Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1456714
12. Feb 2013 10:25
Re: Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?
Ich war 26 und mein Mann 30.. Hoffe bekomme noch ein Kind bevor ich 30 werde :)
gast.999756
16. Feb 2013 10:56
meinen ersten Sohn habe ich mit 26 Jahren bekommen und meinen zweiten mit 29 Jahren zwischen den beiden Jungs sind zweieinhalb Jahre Unterschied. Mein Mann war 33 und 35. Ich finde das Alter spiel keine Rolle. Jeder entscheidet fuer sich selbst wann er sich so weit fuellt.
SisterPippi
16. Feb 2013 12:43
Bei unserer Tochter war ich 25 und Menne 33 ... bei unserem Lütten war ich 32 und Menne 40
Sarah4585
16. Feb 2013 14:59
Ich war bei unserem Sohn 25 (fast 26) und mein Mann 28.

Früher war es normal das (bei meinen Eltern auch noch) das die Kinder meist Anfang 20 kommen! Irgendwann war es dann Mitte 20 und jetzt werden die Mamis immer älter, da sie ihr berufliches erst regeln wollen usw! Was ich auch Ok finde!
Ich finde es gibt kein perfektes Alter heutzutage! Man sollte, egal welches Alter einfach bereit sein! Das ist ja bei jedem anders! :-)

Lg
gast.1514281
23. Feb 2013 12:58
Danke für die vielen vielen Antworten.. :D
gast.1308189
14. Mär 2013 15:50
Habe meinen Mann erst mit Ü 30 kennengelernt, daher mit 38 das 1. Kind bekommen. Fühl mich gut damit müssen uns nur mit der Geschwisterplanung etwas beeilen :|
gast.1636072
14. Mär 2013 16:09
Hallo Ihr Lieben,

also ich und mein Mann waren jeweils 25 Jahre als wir unsere Tochter bekommen haben. Wir wollten schon vorher ein Kind hatten diesen Wunsch aber nach hinten gestellt, da wir uns erstmal beruflich etwas aufbauen wollten. Als wir das geschafft haben, ist dann auch schon unsere Tochter gekommen.

Das man sich heute noch rechtfertigen muss, dass man mit Mitte 20 Mutter bzw. Eltern geworden ist, finde ich echt erschreckend. Schade
Dracana
14. Mär 2013 16:20
Ich war 30 als ich schwanger wurde und mit 31 bin ich Mutter geworden. Mein Mann ist 39.
Alter spielt keine Rolle, solang man sich ums Baby kümmert und die Verantwortung übernimmt und es nicht ständig abschiebt.
Lg
gast.917724
14. Mär 2013 18:49
piaundrobert hat geschrieben:
> Das man sich heute noch rechtfertigen muss, dass man mit Mitte 20 Mutter
> bzw. Eltern geworden ist, finde ich echt erschreckend. Schade

Ach, wenn man älter als 35 ist oder das dritte, vierte, fünfte Kind erwartet, muß man sich genauso rechtfertigen... Wer sich davon beeinflußen läßt, hat selbst Schuld, finde ich!
gast.1636072
14. Mär 2013 19:07
Da hast du natürlich recht. Beeinflussen lassen habe ich mich von doofen Sprüchen auch nicht. Aber es ärgert mich trotzdem zu hören, ich wäre ja selbst fast noch ein Kind mit 25 obwohl früher Mütter mit 25 ihre Kinder haben schon fast einschulen lassen.
gast.1367956
18. Mär 2013 17:10
hay....also ich bin sehr jung mama geworden mit 17 um genau zu sein,zwar war es jetzt kein wunsch kind trotzdem bin ich froh ihn behalten zu haben . denn wo ein wille ist ist auch ein weg, ich war da in der 9 klasse und musste vorzeitig beenden weil ich eine risiko schwangerschaft hatte durch troxoplasmose und geöffneten muttermund ....als der kleine da war habe ich im babyjahr mein abschluss der 9 noch nachgeholt . und kann nach dem babyjahr jetzt meine 10 klasse realschul abschluss machen wo ich auch sehr froh drüber bin möchte nämlich altenpflegerin werden . ich mag die vorurteile auch nicht gegenüber jüngeren müttern es gibt solche und solche . ich habe auch meine eigene wohnung ,das war mir sehr wichtig weil ich von niemanden abhängig sein wollte . lg sunny und klein leon
gast.1407824
18. Mär 2013 21:03
lilly161 hat geschrieben:
> hay....also ich bin sehr jung mama geworden mit 17 um genau zu sein,zwar
> war es jetzt kein wunsch kind trotzdem bin ich froh ihn behalten zu haben .
> denn wo ein wille ist ist auch ein weg, ich war da in der 9 klasse und
> musste vorzeitig beenden weil ich eine risiko schwangerschaft hatte durch
> troxoplasmose und geöffneten muttermund ....als der kleine da war habe ich
> im babyjahr mein abschluss der 9 noch nachgeholt . und kann nach dem
> babyjahr jetzt meine 10 klasse realschul abschluss machen wo ich auch sehr
> froh drüber bin möchte nämlich altenpflegerin werden . ich mag die
> vorurteile auch nicht gegenüber jüngeren müttern es gibt solche und solche
> . ich habe auch meine eigene wohnung ,das war mir sehr wichtig weil ich von
> niemanden abhängig sein wollte . lg sunny und klein leon

DAUMEN HOCH FÜR DEINE EINSTELLUNG!!!
Vorallem,das Du nicht alles hingeschmissen hast!
LG Bussi & Groß Leon (19 Monate) :lol:
Piepmaus
18. Mär 2013 21:35
Wir waren 33 Jahre alt, als unser kleiner Mann zur Welt kam. ;)
gast.1620380
18. Mär 2013 21:42
Hallo,

mein erstes Kind habe ich mit 35 Jahren bekommen, mein Mann ist 34 Jahre alt gewesen.Mittlerweile müssen wir uns wohl etwas beeilen, wenns noch was mit Geschwisterchen werden soll;-)

Kaum zu glauben, dass manche sich mit 25 Jahren rechtfertigen müssen, schon (!) ein Kind zu wollen. Das ist doch ein gutes Alter. Wenn ich damals den richtigen Mann gehabt hätte, wärs bei mir wohl auch eher mit einem Kind geworden. Wenn man 17 ist, dann ist es meiner Meinung nach sehr früh (Hut ab, Sunny, für Dein Durchkämpfen) aber doch nicht mit Mitte 20.
Allerdings steckt man die durchwachten Nächte sicher auch leichter weg wenn man jünger ist.

Grüsse Molly
gast.1509672
19. Mär 2013 13:29
Ich bin mit 22 Mama geworden mein mann ist 30.unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt.sie war geplant und wir sind überglücklich das wir sie haben!ein zweites Kind wollen wir auch noch haben :)
97 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...