Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2013 12:17
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
ja bin auch gespannt finde ich auch voll krass zumal sich das derbe anhört na mal schauen das genetische überwiegt ja, daher mal schauen.
machen uns auch bald fertig bis wir fertig sind und los gegangen sind dauert das ja dann ne ecke.
meld mich dann nachher wieder hoffe sie macht gut mit gerade wenn sie müde ist und durch die zähne wird sie ja nicht so gut mit machen na wir werden sehen werd mal dann bis nachher, schönen tag euch dann
machen uns auch bald fertig bis wir fertig sind und los gegangen sind dauert das ja dann ne ecke.
meld mich dann nachher wieder hoffe sie macht gut mit gerade wenn sie müde ist und durch die zähne wird sie ja nicht so gut mit machen na wir werden sehen werd mal dann bis nachher, schönen tag euch dann
26. Apr 2013 12:33
bei uns ist auch noch Hammerwetter, werde mich auch gleich noch zum spazieren auf machen. Gestern hat sie das erste Mal ein Gläschen ab dem 6. Monat bekommen, dass fand sie gar nicht toll. Hab dann heut sicherheitshalber mal nur ein halbes aufgewärmt und siehe da das wollte sie ganz.
ist wohl ein Fischliebhaber
@ 3-er Mami:
das ist ja wirklich der Wahnsinn, find ich gar nicht ok. Bin auch gespannt was die Physio sagt...
@ dasch: oh, dass hört sich ja echt nicht toll an. Ich habe eine Freundin bei der ist es auch so heftig...sie will es jetzt mal bei einer Schreiambulanz probieren. Keine Ahnung ob deiner auch viel schreit?!
@ irina-tobias: Ich hab gestern auch in meinem schlauen Buch nachgeschaut, da stand dann folgendes: ab der 28 1/2 - 30 1/2 Woche "Wenn ihr Baby sich in diesem Zeitraum weinerlich und launisch zeigt, muss dies kein Anzeichen für einen weiteren Sprung sein. Es hat lediglich entdeckt, dass seine Mutter weggehen und es allei zurücklassen kann. So seltsam es auch klingen mag: Das ist ein Fortschritt! Das Kind lernt nun etwas über Entfernungen und eignet sich damit eine neue Fertigkeit an."
Denke Alina ist gerade in dieser Phase und evtl. plagen sie die Zähnchen, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
So nun wünsche ich noch einen wunderschönen Tag

@ 3-er Mami:

@ dasch: oh, dass hört sich ja echt nicht toll an. Ich habe eine Freundin bei der ist es auch so heftig...sie will es jetzt mal bei einer Schreiambulanz probieren. Keine Ahnung ob deiner auch viel schreit?!
@ irina-tobias: Ich hab gestern auch in meinem schlauen Buch nachgeschaut, da stand dann folgendes: ab der 28 1/2 - 30 1/2 Woche "Wenn ihr Baby sich in diesem Zeitraum weinerlich und launisch zeigt, muss dies kein Anzeichen für einen weiteren Sprung sein. Es hat lediglich entdeckt, dass seine Mutter weggehen und es allei zurücklassen kann. So seltsam es auch klingen mag: Das ist ein Fortschritt! Das Kind lernt nun etwas über Entfernungen und eignet sich damit eine neue Fertigkeit an."
Denke Alina ist gerade in dieser Phase und evtl. plagen sie die Zähnchen, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
So nun wünsche ich noch einen wunderschönen Tag
26. Apr 2013 12:36
@Petra: Danke! An das habe ich garnicht gedacht ... es stimmt, wenn er wach ist und sieht das ich weg gehe weint er, wahrscheinlich hat er jetzt nachts auch das Bedürfnis zu wissen das ich/wir da sind. Tobias hatte das auch, da konnte ihn nicht mal der Papa beruhigen 

26. Apr 2013 12:40
huhu,
ich mal wieder nur schnell.....
meinem mann gehts nicht gut, er hat gestern 3 weißheitszähne verabschieden müssen.
die zwei halten mich also alleine am laufen, ghestern hatte ich um 21:00 uhr feierabend.
fabian hat auf 4 mahlzeiten am tag reduziert
er will wohl nicht mehr mops genannt werden
@irina
fabian ist hier praktisch ein bewegungsmelder
sobald er mich nicht sieht wird gekreischt! sogar wenn der papa neben ihm liegt...
ich mal wieder nur schnell.....
meinem mann gehts nicht gut, er hat gestern 3 weißheitszähne verabschieden müssen.
die zwei halten mich also alleine am laufen, ghestern hatte ich um 21:00 uhr feierabend.
fabian hat auf 4 mahlzeiten am tag reduziert

@irina
fabian ist hier praktisch ein bewegungsmelder

sobald er mich nicht sieht wird gekreischt! sogar wenn der papa neben ihm liegt...
26. Apr 2013 17:04
physio war ok, sie fragte erst ob sie sich schon dreht ich nein.
und dann fragte sie was sie schon kann und hat auch notiezen gemacht also gegenstände greifen links und rechts und dann auch in bauchlage ob sie nach dingen greift.
bauchlage meinte sie, macht sie schon super, also da gabs nichts zu beanstanden.
hat mir dann mit tricks gezeigt wie ich mit kleiner hilfe mauselchen zum drehen bewegen und helfen kann.
also mit den fingern bissle in die seite drücken da wo die rippen sind dann würde sie das im großen und ganzen alleine machen das selbe auch wieder zurück auch ruhig mal nur bis hlabe strecke den rest muss sie alleine machen dann.
also solche tiopps halt soll ich üben jetzt bis dienstag da haben wir wieder termin.
auch soll ich mit ihr üben da sie sich an ihren füßen fässt und damit spielt.
nicht das sies schon bis dienstag können muss, aber halt üben.
sie hat sich an dem text auf der verordnung nicht gestört hat auch das genetische nur kurz überflogen aber hammer fand ich das auch meine mama meinteb das geht der physio eigentlich garnichts an fand sie auch nicht ok.
sind dann noch zurück geklaufen da sie so müde war und sie schlief und sind auch erst jetzt zurück habe ja noch die anderen abgeholt etc mal schauen wie lange sie nun schläft ist ja übrmüdet gewesen.
kam seit halb zwölf bis nach 16 uhr ohne weiteres essen aus gab davor brei und gut war, nur soviel dazu sie isst zuviel.
wetter hatte leider gergent also nicht so schik wie unterschiedlich das wetter doch ist.
und dann fragte sie was sie schon kann und hat auch notiezen gemacht also gegenstände greifen links und rechts und dann auch in bauchlage ob sie nach dingen greift.
bauchlage meinte sie, macht sie schon super, also da gabs nichts zu beanstanden.
hat mir dann mit tricks gezeigt wie ich mit kleiner hilfe mauselchen zum drehen bewegen und helfen kann.
also mit den fingern bissle in die seite drücken da wo die rippen sind dann würde sie das im großen und ganzen alleine machen das selbe auch wieder zurück auch ruhig mal nur bis hlabe strecke den rest muss sie alleine machen dann.
also solche tiopps halt soll ich üben jetzt bis dienstag da haben wir wieder termin.
auch soll ich mit ihr üben da sie sich an ihren füßen fässt und damit spielt.
nicht das sies schon bis dienstag können muss, aber halt üben.
sie hat sich an dem text auf der verordnung nicht gestört hat auch das genetische nur kurz überflogen aber hammer fand ich das auch meine mama meinteb das geht der physio eigentlich garnichts an fand sie auch nicht ok.
sind dann noch zurück geklaufen da sie so müde war und sie schlief und sind auch erst jetzt zurück habe ja noch die anderen abgeholt etc mal schauen wie lange sie nun schläft ist ja übrmüdet gewesen.
kam seit halb zwölf bis nach 16 uhr ohne weiteres essen aus gab davor brei und gut war, nur soviel dazu sie isst zuviel.
wetter hatte leider gergent also nicht so schik wie unterschiedlich das wetter doch ist.
26. Apr 2013 18:09
So bin auch wieder zu Hause, bin extra pünktlich bei meinen Eltern das die Kleine Lady ihren Abendbrei um 6 bekommt und dann, schläft sie auf der 5 Minuten Autofahrt ein.
Hat sie heute wohl sehr geschlaucht der lange Tag draußen, aber sie hat es auch sehr genossen.
@ 3-er Mami: ist ja toll, dass die Physio dir so tolle Tipps gegeben hat und du der Kleinen helfen kannst. Wenn es nicht gleich klappt ist auch nicht schlimm es kommt alles zu seiner Zeit. Hast du die Physio gefragt wegen dem Gewicht?
So jetzt werd ich erstmal was essen und bin gespannt wann sich die Kleine meldet!

@ 3-er Mami: ist ja toll, dass die Physio dir so tolle Tipps gegeben hat und du der Kleinen helfen kannst. Wenn es nicht gleich klappt ist auch nicht schlimm es kommt alles zu seiner Zeit. Hast du die Physio gefragt wegen dem Gewicht?
So jetzt werd ich erstmal was essen und bin gespannt wann sich die Kleine meldet!
26. Apr 2013 19:54
@petra0611 er weint halt nur bis er seinen nuckel bekommt mehr nicht.
@mami super das es so positiv bei dir war
Heute habe ich meine kleine das erste mal zum einschlafen ins Bett gelegt
noch erzählt er nur bin mal gespannt ob er so ein schläft
LG an alle und schönen Abend noch
@mami super das es so positiv bei dir war

Heute habe ich meine kleine das erste mal zum einschlafen ins Bett gelegt

LG an alle und schönen Abend noch
26. Apr 2013 19:58
Guten Abend
Ich glaub Benni macht die Hitze etwas zu schaffen
Bis zum Nachmittag war er super aufgelegt, hat 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten, hat gelacht, krabbeln geübt, brav gegessen. Um 17 Uhr sind wir los zum einkaufen, wollte zu C&A einpaar kurze Sachen für die Jungs kaufen, dann sind wir noch zum DM & dann Essen kaufen. Er hatte nur einen kurzen Body, ne Jean & Socken an ... trotzdem war er rot im Gesicht
Jetzt war er schon sooo quengelig & nur noch am weinen das wir ihn bettfertig gemacht haben, er hat 100ml Abendflasche getrunken & dann hab ich ihn ins Bettchen gelegt, nur Pyjama & dünner Schlafsack ... er hat sich so im Bett gekugelt das die ganze Milch wieder hoch kam
Also erstmal Bett frisch überziehen & dann hat es nochmal gut 15min gedauert bis er eingeschlafen ist. Er hat aber nicht geweint, er hatte die Augen schon zu aber hat sich ständig rumgekugelt ... hmpf ... ich denke die Nacht wird wohl wieder mühsam
Tobias ist bei meinen Eltern, sie haben sich garnicht gemeldet ... also wird alles ok sein
Papa ist beim Kickboxtraining & ich hab's mir erstmal vorm TV gemütlich gemacht ...
Schönen Abend noch

Ich glaub Benni macht die Hitze etwas zu schaffen

Bis zum Nachmittag war er super aufgelegt, hat 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten, hat gelacht, krabbeln geübt, brav gegessen. Um 17 Uhr sind wir los zum einkaufen, wollte zu C&A einpaar kurze Sachen für die Jungs kaufen, dann sind wir noch zum DM & dann Essen kaufen. Er hatte nur einen kurzen Body, ne Jean & Socken an ... trotzdem war er rot im Gesicht

Tobias ist bei meinen Eltern, sie haben sich garnicht gemeldet ... also wird alles ok sein

Schönen Abend noch
26. Apr 2013 21:12
Hallo!
Wir hatten auch U5: 6700g und 62cm!
Recht klein auch, dafür sportlich aktiv, dreht sich und kann auch schon robben.
Dafür war die große Schwester bei der 7a wohl schon an der oberen Grenze und der Arzt meinte da müsse man aufpassen!
So unterschiedlich sind sie...
Es gibt ja die Füll- und Streckphasen. Ich glaube die große hatte bisher nur Füllphasen und wird sich bald mal strecken, sie hat immer noch son Babybauch.
Erst hab ich mich auch geärgert, dann denk ich aber wir wissen wohl schon ganz gut was wir tun. Und grad wenn es nur pre-Milch gibt kann man doch wohl nicht so viel falsch machen.
Meine kleine mag im Moment gar keinen Brei und trinkt von morgens bis abends grad ca 6 mal Brust und dann noch zweimal nachts
also super viel und ist son zartes Mädchen.
Mit 1,5 Jahren laufen sie ja doch fast alle und dann sind die dicksten Babys auch wieder schlank! War auf jeden Fall bei allen Babys so, die ich kenne!
Wir hatten auch U5: 6700g und 62cm!
Recht klein auch, dafür sportlich aktiv, dreht sich und kann auch schon robben.
Dafür war die große Schwester bei der 7a wohl schon an der oberen Grenze und der Arzt meinte da müsse man aufpassen!
So unterschiedlich sind sie...
Es gibt ja die Füll- und Streckphasen. Ich glaube die große hatte bisher nur Füllphasen und wird sich bald mal strecken, sie hat immer noch son Babybauch.
Erst hab ich mich auch geärgert, dann denk ich aber wir wissen wohl schon ganz gut was wir tun. Und grad wenn es nur pre-Milch gibt kann man doch wohl nicht so viel falsch machen.
Meine kleine mag im Moment gar keinen Brei und trinkt von morgens bis abends grad ca 6 mal Brust und dann noch zweimal nachts

Mit 1,5 Jahren laufen sie ja doch fast alle und dann sind die dicksten Babys auch wieder schlank! War auf jeden Fall bei allen Babys so, die ich kenne!
27. Apr 2013 07:07
Guten Morgen,
Pelle1: Na, dann hast du ja auch so eine kleine Maus. Wenn ich hier die anderen Werte gelesen habe habe ich mir ehrlich gesagt schon ein bischen Gedanken gemacht, aber nun bin ich etwas beruhigt.
Unsere Nacht gestern nach der Impfung war super, sie hatte weder Fieber noch war sie quängelig. Echt toll. Heute Nacht hat uns der große ganz schön auf trapp gehalten. Er hat wohl schlecht geträumt und wir durften einige male aufstehen um ihn zu beruhigen. Er ist im Allgemeinen sehr kuschelig momentan.
Schön, dass ihr so schönes Wetter genießen dürft. Seit gestern Vormittag regnet es bei uns ununterbrochen. Auch heute ist bei uns Regen Regen und nochmal Regen angesagt. Zum verrückt werden.
Wir wollen auch Sonne
Muss gleich mit dem Auto in die Werkstatt, es braucht neue Bremsen. Mir tut es jetzt schon leid um unser schönes gespartes (eigentlich für den Urlaub gedachtes) Geld, aber Sicherheit geht natürlich vor.
Papa wird fleißig die Kinder hüten. Er freut sich schon auf den Vormittag mit den Beiden. Momentan liegt er allerdings noch im Bett und schläft friedlich.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Pelle1: Na, dann hast du ja auch so eine kleine Maus. Wenn ich hier die anderen Werte gelesen habe habe ich mir ehrlich gesagt schon ein bischen Gedanken gemacht, aber nun bin ich etwas beruhigt.
Unsere Nacht gestern nach der Impfung war super, sie hatte weder Fieber noch war sie quängelig. Echt toll. Heute Nacht hat uns der große ganz schön auf trapp gehalten. Er hat wohl schlecht geträumt und wir durften einige male aufstehen um ihn zu beruhigen. Er ist im Allgemeinen sehr kuschelig momentan.
Schön, dass ihr so schönes Wetter genießen dürft. Seit gestern Vormittag regnet es bei uns ununterbrochen. Auch heute ist bei uns Regen Regen und nochmal Regen angesagt. Zum verrückt werden.

Muss gleich mit dem Auto in die Werkstatt, es braucht neue Bremsen. Mir tut es jetzt schon leid um unser schönes gespartes (eigentlich für den Urlaub gedachtes) Geld, aber Sicherheit geht natürlich vor.
Papa wird fleißig die Kinder hüten. Er freut sich schon auf den Vormittag mit den Beiden. Momentan liegt er allerdings noch im Bett und schläft friedlich.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
27. Apr 2013 09:43
@dasch: nein habe ich nicht sie ist aber auch garnicht darauf eingegangen finde gerade wenn man in die rippen drucecken muss ist bissle mehr speck ganz gut
ja sie wird das drehen auch nicht heute oder morgen lernen aber so kann man es unterstuetzen und es macht ihr ja auch spass gerade da sie auch mal in bauchlage liegen kann und andere perspektiven sieht und greift gezielt nach spielzeug also in bauchlage macht sie super figur sie muss nur alleine hinkommen aber auch wieder zurueck dafuer hat sie ja phyzsio und ich finde es super das wir das so frueh machen haetten wir bei unserem sohn auch gemusst aber da wussten wir das noch garnicht
und fuesse greifen lernen das ueben wir nun auch langsam das soll se auch ueben weil eigentlich koennen die das in dem alter ja schon
aber ganz locker kein zwang sie ist eben etwas langasamer aber dafuer bekommt sie ja physio das sie es auch lernt und nicht zu weit hinter her haengt.
der zahn ist nun auch endgueltig durch, nicht nur ne minispitze sondern der ganze zahn echt toll
seitydem hat sie zwar erst spaet aber gleich laenger geschlafen heute schoen zum wochenende und sie ist nicht glieich sofort so quarkerig tollso kann man gleich besser ueben grins
mal schauen wann der naechste zahn kommt und sie quaelt mal schauen
habe nur eine nacht woes so arg war gel gbebraucht uynd den morgen daauf war er schon durch
@all:hitze?be i uns kalt wolken und herbstl;ich weiss nicht mal wie sonne ausschaut haha/
macht es auch keinen spass eigentlich rauszugehen bei dem wetter da man siuch da wiuedser so dick einpacken muiss kann ich garnicht leiden
naja werd mich wieder mauselchen widmen bis spaeter euch allen eein schoenes wochenende.
ja sie wird das drehen auch nicht heute oder morgen lernen aber so kann man es unterstuetzen und es macht ihr ja auch spass gerade da sie auch mal in bauchlage liegen kann und andere perspektiven sieht und greift gezielt nach spielzeug also in bauchlage macht sie super figur sie muss nur alleine hinkommen aber auch wieder zurueck dafuer hat sie ja phyzsio und ich finde es super das wir das so frueh machen haetten wir bei unserem sohn auch gemusst aber da wussten wir das noch garnicht
und fuesse greifen lernen das ueben wir nun auch langsam das soll se auch ueben weil eigentlich koennen die das in dem alter ja schon
aber ganz locker kein zwang sie ist eben etwas langasamer aber dafuer bekommt sie ja physio das sie es auch lernt und nicht zu weit hinter her haengt.
der zahn ist nun auch endgueltig durch, nicht nur ne minispitze sondern der ganze zahn echt toll
seitydem hat sie zwar erst spaet aber gleich laenger geschlafen heute schoen zum wochenende und sie ist nicht glieich sofort so quarkerig tollso kann man gleich besser ueben grins
mal schauen wann der naechste zahn kommt und sie quaelt mal schauen
habe nur eine nacht woes so arg war gel gbebraucht uynd den morgen daauf war er schon durch
@all:hitze?be i uns kalt wolken und herbstl;ich weiss nicht mal wie sonne ausschaut haha/
macht es auch keinen spass eigentlich rauszugehen bei dem wetter da man siuch da wiuedser so dick einpacken muiss kann ich garnicht leiden
naja werd mich wieder mauselchen widmen bis spaeter euch allen eein schoenes wochenende.
27. Apr 2013 10:04
Na toll ich dummes Huhn Hocke drüben und Wunder mich, warum da alles tot ist
Also hier noch mal Laric wiegt jetzt 6900g und ist 65cm und KU 43,5cm, etwas zu klein und zu leicht, aber da er so aktiv ist und die Proportionen stimmen ist der Arzt zufrieden, Laric kann alles was er können sollte und etwas mehr und bei Bemerkungen schrieb der Arzt: Fit!
Die Impfung haben wir auch gut weg gesteckt. Seit dem 22.04. ist Zahn 3 da und seit gestern Zahn 4. mit Beikost will es immer noch nicht recht klappen,momentan macht er nicht mal den Mund auf, egal ob Fingerfood, mit vom Tisch, Brei, Obst, Gemüse nix mag er.
So das war es auch erst mal schönes WE

Also hier noch mal Laric wiegt jetzt 6900g und ist 65cm und KU 43,5cm, etwas zu klein und zu leicht, aber da er so aktiv ist und die Proportionen stimmen ist der Arzt zufrieden, Laric kann alles was er können sollte und etwas mehr und bei Bemerkungen schrieb der Arzt: Fit!

So das war es auch erst mal schönes WE
27. Apr 2013 11:22
Hallo
Wir hatten eine unschöne Nacht
Ich weiß jetzt aber auch woran es lag ... Benni reagiert extrem empfindlich auf das Wetter & gestern ging etwas der Wind bei uns, er hatte Blähungen, die ganze Nacht & das trotz einem Kümmelzäpfchen & Bauch massieren
In der Früh hab ich ihm dann nochmal ein Zäpfchen gegeben & er hat dann erstmal von 7 - 10:30 weiter geschlafen. Naja jetzt bin ich klüger & gehe bei Wind erstmal nicht mehr raus mit ihm!! Tobias ist gerade wieder nach Hause gekommen, der hatte gestern einen schönen Tag im Tierpark & weiß einiges zu erzählen
Benni ist momentan fit, aber ich denke heute wird er wohl etwas mehr schlafen tagsüber, da die Nacht echt bescheiden war!
So, jetzt gibt's Mittagessen

Wir hatten eine unschöne Nacht

Benni ist momentan fit, aber ich denke heute wird er wohl etwas mehr schlafen tagsüber, da die Nacht echt bescheiden war!
So, jetzt gibt's Mittagessen

27. Apr 2013 12:08
Resie hat geschrieben:
> Na toll ich dummes Huhn Hocke drüben und Wunder mich, warum da alles tot
> ist
> Also hier noch mal Laric wiegt jetzt 6900g und ist 65cm und KU 43,5cm,
> etwas zu klein und zu leicht, aber da er so aktiv ist und die Proportionen
> stimmen ist der Arzt zufrieden, Laric kann alles was er können sollte und
> etwas mehr und bei Bemerkungen schrieb der Arzt: Fit!
Die Impfung
> haben wir auch gut weg gesteckt. Seit dem 22.04. ist Zahn 3 da und seit
> gestern Zahn 4. mit Beikost will es immer noch nicht recht klappen,momentan
> macht er nicht mal den Mund auf, egal ob Fingerfood, mit vom Tisch, Brei,
> Obst, Gemüse nix mag er.
>
> So das war es auch erst mal schönes WE
zu klein und leicht?
vom gewicht passt es deoch in er größe na und vielleicht wird er ja kein großer.
oder er macht später nen schub denke das ist alles noch ok.
ist ja super bei euch mit den zähnen na wir haben wenigstens auhc endlkich den 1. geschafft werde mir das mal im kalender notieren ist ja super erlebnis hat man ja nicht alle tage:-)
> Na toll ich dummes Huhn Hocke drüben und Wunder mich, warum da alles tot
> ist

> Also hier noch mal Laric wiegt jetzt 6900g und ist 65cm und KU 43,5cm,
> etwas zu klein und zu leicht, aber da er so aktiv ist und die Proportionen
> stimmen ist der Arzt zufrieden, Laric kann alles was er können sollte und
> etwas mehr und bei Bemerkungen schrieb der Arzt: Fit!

> haben wir auch gut weg gesteckt. Seit dem 22.04. ist Zahn 3 da und seit
> gestern Zahn 4. mit Beikost will es immer noch nicht recht klappen,momentan
> macht er nicht mal den Mund auf, egal ob Fingerfood, mit vom Tisch, Brei,
> Obst, Gemüse nix mag er.
>
> So das war es auch erst mal schönes WE
zu klein und leicht?
vom gewicht passt es deoch in er größe na und vielleicht wird er ja kein großer.
oder er macht später nen schub denke das ist alles noch ok.
ist ja super bei euch mit den zähnen na wir haben wenigstens auhc endlkich den 1. geschafft werde mir das mal im kalender notieren ist ja super erlebnis hat man ja nicht alle tage:-)
27. Apr 2013 13:12
Hi,wie gesagt, da die Proportionen stimmen,ist der Arzt zufrieden,da Laric ja auch sehr aktiv ist und immer in Bewegung. Aber erbost eben in der unteren Linie. Auch der Arzt sagte zu mir, lieber so als zu dick und von daher bin ich beruhigt und mache mir da weiter keinen Kopf.
Heut ist wieder schwimmen,freu mich schon
Heut ist wieder schwimmen,freu mich schon
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...