Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> fleischpflanzer = bayrisch
> fleischküchle = Allgäurisch
> frikadelle = spießig
> Wir waren vor kurzen in Dortmund BVB
> hinziehen!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Wir waren vor kurzen in Dortmund BVB
> > hinziehen!
>
>
Na wenn das so ist schlagen wir das nächste mal bei Dir ein,wenn wir wieder mal zum Fußball fahren!
morgen gibts ein süssen nudelauflauf mit pfirsichen und quark und bandnudeln
freitag lachs mit kartoffelbrei und gurken/tomatensalat
samstag ein schweinebraten,kohlrabi,kartoffeln mit firschen majoran
und sonntag nur nudelsalat und frikadelchen und das kalt weil wir unterwegs sind
nächste woche wirds mal krautkrapfen geben dazu perverser weise ne erdnussauce,aber es schmeckt himmlisch!
ein tag wirds geschnetzeltes geben mit gemüse dazu spätzle
ein tag hackfleischsauce mit nudeln
den rest der woche noch ein mal ein süsses essen, bestimmt pfannkuchen mit quark und obst
und sonst nur gemüse mit reis oder nudeln
Gefüllte Paprikaschoten hatten wir auch schon diese Woche. Lecker!
@surfingTiga wo genau aus dem sauerland kommst denn her? komme auch aus dem sauerland
> morgen gibts ein süssen nudelauflauf mit pfirsichen und quark und
> bandnudeln
Rezept, bitte?
*omnomnomnom*
Mein Mann macht heute *Trommelwirbel* FRIKADELLEN! Die sind aber gar nicht spießig
Ihr wohnt ja echt alle am AdW
>
> morgen gibts ein süssen nudelauflauf mit pfirsichen und quark und
> bandnudeln
> freitag lachs mit kartoffelbrei und gurken/tomatensalat
Guten Morgen
hätte auch gern das Rezept für den süssen nudelauflauf
und für den lachs mit kartoffelbrei.
Klingt sehr lecker.
DANKE
Lg
Lasst uns doch unten bei Biete ne neue Rezeptesammlung machen und zwar immer mit Bild!!!!!!! Nach ca 6 Monate könnten wir die Rezepte als Buch mit Bildern drucken lassen!
Unter der Woche isst meine Maus mittags im Kindergarten, da wird dann erst Abends gekocht.
Die Woche gab es schon Curry-Rahmnudeln, Geschnetzeltes mit Reis und Salat und Bratwurst mit Möhren und Kartoffeln.
Was ich am Wochenende koche, weiß ich noch nicht. Aber hier sind ja schon jede Menge Ideen dazwischen. Das Rezept für den süßen Nudelauflauf hätte ich übrigens auch gerne.
Mal eine andere Frage: Irgendwo hat eine Mama was von Fisolen geschrieben - was ist das denn???
Dann drei Eier,ein kleinen Becher quark, ein Becher saure sahne oder schmand und ca 200 ml Milch mit ner preise Salz und vanilleZucker veruirlen, eine große dose pfirsicher kleinschneiden und dazu geben ohne dem Wasser natürlich
Vorsicht die pfirsicher brauchen sau lange zum abkühlen, nicht das sich die kidis die schnute verbrutzeln
Ah und Lachs mit Kartoffelbrei
Ganz einfach Kartoffelbrei machen, ich nehme meist keine normalle Milch sondern buttermilch dafür und mische noch etwas Kräuter rein.
Lachs wird nur gewaschen,gesalzt, bisschen zitrone drauf und dann auf kleiner Hitze gebraten..mehr ist das nicht
> gelberdingo hat geschrieben:
> > morgen gibts ein süssen nudelauflauf mit pfirsichen und quark und
> > bandnudeln
>
> Rezept, bitte?
> *omnomnomnom*
>
>
> Mein Mann macht heute *Trommelwirbel* FRIKADELLEN! Die sind aber gar nicht spießig
>
>
>
> Ihr wohnt ja echt alle am AdW
Du aber auch!
> Heute gibts:
>
> Griechische Nudeln mit Spinat!!!!!!!!!
Bitte das Rezept!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.