Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Babys 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Noch mehr März-Mamas
Ich war ja bei meiner Ärztin. Ich werde definitiv am 3.3. eingeleitet. Den März werde ich wohl schaffen aber nicht weit
Dieses Wochenende ist hier schon Karneval. Da wird noch einmal richtig gefeiert
Zum Thema stillen. Ich hab Justus ein halbes Jahr gestillt und würde auch dieses mal wieder gerne stillen. Ich finde es einfach leichter, schneller und besser für mich und mein Baby. Es muss aber ja jeder für sich selber entscheiden. Ich stehe dazu, ich bin zu faul für Flaschenkost
Schlaft schön!
Ich hatte Freitag meinen FA Termin und alles ist super. Es war auf dem CTG 1 kleine Wehe zu sehen.
Ich möchte auch wieder stillen wenn es klappt. Habe Hendrik auch ein halbes Jahr lang gestillt, fand es auch leichter und unkomplizierter als Flaschennahrung. Muss aber auch sagen, das er mit knapp 5 Monaten abends Flaschennahrung bekommen hatte!
Schönen Abend noch
Also mir geht es soweit super,die Erkältung klingt langsam ab und ich
genieße meine letzte zeit der Schwangerschaft. Klar ist der bauch hKugel.
da mal im weg und es wird alles etwas beschwerlicher aber es soll die letzte Schwangerschaft bei uns sein und somit genieße ich es einfach
Also nein bauchnabel sieht braun aus und ich habe eine blaue linie nach unten entlang! spannen tut er bei mir auch mal aber ich denke das ist doch normal bei der Kugel.
schönen Abend euch noch
Wasser hatte ich auch einbisschen in den Füssen.
Mein Bachnabel ist ziemlich weit raus gekommen,er war vorher richtig tief drin. Aber gleich nach dem Maja draußen war ist er wieder rein gegangen. Mein Wasser ist auch weg und vor allem brauchte ich gleich danach kein Insulin mehr spritzen,meine werte sind jetzt wieder super.
Ich stille auch,ja es ist einfacher geht schneller und man spart sich den abwasch der Flaschen.Vor allem ist es ein sehr schönes Gefühl zu wissen das man selbst sein Kind ernahren kann und es auch satt wird!
Gestern war meine Hebamme zur Kontrolle hier. Als wir letzten mittwoch nachhause durften wog Maja 2810gramm und gestern waren es schon 3000gramm.Super!
Ich hoffe jetzt kommen wirklich bald die März-Baby´s!!!
Bis bald
Ich bin heut 36+5 also mein Et wäre 21.3. Aber bekomm ein KS an Freitag muss ich ins Krankenhaus zum vorstellen und wegen Termin. Irgendwie hoff ich Ja das er sagt das sie nächste Woche geholt wird auch wenn es da noch früh ist. Aber ich kann irgendwie nicht mehr...
Hab seit 5 Wochen eine Erkältung dienicht besser wird und nimm nun das zweilmal antibiotika, kanseit 5 Wochen nicht mehr schlafen wegen der Erkälung dann vor 2Wochen hatte ich so schmerzen unter der rechten Brust weil das Kind so auf meiner Gallenblase gelegen ist bis gestern und seit heut Nacht tut mir mein kompletter Brustkorb weh so das ich mich kaum bewegen kann und da ich Ja noch immer husten hab tuts da dann höllisch schmerzen...
Aber für mein kleines kann das ganze Ja auch nicht gesund sein...
LG
Also wir werden nun schon permanent angerufen und angetextet
ob es schon soweit ist... bin schon total genervt. Der Entbindungstermin ist doch erst am
9 März! !!
schönen rest sonntag noch
ich habe erst am 31.3. Entbindungstermin, wäre aber echt nicht böse drumm, wenn die kleine 2 Wochen früher kommen würde. Bin momentan so abgeschlagen und kriege andauernd Heulanfälle sobald ich mich mit meinem Sohn rumärgern muss, weil er mal wieder so schlecht hört. Habt ihr das auch? Bin normalerweise nicht so schnell am wasser gebaut, aber manchmal ist das echt schlimm. Mir tut das dann hinterher für meinen Sohn auch immer so leid, aber ich kann dann einfach nicht anders als rumbrüllen und losheulen.
Vielleicht habt ihr ja nen Rat?
GLG
@ sandra: Ich denke die Situation mit deinem Sohn ist normal, mir geht's ähnlich. So eine Schwangerschaft ist ja am Ende doch körperlich belastend auch wenn es einem eigentlich gut geht und die Hormone tun noch ihr übriges und wenn dann noch so ein kleiner Racker verrückt spielt verliert man vielleicht etwas eher die Nerven als sonst
Wünsch dir für die letzten Tage noch gutes Durchhaltevermögen u. starke Nerven
War letzten freitag im Krankenhaus zum vorstellen weg KS weil ja der erste so groß war.
mein Arzt meint das sie kleiner ist und er kein bedenken hätte es normal zu versuchen, aebr ich bin mir total unsicher und hab eben angst das es wieder ein NotKs wird wie beim ersten.
MEin ET wäre der 21.3., wir haben uns jetzt geeinigt das wir am 20.3. KS machen wenn es früher raus will kann ich mich immer noch entscheiden ob ich es normal probieren will oder trotzdem einen KS will...
bin schon voll aufgeregt sind ja nur noch 14TAGE...
Mich ffragen sie auch ständig wann es soweit ist ist sag immer ende März weil den genauen Termin geht kein was an und dann sind sie auch wieder für einige zeit ruhig weil sie denken das es ende marz ist..
Mein großer bringt mich zur zeit auch an die grenze, der war die ganze letzte wochen zuhause vom kindergarten
LG
ich bin seit Montag Zweifache Mama
Ich bin morgens ins Krankenhaus zur Einleitung und um 17.14 Uhr war der kleine Johannes schon da.
Er ist 55 cm groß, wiegt 3610Gramm und hat einen KU von 36 cm. Alles lief super!
Er kam mit dem Popo voran auf die Welt. Es musste etwas geschnitten werden aber ansonsten lief alles perfekt!
Ich würde alles immer wieder so machen. Wir sind auch schon wieder zu Hause.
Wie gehts euch denn? Die letzten Wochen sind immer die längsten
So, ich muss jetzt erst mal stillen.
Ein schönes und ruhiges Wochenende!
Achso, lasst euch nicht stressen. Grad am Ende der Schwangerschaft finde ich es völlig in Ordnung wenn die "großen" ein bisschen mehr Fernseh gucken dürfen. So kann man zumindest ein bisschen zwischendurch entspannen!
so wir haben es seid freitsg auch geschafft:lukas kam um
9.47 auf die Welt. Er wog 3375gr und ist 51 cm groß. Sind am gleichen
Tag schon wieder nach Hause. Heute hatten wir die U2 veim Kinderarzt.
Er hat nur minimal abgenommen. Das heißt stillen klappt.
an alle schon gewordenen mamis meinen Glückwunsch und eine schöne
kennlernzeit. ..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.