* * Mai 2014 Mamas * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2013 11:30
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
Ich hab morgen erst meinen Termin, aber ich werde berichten
!
Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Obwohl ich Krankenschwester bin, hab ich mich bislang noch nie impfen lassen, gestern aber einen Bericht gesehen, nachdem sich Schwangere impfen lassen sollten ab dem 2. Trimester. Mein Mann hat gleich gefragt, ob das meine FÄ schon angesprochen hätte (hat sie nicht). Weiß jetzt nicht, ob ich danach fragen soll. An sich bin ich nicht gegen Impfungen, hab bisher nur nie die Notwendigkeit für ne Grippeimpfung gesehen bei mir (hatte auch noch nie eine, trotz 13 Klinikjahren).

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Obwohl ich Krankenschwester bin, hab ich mich bislang noch nie impfen lassen, gestern aber einen Bericht gesehen, nachdem sich Schwangere impfen lassen sollten ab dem 2. Trimester. Mein Mann hat gleich gefragt, ob das meine FÄ schon angesprochen hätte (hat sie nicht). Weiß jetzt nicht, ob ich danach fragen soll. An sich bin ich nicht gegen Impfungen, hab bisher nur nie die Notwendigkeit für ne Grippeimpfung gesehen bei mir (hatte auch noch nie eine, trotz 13 Klinikjahren).
6. Nov 2013 11:57
@Julchen mit's Mäuschen: wir haben den gleichen Termin
Mal sehen, wer näher ran kommt.
Ich glaube ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen, aber morgen habe ich wieder einen Termin beim FA und frage ihn mal, wenn er von allein nichts sagt.
Eine Probe von dem Öl habe ich auch noch nciht bekommen, aber im Rossmann Paket war eine drin glaube ich. ultra miniklein
liebe Grüße
Anna

Ich glaube ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen, aber morgen habe ich wieder einen Termin beim FA und frage ihn mal, wenn er von allein nichts sagt.
Eine Probe von dem Öl habe ich auch noch nciht bekommen, aber im Rossmann Paket war eine drin glaube ich. ultra miniklein

liebe Grüße
Anna
6. Nov 2013 13:35
@Mela ...ohwee wer lesen kann
Keine Ahnung wie ich auf heute gekommen bin
@Julchen mensch dann freut es mich das es bei euch geklappt hat, die Freude ist bestimmt riesig:) Hihi warte mal ab der Bauch kommt schneller als man denkt:)
Ich war bei der ersten SS auch super stolz, hatte nur Bauch aber fand es nach der Entbindung auch super, dass ich meine Füße wieder sehen konnte:D
ich bin heute genau 14+0
Die zeit vergeht echt schnell:)
Und mein Bauch ist schon ne richtige Murmel:o wurde heute schon von Kollegen angesprochen, wo das enden soll
ich sehe jetzt bei 14+0 aus wie in der ersten SS bei 17+0
Geht's euch sonst allen gut??

@Julchen mensch dann freut es mich das es bei euch geklappt hat, die Freude ist bestimmt riesig:) Hihi warte mal ab der Bauch kommt schneller als man denkt:)
Ich war bei der ersten SS auch super stolz, hatte nur Bauch aber fand es nach der Entbindung auch super, dass ich meine Füße wieder sehen konnte:D
ich bin heute genau 14+0

Und mein Bauch ist schon ne richtige Murmel:o wurde heute schon von Kollegen angesprochen, wo das enden soll

Geht's euch sonst allen gut??
6. Nov 2013 14:02
@uwani.. hey super, na mal schauen wann die kleene wirklich lust hat raus zu kommen, hoffe nur das es nicht der 03.05. wird (selber Geburtstag wie der Papa dann
)
@erdbeerfrosch2014 .. das kann ich mir vorstellen, dass man bestimmt froh ist, wenn man dann nach Monaten sich auch mal wieder bewegen kann und alles von sich sieht
Wann ist denn eig Feindiagnostik? Das zahlt doch die Krankenkasse oder?

@erdbeerfrosch2014 .. das kann ich mir vorstellen, dass man bestimmt froh ist, wenn man dann nach Monaten sich auch mal wieder bewegen kann und alles von sich sieht

Wann ist denn eig Feindiagnostik? Das zahlt doch die Krankenkasse oder?
6. Nov 2013 14:43
Hey ich bin auch schwanger in der 14 Woche aber bei mir sieht man auch nicht wirklich was
6. Nov 2013 20:09
hallo liebe Mamis,
Wollte mich heut auch mal wieder melden!
Mir gehts seit gestern auch nicht so gut!
Hatte die nacht immer so leichte blutungen und ziemliche
Unterleibschmerzen! War dann heute kurz beim Arzt
Aber er meinte es ist alles ok! Bin halt ziemlich klein und zierlich
Da kann das durchaus wohl passieren. Soll mich einfach ausruhen!
Also bei mir fängt der Bauch jetzt schon gut an zu wachsen!
Das kann ich jetzt nicht mehr abstreiten! Hab auch am 11.11 meinen
Nächsten Termin! Was ich euch fragen wollte: gibt es bei eurem Arzt auch
Babykino? Der hat nen Beamer und Leinwand und am Montag bekommen
Wir es das 1. Mal "groß" zu sehen
Freu mich riesig drauf und hab davon noch nie gehört!
Ich wünsche allen einen schönen Abend, allen denen es nicht so gut geht eine gute Besserung und ansonsten weiterhin eine problemlose Schwangerschaft!
Wollte mich heut auch mal wieder melden!
Mir gehts seit gestern auch nicht so gut!
Hatte die nacht immer so leichte blutungen und ziemliche
Unterleibschmerzen! War dann heute kurz beim Arzt
Aber er meinte es ist alles ok! Bin halt ziemlich klein und zierlich
Da kann das durchaus wohl passieren. Soll mich einfach ausruhen!
Also bei mir fängt der Bauch jetzt schon gut an zu wachsen!
Das kann ich jetzt nicht mehr abstreiten! Hab auch am 11.11 meinen
Nächsten Termin! Was ich euch fragen wollte: gibt es bei eurem Arzt auch
Babykino? Der hat nen Beamer und Leinwand und am Montag bekommen
Wir es das 1. Mal "groß" zu sehen

Ich wünsche allen einen schönen Abend, allen denen es nicht so gut geht eine gute Besserung und ansonsten weiterhin eine problemlose Schwangerschaft!

7. Nov 2013 13:08
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 12+4 angekommen *freu*
Wir haben nä. Woche Nackenfaltenmesseung. Freu mich schon total.
Sonst gehts mir ganz gut. Die extreme Übelkeit ist seit 1 Woche besser geworden, aber noch nicht weg - hoffe da auch noch drauf.
Meine Fresslust hat sich auch etwas gebessert - war ja echt nicht mormal, aber esse immer noch mehr als gewöhlich.
Viel Bauch hab ich noch nicht. In meiner 1. SS hat man glaube vor der 20. Woche gar nichts groß gesehen, obwohl ich auch super schlank bin. Jetzt habe ich aber das Gefühl es wird eher, es fängt schon etwas an. Aber am größten ist die Stelle wo mein Magen ist
der ist eben immer gut gefüllt 
ich bin jetzt bei 12+4 angekommen *freu*

Sonst gehts mir ganz gut. Die extreme Übelkeit ist seit 1 Woche besser geworden, aber noch nicht weg - hoffe da auch noch drauf.
Meine Fresslust hat sich auch etwas gebessert - war ja echt nicht mormal, aber esse immer noch mehr als gewöhlich.
Viel Bauch hab ich noch nicht. In meiner 1. SS hat man glaube vor der 20. Woche gar nichts groß gesehen, obwohl ich auch super schlank bin. Jetzt habe ich aber das Gefühl es wird eher, es fängt schon etwas an. Aber am größten ist die Stelle wo mein Magen ist

7. Nov 2013 17:28
Hallo zusammen,
beim FA war heute alles in Ordnung, sie hat sogar einfach so Ultraschall mit Bild gemacht - zwar nur kurz, aber man konnte Bewegungen sehen. Nur die Größe hat sie nicht vermessen, aber nachdem sonst alles passt, war ich auch zufrieden und ich musste auch nichts zahlen. Der nächste "große" Ultraschall ist in 4 Wochen, ich bin heute bei 14+6.
Also meinen Bauch sieht man eindeutig schon, obwohl es die erste Schwangerschaft ist und ich jetzt nicht superschlank bin. War heute kurz zu Besuch in der Arbeit, dort wurde es mir auch nochmal bestätigt
.
Meine Pickelchen sind auch so gut wie weg, ich glaube, das zweite Schwangerschaftsdrittel ist wirklich die Wohlfühlphase!
@Katjaundrobin: So einen großen Hunger kenn ich nicht, ich esse auch ganz normal und hatte heute bei der FÄ im Vergleich zur 6. SSW (erstes Wiegen in der Schwangerschaft) genau 1 kg mehr. Bei mir daheim warens heute morgen zwar nochmal 700g mehr, aber da ich mich dort zu Beginn nicht gewogen habe, weiß ich mein Ausgangsgewicht auf der Heimwaage nicht. Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit noch ganz verschwindet!
beim FA war heute alles in Ordnung, sie hat sogar einfach so Ultraschall mit Bild gemacht - zwar nur kurz, aber man konnte Bewegungen sehen. Nur die Größe hat sie nicht vermessen, aber nachdem sonst alles passt, war ich auch zufrieden und ich musste auch nichts zahlen. Der nächste "große" Ultraschall ist in 4 Wochen, ich bin heute bei 14+6.
Also meinen Bauch sieht man eindeutig schon, obwohl es die erste Schwangerschaft ist und ich jetzt nicht superschlank bin. War heute kurz zu Besuch in der Arbeit, dort wurde es mir auch nochmal bestätigt

Meine Pickelchen sind auch so gut wie weg, ich glaube, das zweite Schwangerschaftsdrittel ist wirklich die Wohlfühlphase!
@Katjaundrobin: So einen großen Hunger kenn ich nicht, ich esse auch ganz normal und hatte heute bei der FÄ im Vergleich zur 6. SSW (erstes Wiegen in der Schwangerschaft) genau 1 kg mehr. Bei mir daheim warens heute morgen zwar nochmal 700g mehr, aber da ich mich dort zu Beginn nicht gewogen habe, weiß ich mein Ausgangsgewicht auf der Heimwaage nicht. Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit noch ganz verschwindet!
7. Nov 2013 19:58
Hey ihr lieben,
hatte ja heute Termin zur NT Messung und es sieht wohl alles unbedenklich aus.. puuh.. diesmal haben wir es geärgert und dann hat es tatsächlich ein paar Sprünge gemacht! Aber es scheint ein sehr gelassener Krümel zu werden, wenn er immer so gechillt beim Ultraschall rumliegt!
hatte ja heute Termin zur NT Messung und es sieht wohl alles unbedenklich aus.. puuh.. diesmal haben wir es geärgert und dann hat es tatsächlich ein paar Sprünge gemacht! Aber es scheint ein sehr gelassener Krümel zu werden, wenn er immer so gechillt beim Ultraschall rumliegt!

7. Nov 2013 20:57
@ Vegasbaby. Das hat nichts zu heißen. Meine Tochter hat sich vom Schall auch selten stören lassen damals. (Beim CTG ist sie allerdings immer in Höchstform aufgelaufen - hat immer genau gegen das Teil getreten
) und jetzt ist sie 18 Monate und hat Hummeln im Hintern. 

7. Nov 2013 23:01
@Vegasbaby: Schön, dass alles soweit ok scheint - wurde bei dir auch Blut abgenommen oder ist es nur die Messung gewesen? Aber schau, es hat sich bewegt, ist sicher alles gut
!

8. Nov 2013 07:53
Hallo 
also ich habe jetzt auch das Ergebnis der NT-Messung bekomm, könnte nicht besser sein
Und mein Mäuschen bewegt sich bei jedem Ultraschall wahnsinnig viel <3
Ganz toll auch schon beim 4D zu sehen gewesen, einfach Wahnsinn dieses kleine Wunder
heute 14+3 und immer noch morgens und ab und zu am Tage Übelkeit

also ich habe jetzt auch das Ergebnis der NT-Messung bekomm, könnte nicht besser sein

Und mein Mäuschen bewegt sich bei jedem Ultraschall wahnsinnig viel <3
Ganz toll auch schon beim 4D zu sehen gewesen, einfach Wahnsinn dieses kleine Wunder

heute 14+3 und immer noch morgens und ab und zu am Tage Übelkeit

8. Nov 2013 09:14
Also ich bin jetzt 12+6
Und meine Symptome sind fast alle weg. Müdigkeit ist ab und an noch da.
Das ziehen im Unterleib hat nachgelassen, die Übelkeit und die Kopfschmerzen sind nun weg. Langsam kommt das hungergefühl was ich bisher eher weniger hatte.

Und meine Symptome sind fast alle weg. Müdigkeit ist ab und an noch da.
Das ziehen im Unterleib hat nachgelassen, die Übelkeit und die Kopfschmerzen sind nun weg. Langsam kommt das hungergefühl was ich bisher eher weniger hatte.
8. Nov 2013 11:21
julia_kierig@yahoo.de hat geschrieben:
> Ich bin auch dabei. ET ist der 4.5.2014
Ich schließe mich an. ET 20.05.2014
Hatten Montag die Nackenfaltenmessung und ist alles ok, was mich riesig freut. Es ist jetzt 5,6 cm "klein" und war sehr agil. Vielleicht macht es morgens immer Frühsport...

> Ich bin auch dabei. ET ist der 4.5.2014
Ich schließe mich an. ET 20.05.2014

Hatten Montag die Nackenfaltenmessung und ist alles ok, was mich riesig freut. Es ist jetzt 5,6 cm "klein" und war sehr agil. Vielleicht macht es morgens immer Frühsport...

8. Nov 2013 11:39
@Mela-1: Ja sie haben auch Blut abgenommen, aber die Ergebnisse bekomme ich erst am Dienstag. Aber sie meinte von der Meesung her ist alles unauffällig! Bin jetzt sehr erleichtert^^
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...