Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezembermamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dann werden wir es einfach bei 11+6 bekannt geben.
Beim Arbeitgeber sollte ich es dann eh auch sagen.
Bin gespannt auf die Reaktionen
Sieht man bei euch schon was? Passen die Hosen noch?
Grüße und schönen Sonntag!
Und wie sieht es bei dir aus?
Aber liegt evtl daran dass ich ich einen sehr flachen Bauch hatte, sehen tun es bisher nur mein Mann und ich
Bin aber gespannt wann ich die ersten Umstandshosen brauch...
Beschäftigungsverbot gibt es bei mir zwar nicht aber möchte es trotzdem im Juni bekannt geben, da ich dann ggf. etwas geschont werde in manchen Bereichen.
ich bin Ü30 und wir haben lange an unserem Kinderwunsch gearbeitet. nun ist es endlich soweit und ich bin in der 10. woche.
der ET ist der 24.12.13
und meine hosen passen zwar noch, zwicken aber doch sehr
liebe grüße
Mein Chef kommt die Woche nicht zu uns, also sag ich es nächste Woche, hab mich jetzt entschieden, bei uns hat jemand gekündigt und ich wurde gefragt ob ich Stunden aufstocken will, werden dann von 28 Std. auf 35 Aufstocken, dann muss ich bei meinem vorherigen festen AG kündigen und wenn dieser Zeitvertrag im Amt ausläuft bekomme ich wenigstens Arbeitslosengeld nach dem Elterngeld und passt auch perfekt, da der Vertrag bis Okt. geht und ich Ende Okt, in Mutterschutz gehe
ja das mit dem haus kenne ich. wenn es blöd bzw. aber auch gut läuft, kaufen wir die nächsten wochen ein haus, was wir schon lang im auge haben. aber die sanierungsmaßnahmen werden erst nov 13 - jan 14 abgeschlossen sein. und genau dazwischen werde ich entbinden. das heißt für meinen mann, dass er die ganze arbeit allein machen darf und ich mit dem kinderzimmer bis kurz vor knapp warten darf. das gleiche gilt auch für die kinderkrippe anmelden usw.
ich bin nur froh, dass ich nun ne hebamme gefunden habe, die auch evtl. den weiten weg in die jetzige wohnung zur not auf sich nehmen würde
ich bin auch eine Dezembermami. ET: 23.12.2013.
Habt Ihr auch so viele SSW-Beschwerden?
Gruss
Flower
@PetraMonika: das ist meine zweite Schwangerschaft, hatte bei der ersten keine Probleme (2011) kein Sodbrennen, keine Übelkeit rein gar nichts, nicht viel Wasser, Entbindung super entspannt und schön.
Bis jetzt habe ich auch nichts, denke nur das es öfters und mehr zieht im Unterleib als bei der ersten, evtl. bild ich es mir auch nur ein
Mir zieht es vorallem beim Husten oder Niesen, und wenn man gesessen war und dann zu schnell aufsteht.
@Onka73: Glückwunsch, ist doch schön, ein Kind allein ist ja auch langweilig
war heute vormittag bei meiner FÄ zur Untersuchung. Er oder Sie ist 5,3cm groß und es bewegt sich schön. Bin schon in der 12 Woche
Das Ultraschallbild sieht auch super aus. Da kann man vom Kopf bis Fuß sehen. Am Montag muss ich wieder hin, wegen der Blutabnahme.
Habt ihr schon eine Hebamme?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.