* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1482295
12. Feb 2014 09:14
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@1wolfgang: Ja, wobei mein Mann immer sagt: "oh man das wird bestimmt ein Mädchen. Wie fragst du sonst andauern wie wir es nennen wenn es ein Mädchen wird?" Hmm ;) .
Würde es ein Junge werden dann hieße er Carlo.
Wenn es ein Mädchen wird dann entweder: Amalia, Pauline oder Lotta.
Uns gefällt beiden noch sehr Paula, so heißt aber meine Oma (finde ich irgendwie komisch wenn das Kind immer mit ihr in Verbindung gebracht wird und der Sohn meiner besten Freundin und somit bester Freund meiner Tochter heißt Paul, auch blöd dann). Hmm, jetzt mal gucken. Ganz vom Tisch scheint es doch noch nicht zu sein.

@Kugelrunde: Danke für deinen Tipp. Ich werde es versuchen.

@Tguenter: Danke, von den Honig-Gummibärchen habe ich schon mal gehört. Werde mal gucken wo ich die herbekomme. Wäre wirklich gut für meine Kleine. Bonbons können sie ja noch nicht lutschen...
gast.1217978
12. Feb 2014 11:55
@tildchen, Pauline oder Paula find ich auch toll. aber wiederum Paul für nen Jungen nicht :-(

was sagt ihr denn zu Charlie? Oder Charly? Irgendwie find ich den gut,aber irgendwie muss ich dann immer an den Affen denken!

Ich könnte das Geschlecht auch nicht für mich behalten, würd mich mit Sicherheit verplappern :lol:
Bebegim34
12. Feb 2014 12:38
Hallo mamis,
Ich bin auch wieder da :lol:
gast.1389518
12. Feb 2014 13:37
Mein Mann hat es mit seiner Idee, nicht wissen zu wollen, was es wird, nicht lange ausgehalten. Nicht mal ganz eine Woche! :lol:

Ja, mit den Namen ist echt nicht leicht. Einen Jungennamen hatten wir sofort. Bei den Mädchennamen waren wir uns schon bei unserem ersten Kind nicht einig. Tja, jetzt wird es wohl wieder ein Mädchen und die Diskussionen gehen in die zweite Runde... :P
gast.1773316
12. Feb 2014 18:33
noch zu den Wartezeiten, ich habe immer einen Termin und bin überpünktlich da (vielleicht sollte ich mir das mal sparen, aber ich kann von Natur aus nicht unpünktlich sein... :oops: ) und warte immer um die 40- 45 Minuten. :o

Den Namen Charlie finde ich eigentlich gar nicht soo schlecht... solange sie klein sind... aber für ältere und erwachsene Menschen mag ich generell keine Namen, die auf -i enden. Und ja, der Affe schwingt da immer auch irgendwie mit ;)
gast.1784546
12. Feb 2014 19:51
Wäre es bei uns ein Mädchen geworden hätten wir auch eine Paula! :)
Bei uns war das so das der Papa den Mädchennamen ausgesucht hat und ich hab den Jungennamen ausgesucht :) alles natürlich mit kleiner Absprache!
Also wir bekommen einen Jonathan! :) ich fand es schwer einen zu finden aber nun ist es der geworden! Und der Name gehört schon zu ihm ;)

lg Annika
gast.1160045
12. Feb 2014 20:06
Hallo :D
Ich könnte es auch nicht so lange vor meinem Mann geheim halten.
@tildchen du gast meinen vollsten Respekt :D

Ich war ja heute bei meiner Hebamme. Es ist alles ok mit dem Zwerg. :D
Indem ich die gleiche Hebamme ,wie bei meiner Großen, habe kenne ich sie schon. Ich find sie einfach super :D
Sie hat mir den Kreißsaal und die Station gezeigt. Indem nach meiner Maus die Frauenklinik in ein Neubau gezogen ist, ist es für mich wieder alles neu. Schade finde ich, dass meine Hebamme heute meinte, sie macht keine Nachsorge mehr. So muss ich leider nochmal eine Hebamme für danach suchen :(

@kugelrunde Charlie finde ich auch toll. Es ist mal was anderes :P
Meine Maus wird Hannah Katharina heißen.
Falls sie aber doch noch ein Junge werden sollte wird er Sebastian Hubert heißen. Hubert nach meinen verstorbenen Schwiegervater.
Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Abend.
gast.1773316
12. Feb 2014 22:16
@tguenter: Hannah Katharina war auch einer von unseren drei Mädchennamen-Möglichkeiten!

Bei uns wird es jetzt aber Emil Alexander.

Jonathan find ich auch schön, ist ja mal wirklich was, was man nicht oft hört.
Khisanee
13. Feb 2014 00:02
Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, dann wäre es Pauline gewesen.

Ist aber eindeutig ein Junge. Kleiner Macho hat sich ja in aller Pracht vorgestellt. :lol:
Er wird Eliah heißen. Noah kann den Namen auch schon aussprechen, und ruft immer "Eliah raus komm!".
Gestern Abend beim Kuscheln hat Eliah kräftig getreten und Noah hat es auch gemerkt. Da meinte er "Eliah nicht Mama hauen. Eliah ei machen!"

Ich musste mir das Lachen sehr verkneifen. Ich meinte dann zu Noah, dass er das Eliah zeigen muss, und da hat er ganz lieb meinen Bauch gestreichelt. :D
gast.1389518
13. Feb 2014 14:17
@ Khisanee.

Oh wie süß! Meine sagt immer "Baby komm raus spielen!" Oder sie hält ein Buch an meinen Bauch und sagt "Guck" :lol:

Der Name Eliah finde ich wunderschön und passt auch sehr gut zu Noah finde ich!
gast.1482295
14. Feb 2014 23:40
Huhu Mai-Mamis, wie seht ihr das? Meine Freundinnen sprechen meine Tochter immer nur mit nem total blöden Spitznamen an bzw. wenn sie von ihr erzählen nennen sie auch immer nur diesen dummen namen, der außerdem auch noch ein jungennamen ist. Außer von ihnen wird meine tochter von niemand so genannt. Ich finde es einfach nur schrecklich und will das nicht. Sie hat so einen schönen Namen, den muss man doch nicht kaputt machen. Ich hab schon mal zu einer von Ihnen was gesagt aber sie hat das irgendwie als spaß verstanden. Es nervt mich einfach unglaublich weil ich nicht möchte das sich das bei anderen auch so einpendelt. soll ich es einmal klipp und klar ansprechen wenn wir alle beisammen sind oder findet ihr es kleinlich und ich sollte es einfach so hinnehmen?
Fiadora
15. Feb 2014 00:17
Huhu, ich gehör zwar zu den Juni-Mamas, aber ich würde an deiner Stelle klipp und klar sagen: "Ihr Name ist ... bitte gebt ihr keinen Spitznamen, nennt sie so, wie sie heißt!"
In schriftlicher Form "klingt" das immer etwas böse, aber mein Name ist Elena. Alle nennen mich Elllena, dabei liegt die Betonung bei mir aber bei E-lena - da konnte meine Mutter meckern, wie sie wollte, die Leute habens nicht hingekriegt. Ich selbst muss auch immer berichtigen, denn ich heiße nunmal nicht Elllena, also soll man mich auch nicht so nennen.
Also: ich lege schon Wert darauf (und finde es auch total berechtigt), dass man bei der Betonung/Aussprache/Spitznamen ganz klar sagt, was in Ordnung ist und was nicht.
Letztendlich liegt das natürlich bei dir, aber wenn es dich stört, dann sei ruhig "kleinlich". ;)
gast.1217978
15. Feb 2014 08:07
Manche ziehen bei meinem Namen das iiiiiii auch ellenlang. Das kann ich nicht hören. Und wenn ich die person dann länger kenne, mach ich das auch verständlich.

Und in deinem Fall, tildchen, würd ich das auch ganz klar sagen. Wenn das 1x passiert ja ok, aber ständig, und es nervt dich, dann darfst du das auch sagen. Und deine Freundinnen werden es auch verstehen. Ich find sowas auch schlimm.
Ausser die Eltern nennen ihr Kind selbst so, dann ist es was anderes. (Beispiel: Der Sohn einer Bekannten heißt: Vinzenz. Und sie sagen immer Vince oder Vinzi zu ihm. Ja, dann ist ja auch klar, das der Umkreis das auch sagt!)

Mal was anderes. Spürt ihr es, wenn sich euer baby dreht? Am Dienstag war bei mir ja der Kopf schon unten, aber ich glaub er liegt jetzt quer. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Ich spür zwar immer was, was der Po oder so sein könnte, aber sicher bin ich mir nie... Wie ist das bei euch?
gast.1389518
15. Feb 2014 08:12
Ja, ich denke auch, dass du es klipp und klar sagen solltest. Ich finde es schrecklich, wenn man schöne Namen so blöd abkürzt oder verniedlicht. Ich sage grundsätzlich den ganzen Namen, egal bei wem. Schließlich haben sich die Eltern für diesen Namen entschieden und nicht für die Abkürzung oder sonst wie.
Vanessa, zum Beispiel, ist so ein schöner Name. Warum nur kürzen so viele den Namen immer so blöd ab? Vanni, wie schrecklich! Erinnert mich immer an Badewanne. :shock: Wir hatten diesen Namen bei unserer Großen schon in der engeren Wahl, aber diese blöde Abkürzung hat mich doch etwas abgeschreckt. Außerdem hätte es nicht so gut mit unserem Nachnamen harmoniert. Klänge dann so gewollt gereimt. Naja.
gast.1773316
15. Feb 2014 11:00
ich würde sie auch darauf ansprechen. Besser du sagst es einmal, dass du es ernst meinst, als das du dich ewig darüber ärgerst. Wenn deine Freundinnen merken, dass du den namen nicht magst, dann werden sie damit auch aufhören
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...