Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel habt ihr zugenommen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin seit heute in der 34. SSW und habe bisher 12 KG zugenommen (wog vor der Schwangerschaft 55KG). Das ist generell von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Ich habe z. B. in den ersten zwei Trimestern nicht viel zugenommen, insgesamt 8 KG und hatte auch keinen allzu großen Bauch, aber seit ich in der 30. SSW bin, nehme ich wöchentlich ca. 500 gr. zu, selbst wenn ich nicht viel esse und ausgewogen ernähre ich mich sowieso, habe ich schon vor der Schwangerschaft. Mein Bauch war z. B. auch wirklich schlagartig über Nacht von der 30.-32. SSW explodiert, meine Mitmenschen und ich waren alle geschockt :0)
Ich hoffe, dass die ganzen Kilos nach der Schwangerschaft größtenteils von alleine wieder purzeln......ok, 2,3 KG sind vielleicht unnötig drauf, weil ich für meine Verhältnisse doch relativ viel Süßes (Kaffeestückchen, Kuchen, etc.) esse, das ausgleichen mit einer Portion Obst/Gemüse so ziemlich jeden Tag beruhigt da das gewissen auch nicht so wirklich
Wie sieht es bei euch aus
also ich bin bei 63kg gestartet und bin heute (26+2) bei ca 71kg.
Der Bauchumfang ist von 75 cm auf jetzt 96 cm....ich fühl mich wohl und es freu mich über die Bewegungen von meinem kleinen Untermieter.
Man sollte sich nicht verrückt machen...die eine nimmt insgesamt nur 7 kg zu, die nächste 25 kg und über kurz oder lang wird man die kilos auch wieder los.
Dabei ess ich nicht übertrieben viel .. und niemand siehts mir so recht an!
Ärztin meint so langs dem kleinen gut geht muss ich es später nicht mehr abnehmen - soll mir recht sein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.