September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1723687
30. Jul 2013 18:32
Re: September-Mamis 2013
Hallo,
ich bin neu hier :D
Bin im Moment in der 33. ssw also 32.+1.
Ist ganz schön interessant im Forum zu lesen muss ich sagen!

Ich hab noch nie in einem "mít gewirkt" aber es ist schön, wenn man sich austauschen kann.
In unserem Geburtsvorbereitungskurs (heute ist die 3. Runde) sind alle irgendwie so schweigsam und ich hab mir dort mehr Austausch erhofft.
Vllt. kommt das ja dort noch :)

Liebe Grüße
gast.1625255
31. Jul 2013 17:30
so, komm grad vom gyn.ausser dass ich mal wieder n kilo weniger hab, war alles ok.ich glaub echt mein riesenbaby beansprucht alles für sich :lol: und mit diesen becken und schambeinschmerzen muss ich wohl voll leben :cry: gyn hat gemeint noch 2 wochen durchhalte..., dann sind wir zumindest übern berg!!!wenns doch nur scho so wäre!!!!!!ich kann manchmal nemme... :cry:

Nina (et 15.09.)
gast.1723687
1. Aug 2013 15:46
Hallöchen :D

ich hab mal eine Frage oder vllt auch ein paar mehr :?

Habt ihr schon einen Gipsabdruck gemacht? Wenn ja, wo habt ihr das Material dafür bestellt? Habt ihr ihn im sitzen oder stehen gemacht? Wie lang dauert das ca.? Gibt's Tipps?

Uns jetzt die 2. Frage: Liegt euer Würmchen schon in der richtigen Position?
Ich bin jetzt in der 33. ssw und mein kleiner Prinz liegt natürlich genau anders herum bzw. sitzt er...jetzt habe ich Angst, dass er sich nicht mehr dreht. Der Arzt meint, er hätte noch Platz, aber ich glaub es nicht so recht.
Beim ersten Kind sagen viele muss es sich bis Ende der 34. ssw gedreht haben...
Ich möchte keinen geplanten Kaiserschnitt und bin recht traurig :(

Liebe Grüße
LuckyMami84
1. Aug 2013 22:18
@Ben Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :)

Ich habe in der ersten SS einen Gipsabdruck machen lassen und der wurde im stehen gemacht und ist bildschön geworden! :) Ich wollte das diesmal auch machen lassen, aber das Geld ging dann doch für andere Sachen weg! :D Auch fürs Baby versteht sich! Jetzt habe ich uns ein "Selbermach-Set" bei Ebay bestellt. Da sind diverse Gipsbinden und auch schon Farben mit drin! Und das für doch (im Vergleich zum machen lassen) recht wenig Geld! Kann dir gerne den Link raussuchen wenn du magst! :) Wie lang das beim ersten mal machen lassen gedauert hat kann ich dir gar nicht mehr genau sagen... Schon was länger! Wir haben aber auch noch unsere Hände (die ein Herz bilden) mit drauf machen lassen. Plan auf jeden Fall ausreichend Zeit ein damit du nich in Stress gerätst! :)

Wir hatten das Thema (wie unsere Würmer liegen) zwar schon, aber ich geh da gerne nochmal drauf ein! ;)
Unser Junior (ET 10.09.) liegt schon seit April mit dem Köpfchen nach unten! Damals bei meiner großen (Anfang Juli 2010 geboren) dachte ich ja schon das sei früh!! Also sie lag auch ab April richtig rum! Aber jetzt!?! Das ist der Wahnsinn! Schon 4 Monate macht er es sich da bequem, worüber ich natürlich auch glücklich bin, aber von den jetztigen Schmerzen her hätte er sich gerne noch ein bisschen Zeit lassen können mit dem drehen!
Also, wenn dein doc sagt das dein Baby noch Platz hat, dann wird das bestimmt stimmen! ;) Hast du eine Hebamme mit der du darüber sprechen kannst?? Es gibt mehrere Möglichkeiten das Kind noch zum drehen zu bewegen! Und ich würde alle Register ziehen bevor die mir den Bauch aufschlitzen!! :O :D
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen!! :)

Ja, und ich hab nun jeden abend/jede Nacht schon richtig heftig (senk-)Wehen! Gestern Nacht 3 Stunden... Dann war endlich ruhe! Bzw der kleine hat danach immer erstmal ordentlich Schluckauf! :D Bin mal gespannt was der Gyn morgen dazu sagt! Wenn ich nich heute Nacht noch ins krhs fahre... Das hört und hört hier einfach nicht auf! :?

@Nina Mit den Schambeinschmerzen fühle ich 100%ig mit dir mit!! Ich halts auch nich mehr aus! Aber so mindestens 2 Wochen muss unser Kleiner auch durchhalten!! Wie geht es dir denn sonst?? Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut verläuft!!! :)

Ich sage gute Nacht für heute und grüß euch alle ganz lieb!! :)
gast.1645873
2. Aug 2013 23:12
Huhu!

Herzlich Willkommen Ben! Unser kleiner liegt seit ich mich erinnern kann mit dem Kopf nach unten. Steht auch nur SL im Mutterpass. Ich würd mich aber an deiner stelle nicht verrückt machen, die können sich noch ein paar mal drehen.

@finkd: hab die Woche hier die Tasche gepackt weil es überall empfohlen wird. So richtig Elan hatte ich noch nicht aber jetzt sie fertig.

@nina: ich schließ mich da mal an mit den schambeinschmerzen, sind seit ein paar Tagen wieder stärker geworden. Da müssen wir wohl durch die letzten Wochen....

Ich hab jetzt auch (meistens abends) ziehenden Bauch und Rücken für kurze Zeit. Keine Ahnung ob das Senkwehen sind, ich hätte ja noch nie welche ;)
Vllt kann mir jemand sagen wie die sich anfühlen?! Oder ist das bei jedem unterschiedlich?

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht mit hoffentlich etwas Abkühlung

LG Jenni
Sarah Stegner
5. Aug 2013 14:52
Hallo, werde jetzt zum ersten mal Mama und vill könnte mir jemand helfen und sagen was ich alles für den Anfang brauche und wieviel von allem wäre supi danke im Vorraus
gast.1625255
6. Aug 2013 15:53
Halli Hallo :)
aaaahhh diese rippenschmerzen :(( zwerg liegt genau mit den füssen drin :(( sonst gehts mir ganz ok..!nur keine lust mehr.die nächte sind weiterhin ne oberkatastrophe!!mich nervts schon immer wenn es abend wird!!
Sarah, wann hast du denn et?und du hast noch keine kleider??also nur nicht zuviel...die mäuse wachsen sooo schnell!bodys, strampler, jacke,schlafsack,mütze..., in grösse 50/56.
bin allerdings auch grad bissle überfordert.., im moment diese hitze...,aber wie siehts in 4 wochen aus?!

Grüsse
gast.1692989
7. Aug 2013 08:00
sarah, das kommt auch drauf an, wie dein zwerg so drauf ist und wie groß ihr als eltern seid.
also sonst alles, wie schon gesagt wurde, in 50/56.
wir sind sehr kleine eltern, also ist unsere maus auch nicht so riesig und die 50/56 konnten wir so gute 4-5 monate anziehen, aber das ist nicht die regel.
also kauf lieber nicht zuviel und ne menge werdet ihr bestimmt auch geschenkt bekommen zur geburt.
ich musste denn auch noch zusätzliche pullover damals besorgen, weil sie sehr viel gespuckt hat und sie ständig umziehen musste. aber das weiß man ja eben vorher nicht.
gast.1627986
8. Aug 2013 14:23
Halll liebe werdende muttis

Ich bin neu hier bin jetzt in der 33 Woche freuen uns sehr auf unser Wunsch kind. ..

Was es wird wissen wir leider nicht zu 100% zwei Ärzte sagten es sieht sehr nach einem jungen aus weil sie da was zwischen den Beinen gesehn hätten ..aber gestern die Vertretung vom meine frauenatz sagte er denk ein Mädchen weil er nix genaues sehen konnte. .. da muss mann sagen die Vertretung mag ich persönlich nicht da er wirklich alles
nur im schnell durch lauf gemacht hat... nichts weiter beim Ultraschall erklärt wie es sonst meine frauenatz macht zum Glück ist der ab dem 28.8 wieder da aus dem Urlaub. ..
gast.1679792
9. Aug 2013 12:57
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt auch 33.Ssw! Ich musste beim letzten Termin leider auch zur Urlaubsvertretung und war auch bei Weitem nicht so zufrieden wie mit meiner Gyn, aber zumindest hat er gesehen, dass sich unser Zwerg schon gedreht hat und hat auch nochmal nach dem Geschlecht geschaut und bestätigt, dass es ein Junge wird!
Sonst verläuft die Schwangerschaft wirklich recht angenehm und seit fast einer Woche bin ich jetzt auch im Mutterschutz und kann viel und lange die Beine hochlagern, was wirklich Wunder gegen meine sonst sehr ausgeprägten Ödeme wirkt! :)
Das größte Problem im Moment ist die Suche nach dem Vornamen... Ich hoffe bloß, dass wir bald einen passenden finden bzw uns einigen! Hab schon Angst, dass ich nach der Geburt gefragt werde und weiß dann vielleicht immer noch keinen :? !
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!
gast.1617489
10. Aug 2013 09:25
@ luckymummy84 ich schreib aus österreich! ;) habe erst in der 38. Woche das erste ctg hab ich letzten dienstag erfahren und das dann im kh. Ab da denk ich werdens dann wöchentlich sein!
gast.1730992
10. Aug 2013 21:37
Hallo ihr lieben!
Ich bin Neuling und in der 36.SSW!
Wir erwarten unseren 2.Jungen!
Im moment ist alles gut (bei dem Knirps zumindestens). Ich habe mit der Symphysenlockerung und Vaginalvarizen zu Kämpfen!

Nun warten wir gespannt bis der kleine Mann sich sehen lässt!
Kommt wer aus dem Raum Hannover?

GLG Andrea
gast.1679792
10. Aug 2013 22:34
Hallo carrie.f wo bist du denn für die Entbindung angemeldet? Ich weiß gar nicht ob meine Gyn ein CTG macht, hab auch nur noch einen Termin bei ihr in der 35. Ssw und in der Geburtsklinik haben sie bei der Anmeldung gesagt, dass man (sollten nicht schon vorher Wehen auftreten) erst am errechneten Geburtstermin vorstellig werden soll! Hmmm... komisch dass da so ein Unterschied ist zur Vorsorge in Deutschland!
gast.1311188
10. Aug 2013 22:50
@ Andrea: Ich bin zwar eine werdende August Mama, aber ich komme aus dem Raum Hannover. Wo genau kommst du denn her?? Wir bekommen auch unser zweites Kind.
gast.1730992
11. Aug 2013 14:22
Hallo veri!
Ich komm aus der Nähe von Neustadt!
Wo genau kommst du her?
175 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...