Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2013 20:52
Re: Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Geil wie sich die spreu vom weizen trennt und wieder mal stelle ich fest alphatiere agieren, rudeltiere hecheln hinterher...
Wie kann man das nur so aufbauschen!!
Julia, bei allem verständnis deiner wirklich toll *lautbeifallklatsch* auswendig gelernten theorieausführungen, aber es ist eben nicht jeder mensch gleich!!
Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es dieser frau wirklich nicht bewusst war, in was für einer situation sie sich befunden hat, wenn die mutter den mund nicht aufmacht...
Weißt du was in ihrem.kopf vorgegangen ist?? Ob sie überhauot mit den gedanken da war??
So sachen gehen so schnell und ich finde es jetzt vermessen ihr sowas zu unterstellen!!
Genauso wie allen anderen zu unterstellen sie wollen nicht helfen!
Ich bin der meinung, man muss auch aktiv werden...
Wenn ich an einem unfall an einer stark befahrenen autobahn vorbei fahren würde, wär ich erstmal.froh, vorbei zu sein...
Dabei würde ich schaun, ob schon jemand da ist, sollte das der fall sein, weiß ich nicht was besser ist...
Ich würde mir schwer tun zu entscheiden...
Aber klar, wenn man deswegen nicht helfen WILL...
Man kann sichs immer einfach reden und anderen sachen unterstellen weil man selbst ja soooo viel selbstloser, besser und hilfbereiter ist!!!
Und ja, ich hatte auch schon situationen, bei denen wir geholfen haben und ich nicht wusste ob mein mann lebens wieder kommt, weil es einfach irre gibt auf dieser welt!!
Und man wird vorsichtiger!!
In erster linie, tut mir leid, habe ich zwei wunder für die ich verantwortlich bin und der rest ist erstmal zweitrangig!!!
Wie kann man das nur so aufbauschen!!
Julia, bei allem verständnis deiner wirklich toll *lautbeifallklatsch* auswendig gelernten theorieausführungen, aber es ist eben nicht jeder mensch gleich!!
Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es dieser frau wirklich nicht bewusst war, in was für einer situation sie sich befunden hat, wenn die mutter den mund nicht aufmacht...
Weißt du was in ihrem.kopf vorgegangen ist?? Ob sie überhauot mit den gedanken da war??
So sachen gehen so schnell und ich finde es jetzt vermessen ihr sowas zu unterstellen!!
Genauso wie allen anderen zu unterstellen sie wollen nicht helfen!
Ich bin der meinung, man muss auch aktiv werden...
Wenn ich an einem unfall an einer stark befahrenen autobahn vorbei fahren würde, wär ich erstmal.froh, vorbei zu sein...
Dabei würde ich schaun, ob schon jemand da ist, sollte das der fall sein, weiß ich nicht was besser ist...
Ich würde mir schwer tun zu entscheiden...
Aber klar, wenn man deswegen nicht helfen WILL...
Man kann sichs immer einfach reden und anderen sachen unterstellen weil man selbst ja soooo viel selbstloser, besser und hilfbereiter ist!!!
Und ja, ich hatte auch schon situationen, bei denen wir geholfen haben und ich nicht wusste ob mein mann lebens wieder kommt, weil es einfach irre gibt auf dieser welt!!
Und man wird vorsichtiger!!
In erster linie, tut mir leid, habe ich zwei wunder für die ich verantwortlich bin und der rest ist erstmal zweitrangig!!!
13. Jul 2013 20:54
JuYael hat geschrieben:
> Danke Diana - es beruhigt mich sehr, dass es doch einige Mütter hier gibt,
> die das Leben nicht nur von ihrem Standpunkt aus betrachten.
Sagte die person, die NUR ihr meinung gelten lässt...
Wie irrwitzig!!
Liest du eigentlich auch mal selbst was du schreibst???
> Danke Diana - es beruhigt mich sehr, dass es doch einige Mütter hier gibt,
> die das Leben nicht nur von ihrem Standpunkt aus betrachten.
Sagte die person, die NUR ihr meinung gelten lässt...
Wie irrwitzig!!
Liest du eigentlich auch mal selbst was du schreibst???
13. Jul 2013 20:55
lafey hat geschrieben:
> Geil wie sich die spreu vom weizen trennt und wieder mal stelle ich fest
> alphatiere agieren, rudeltiere hecheln hinterher...
Ja, DAS hab ich auch gemerkt...
> Geil wie sich die spreu vom weizen trennt und wieder mal stelle ich fest
> alphatiere agieren, rudeltiere hecheln hinterher...
Ja, DAS hab ich auch gemerkt...

13. Jul 2013 20:57
13. Jul 2013 21:07
Und nochmal, weils mich nervt weil sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten immer wieder aufgebauscht werden!!
Ich denke, falls es zu so einer situation kommen sollte, wäre jeder/jede mutter froh, wenn jemand da ist der das schlimmste abwendet!
Trotzdem ist es ne dumme situation und jemand anderem die schuld zu geben ist eben daneben!!
Ich denke, falls es zu so einer situation kommen sollte, wäre jeder/jede mutter froh, wenn jemand da ist der das schlimmste abwendet!
Trotzdem ist es ne dumme situation und jemand anderem die schuld zu geben ist eben daneben!!
13. Jul 2013 21:11
lafey hat geschrieben:
> Und nochmal, weils mich nervt weil sachen die eigentlich selbstverständlich
> sein sollten immer wieder aufgebauscht werden!!
>
> Ich denke, falls es zu so einer situation kommen sollte, wäre jeder/jede
> mutter froh, wenn jemand da ist der das schlimmste abwendet!
>
> Trotzdem ist es ne dumme situation und jemand anderem die schuld zu geben
> ist eben daneben!!
Ich lauf dir da mal hinterher!
> Und nochmal, weils mich nervt weil sachen die eigentlich selbstverständlich
> sein sollten immer wieder aufgebauscht werden!!
>
> Ich denke, falls es zu so einer situation kommen sollte, wäre jeder/jede
> mutter froh, wenn jemand da ist der das schlimmste abwendet!
>
> Trotzdem ist es ne dumme situation und jemand anderem die schuld zu geben
> ist eben daneben!!
Ich lauf dir da mal hinterher!

13. Jul 2013 21:14
Hat sich am schluß sogar gereimt, merkst was??

13. Jul 2013 22:30
Kann nur mit dem köpfschütteln wenn ich diese Diskussionen lese und hoffe für Euch alle das ihr die Augen nie von eurem Kind abwendet
Bei uns ist vor kurzem ein Kind in einem vollen Schwimmbad ertrunken, nur weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat! Ein Handgriff von irgendeinem Fremden und das Kind würde noch Leben
Hoffentlich schauen andere nicht weg wenn es mal um Euer Kind geht
Das ist die neue Gesellschaft, jeder wird verurteilt aber keiner fühlt sich für irgendjemand andere verantwortlich! Echt traurig

Bei uns ist vor kurzem ein Kind in einem vollen Schwimmbad ertrunken, nur weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat! Ein Handgriff von irgendeinem Fremden und das Kind würde noch Leben

Hoffentlich schauen andere nicht weg wenn es mal um Euer Kind geht

Das ist die neue Gesellschaft, jeder wird verurteilt aber keiner fühlt sich für irgendjemand andere verantwortlich! Echt traurig

13. Jul 2013 22:36
Babyface1 hat geschrieben:
> Kann nur mit dem köpfschütteln wenn ich diese Diskussionen lese und hoffe
> für Euch alle das ihr die Augen nie von eurem Kind abwendet
>
> Bei uns ist vor kurzem ein Kind in einem vollen Schwimmbad ertrunken, nur
> weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat! Ein Handgriff von irgendeinem
> Fremden und das Kind würde noch Leben
>
> Hoffentlich schauen andere nicht weg wenn es mal um Euer Kind geht
>
> Das ist die neue Gesellschaft, jeder wird verurteilt aber keiner fühlt sich
> für irgendjemand andere verantwortlich! Echt traurig
Wo du recht hast!!
Aber erwarten darf man es eben nicht!
> Kann nur mit dem köpfschütteln wenn ich diese Diskussionen lese und hoffe
> für Euch alle das ihr die Augen nie von eurem Kind abwendet

>
> Bei uns ist vor kurzem ein Kind in einem vollen Schwimmbad ertrunken, nur
> weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat! Ein Handgriff von irgendeinem
> Fremden und das Kind würde noch Leben

>
> Hoffentlich schauen andere nicht weg wenn es mal um Euer Kind geht

>
> Das ist die neue Gesellschaft, jeder wird verurteilt aber keiner fühlt sich
> für irgendjemand andere verantwortlich! Echt traurig

Aber erwarten darf man es eben nicht!
13. Jul 2013 22:57
!
Sooooooooooooooooooo
auch wenn ich grad vom Grillen heim komme und einen leicht im Tee habe.
Ich find das hier echt affig.
Zum ersten: Klar kann es möglich sein, das es der anderen Frau nicht klar war in welcher Situation das Kind steckte oder was passieren könnte. Dem kann man auch keinen Vorwurf machen.
Aber sicher wäre jede Mutter froh wenn geholfen werden würde. Seid doch einfach froh das ihr eure Kinder habt. Oh Gott wie schrecklich muss es euch doch allen gehen. Kann man echt einer Mutter eine Sekunde der Unachtsamkeit einen Vorwurf machen. Aber ist ja klar das sich einige "Übermütter" zu Wort melden.
Halten wir mal fest:
1. Klar das die Mutter die Verantwortung trägt auf ihr Kind aufzupassen.
2. Kann man nicht von Aussenstehenden Hilfe erwarten und das diese die Gefahr erkennnen.
Aber haltet ihr euch echt für Perfekt????????????????
Wenn ja dann kommt zu mir...................
bin echt zur Glucke geworden obwohl ich das nie wollte aber ein Kind in jeder Hinsicht am Selbstständigsein zu hindern macht wohl eher die Kinder die später mal nen echten Schaden haben.
Also nicht unbedingt falsch verstehen, am liebsten würd ich auch die Schaumstoffmatrazte schmeissen wenn Henri fällt, ABER sowas lässt sich unter Umständen nun mal nicht vermeiden.
ES wäre echt mal toll, wenn jeder mal genau überdenken würde WAS WÄRE WENN!! Denn wer perfekt ist, der soll sich mir zeigen. Perfekte Menschen gibt es nicht, wär ja auch echt gruselig!!!
So langsam find ich es echt zum KOTZEN wie sich manche aufführen. Wenn ich da mal Details preisgebe..........................................
Aber nun gut ............. Alkohol macht mache Menschen einfach nur
ehrlich.......
und das Wort zum Sonntag
so what...............ich liebe meinen Sohn und betüdel ihn gerne und gebe ihn einfach nicht her und das ist auch gut so.
Heuchelei ist echt zum Kotzen................und das sag ich auch in total nüchternem Zustand.
auch wenn ich grad vom Grillen heim komme und einen leicht im Tee habe.
Ich find das hier echt affig.
Zum ersten: Klar kann es möglich sein, das es der anderen Frau nicht klar war in welcher Situation das Kind steckte oder was passieren könnte. Dem kann man auch keinen Vorwurf machen.
Aber sicher wäre jede Mutter froh wenn geholfen werden würde. Seid doch einfach froh das ihr eure Kinder habt. Oh Gott wie schrecklich muss es euch doch allen gehen. Kann man echt einer Mutter eine Sekunde der Unachtsamkeit einen Vorwurf machen. Aber ist ja klar das sich einige "Übermütter" zu Wort melden.
Halten wir mal fest:
1. Klar das die Mutter die Verantwortung trägt auf ihr Kind aufzupassen.
2. Kann man nicht von Aussenstehenden Hilfe erwarten und das diese die Gefahr erkennnen.
Aber haltet ihr euch echt für Perfekt????????????????
Wenn ja dann kommt zu mir...................
bin echt zur Glucke geworden obwohl ich das nie wollte aber ein Kind in jeder Hinsicht am Selbstständigsein zu hindern macht wohl eher die Kinder die später mal nen echten Schaden haben.
Also nicht unbedingt falsch verstehen, am liebsten würd ich auch die Schaumstoffmatrazte schmeissen wenn Henri fällt, ABER sowas lässt sich unter Umständen nun mal nicht vermeiden.
ES wäre echt mal toll, wenn jeder mal genau überdenken würde WAS WÄRE WENN!! Denn wer perfekt ist, der soll sich mir zeigen. Perfekte Menschen gibt es nicht, wär ja auch echt gruselig!!!
So langsam find ich es echt zum KOTZEN wie sich manche aufführen. Wenn ich da mal Details preisgebe..........................................
Aber nun gut ............. Alkohol macht mache Menschen einfach nur
ehrlich.......
und das Wort zum Sonntag
so what...............ich liebe meinen Sohn und betüdel ihn gerne und gebe ihn einfach nicht her und das ist auch gut so.
Heuchelei ist echt zum Kotzen................und das sag ich auch in total nüchternem Zustand.
13. Jul 2013 23:13
oh man, hier wird etwas diskutiert was ich doch gar nicht behauptet habe es war doch eine frage ich wollte doch nur wissen ob es eine unterlassene Hilfeleistung war!!! Ich habe der Frau keine vorwürfe gemacht, oder hab sie verantworlich gemacht,ich fand es nur schrecklich und traurig wie hier schon beschrieben das es einfach noch zu viel menschen gibt die einfach nur wegschauen wenn was passiert...und ich weiß das ich die Verantwortung habe, aber das kann jeder von euch mal passieren das sie mal sek.nicht die augen auf sein kind hat. Tut jetzt mal nicht so...sonst bin ich genauso eine glucke und nehme mein Kind an der Hand nur wir waren nicht auf der Strasse!!! Sondern im HOf liest doch mal....wo sie auch oft spielt...ich war schon genug unter schock und weiß das es unsichtichtig war deswegen muß man hier nicht gleich fertig machen, gott sei dank bin ich eine die sich das nicht so zu herzen nimmt
was manche hier von sich geben.
SCHADE!!!

SCHADE!!!
14. Jul 2013 08:17
Es ist immer das selbe!
Die, die sich auf den schlipps getreten fühlen lesen nur das, was sie lesen wollen!!!
Ich denke das jede von uns es unglaublich findet, dass man nicht eingreifft, wenn mann wirklich sieht, dass jemand in not ist, ob das jetzt ein kind oder erwachsener ist!!
Das kinder ertrinken, obwohl 100 menschen drum rum sind, dass kinder auf die straße laufen, dass es autounfälle gibt... das sind schlimme sachen, die schlimmsten die man sich nur erdenken kann...
Und das ich jemanden, der mein kind rettet, weil ja warum auch immer, dass ich diesem menschen mein leben verschreiben würdenist doch wohl selbstverständlich, MANN!!!
Bin ich hier wirklich die einzige, die beide seiten versteht und nicht jedem nur sachen unterstellt??
Und nochmal, ich denke ein "mir würde das nie passieren" gibt es in meinen augen NICHT!!!
ABER MAN VERSUCHT ALLES !!!
aber beckie...
Ehrlich ist nicht dumme andeutungen zu machen... was kannst du denn auspacken?? Würd ich sehr interessant finden... quatschen kann jeder, aber den mund bringt selten einer auf.....
Die, die sich auf den schlipps getreten fühlen lesen nur das, was sie lesen wollen!!!
Ich denke das jede von uns es unglaublich findet, dass man nicht eingreifft, wenn mann wirklich sieht, dass jemand in not ist, ob das jetzt ein kind oder erwachsener ist!!
Das kinder ertrinken, obwohl 100 menschen drum rum sind, dass kinder auf die straße laufen, dass es autounfälle gibt... das sind schlimme sachen, die schlimmsten die man sich nur erdenken kann...
Und das ich jemanden, der mein kind rettet, weil ja warum auch immer, dass ich diesem menschen mein leben verschreiben würdenist doch wohl selbstverständlich, MANN!!!
Bin ich hier wirklich die einzige, die beide seiten versteht und nicht jedem nur sachen unterstellt??
Und nochmal, ich denke ein "mir würde das nie passieren" gibt es in meinen augen NICHT!!!
ABER MAN VERSUCHT ALLES !!!
aber beckie...
Ehrlich ist nicht dumme andeutungen zu machen... was kannst du denn auspacken?? Würd ich sehr interessant finden... quatschen kann jeder, aber den mund bringt selten einer auf.....

14. Jul 2013 08:22
nina ich meine nicht details über andere sondern von mir selbst....... da würde es auch ne menge leute geben, die dann sagen würden: wie kann man das so machen.
14. Jul 2013 08:29
Ach mei beckie...
Das glaub ich ist bei jedem so!!
Und wenn eine mutter behauptet sie war noch nie in einer situation, in der sie danach dankend gebtetet hat, dass es glimpflich ausgegangen ist, dann lügt sie in meinen augen!!
Beispiel:
Levian 19 monate damals...
Ich musste morgens echt driiingend aufs klo...
Hör ihn in der küche... denk mir nicht, weil ich IMMER alles wegràum abends... uund?? Kommt er mir freude strahlend mit einem der größten messer entgegen, die wir haben...
Anscheinend war die spülmaschine nen spalt auf, und er hat sie ausgeràumt...
Mir ist heute noch schlecht, wenn ich denke, was passieren hätte können....
Und so sachen gibz es zu hauf!!
Aber ich steh dazu, wär was passiert, wäre ICH schud gewesen, nicht mein mann, der die maschine evtl. Früh am morgen nicht mehr zu gemacht hat, als er sich ein sauberes glas raus genimmen hat, oder sonst wer... ich hàtte schaun müssen, dass alles zu ist...
Deswegen sage ich ja, ein "mir passiert sowas nicht" gibt es nicht!!
Das glaub ich ist bei jedem so!!
Und wenn eine mutter behauptet sie war noch nie in einer situation, in der sie danach dankend gebtetet hat, dass es glimpflich ausgegangen ist, dann lügt sie in meinen augen!!
Beispiel:
Levian 19 monate damals...
Ich musste morgens echt driiingend aufs klo...
Hör ihn in der küche... denk mir nicht, weil ich IMMER alles wegràum abends... uund?? Kommt er mir freude strahlend mit einem der größten messer entgegen, die wir haben...
Anscheinend war die spülmaschine nen spalt auf, und er hat sie ausgeràumt...
Mir ist heute noch schlecht, wenn ich denke, was passieren hätte können....
Und so sachen gibz es zu hauf!!
Aber ich steh dazu, wär was passiert, wäre ICH schud gewesen, nicht mein mann, der die maschine evtl. Früh am morgen nicht mehr zu gemacht hat, als er sich ein sauberes glas raus genimmen hat, oder sonst wer... ich hàtte schaun müssen, dass alles zu ist...
Deswegen sage ich ja, ein "mir passiert sowas nicht" gibt es nicht!!
14. Jul 2013 09:00
Soll nochmal einer sagen "wir" würden jedes Thema sprengen...hier geht es doch seid gestern schon gar nicht mehr um Das worum es eigentlich ging...aber wenigstens ist im Form mal wieder bisschen was los 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...