Re: Februar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1756676
22. Nov 2013 13:14
Na, alles klar bei euch? Ich bin schon wieder voll erkältet, man das ist so schlimm wenn man schwanger ist. Man kann nix nehmen was richtig hilft. Meine Kleine soll Vanessa heißen.
gast.936109
23. Nov 2013 15:24
Och nee, Erkältung in der Schwangerschaft ist echt fies!! Globulis könntest du nehmen, aber ob die helfen ist immer so ne Frage...

Ein Junge wird bei uns Jonas heißen und ein Mädchen Josephine :D
gast.1756676
24. Nov 2013 12:03
Es ist so schrecklich jeden Tag geht es mir schlechter, ich muss soviele Sachen einnehmen das ich der Kleinen gegenüber schon voll das schlechte Gewissen hab. Vom Husten tut mir schon alles weh, ich muss Mucosulvan Hustensaft nehmen, Antibiotika das ich schon länger einnehm weil ich eine Blasenentzündung hatte, wo ich jetzt gelesen hab das es auch bei Lungenentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung und Ohren auch helfen soll. Weiß nur nicht ob das da anschlägt. Sinupret forte muss ich auch noch nehmen und Halswehtabletten Tonipret, dass ist echt sau schlimm und ich hoff das ihr alle Gesund bleibt, weil das wünsch ich echt keinem, der schwanger ist. Heute geh ich mir noch ein bedenklichen Hustensaft der aber gut helfen soll bei trockenen, verkrampfenden Husten. Ich hab extra im Krankenhaus angerufen die meinten Ok aber in Massen der wär zwar auch Pflanzlich aber halt ein bisschen Alkohol Monapax saft ich hoff der wird mir dann helfen wenn nicht muss ich zum Notdienst, könnt sein das ich mir dann eine Lungenentzündung zugezogen hab, ich hoff mal nicht.
gast.1071919
26. Nov 2013 17:11
Ach schu1 du kannst einem leid tun wie geht's dir jetzt so?

Naja und beim Namen tun wir uns diesmal echt schwer wir sind uns gar nicht einig :?

Wie geht's euch sonst so?
gast.1756676
26. Nov 2013 17:55
Ja weiterhin schrecklich, aber den Monapax saft kann ich echt bei trockenem Husten empfehlen, da tut einem dann wenigstens nix mehr weh vom Husten, mein FA meinte auch wenn man so oft und krampfhaft husten muss, kann das sogar wirklich zu einer Frühgeburt führen. Die hat mich dann zum Hausarzt geschickt der dann meinte ja Anfang einer Lungenentzündung, also weiter das scheiß Antibiotika nehmen. Naja hoff das es nicht noch schlimmer wird, aber ich glaub mal nicht bin schon 2 Tage fieber frei.
gast.936109
28. Nov 2013 11:07
Mensch schu1 was machst du denn für Sachen? Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser?!

Ich hab auch ein wenig Halsschmerzen, hoffe aber dass ich es mit Globulis in Griff bekomme und es nicht schlimmer wird!!!

Wie gehts euch sonst so? Ist ja gar nichts mehr los hier :o Bei mir hat jetzt das "alle 10 Minuten aufs Klo gehen müssen und meinen man müsste einen halben Liter pinkeln derweil kommen nur 3 Tröpfchen" angefangen!! Nervig :|
gast.1741795
28. Nov 2013 12:10
Hallo :)

Ich lag mit früh wehen schon im krankenhaus, musste allerdings feststellen das es sich wie leichte bauchschmerzen angefühlt hatte.
Bin gespannt wie sich die richtigen Wehen anfühlen :)

Wir haben auch schon einen Namen für unseren Spatz :) der momentan überall randale macht egal was ich mache :) aber es ist echt schön ihn zu spüren und zu wissen das er bald bei mir in den armen liegt :)

Freut ihr euch auch so riesig auf die Geburt? also ich hab keinerlei angst sondern freue mich total auf das tolle erlebnis :)

Bei mir haben die Eisenmangel festgestellt, hab ein rezept mit antibiotika bekommen, weiß denn jemand ob das sehr schlimm ist und was das für folgen haben kann??

Wo kommt ihr eigl. alle her ??

Ganz liebe grüße :)
gast.1756676
28. Nov 2013 14:20
Also Regina bei mir hat das auch so angefangen, ich hoff das es dich nicht erwischt. Mir geht es langsam besser.

Sunnie voll krass, wie dein Kleiner abgeht, aber ich hab auch eisenmangel das ist nicht so schlimm du musst nur am besten mit Orangensaft einnehmen oder so was Vitamine C beinhaltet, dann kann das Eisen besser vom Körper aufgenommen werden. Durch Milchprodukte passiert aber das Gegenteil und der Körper nimmt das Eisen nicht auf. Antibiotika ist jetzt auch nit mehr schlimm, ich musst jetzt auch voll viel davon nehmen, erst wegen Blasenentzündung, dann wegen der schlimmen Erkältung wo ich Anfang einer Lungenentzündung hatte.
gast.1071919
28. Nov 2013 22:23
Ganz schön ruhig geworden hier!
Alles ok bei euch? was gibt's neues?
wie machen sich eure bauchzwerge??
gast.1800355
29. Nov 2013 10:03
Hallo zusammen.
ich bin auch eine Februar-mami und würde mich gerne zu euch gesellen.
ET 20.02.2014 und es wird wohl ein Mädchen :-)
gast.936109
29. Nov 2013 10:12
Schu1 hat geschrieben:
> Also Regina bei mir hat das auch so angefangen, ich hoff das es dich nicht
> erwischt. Mir geht es langsam besser.

Ist heute schon besser geworden. Globulis scheinen gut zu helfen, Gott sei Dank!!!! Wie geht es dir?

@sunni1406
warum musst du denn gegen Eisenmangel Antibiotikum nehmen??? Normalerweise kriegt man doch einfach nur Eisentabletten :?
Ich freu mich auch auf die Geburt, hab auch keinerlei Angst davor. Die Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren war auch nicht sonderlich schlimm. Hat nur 5 Stunden gedauert und ich hab es ohne PDA geschafft. Von daher mach ich mir da keinen Kopf sondern freu mich unendlich wenn ich endlich mein Baby in die Arme schließen kann :D
Butterfly90
29. Nov 2013 11:57
Huhu....

Joa also bei mir ist alles soweit okay... ich kann es auch kaum noch abwarten die kleine Maus endlich im Arm zu halten... Namen haben wir auch schon... Bei uns wird es wohl entweder eine Merle Sofi oder eine Mayla Sofi... obwohl wir ja tendenziell eher für den 2. sind ;)
Meine Kleine macht auch richtig terror... anscheinend eine Kampfausbildung oder so :D und das doofe daran das ihr iwie die eine position total gefällt... Mir leider sowas von gar nicht da sie total auf meine Rippen drückt...aber muss ich halt mit klar kommen ne ;) und sonst bei euch alles gut?

@ sunny: bei mir wurde auch eisenmangel festgestellt und ich habe dagegen so welche tabletten bekommen...soll diese nun morgens am besten 1 std. vorm frühstück mit Osaft einnehmen... Mein Problem dabei ist nur das mir entweder vom o-saft auf nüchternem magen oder von den Tabletten selber total schlecht wird... Aber Eisenmangel an sich ist nix schlimmes.. also es schadet niemandem und hat keine auswirkung aufs Baby...
gast.1756676
29. Nov 2013 18:27
Von wegen, bei viel Eisenmangel ist das voll schlecht, weil man dann eine Unterversorgung vom Sauerstoff im Blut bekommt, und das ist dann natürlich auch schlecht für das Baby. Wer hat dir Butterfly 90 das den erzählt, das dass nicht schlimm wäre? Im normal fall mag das ja sein aber bestimmt nicht in der Schwangerschaft.
gast.1741795
30. Nov 2013 09:31
Re: Februar-Mamis 2014 Eisenmangel
Ich war mir nicht sicher das es antibiotika sind, ich habe das rote rezept per post bekommen. Da die roten ja immer verschreibungspflichtig sind dacht ich das anfangs auch, weil meine roten rezepte bis jetzt immer Antibiotika waren.

Es sind allerdings kapseln die ich 1 mal vorm Frühstück nehmen muss.
Jetzt weiß ich auch bescheid :)
gast.1796755
30. Nov 2013 22:03
Hallo Feb. Mama´s
Ich werde vermutlich auch eine Februar Mama ;)
Naja ET ist der 28.Feb. - hoffe das es pünktlich kommt!
Bin bereits März und Juni Mama :)
Allerdings sind meine zwei schon 9 3/4J. alt und 7 1/2 Jahre alt.
Ich selbst bin 30J. und seit fast 12J. glücklich verheiratet.
So, das war soweit alles von mir :) schau die nächsten Tage
wieder hier vorbei, jetzt wünsche Ich euch aber erst mal
--einen Wunderschönen 1. Advent !!!
Gute Nacht C. P. :D
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...