Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2013 07:09
Re: Januar-Mamis 2014
Huhu Mädels 
Bin eine Januar Mama von diesem Jahr und ich Les ab und zu mal mit und Fieber mit euch dem Ende entgegen und somit auch den 1. Geburtstag meiner Maus
Ich möchte auch nur sagen das ihr euch bitte nicht so verrückt macht mit der Größe/Gewicht und et-Änderungen
Habe ein gutes Beispiel von jemanden bei mir aus dem gvk
Das Baby sollte um den 21.1.13 kommen, zum Ende hin, so wie bei euch, hieß es ihr Baby sei schon recht groß und der Arzt setzte den et nach vorne, auf Mitte Januar.
Beim nächsten Arzttermin, setzte er das Datum erneut nach vorne auf Anfang Januar. Die Mama hatte sich total gefreut, eher ihren Schatz im Arm halten zu dürfen und war kopfmäßig natürlich auch darauf gesteuert
Das Ende vom Lied war, das ihr Baby am 29.1.13 per Kaiserschnitt geholt werden musste
Was natürlich nicht heißt, das sich das eine oder andere Baby nicht doch eher auf dem weg macht, aber ich denke man sollte sich darauf nicht versteifen
Auf die Welt kommen, tun sie aufjedenfall
ich wünsch euch noch eine schöne Rest kugelzeit und das sich eure Zwerge sehr zeitgerecht auf dem weg machen und ihr nicht lange warten müsst

Bin eine Januar Mama von diesem Jahr und ich Les ab und zu mal mit und Fieber mit euch dem Ende entgegen und somit auch den 1. Geburtstag meiner Maus

Ich möchte auch nur sagen das ihr euch bitte nicht so verrückt macht mit der Größe/Gewicht und et-Änderungen
Habe ein gutes Beispiel von jemanden bei mir aus dem gvk
Das Baby sollte um den 21.1.13 kommen, zum Ende hin, so wie bei euch, hieß es ihr Baby sei schon recht groß und der Arzt setzte den et nach vorne, auf Mitte Januar.
Beim nächsten Arzttermin, setzte er das Datum erneut nach vorne auf Anfang Januar. Die Mama hatte sich total gefreut, eher ihren Schatz im Arm halten zu dürfen und war kopfmäßig natürlich auch darauf gesteuert
Das Ende vom Lied war, das ihr Baby am 29.1.13 per Kaiserschnitt geholt werden musste
Was natürlich nicht heißt, das sich das eine oder andere Baby nicht doch eher auf dem weg macht, aber ich denke man sollte sich darauf nicht versteifen

Auf die Welt kommen, tun sie aufjedenfall

ich wünsch euch noch eine schöne Rest kugelzeit und das sich eure Zwerge sehr zeitgerecht auf dem weg machen und ihr nicht lange warten müsst

28. Okt 2013 11:13
Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine Weile mit, werde auch eine Januar-Mama werden. Der ET ist der 14.01., wir haben also echte Chancen irgendwann im Januar unseren Nachwuchs begrüßen zu dürfen, auch wenn sie "unpünktlich" auf die Welt kommt.
Macht euch nicht verrückt, was die Größe eures Kindes angeht. Bei meinem ersten Kind haben die Ärzte mal ein "Riesenbaby", mal ein "sehr zierliches" Kind vorhergesagt. Und das im Wechsel, je nachdem wer da gerade gemessen hat... Auf die Welt kam ein völlig normal großes und gewichtiges Kind. Wichtig ist doch nur, dass wir uns auf sie freuen und ihnen einen schönen Start ins Leben bereiten.
ich lese schon eine Weile mit, werde auch eine Januar-Mama werden. Der ET ist der 14.01., wir haben also echte Chancen irgendwann im Januar unseren Nachwuchs begrüßen zu dürfen, auch wenn sie "unpünktlich" auf die Welt kommt.
Macht euch nicht verrückt, was die Größe eures Kindes angeht. Bei meinem ersten Kind haben die Ärzte mal ein "Riesenbaby", mal ein "sehr zierliches" Kind vorhergesagt. Und das im Wechsel, je nachdem wer da gerade gemessen hat... Auf die Welt kam ein völlig normal großes und gewichtiges Kind. Wichtig ist doch nur, dass wir uns auf sie freuen und ihnen einen schönen Start ins Leben bereiten.
28. Okt 2013 15:40
Ja, das ist der Wahnsinn wie die sich vertun können. Ein paar mm hier mehr oder weniger mit angeklickt und schon hat das Kind ne andere Gewichtsklasse.
Hab mich nun heute in der Klinik angemeldet. Ist zwar noch bissl früh aber zum einen wollten Sie mich früher, weil mein Großer ja auch früher kam und zum anderen hatte die Dame am Telefon bei der Terminvereinbarung noch keinen Kalender für November
Somit hab ich heut eine Std im KH hauptsächlich mit Warten verbracht und bin aber auch komplett angemeldet.
Der Kaufrausch hat mich noch nicht erwischt. Schließlich erben wir alles von der 2 Jahre älteren Cousine und der Tochter einer Freundin. Frieren wird unsere Kleine auf jeden Fall nicht.
Wie siehts denn bei euch mit der Namenswahl aus?
Grüßle
Hab mich nun heute in der Klinik angemeldet. Ist zwar noch bissl früh aber zum einen wollten Sie mich früher, weil mein Großer ja auch früher kam und zum anderen hatte die Dame am Telefon bei der Terminvereinbarung noch keinen Kalender für November

Der Kaufrausch hat mich noch nicht erwischt. Schließlich erben wir alles von der 2 Jahre älteren Cousine und der Tochter einer Freundin. Frieren wird unsere Kleine auf jeden Fall nicht.
Wie siehts denn bei euch mit der Namenswahl aus?
Grüßle
28. Okt 2013 16:18
Hallo.Ich bin auch eine Januar Mami-ET 13.01.- also bin jetzt in der 30.SSW und wiegt jetzt 1250 g und wg. Größe etc. mache ich mich auch nicht verückt.Denn kurz vor der Geburt habe ich andere Gedanken...
Also bei mir soll es eh kein Kaiserschnitt werden..versuche mich zwar nicht verrückt machen zulassen...aber die Angst bleibt..und zum anderen es ist noch kiein Baby im Bauch geblieben...
Weiß jemand hier ob man bei Geburt wählen darf zwischen Normalgeburt und Kaiserschnitt???Und gibts jemand hier von den Januarmuttis die von Anfang bis Ende mit Schwangerschaftsübelkeit zutun haben?? Also bei mir von 6.SSW bis jetzt zur 30.SSW- nicht so schön....

Weiß jemand hier ob man bei Geburt wählen darf zwischen Normalgeburt und Kaiserschnitt???Und gibts jemand hier von den Januarmuttis die von Anfang bis Ende mit Schwangerschaftsübelkeit zutun haben?? Also bei mir von 6.SSW bis jetzt zur 30.SSW- nicht so schön....

28. Okt 2013 16:47
Ui noch mehr neue Januar-Mamis - willkommen in unserer Runde
Marie (Freyana) 25, 3. Kind, ET 01.01.
Tina (bienchen5.3) 32, 1. Kind, ET 01.01.
Manuela (mpackert) 32, 1. Kind ET 01.01.
Elisa (Fay- Lou) 26, 1. Kind, ET 02.01.
Katharina (plumefirst) 23, 1. Kind, ET 02.01.
Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01. --> Madel
Denise (Denise94) 19, 1. Kind, ET 04.01.
Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01. --> Outing: Junge
Andrea (bellamiaS) 29, 1. Kind, ET 05.01.
Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, ET 06.01. --> Outing: Junge
Sabine (sabine-86) 27, 2. Kind, ET 06.01.
Vanessa (Wischnewski1991@gmail.com) 21, 1. Kind, ET 06.01.
Sandra (SandraHo) 35, 1. Kind, ET 09.01.
Raffaela (KleineMaus1987) 26, 2. Kind, ET 09.01.
Jacqueline (Sunny<3) 26, 1. Kind, ET 10.01. --> Junge
Sandra (Ebert4) 28, 1. Kind, ET 12.01. --> Mädchen
Steffi (sunshine11) 26, 2. Kind, ET 13.01. --> MÄDEL
Heidi (Heidi11121986) 26, 1. Kind, ET 14.01.
Emma (suppe11nix) 25, 1. Kind, ET 15.01.
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.
Sabrina (sabrina.guelyaz) 29, 1. Kind, ET 19.01.
Eva (Douglas6) 26, 2. Kind, ET 19.01.--> Mädchen
Steffi (Schneckle2809) 31, 1. Kind, ET 21.01. --> Junge
Jenni (MajaSu) 35, 4. Kind, ET 22.01.
Sandra (Sandra K.) 26, 2. Kind, ET 23.01. --> Mädel
Maike (Maike1111) 33, 2. Kind, ET 24.01. --> Outing: Mädchen
Susi (suesse92) 21, 1. Kind, ET 26.01. --> Outing: Junge
Anja (Neuanfang24) 29a, ET 26.01.
Sabrina (mamasabrina4) 23, 2. Kind, ET 29.01.
Betty (bettyboop2603) 25, 1. Kind, ET 29.01.
Vanessa (Issen27) 27, 2. Kind ET 29.01. --> Outing: Junge
Steffi (SteffiR85) 28, 1. Kind, ET 23.01. --> Mädchen
Andrea (Andrea+Michael) 24, 1. Kind, ET 30.01
Steffi (steffimami) 24, 2. Kind, ET 31.01. --> Outing: junge
Stephi (stephanie-meier) 24, 1. Kind, ET 31.01 --> Mädchen
Jungs: 7
Mädels: 8

Marie (Freyana) 25, 3. Kind, ET 01.01.
Tina (bienchen5.3) 32, 1. Kind, ET 01.01.
Manuela (mpackert) 32, 1. Kind ET 01.01.
Elisa (Fay- Lou) 26, 1. Kind, ET 02.01.
Katharina (plumefirst) 23, 1. Kind, ET 02.01.
Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01. --> Madel
Denise (Denise94) 19, 1. Kind, ET 04.01.
Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01. --> Outing: Junge
Andrea (bellamiaS) 29, 1. Kind, ET 05.01.
Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, ET 06.01. --> Outing: Junge
Sabine (sabine-86) 27, 2. Kind, ET 06.01.
Vanessa (Wischnewski1991@gmail.com) 21, 1. Kind, ET 06.01.
Sandra (SandraHo) 35, 1. Kind, ET 09.01.
Raffaela (KleineMaus1987) 26, 2. Kind, ET 09.01.
Jacqueline (Sunny<3) 26, 1. Kind, ET 10.01. --> Junge
Sandra (Ebert4) 28, 1. Kind, ET 12.01. --> Mädchen
Steffi (sunshine11) 26, 2. Kind, ET 13.01. --> MÄDEL
Heidi (Heidi11121986) 26, 1. Kind, ET 14.01.
Emma (suppe11nix) 25, 1. Kind, ET 15.01.
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.
Sabrina (sabrina.guelyaz) 29, 1. Kind, ET 19.01.
Eva (Douglas6) 26, 2. Kind, ET 19.01.--> Mädchen
Steffi (Schneckle2809) 31, 1. Kind, ET 21.01. --> Junge
Jenni (MajaSu) 35, 4. Kind, ET 22.01.
Sandra (Sandra K.) 26, 2. Kind, ET 23.01. --> Mädel
Maike (Maike1111) 33, 2. Kind, ET 24.01. --> Outing: Mädchen
Susi (suesse92) 21, 1. Kind, ET 26.01. --> Outing: Junge
Anja (Neuanfang24) 29a, ET 26.01.
Sabrina (mamasabrina4) 23, 2. Kind, ET 29.01.
Betty (bettyboop2603) 25, 1. Kind, ET 29.01.
Vanessa (Issen27) 27, 2. Kind ET 29.01. --> Outing: Junge
Steffi (SteffiR85) 28, 1. Kind, ET 23.01. --> Mädchen
Andrea (Andrea+Michael) 24, 1. Kind, ET 30.01
Steffi (steffimami) 24, 2. Kind, ET 31.01. --> Outing: junge
Stephi (stephanie-meier) 24, 1. Kind, ET 31.01 --> Mädchen
Jungs: 7
Mädels: 8
28. Okt 2013 19:34
Bei mir war das Baby von Anfang lt. US/Messungen ein paar Tage weiter als der ET. Meine Ärztin meinte, dass sie den ET erst ab einer größeren Differenz ändert, da es eh nur ein Richtwert ist 
Zu meinem Gewicht: Ich hatte mir fest vorgenommen am Ende keine +25kg zu haben wie in der 1. SS
Jetzt hab ich vor regelmäßig zum Schwimmen zu gehen - heute war ich immerhin das 4. Mal *stolzbin* - es sind nämlich schon +12kg
Zur Namenswahl hatte ich neulich was geschrieben, wir haben jeweils 1 Namen, wobei ich mir bei einem Jungen vorstellen kann spontan auf die 2. oder 3. Wahl zurückzugreifen
Und zum Kaiserschnitt - naja, es gibt ja den primären, also geplanten KS auf Wunsch oder aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit und dann gibts den sekundären KS bei Komplikationen während der Geburt. Wenn letzteres der Fall ist, dann hast du keine Wahl. Denn das bedeutet ja, dass du und/oder dein Baby in Gefahr ist und die Geburt nicht mehr gefahrlos fortgesetzt werden kann.

Zu meinem Gewicht: Ich hatte mir fest vorgenommen am Ende keine +25kg zu haben wie in der 1. SS

Zur Namenswahl hatte ich neulich was geschrieben, wir haben jeweils 1 Namen, wobei ich mir bei einem Jungen vorstellen kann spontan auf die 2. oder 3. Wahl zurückzugreifen

Und zum Kaiserschnitt - naja, es gibt ja den primären, also geplanten KS auf Wunsch oder aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit und dann gibts den sekundären KS bei Komplikationen während der Geburt. Wenn letzteres der Fall ist, dann hast du keine Wahl. Denn das bedeutet ja, dass du und/oder dein Baby in Gefahr ist und die Geburt nicht mehr gefahrlos fortgesetzt werden kann.
30. Okt 2013 10:12
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Habe seid ein paar Tagen zwischendurch immer mal Unterleibsschmerzen und ein Gefühl von Ausfluss...
30. Okt 2013 10:45
Hallo stephanie, die unterleibsschmerzen hab ich auch, aber ich denk dass das einfach die mutterbänder sind und das kind gerade einen wachstumsschub macht. Wenn du dir zu große sorgen machst dann frag einfach deinen arzt. Aber solange du dein kind gut spürst würd ich sagen das alles ok ist.
Zum thema gewicht nochmal, ich hab in den letzten sechs wochen 4 kilo zugenommen, das hat mich echt geschockt. Aber insgesamt sind es eh *erst* 7 kilo. Wenn das so weiter geht wie in den letzten wochen dann zerplatz ich noch bis zur geburt
Zum thema gewicht nochmal, ich hab in den letzten sechs wochen 4 kilo zugenommen, das hat mich echt geschockt. Aber insgesamt sind es eh *erst* 7 kilo. Wenn das so weiter geht wie in den letzten wochen dann zerplatz ich noch bis zur geburt
30. Okt 2013 11:04
Das denk ich mittlerweile auch. Hatte das zu Beginn der Schwangerschaft schonmal allerdings nicht so doll... Und damals wurde ich beruhigt, dass das normal sei. Gewichtstechnisch hab ich bei der letzten Vorsorge noch nichts zugenommen gehabt. Mal schauen wie es Mittwoch aussieht, da ist der nächste Termin.
30. Okt 2013 14:55
Hallo ihr Lieben
mein Et ist der 4.1.2014 und ich werd immer nervöser
Bei uns ist es noch nicht 100 % klar ob Junge oder Mädchen und das macht mich verrückt aber die hauptsache ist, dass ich weis das unser Kind gesund ist und Größe und Gewicht im normal Zustand sind.
Mache seit letzter Woche bei einer Wassergymnastik für Schwangere mit und es tut mir richtig gut. Man merkt für ne Stunde sein Gewicht nicht und die Rückenschmerzen sind für ein paar Tage weg.
Das einzige was mir nich so gefällt,ist das ich im Kurs die jüngste bin.
Aber sonst ist alles super
Habt ihr schon mit eurem Geburtsvorbereitungskurs angefangen?
lg

mein Et ist der 4.1.2014 und ich werd immer nervöser

Bei uns ist es noch nicht 100 % klar ob Junge oder Mädchen und das macht mich verrückt aber die hauptsache ist, dass ich weis das unser Kind gesund ist und Größe und Gewicht im normal Zustand sind.
Mache seit letzter Woche bei einer Wassergymnastik für Schwangere mit und es tut mir richtig gut. Man merkt für ne Stunde sein Gewicht nicht und die Rückenschmerzen sind für ein paar Tage weg.
Das einzige was mir nich so gefällt,ist das ich im Kurs die jüngste bin.
Aber sonst ist alles super

Habt ihr schon mit eurem Geburtsvorbereitungskurs angefangen?
lg
30. Okt 2013 15:00
Fang nächste Woche Donnerstag mit meinem Kurs an. Freu mich schon drauf.
30. Okt 2013 15:15
Wegen gewicht da sind es jetzt schon 8 kg
und wenn ich daran denk das es noch 11 wochen sind..... Da kommt noch was drauf.... Und zurzeit hab ich wieder so ne esse attacke und ich versuch mich dann schon runter zu bremsen.

30. Okt 2013 17:03
Hallo
@sarahthomas wir wissen auch leider noch immer nicht 100% ob es es junge oder mädchen wird, mein arzt vermutet ein mädchen. Uns macht es auch total verrückt es nicht genau zu wissen
Ich mache seit ein paar wochen bei einen schwangerenturnen mit, das ist auch voll super. Der richtig geburtsvorbereitungskurs fängt mitte november an.
Ich freu mich rießig auf mein baby aber ich hab irgendwie voll angst was falsch zu machen wenn es dann da ist! Kennt dieses gefühl noch wer von euch?
Lg
@sarahthomas wir wissen auch leider noch immer nicht 100% ob es es junge oder mädchen wird, mein arzt vermutet ein mädchen. Uns macht es auch total verrückt es nicht genau zu wissen
Ich mache seit ein paar wochen bei einen schwangerenturnen mit, das ist auch voll super. Der richtig geburtsvorbereitungskurs fängt mitte november an.
Ich freu mich rießig auf mein baby aber ich hab irgendwie voll angst was falsch zu machen wenn es dann da ist! Kennt dieses gefühl noch wer von euch?
Lg
30. Okt 2013 21:10
ich habe seit ein paar tagen immer öfter ein stechen am schambein, es ist immer nur kurz, hatte es vorher schon mal, aber eher selten.habt ihr das auch?
und mir schlafen immer öfter die beine ein - einfach mal so im liegen oder beim sitzen, seltener auch die hände - was kann das sein?
und mir schlafen immer öfter die beine ein - einfach mal so im liegen oder beim sitzen, seltener auch die hände - was kann das sein?
31. Okt 2013 14:51
Wer von euch für seine Mäuse noch Schlafsäcke braucht, TK Maxx hat grade Alvi und Sterntaler für teilweise mehr als die Hälfte Reduziert. Für nen Alvi bezahlt ihr jetzt 20 und wir wissen ja alle was die sonst kosten...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...