Und das seh ich weder verwerflich noch sonst was... ich bin keiner arbeitenden mutter dankbar, weil ich es mir für ihre kinder anders wünschen würde, aaaaber ich mache es auch keiner mutter zum vorwurf, wenn sie es macht um nicht arbeitslos zu sein, auch wenn ICH liebend gern mehr zahle um einer familie das zusammenleben zu ermöglichen.....
ansichtssache und aufteilung...
großes thema viiiele seiten...
deshalb - carpe diem - für mich und meine lieben, der rest kommt irgendwann...

Wie und wer, dass lass ich mal.dahin gestellt

Aber ja, ich neige auch oft dazu diesen satz "das geld soll in deutschland bleiben" zu denken, aber ja, ih wunder da muss ich der kranken schwester mal zustimmen, darf man so nicht denken und alles andere wäre verblendung!!!
Spätesten wenn uns der gashahn abgedreht wird schreien alle auf... beispiel...
Banal gesagt, na klar!! Nur falls da wieder einer kommt mit halbwissen

Ich denke das ist wie mit allem auch inner politisch...
manche sachen sind sinnlos in unseren augen und leicht zu lösen, manche sachen sind einfach zu komplex

Ich habe auch nie gesagt, ich gönne keinem menschen eine soziale zahlung, aber ja ich würde abwägen wer was getan hat und wer eben nicht...
jemandem, der noch nie gearbeitet hat steht in meinen augen nichts zu... nein, keine amerikanischen zustände, aber ich würde arbeiten finden, die derjenige zu machen hat...
damit man keine billigen polen ins land holt sondern erstmal die eigenen arbeiten gehn...
Sich zu schade zu sein für eine arbeit ist in meinen augen genauso abartig, wie für arbeit geld zu kassieren, die man selbst nicht leistet...
aber ja auch da... kann man dikutieren...
Für mich persönlich ist die einzige sache zu der ich steh die, dass sich das arbeiten in manchen bereichen nicht auszahlt und das kann und darf nicht richtig sein!!
Wir als familie hätten im schnitt würden wir das moralisch wollen und kònnen (ich kònnte keine nacht schlafen) arbeitslos das selbe geld als jetzt... berücksichtigt man wohngelder etc.
also sag ich nur, man muss schaun wo man bleibt

Und das seh ich weder verwerflich noch sonst was... ich bin keiner arbeitenden mutter dankbar, weil ich es mir für ihre kinder anders wünschen würde, aaaaber ich mache es auch keiner mutter zum vorwurf, wenn sie es macht um nicht arbeitslos zu sein, auch wenn ICH liebend gern mehr zahle um einer familie das zusammenleben zu ermöglichen.....
ansichtssache und aufteilung...
großes thema viiiele seiten...
deshalb - carpe diem - für mich und meine lieben, der rest kommt irgendwann...

26. Aug 2014 22:51
@Capricorn
Ist schon krass wie sich einige Menschen immer einbilden man würde sich auf sie stürzten!
Dann sag ich es mal so, die Diskussion hab ich nicht angefangen und was ist der Sinn eines Forums? Meinungen und Standpunkte auszutauschen!
Das dir jetzt meine nicht schmeckt ist nicht verwunderlich, aber deine passt mir auch nicht!
Ich würde mal sagen so ist das Leben, ich kann ja nichts für dein (wie war das?) Halbwissen!
Ich hab sich doch nicht persönlich beleidigt also versteh ich jetzt dein Verhalten einer 5 jährigen die ihren Lolli geklaut bekommen hat nicht!?
Im Übrigen nur weil man Abitur hat, studiert hat oder sich hochgearbeitet!!! hat ist man nicht verpflichtet den Kopf einzuziehen weil sich sonst andere (Achtung Fremdwort) denunziert fühlen!
Ist schon krass wie sich einige Menschen immer einbilden man würde sich auf sie stürzten!

Dann sag ich es mal so, die Diskussion hab ich nicht angefangen und was ist der Sinn eines Forums? Meinungen und Standpunkte auszutauschen!
Das dir jetzt meine nicht schmeckt ist nicht verwunderlich, aber deine passt mir auch nicht!
Ich würde mal sagen so ist das Leben, ich kann ja nichts für dein (wie war das?) Halbwissen!
Ich hab sich doch nicht persönlich beleidigt also versteh ich jetzt dein Verhalten einer 5 jährigen die ihren Lolli geklaut bekommen hat nicht!?
Im Übrigen nur weil man Abitur hat, studiert hat oder sich hochgearbeitet!!! hat ist man nicht verpflichtet den Kopf einzuziehen weil sich sonst andere (Achtung Fremdwort) denunziert fühlen!
26. Aug 2014 22:56
Ablenkung.... aaachtung....
komm hol das stöckchen, hol es hoool es!!!

Schade das du so eine schlechte meinung von mir hast...
manchmal ist dein humor kööstlich

komm hol das stöckchen, hol es hoool es!!!

Schade das du so eine schlechte meinung von mir hast...
manchmal ist dein humor kööstlich

26. Aug 2014 22:57
26. Aug 2014 22:59
ACH DU MEINE GÜTE!! Was ist denn hier passiert???
Zickenkrieg?? Eieiei....
Wir zahlen nach... Da mein mann nun mal nicht schlecht verdient... Steuerklassenwechselt kommt bei uns nicht in frage,da der bruttolohn zu unterschiedlich ist... Also haben wir die 3/5 und da zahlt man in der regel eh immer etwas nach....ist nun mal so....
Ist ja schonmal gut,das seit 2013 die steuern vorab schon vom elterngeld ab gezogen wird... Dann gibts kein böses erwachen mehr!!und somit wäre diese thema dann sogar überflüssig
Zickenkrieg?? Eieiei....

Wir zahlen nach... Da mein mann nun mal nicht schlecht verdient... Steuerklassenwechselt kommt bei uns nicht in frage,da der bruttolohn zu unterschiedlich ist... Also haben wir die 3/5 und da zahlt man in der regel eh immer etwas nach....ist nun mal so....
Ist ja schonmal gut,das seit 2013 die steuern vorab schon vom elterngeld ab gezogen wird... Dann gibts kein böses erwachen mehr!!und somit wäre diese thema dann sogar überflüssig

26. Aug 2014 23:00
lafey hat geschrieben:
> // nyd dit liv | ikke spilder din tid med lort \\
> ????
Hahaha,ich dachte schon nur ich bin zu "unstudiert" um dieses hier zu verstehen

> // nyd dit liv | ikke spilder din tid med lort \\
> ????
Hahaha,ich dachte schon nur ich bin zu "unstudiert" um dieses hier zu verstehen

26. Aug 2014 23:03
26. Aug 2014 23:15
Ich schätze mal vorher hat die Maus noch gesagt, das sag ich nur auf Dänisch weil man auf Deutsch nicht beleidigt! 
Gut wenn man jedes Jahr in Schweden 4 Wochen Urlaub macht!

Gut wenn man jedes Jahr in Schweden 4 Wochen Urlaub macht!

27. Aug 2014 07:36
Wenn du jedes Jahr 4 Wochen in Schweden verbringst, solltest du wissen, dass DAS keine Beleidigung oder dergleichen war! So intelligent scheinst du dann ja doch nicht zu sein 
Du machst dich lächerlich kranke Schwester!

Du machst dich lächerlich kranke Schwester!
27. Aug 2014 08:09
nyd dit liv | ikke spilder din tid med lort
"Genieße das Leben und verschwende Deine Zeit nicht mit Mist" - so würde ich es mit meinem Hausfrauendänisch übersetzen...
"Genieße das Leben und verschwende Deine Zeit nicht mit Mist" - so würde ich es mit meinem Hausfrauendänisch übersetzen...
27. Aug 2014 08:16
Capricorn89 hat geschrieben:
> Wenn du jedes Jahr 4 Wochen in Schweden verbringst, solltest du wissen,
> dass DAS keine Beleidigung oder dergleichen war! So intelligent scheinst du
> dann ja doch nicht zu sein
>
> Du machst dich lächerlich kranke Schwester!
Naja, ein Wort ist ja wohl Auslegungssache!
Und du solltest ja eigentlich auch wissen das schwedisch nicht dänisch ist!
> Wenn du jedes Jahr 4 Wochen in Schweden verbringst, solltest du wissen,
> dass DAS keine Beleidigung oder dergleichen war! So intelligent scheinst du
> dann ja doch nicht zu sein

>
> Du machst dich lächerlich kranke Schwester!
Naja, ein Wort ist ja wohl Auslegungssache!

Und du solltest ja eigentlich auch wissen das schwedisch nicht dänisch ist!

27. Aug 2014 08:22
Schuldig im sinne der Anklage. Ich hab wohl diese Diskussion jetzt losgetreten. Hatte jetzt nicht gedacht dass es so ausartet. Aber andererseits ist das hier ein Forum, welches doch dazu da ist, seine Meinung auch kundzutun. Das Problem ist halt nur, dass beim schreiben der "ton" fehlt und somit vieles oft anders rüber kommt als man es meint.
@ schlesi: Danke dass du das mit dem vorababzug der steuern beim EG nochmal geschrieben hast. Ich hab schon gedacht ich spinn jetzt völlig
. wir müssen auch immer nachzahlen, 3/5 wie bei euch. Aber dieses jahr nicht ganz soviel da eben die steuern beim EG schon abgezogen wurden.
@ schlesi: Danke dass du das mit dem vorababzug der steuern beim EG nochmal geschrieben hast. Ich hab schon gedacht ich spinn jetzt völlig

27. Aug 2014 09:32
@steffiduc
Ab der nächsten Steuererklärung ists dann nimmer so viel,weil wir ja 2014 beide normal gearbeitet haben ohne Unterbrechung...
Aber bei 3/5 zahlt man in der Regel immer etwas nach...ausser man hat ein haus usw. Wo man dann über die pauschalen kommt... Wir kommen nicht drüber,also zahlen wir halt... Wir wissen es ja,also ist das Geld schon mit ein geplant...
Ob dänisch oder schwedisch... Ist jetzt egal..
Mein leitsatz : ICH BESTIMME,VON WEM UND VON WAS ICH MICH ÄRGERN LASSE....ALSO ÄRGERT MICH KAUM WAS

Ab der nächsten Steuererklärung ists dann nimmer so viel,weil wir ja 2014 beide normal gearbeitet haben ohne Unterbrechung...
Aber bei 3/5 zahlt man in der Regel immer etwas nach...ausser man hat ein haus usw. Wo man dann über die pauschalen kommt... Wir kommen nicht drüber,also zahlen wir halt... Wir wissen es ja,also ist das Geld schon mit ein geplant...
Ob dänisch oder schwedisch... Ist jetzt egal..
Mein leitsatz : ICH BESTIMME,VON WEM UND VON WAS ICH MICH ÄRGERN LASSE....ALSO ÄRGERT MICH KAUM WAS

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...