Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2013 22:07
Re: Septembermamis 2012
Hallo Mamis...
Jetzt sind schon die ersten Tage rum von unserem Urkaub
Wir haben hier Super Wetter sonnig und warm ( hab gar nicht so dünne Sachen dabei) deshalb sind wir immer ohne Jacke
Die Fahrt hat auch Super geklappt, Lina war Super lieb haben immer wieder Pausen gemacht. Aber waren dann froh das wir am Ziel waren, Lina war froh das sie aus dem Sitz kam.
Das Haus ist auch Super, und die Oma holt morgens immer Brötchen ( ist immer früh wach)
Sind viel mit dem Buggy unterwegs( Kinderwagen hat doch nicht mehr reingepasst
Lina schläft genauso wenig wie daheim:) In der Nacht schläft sie gut, kommt aber unterschiedlich. Mal um 3 Uhr oder auch erst um kurz vor 6.
Heut hat sie sehr wenig gegessen, denke die Zähne drücken!!! Sie ist immer noch oft am meckern!!!
Auch ist sie nun immer öfter im Vierfüßler Stand!!!
Ich denke lang dauert es nicht mehr, dann flitzt die davon.
Heut waren wir im Streichelzoo. Sie hat sich teilweise über die Tiere gefreut aber hatte glaub auch Angst.
Morgen machen wir ne Schifffahrt!!!
Und Mittwoch gehen wir in die Stadt und Oma schaut auf Lina.
Achja hatten noch ein Problem bei der Hinfahrt! Hatten ja ein Zwischenstopp und haben im Hotel übernachtet. Haben dort das Alter von Lina angeben müssen also <0, und haben gesagt brauchen ein Babybett. Und wisst ihr was sie bekommen hat???!!!
In einem extra Raum war ein separates Bett mitten im kleinen Raum ca. 80x200 m!!!! Dann haben wir an der Rezeption gefragt wie sie sich das vorstellen wie so ein kleines Kind ( selbst mit 2 oder 3) in dem Bett schlafen soll. Und unser Bett waren zwei zusammen geschoben, das war uns dann auch nicht recht. Nicht das sie in der Nacht auseinander gehen!!! Dann sind wir in ein anderes Zimmer mit nem Französischen Bett, dort gibt es ja keine Kuhle. Dem entsprechend war unsere Nacht
.
Lina hat gut geschlafen das ist die Hauptsache
So ich geh gleich ins Bett.
Bis bald liebe Grüße aus Carolinensiel Anita und Lina
Jetzt sind schon die ersten Tage rum von unserem Urkaub

Wir haben hier Super Wetter sonnig und warm ( hab gar nicht so dünne Sachen dabei) deshalb sind wir immer ohne Jacke

Die Fahrt hat auch Super geklappt, Lina war Super lieb haben immer wieder Pausen gemacht. Aber waren dann froh das wir am Ziel waren, Lina war froh das sie aus dem Sitz kam.
Das Haus ist auch Super, und die Oma holt morgens immer Brötchen ( ist immer früh wach)
Sind viel mit dem Buggy unterwegs( Kinderwagen hat doch nicht mehr reingepasst

Heut hat sie sehr wenig gegessen, denke die Zähne drücken!!! Sie ist immer noch oft am meckern!!!
Auch ist sie nun immer öfter im Vierfüßler Stand!!!

Ich denke lang dauert es nicht mehr, dann flitzt die davon.
Heut waren wir im Streichelzoo. Sie hat sich teilweise über die Tiere gefreut aber hatte glaub auch Angst.
Morgen machen wir ne Schifffahrt!!!
Und Mittwoch gehen wir in die Stadt und Oma schaut auf Lina.
Achja hatten noch ein Problem bei der Hinfahrt! Hatten ja ein Zwischenstopp und haben im Hotel übernachtet. Haben dort das Alter von Lina angeben müssen also <0, und haben gesagt brauchen ein Babybett. Und wisst ihr was sie bekommen hat???!!!
In einem extra Raum war ein separates Bett mitten im kleinen Raum ca. 80x200 m!!!! Dann haben wir an der Rezeption gefragt wie sie sich das vorstellen wie so ein kleines Kind ( selbst mit 2 oder 3) in dem Bett schlafen soll. Und unser Bett waren zwei zusammen geschoben, das war uns dann auch nicht recht. Nicht das sie in der Nacht auseinander gehen!!! Dann sind wir in ein anderes Zimmer mit nem Französischen Bett, dort gibt es ja keine Kuhle. Dem entsprechend war unsere Nacht

Lina hat gut geschlafen das ist die Hauptsache

So ich geh gleich ins Bett.
Bis bald liebe Grüße aus Carolinensiel Anita und Lina
8. Mai 2013 10:11
Hallo,
muss jetzt mal nachfragen ob bei euch die Mutterkindpassuntersuchungen auch so sinnlos sind wie bei mir. Also wir hatten jetzt die Untersuchen von 7-9 Monate, sie hat mich gefragt was er isst, und ihn dann untersucht. Sie hat wieder gemotzt das er zu leicht ist, 7,3 kg und 70 cm groß, und dann waren wir fertig. Zu hause hab ich dann nachgelesen und da hat sie angekreuzt sitzt frei und krabbelt ja. Aaaaber das stimmt beides nicht
Und ob er auf verschiedene Dinge reagiert gleich bei ja alles angekreuzt - ich wurde nie gefragt!!!!
Und ich finde ihn jz auch nicht zu leicht, die nervt immer mit ihrem Gewicht, wie seht ihr das, wie schwer sind eure?
muss jetzt mal nachfragen ob bei euch die Mutterkindpassuntersuchungen auch so sinnlos sind wie bei mir. Also wir hatten jetzt die Untersuchen von 7-9 Monate, sie hat mich gefragt was er isst, und ihn dann untersucht. Sie hat wieder gemotzt das er zu leicht ist, 7,3 kg und 70 cm groß, und dann waren wir fertig. Zu hause hab ich dann nachgelesen und da hat sie angekreuzt sitzt frei und krabbelt ja. Aaaaber das stimmt beides nicht

Und ich finde ihn jz auch nicht zu leicht, die nervt immer mit ihrem Gewicht, wie seht ihr das, wie schwer sind eure?
10. Mai 2013 21:24
Hallo,
wir sind auch mal wieder da.
Die letzten 3 Tage waren so schlimm, der Kleine hat mir so leid getan... immer Nachmittags und Abends hatte er Fieber, Nachts sogar bis 40 Grad. Habe ihm dann im 7-8 Stunden Takt Fieberzäpfchen gegeben, aber er konnte nicht schlafen, hat gemeckert und geschimpft. wenn ich ihn rumgetragen habe, dann waren wir beide durchgeschwitzt und nass...
Heute war es endlich besser. Ich schiebe es mal auf die Zähne, gegessen und getrunken hat er. Und alle haben gesagt: "das ist das 3 Tage Fieber"... weiß nicht... bin froh dass es besser ist!
Ich habe letztens mal Zwieback in 1er Milch aufgeweicht und mit Banane zerdrückt, hat gut geschmeckt.
Das Gleiche mit Babykeks war leider etwas süß! Obwohl ja die Kekse an sich nicht so süß sind.
Habt ihr auch schon so Experimente gewagt? Ich dachte Brei mit Zwieback geht doch auch selber zu machen
Ich finde Breisorten Straciatella oder Schoko echt doof, geht das nicht natürlicher? Wie seht ihr das?
Sonst läuft es gut, der Große ist seit 2.5. in der Kita, da habe ich mal mehr Zeit für den Kleinen. Und für mich
Schönes Wochenende euch allen.
wir sind auch mal wieder da.
Die letzten 3 Tage waren so schlimm, der Kleine hat mir so leid getan... immer Nachmittags und Abends hatte er Fieber, Nachts sogar bis 40 Grad. Habe ihm dann im 7-8 Stunden Takt Fieberzäpfchen gegeben, aber er konnte nicht schlafen, hat gemeckert und geschimpft. wenn ich ihn rumgetragen habe, dann waren wir beide durchgeschwitzt und nass...

Ich habe letztens mal Zwieback in 1er Milch aufgeweicht und mit Banane zerdrückt, hat gut geschmeckt.
Das Gleiche mit Babykeks war leider etwas süß! Obwohl ja die Kekse an sich nicht so süß sind.
Habt ihr auch schon so Experimente gewagt? Ich dachte Brei mit Zwieback geht doch auch selber zu machen

Ich finde Breisorten Straciatella oder Schoko echt doof, geht das nicht natürlicher? Wie seht ihr das?
Sonst läuft es gut, der Große ist seit 2.5. in der Kita, da habe ich mal mehr Zeit für den Kleinen. Und für mich

Schönes Wochenende euch allen.
11. Mai 2013 10:53
Hallo ihr lieben ,
Amy-Jane ist erkältet ,hat voll den Schnupfen seit gestern.dementsprechend war die Nacht.gefühlte tausend mal aufgewacht.husten tut sie nur minimal.aber hat bisher Gott sei dank kein Fieber.hoffe das kommt nicht noch.sie quengelt viel rum , aber kann trotzdem dafür noch viel lachen.sie isst nicht besonders viel deswegen..aber trinkt viel das ist schonmal gut.ich hoffe sie wird schnell wieder gesund.
Sie wird immer sicherer auf den Knien ,also lange kann es nicht mehr dauern bis sie davon krabbelt
Gestern habe ich bei Amy den 5. Zahn entdeckt
ich dacht ich fall vom Baum.die kommen jetzt alle so schnell hintereinander wooow.
@kalu...oh man was ist denn das für eine Ärztin
sie kann doch nicht iwas ankreuzen was überhaupt nicht stimmt.bei dem Gewicht weiß ich das nicht genau ..Amy hatte bei der U5 8000g gewogen und ist 70cm groß gewesen.der Arzt meinte sie wäre optimal entwickelt.
@mark .. Oh dann wünsche ich deinem kleinen gute Besserung!aber wenn es schon besser geworden ist ,ist ja schonmal supi!
ich denke mal das es die Zähne sind. Dieses 3 Tage Fieber ist glaube ich seltener.zum Thema Brei;also ich gebe ihr schon mal straciatella oder schoko..achte natürlich sonst auch immer drauf das sie nicht immer zuviel zucker bekommt ,aber ihr schmeckt es halt
die ältere Generation sagt immer das die kleinen bis zu einem Jahr alles probiert haben soll.so sehe ich das auch
jeder macht es so wie er es für richtig hält
das ist meine Meinung dazu.
Soo ihr lieben , das war's erstmal
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüsse Mau & Amy-Jane
Amy-Jane ist erkältet ,hat voll den Schnupfen seit gestern.dementsprechend war die Nacht.gefühlte tausend mal aufgewacht.husten tut sie nur minimal.aber hat bisher Gott sei dank kein Fieber.hoffe das kommt nicht noch.sie quengelt viel rum , aber kann trotzdem dafür noch viel lachen.sie isst nicht besonders viel deswegen..aber trinkt viel das ist schonmal gut.ich hoffe sie wird schnell wieder gesund.
Sie wird immer sicherer auf den Knien ,also lange kann es nicht mehr dauern bis sie davon krabbelt

Gestern habe ich bei Amy den 5. Zahn entdeckt

@kalu...oh man was ist denn das für eine Ärztin

@mark .. Oh dann wünsche ich deinem kleinen gute Besserung!aber wenn es schon besser geworden ist ,ist ja schonmal supi!

Soo ihr lieben , das war's erstmal

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüsse Mau & Amy-Jane
11. Mai 2013 17:41
So sind wieder Zuhause!!!
Urlaub schon wieder rum
ging so schnell und eigentlich war der Ablauf wie daheim, ist ja auch wichtig das es für Lina gleich ist.
Aber so wirklich Erholt hab ich mich nciht, hab nicht sonderlich viel geschlafen.
Lina wollte die ganze Zeit ne Flasche in der Nacht, hatten wir lang nicht mehr. Und je nach dem wann sie sie wollte war die Nacht auch früh wieder vorbei. Die Oma hat zwar angeboten das Babybettchen mit Lina zu sich ins Zimmer zu nehmen. War bei uns etwas eng, aber war mir ja dann auch nicht so recht, möchte ja nicht das sie die ganze Arbeit hat.
Aber am morgen mal länger liegen bleiben wäre auch mal schön gewesen.
Naja hätte ich was gesagt hätte das bestimmt auch geklappt, aber schade das mein Mann nicht mal auf die Idee gekommen ist!!!
Gestern sind wir bis Frankfurt gefahren und heut dann das letzte Stück, hab schon die zweite Maschine Wäsche laufen! Puhh das gibt was zu falten und bügeln!!!!
Meine Mama hat solang auf unsere Katze geschaut und hat sogar noch den Boden sauber gemacht. Das heisst ich muss Montag noch nicht mal sauber machen
Lina ist momentan sehr quengelig, aber ich weiss auch warum!!!
Man sieht endlich das Zähne kommen, und zwar gleich 2!!! Die unteren sind am durchbrechen. Sie bekommt auch jetzt wieder Osanit und damit geht es besser.
Bin gespannt wann sie da sind , vielleicht sind sie ja bis zu Pfingsten draussen an ihrer Taufe.
Die Kerze ist auch noch gekommen echt schön, haben eine mit einem Baum bestellt und bunten Blättern!
Lina hat auch schon ihre Arme nach vorne bewegt im Vierfüssler Stand und Beine auch, aber nie zusammen.
Wenn sie wo hin will, ist sie eh am Robben geht schneller
@Mau, oh mist ich hoffe deine kleine ist bald wieder fit!!! Hui der 5. Zahn man oh man das geht echt schnell bei euch
@Mark, 3 Tage lang Fieber und dann noch so hoch!!! Oh weh, aber gut das es rum ist. Warst beim Arzt? Stimmt das ist ne Idee mit dem Zwieback, bin ich noch selber gar nciht drauf gekommen
Kekse wollte ich auch schon kaufen, aber das its ja überall Zucker drin. Dann hab ich gesagt dann gibt es nur Zwieback zum naschen, solang ich es vermeiden kann mag ich ihr sachen ohne Zucker geben.
Was sie nicht kennt das verlangt sie nicht. Ich hab noch keinen Brei mit schoko oder ähnliches gekauft. Immer nur mit Frucht oder Pur.
Das ist schön das du etwas mehr Zeit für Dich und den kleinen hast.
@Kalu, oh das weiss ich nicht ich hab erst wieder ende Juni untersuchung mit ihr. Aber ich finde das echt ein Witz das wird Zeug eingetragen was sie ja gar nicht weiss. Ich würd da vielleicht mal Nachfragen! Ist ja echt ne Frechheit!!!!
Lina hatte bei der U5, 64,5 cm und 7600g.
Bei ihr ist schon etwas mehr dran!
@Zucker, was machen deine Zähne? Geht es wieder, ich leide mit dir Zähne sind echt voll schlimm. Ich finde Zahnarzt Besuch ist gleich doof wie Frauenarzt!!! Wobei nach der Geburt dachte ich schlimmer gehts nicht

Oh weiss gar nciht ob ich zweimal sammeln kann. Hatte noch punkte und dachte für ne Box reicht es noch. Naja werd es sehen ob was kommt!!!
Oh dann mag er demnach immer frisch gekochtes!!!!
ja dann bekommt er es bestimmt
schönen Samstag euch...
grüssle Anita mit Lina
Urlaub schon wieder rum

ging so schnell und eigentlich war der Ablauf wie daheim, ist ja auch wichtig das es für Lina gleich ist.
Aber so wirklich Erholt hab ich mich nciht, hab nicht sonderlich viel geschlafen.
Lina wollte die ganze Zeit ne Flasche in der Nacht, hatten wir lang nicht mehr. Und je nach dem wann sie sie wollte war die Nacht auch früh wieder vorbei. Die Oma hat zwar angeboten das Babybettchen mit Lina zu sich ins Zimmer zu nehmen. War bei uns etwas eng, aber war mir ja dann auch nicht so recht, möchte ja nicht das sie die ganze Arbeit hat.
Aber am morgen mal länger liegen bleiben wäre auch mal schön gewesen.
Naja hätte ich was gesagt hätte das bestimmt auch geklappt, aber schade das mein Mann nicht mal auf die Idee gekommen ist!!!

Gestern sind wir bis Frankfurt gefahren und heut dann das letzte Stück, hab schon die zweite Maschine Wäsche laufen! Puhh das gibt was zu falten und bügeln!!!!
Meine Mama hat solang auf unsere Katze geschaut und hat sogar noch den Boden sauber gemacht. Das heisst ich muss Montag noch nicht mal sauber machen

Lina ist momentan sehr quengelig, aber ich weiss auch warum!!!
Man sieht endlich das Zähne kommen, und zwar gleich 2!!! Die unteren sind am durchbrechen. Sie bekommt auch jetzt wieder Osanit und damit geht es besser.
Bin gespannt wann sie da sind , vielleicht sind sie ja bis zu Pfingsten draussen an ihrer Taufe.
Die Kerze ist auch noch gekommen echt schön, haben eine mit einem Baum bestellt und bunten Blättern!
Lina hat auch schon ihre Arme nach vorne bewegt im Vierfüssler Stand und Beine auch, aber nie zusammen.
Wenn sie wo hin will, ist sie eh am Robben geht schneller

@Mau, oh mist ich hoffe deine kleine ist bald wieder fit!!! Hui der 5. Zahn man oh man das geht echt schnell bei euch

@Mark, 3 Tage lang Fieber und dann noch so hoch!!! Oh weh, aber gut das es rum ist. Warst beim Arzt? Stimmt das ist ne Idee mit dem Zwieback, bin ich noch selber gar nciht drauf gekommen

Kekse wollte ich auch schon kaufen, aber das its ja überall Zucker drin. Dann hab ich gesagt dann gibt es nur Zwieback zum naschen, solang ich es vermeiden kann mag ich ihr sachen ohne Zucker geben.
Was sie nicht kennt das verlangt sie nicht. Ich hab noch keinen Brei mit schoko oder ähnliches gekauft. Immer nur mit Frucht oder Pur.
Das ist schön das du etwas mehr Zeit für Dich und den kleinen hast.
@Kalu, oh das weiss ich nicht ich hab erst wieder ende Juni untersuchung mit ihr. Aber ich finde das echt ein Witz das wird Zeug eingetragen was sie ja gar nicht weiss. Ich würd da vielleicht mal Nachfragen! Ist ja echt ne Frechheit!!!!
Lina hatte bei der U5, 64,5 cm und 7600g.
Bei ihr ist schon etwas mehr dran!

@Zucker, was machen deine Zähne? Geht es wieder, ich leide mit dir Zähne sind echt voll schlimm. Ich finde Zahnarzt Besuch ist gleich doof wie Frauenarzt!!! Wobei nach der Geburt dachte ich schlimmer gehts nicht

Oh weiss gar nciht ob ich zweimal sammeln kann. Hatte noch punkte und dachte für ne Box reicht es noch. Naja werd es sehen ob was kommt!!!
Oh dann mag er demnach immer frisch gekochtes!!!!

schönen Samstag euch...
grüssle Anita mit Lina
13. Mai 2013 14:34
Hallo ihr Süssen, ich schreib auch mal wieder. Wie gehts euch allen so? kann leider nicht alles nachlese was ihr geschrieben habt aber ich hoff dass ich ab jetzt wieder reglmäßiger da bin.
Bei uns gibt es nicht viel neues, mein mann ist immer noch nicht zurück, heute hat er geburtstag, es wurde uns versprochen dass er den schon bei uns feiern kann aber das war wohl nichts.
Die kleine leidet sehr unter ihrer Neuro. Bekommt jetzt spezielle Nahrung aus der Apo. Alles Vegan aber besser wird nicht wirklich. ab 09.07 sind wir mindestens 3 Wochen in ner Klinik vielleicht können uns die helfen.
Der große hatte heute schnupertag in der Schule und war ganz begeistert.
Ja so ist das bei uns, hat mir gefehlt mich mit euch auszutauschen.
Bei uns gibt es nicht viel neues, mein mann ist immer noch nicht zurück, heute hat er geburtstag, es wurde uns versprochen dass er den schon bei uns feiern kann aber das war wohl nichts.
Die kleine leidet sehr unter ihrer Neuro. Bekommt jetzt spezielle Nahrung aus der Apo. Alles Vegan aber besser wird nicht wirklich. ab 09.07 sind wir mindestens 3 Wochen in ner Klinik vielleicht können uns die helfen.
Der große hatte heute schnupertag in der Schule und war ganz begeistert.
Ja so ist das bei uns, hat mir gefehlt mich mit euch auszutauschen.
13. Mai 2013 14:36
Achja Mausi hat vor 2 tagen ihren 1. zahn bekommen und sie kommt duch die ganze wohnung und räumt alles aus
14. Mai 2013 21:22
Hallo Mamis....
wie schon geschrieben sind die Zähnchen bei Lina am durchbrechen und ohne Osanit geht es nicht.
Sie mag zur Zeit auch nicht gern allein sein, am liebsten bei Mama auf den Schoss.
Abendbrei klappt momentan auch nicht so gut, sie isst oft grad mal die hälfte.
Ich mach ihr danach noch ne Flasche aber die will sie oft nicht.
Heut Nacht hat sie ganz schlecht geschlafen, sie hat gut 1 1/2 Stunden gebraucht bis sie in den Schlaf gefunden hat. Und war dann schon um 1 Uhr wach und dann wieder um 5 Uhr. Und wie mein Mann aufgestanden ist um 7 Uhr war die Nacht vorbei
Wollen uns nochmal nen Buggy kaufen mit grossen Rädern, haben einen Quinny Buggy aber der hat so kleine Räder und ist wirklich nur was für zum Bummeln in einem Einkaufscenter auf Pflastersteinen ist der eher schlecht. Und unser Kinderwagen ist so riessig den wollen wir dann verkaufen.
Aber jetzt sind die Buggys alle nicht Lieferbar die wir uns rausgesucht haben
naja dann heisst es wohl abwarten.
@3 Engelchen, schön wieder von dir zu hören, hab oft an dich/euch gedacht. Und mich gefragt wie es euch geht. Ist ja echt doof das dein Mann noch immer nicht wieder Zuhause ist!!! Man der ist aber lange weg, ist ja bestimmt nicht zum aushalten auch für die Kinder nicht. Hoffe er ist bald wieder Zuhause. So musste er seinen Geburtstag mit einem anderen Teil der Familie feiern.
Ist deine kleine am krabbeln oder am robben? Och man ich hoffe sie können euch im Krankenhaus helfen das es deiner kleinen bald besser geht und sie linderung bekommt durch die Neuro!!! Ich drück euch die Daumen. Schön das dein grosser Freude am schnuppern hatte.
Ich hoffe wir hören wieder mehr von dir!!!

Ich hoffe der Rest meldet sich auch wieder öfter
ich wünsch euch nen schönen Abend
Anita mit Lina
hier mal wieder ein Foto von der kleinen Maus:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... y3dmg4.jpg
wie schon geschrieben sind die Zähnchen bei Lina am durchbrechen und ohne Osanit geht es nicht.
Sie mag zur Zeit auch nicht gern allein sein, am liebsten bei Mama auf den Schoss.
Abendbrei klappt momentan auch nicht so gut, sie isst oft grad mal die hälfte.
Ich mach ihr danach noch ne Flasche aber die will sie oft nicht.
Heut Nacht hat sie ganz schlecht geschlafen, sie hat gut 1 1/2 Stunden gebraucht bis sie in den Schlaf gefunden hat. Und war dann schon um 1 Uhr wach und dann wieder um 5 Uhr. Und wie mein Mann aufgestanden ist um 7 Uhr war die Nacht vorbei

Wollen uns nochmal nen Buggy kaufen mit grossen Rädern, haben einen Quinny Buggy aber der hat so kleine Räder und ist wirklich nur was für zum Bummeln in einem Einkaufscenter auf Pflastersteinen ist der eher schlecht. Und unser Kinderwagen ist so riessig den wollen wir dann verkaufen.
Aber jetzt sind die Buggys alle nicht Lieferbar die wir uns rausgesucht haben

@3 Engelchen, schön wieder von dir zu hören, hab oft an dich/euch gedacht. Und mich gefragt wie es euch geht. Ist ja echt doof das dein Mann noch immer nicht wieder Zuhause ist!!! Man der ist aber lange weg, ist ja bestimmt nicht zum aushalten auch für die Kinder nicht. Hoffe er ist bald wieder Zuhause. So musste er seinen Geburtstag mit einem anderen Teil der Familie feiern.
Ist deine kleine am krabbeln oder am robben? Och man ich hoffe sie können euch im Krankenhaus helfen das es deiner kleinen bald besser geht und sie linderung bekommt durch die Neuro!!! Ich drück euch die Daumen. Schön das dein grosser Freude am schnuppern hatte.
Ich hoffe wir hören wieder mehr von dir!!!

Ich hoffe der Rest meldet sich auch wieder öfter

ich wünsch euch nen schönen Abend
Anita mit Lina
hier mal wieder ein Foto von der kleinen Maus:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... y3dmg4.jpg
15. Mai 2013 13:08
Hallooo liebe Mamas und Zwerge
Uns geht's s soweit gut nur mein Mann und ich haben jetzt auch Schnupfen bekommen hehe , ist aber nicht so schlimm. Amy-Jane's Schnupfen ist auch nicht mehr so schlimm ,fast weg. Hatte vorhin gesehen das die oben Zähne neben den Schneidezähnen auch die Tage zum Vorschein kommen. Ich bin echt verblüfft.mit 8 Monaten dann schon 7 Zähne ist schon echt viel finde ich. Aber ich bin stolz auf sie.sie meistert das Super!
Morgen hab ich nochmal ein Termin beim Proktologen ,ich hoffe nach der Behandlung ist dann alles gut.
@anita .. Oooh toll die ersten zwei zähnchen kommen bei Lina! Glückwunsch
ja mit dem einschlafen haben wir auch zurzeit Probleme ,sie findet so schlecht in den Schlaf.aber wenn die zähnchen erstmal draußen sind ,wird das wieder besser sein.wir freuen uns immer wenn die Zähne dann endlich da sind und denken jetzt kehrt langsam Ruhe wieder ein,aber nein dann sind schon die nächsten unterwegs
aber iwann hat das auch ein Ende.ich muss sagen seid ca 3-4 Wochen schläft Amy durch.das ist echt toll! Das Bild ist ja echt niedlich!
@engelchen.. Schön wieder was von euch zu lesen! Ach herrje dein Mann immer noch nicht zu Hause? Kann mir echt vorstellen das die Kinder und du ihn sehr vermissen.ohje deine kleine Maus tut mir echt leid.. Ich hoffe das im Krankenhaus iwas gefunden wird ,damit es ihr besser geht.wünsche euch viel kraft! Wie schön ,ihr habt auch den ersten Zahn bei deiner kleinen.glückwunsch!
So habe auch mal wieder ein Bild für euch von meiner strahle Backe
http://www.fotos-hochladen.net/view/image3fmsjhu0qb.jpg
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Ganz lebe Grüße Mau & Amy-Jane

Uns geht's s soweit gut nur mein Mann und ich haben jetzt auch Schnupfen bekommen hehe , ist aber nicht so schlimm. Amy-Jane's Schnupfen ist auch nicht mehr so schlimm ,fast weg. Hatte vorhin gesehen das die oben Zähne neben den Schneidezähnen auch die Tage zum Vorschein kommen. Ich bin echt verblüfft.mit 8 Monaten dann schon 7 Zähne ist schon echt viel finde ich. Aber ich bin stolz auf sie.sie meistert das Super!
Morgen hab ich nochmal ein Termin beim Proktologen ,ich hoffe nach der Behandlung ist dann alles gut.
@anita .. Oooh toll die ersten zwei zähnchen kommen bei Lina! Glückwunsch

@engelchen.. Schön wieder was von euch zu lesen! Ach herrje dein Mann immer noch nicht zu Hause? Kann mir echt vorstellen das die Kinder und du ihn sehr vermissen.ohje deine kleine Maus tut mir echt leid.. Ich hoffe das im Krankenhaus iwas gefunden wird ,damit es ihr besser geht.wünsche euch viel kraft! Wie schön ,ihr habt auch den ersten Zahn bei deiner kleinen.glückwunsch!
So habe auch mal wieder ein Bild für euch von meiner strahle Backe

http://www.fotos-hochladen.net/view/image3fmsjhu0qb.jpg
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Ganz lebe Grüße Mau & Amy-Jane
15. Mai 2013 21:03
Heut hatten wir nen schönen Tag, und man sieht den Zahn endlich
Aber denke bis er ganz draussen ist dauert bestimmt noch lang. Es ist unter der linke und der rechte kommt auch grad mit
Deshalb ist sie oft auch so quengelig und hat ziemlich damit zu kämpfen.
Heut Abend hat auch gut geklappt mit einschlafen, halt normal mit etwas meckern
Mal sehen wie die Nacht wird gestern hatten wir auch wieder zwei Flaschen
@Mau, wow super schon der 7. Zahn!!! Das geht ja echt fix bei euch. Aber super das sie es so gut wegsteckt. Lina hat da schon mehr zu kämpfen! Hoffe das mit dem schlafen in der Nacht wird auch wieder besser
"Mama ist ja jetzt verwöhnt gewesen"
Drück dir die Daumen für euren Termin das alles dann gut ist!
Bilder mit den ersten Zähnchen sind einfach herzig!!!
so ich wünsch euch ne gute Nacht!!!

Aber denke bis er ganz draussen ist dauert bestimmt noch lang. Es ist unter der linke und der rechte kommt auch grad mit

Deshalb ist sie oft auch so quengelig und hat ziemlich damit zu kämpfen.
Heut Abend hat auch gut geklappt mit einschlafen, halt normal mit etwas meckern

Mal sehen wie die Nacht wird gestern hatten wir auch wieder zwei Flaschen

@Mau, wow super schon der 7. Zahn!!! Das geht ja echt fix bei euch. Aber super das sie es so gut wegsteckt. Lina hat da schon mehr zu kämpfen! Hoffe das mit dem schlafen in der Nacht wird auch wieder besser
"Mama ist ja jetzt verwöhnt gewesen"

Drück dir die Daumen für euren Termin das alles dann gut ist!
Bilder mit den ersten Zähnchen sind einfach herzig!!!
so ich wünsch euch ne gute Nacht!!!
17. Mai 2013 08:07
Guten Morgen Mamis...
Ich schon wieder
Heute regnet es bei uns, das passt zu meiner Stimmung!!!
Die Nächte können doch noch schlechter werden, sie will nun zweimal ne Flasche und ist dann noch früh auf.
Und ich find wieder kein Schlaf, abends dauert es ewig bis ich schlafen kann und Nachts nach der Flasche lieg ich auch noch ne Stunde wach.
Mein Mann hat auch noch Schnupfen und Husten und hält mich so auch wach
Im Moment ist mir grad alles zu viel, würd mich am liebsten vergraben!!!
Aber wenn mich die kleine dann wieder anlächelt ist alles vergessen!!!
Essen ist momentan auch wieder schwieriger es kommt mir so vor das sie gar nichts isst.
Gestern sah so aus:
24 Uhr 160 ml
6 Uhr 160ml
10 Uhr ca. 4 Löffel Getreide und Früchte
12 Uhr 3/4 Gläschen Menü
15 Uhr 3/4 Portion Früchte und Getreide
18 Uhr 3/4 Portion Milchbrei
19 Uhr Flasche 130 ml
Dann ist sie wieder um 2:30 Uhr wach geworden und hat 160 ml getrunken. Um 6 Uhr war sie wieder wach aber trinken wollte sie nicht.
Nach der Stunde meckern schläft sie nun wieder.
Naja ich trink nun nen Kaffee und später kommt ne Mami mit Kind vorbei.
Hab hier noch nen link für euch:
http://m.welt.de/print/die_welt/article ... ndern.html
So bis bald Anita mit Lina
Ich schon wieder

Heute regnet es bei uns, das passt zu meiner Stimmung!!!

Die Nächte können doch noch schlechter werden, sie will nun zweimal ne Flasche und ist dann noch früh auf.
Und ich find wieder kein Schlaf, abends dauert es ewig bis ich schlafen kann und Nachts nach der Flasche lieg ich auch noch ne Stunde wach.
Mein Mann hat auch noch Schnupfen und Husten und hält mich so auch wach

Im Moment ist mir grad alles zu viel, würd mich am liebsten vergraben!!!
Aber wenn mich die kleine dann wieder anlächelt ist alles vergessen!!!

Essen ist momentan auch wieder schwieriger es kommt mir so vor das sie gar nichts isst.
Gestern sah so aus:
24 Uhr 160 ml
6 Uhr 160ml
10 Uhr ca. 4 Löffel Getreide und Früchte
12 Uhr 3/4 Gläschen Menü
15 Uhr 3/4 Portion Früchte und Getreide
18 Uhr 3/4 Portion Milchbrei
19 Uhr Flasche 130 ml
Dann ist sie wieder um 2:30 Uhr wach geworden und hat 160 ml getrunken. Um 6 Uhr war sie wieder wach aber trinken wollte sie nicht.
Nach der Stunde meckern schläft sie nun wieder.
Naja ich trink nun nen Kaffee und später kommt ne Mami mit Kind vorbei.
Hab hier noch nen link für euch:
http://m.welt.de/print/die_welt/article ... ndern.html
So bis bald Anita mit Lina
17. Mai 2013 09:24
Guten morgen ihr lieben,
Ich kann nur sagen ich beneide euch alle....wir haben immer noch keinen Zahn
Es ist zwar alles hart und weiß aber noch kein Zahn sichtbar.
Dafür muss ich sagen unsere Maus sagt schon mama und papa.
Warscheinlich wird sie uns die Ohren voll babbeln bevor sie laufen kann
Sonst ist alles ok. Wenig schlafen und kaum Hunger....dafür mega aktiv
Gestern war die Oma da (Meine Mutter) und war total erstaunt wie aktiv sie jetzt ist. Zum Krabbeln fehlt jetzt auch nicht mehr viel....sie muss nur noch begreifen das sie nicht mit beiden füßen gleichzeitig los kann
So nun zu euch:
@anita
Ich muss sagen euer essensplan sieht ähnlich aus wie unsere.
Maries essensplan sieht so aus:
Ca. 2-3 Uhr 150 ml
Ca. 5-6 Uhr 75 ml
Ca. 8 Uhr Schokomilchbrei (halbe Portion 75 ml)
Ca.12 Uhr 3/4 Gläschen Menü
Ca.16 Uhr 1 Gläschen Früchte
Ca.19 Uhr 1 Portion Griesbrei mit Fettarmer Milch
Zwischendurch einen Zwieback oder ein Stück Apfel zum kauen.
Irgendwie hat Marie morgens nie so den großen Hunger...warscheinlich von Mama und Papa vererbt.
@Mau
Ich wünsche euch mal eine gute Besserung.
Bei uns war bis jetzt noch nie was...keine Erkältung und kein Fieber...nix...Toi toi toi
Wow wow wow schon 7 Zähne.....unglaublich.
Wollt ihr uns nicht zwei abgeben?
Hier noch ein aktuelles Foto von unsere Maus
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... t2wj19.jpg
Ich kann nur sagen ich beneide euch alle....wir haben immer noch keinen Zahn

Es ist zwar alles hart und weiß aber noch kein Zahn sichtbar.
Dafür muss ich sagen unsere Maus sagt schon mama und papa.
Warscheinlich wird sie uns die Ohren voll babbeln bevor sie laufen kann

Sonst ist alles ok. Wenig schlafen und kaum Hunger....dafür mega aktiv

Gestern war die Oma da (Meine Mutter) und war total erstaunt wie aktiv sie jetzt ist. Zum Krabbeln fehlt jetzt auch nicht mehr viel....sie muss nur noch begreifen das sie nicht mit beiden füßen gleichzeitig los kann

So nun zu euch:
@anita
Ich muss sagen euer essensplan sieht ähnlich aus wie unsere.
Maries essensplan sieht so aus:
Ca. 2-3 Uhr 150 ml
Ca. 5-6 Uhr 75 ml
Ca. 8 Uhr Schokomilchbrei (halbe Portion 75 ml)
Ca.12 Uhr 3/4 Gläschen Menü
Ca.16 Uhr 1 Gläschen Früchte
Ca.19 Uhr 1 Portion Griesbrei mit Fettarmer Milch
Zwischendurch einen Zwieback oder ein Stück Apfel zum kauen.
Irgendwie hat Marie morgens nie so den großen Hunger...warscheinlich von Mama und Papa vererbt.

@Mau
Ich wünsche euch mal eine gute Besserung.
Bei uns war bis jetzt noch nie was...keine Erkältung und kein Fieber...nix...Toi toi toi
Wow wow wow schon 7 Zähne.....unglaublich.
Wollt ihr uns nicht zwei abgeben?

Hier noch ein aktuelles Foto von unsere Maus
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... t2wj19.jpg
18. Mai 2013 21:17
Hallo zusammen
@Marie, schön zuhören das Lina nicht die einzige ist wo so wenig zu sich nimmt. Ich mach mir immer sorgen obwohl es ja heisst sie holen sich was sie brauchen. Aber wenn sie schon mal mehr gegessen hat, ist man immer am überlegen woran es liegt.
Momentan schieb ich alles auf die Zähne, das quängeln, nicht mehr durchschlafen nicht essen wollen.
Mir kam es auch ewig vor mit dem Zahn und dachte da kommt gleich was,aber war dann doch noch ein langes warten. Aber ich weiss gar nicht wie lang es jetzt braucht bis er richtig da ist.
Wow deine kleine sagt schon "Mama und Papa", wir erzählen auch immer. Aber sie schaut uns dann immer mit grossen Augen an und lacht!!!
Ja mit dem krabbeln geht bei uns auch schon so wie bei euch.
Sie hat jetzt schon öfter immer ein zwei "schritte" nach vorn geschafft. Aber dann muss es doch schnell gehen und sie robbt wieder!
So morgen ist Linas Taufe, freu mich schon.
Hoffe die Nacht wird nicht so stressig wie die letzte. Sie ist um 24 Uhr wach geworden und war dann ne Stunde wach. Dann hat sie um 6 Uhr ne Flasche bekommen und um 8 Uhr sind wir dann aufgestanden.
Leider soll ja das Wetter morgen nicht so schön sein wie heute!!!
Hoffe nur das es nicht grad regnet wenn wir unterwegs sind.
So schönen Abend euch...
Anita mit Lina

@Marie, schön zuhören das Lina nicht die einzige ist wo so wenig zu sich nimmt. Ich mach mir immer sorgen obwohl es ja heisst sie holen sich was sie brauchen. Aber wenn sie schon mal mehr gegessen hat, ist man immer am überlegen woran es liegt.
Momentan schieb ich alles auf die Zähne, das quängeln, nicht mehr durchschlafen nicht essen wollen.
Mir kam es auch ewig vor mit dem Zahn und dachte da kommt gleich was,aber war dann doch noch ein langes warten. Aber ich weiss gar nicht wie lang es jetzt braucht bis er richtig da ist.
Wow deine kleine sagt schon "Mama und Papa", wir erzählen auch immer. Aber sie schaut uns dann immer mit grossen Augen an und lacht!!!
Ja mit dem krabbeln geht bei uns auch schon so wie bei euch.
Sie hat jetzt schon öfter immer ein zwei "schritte" nach vorn geschafft. Aber dann muss es doch schnell gehen und sie robbt wieder!
So morgen ist Linas Taufe, freu mich schon.
Hoffe die Nacht wird nicht so stressig wie die letzte. Sie ist um 24 Uhr wach geworden und war dann ne Stunde wach. Dann hat sie um 6 Uhr ne Flasche bekommen und um 8 Uhr sind wir dann aufgestanden.
Leider soll ja das Wetter morgen nicht so schön sein wie heute!!!
Hoffe nur das es nicht grad regnet wenn wir unterwegs sind.
So schönen Abend euch...
Anita mit Lina
18. Mai 2013 21:44
@marie
Nicht böse gemeint aber das deine kleine mama u papa sagen kann glaub ich dir nicht...
Nicht böse gemeint aber das deine kleine mama u papa sagen kann glaub ich dir nicht...
18. Mai 2013 23:11
Hallo ihr lieben
Ich schreib euch noch bevor ich ins bett geh.
Unser Essensplan ist immer so ne ca sache weil man ie so genau weiß wann sie was will, ist sehr stark von dem zustand ihrer Haut abhängig aber Brei gibt es nur 2 mal täglich.
Morgens um 7 gibts 180ml flasche
12 gibts Obst und getreide
16 gibts gemüse selbst gemacht
20 wird gestilllt und nachts um 3 auch gestillt.
Zwischen durch mal Apfel oder Gurke oder sowas.
Alles was sie zu sich nimmt muss Milchfrei sein. Keine Eier, Nüsse, Zitrusfrüchte . usw......
gestern ist der 2te Zahn durchgekommen.
Sie Krabbelt nicht und Robbt auch nicht sie nacht was ganz lustiges. Sie liegt am Bauch und zieht sich dann zusamme wie ne Raube, Knie bei den Ellbogen und Popo in der Luft und dann stoßt sie sich ab und hüpft mit dem Oberkörper nach vorne. und dann zieht sie sich wider zusammen und hüpt wieder so bis sie da ist wo sie hin muss, ist dabei auch schon ganz schön auf die Nase gefallen aber sie macht weiter. total lustig sieht das aus.
Ich schreib euch noch bevor ich ins bett geh.
Unser Essensplan ist immer so ne ca sache weil man ie so genau weiß wann sie was will, ist sehr stark von dem zustand ihrer Haut abhängig aber Brei gibt es nur 2 mal täglich.
Morgens um 7 gibts 180ml flasche
12 gibts Obst und getreide
16 gibts gemüse selbst gemacht
20 wird gestilllt und nachts um 3 auch gestillt.
Zwischen durch mal Apfel oder Gurke oder sowas.
Alles was sie zu sich nimmt muss Milchfrei sein. Keine Eier, Nüsse, Zitrusfrüchte . usw......
gestern ist der 2te Zahn durchgekommen.
Sie Krabbelt nicht und Robbt auch nicht sie nacht was ganz lustiges. Sie liegt am Bauch und zieht sich dann zusamme wie ne Raube, Knie bei den Ellbogen und Popo in der Luft und dann stoßt sie sich ab und hüpft mit dem Oberkörper nach vorne. und dann zieht sie sich wider zusammen und hüpt wieder so bis sie da ist wo sie hin muss, ist dabei auch schon ganz schön auf die Nase gefallen aber sie macht weiter. total lustig sieht das aus.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...