Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
1. Feb 2013 21:39
Re: Mai Mamas 2013
wenns danach geht, könnte ich nur noch noch linksseitig liegen, aber wer kann shcon ne ganze nacht auf einer seite schlafen?
naja, aufm bauch geht bei mir ga rnicht mehr... selbst so ne halbbauchage nicht, aber in 4 monaten wird mit sicherheit auch das wieder gehen.
ich bekomme ständig tritte ab, wenn ich zu ange auf der rechten seite, rücken oder bauch liege, und das ist auch nicht angenehm...
Keven&Britta
1. Feb 2013 22:10
Jaa so is das bei mir auch..
Motzkopp
2. Feb 2013 10:43
Ich reih mich da auch ein. :( Habe eine super Nacht hinter mir: Zwar muss ich "nur" 2 - 5 Mal in der Nacht aufs Klo, aber liegen kann ich schon lange nicht mehr. Immer schläft was ein oder zippt und ziept oder ich kriege Tritte. Letzte Nacht lag ich eine Stunde lang vor Schmerzen wach. Es zog total im Steißbein und die Mutterbänder waren eine reine Qual. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, ohnmächtig zu werden, obwohl ich auf der linken Seite lag. Irgendwann bin ich dann aufgestanden und hab mich gestreckt und es ging besser. Noch schnell einen Joghurt gegessen gegen den riesen Hunger um 4 Uhr morgens und dann wieder ins Bett. Die Schmerzen kamen sofort wieder, aber nicht mehr so schlimm. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.

@Isalena: Noch mal zu meiner Frage mit dem "bei der Arbeit antreten müssen". Ich bin gerade noch in Elternzeit, muss aber aus finanziellen Gründen nach diesem einen Jahr wieder die paar Tage im Februar und März los. Denke aber, dass ich nicht unbedingt hin muss, wenn ich mit Urlaub starte. Kläre das die Woche mal mit meinem FA und rufe zur Not mal bei der Krankenkasse an.
gast.1530800
2. Feb 2013 11:25
Hey... mir geht es genauso wie euch!
So richtig schlafen geht schon lange nicht mehr!
Schlafe schon so ziemlich von anfang an mit einem Stillkissen und jetzt ist seit ein paar Tagen auch noch ein kleines Kissen für den Bauch dazugekommen (das der nicht so durchhängt, wenn ich auf der Seite liege ;) )
Das geht ganz gut soweit, aber das Bett wird schon sehr eng! HAben auch nur ein 1,40 m Bett!
Mein Mann beschert sich auch jeden morgen, das er fast rausfällt und droht mir auch damit auf´s Sofa auszuweichen! Aber das möchte ich auch nicht!
Zum Glück hat das ganze bald ein Ende!
Wir ziehen vermutlich im März in´s neue Haus ein und dann gibt es auch ein neues großes Ehebett, wo jeder Platz hat!
Und wenn das auch nicht reicht, dann kann einer von uns in´s Gästezimmer nebenan ziehen, da steht dann das derzeitige Bett!!

Habt ihr auch schon so ein ziehen im Unterleib, habe das Gefühl, das das Köpfchen dort nach unten drückt!
Aber dieses Gefühl ist nur da, wenn ich liege und besonders unangehem wird es, wenn ich mich drehen möchte!

Fühlt sich seltsam an, aber die Hebamme meine, das sei normal...im Bauch wirds eben auch immer enger fürs Kind!

Das mit den Mutterbändern hatte ich ja auch ganz ganz extrem! Aber seitdem ich regelmäßig (2-3x tägl.) Magnesium (vom Arzt empf.) nehme, ist es fast ganz weg! 1x hatte ich das noch! Aber das war auch ein Tag, andem ich die Magnesium morgens vergessen hatte!!!

So, jetzt habe ich auch mal wieder genug geschrieben!
Euch ein schönes WE! Und berichtet mal wie es euch geht und was es so neues gibt!
Liebe Grüße
Keven&Britta
2. Feb 2013 12:15
Ich habe gleich mal ein paar fragen an euch :oops:

Habe im KH noch einen platz im GVK bekommen allerdings konnte ich die Frau kaum verstehen (Konnte nich wirklich gut deutsch ) und so wie ich das verstanden habe geht mein Kurz vom 6.3-24.3 das kann doch nich sein oder?

Wollte eigendlich erstmal nachfragen wegen einer Hebammen sprech stunde aber das kannte die nichmal obwohl das bei der Klinik auf der Homepage steht!
Sie meinte nämlich das ich ohne Hebamme diesen kurz nich mit machen könnte.. Stimmt das? Die hat mich echt verwirrt...

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen..
gast.1068841
2. Feb 2013 13:51
hi mädels!

so, das mit dem schlafen ist ja wirklich nicht so schön... mein mann hat letzte nacht wieder auf der couch geschlafen, und ich konnte wneigstens etwas beser die nachtruhe genießen.

also, soweit ich weiß wird der gvk doch von ner hebi gemacht, oder?warum sollte man da nicht mitmachen können, wenn man keine hat? verstehe ich nicht so ganz.
ansonsten versuche einfach mal, montag dort nochmal anzurufen, in der hoffnunf, das jemand anderes rangeht.
wie lange der kurs geht, hängt ja auch immer davon ab, wieviele stunden und wie oft in der woche das ist. wenn man 2x/woche a 2 std hat, ist der kurs natürlich nach 3 wochen beendet.
manche machen glaube auch 6x 2 std, andere 10x 1 std, oder so, das ist glaube ich ganz untershciedlich.
Keven&Britta
2. Feb 2013 14:20
Ich lasse meinen Mann da nacher nochmal anrufen der versteht sowas besser.. Also der kurs soll jeweils immer 2 Stunden gehen... Das mit der Hebi hab ich auch nich verstanden weil das auch eine macht.. Die konnte mir auch nichmal sagen ob es ein Partner kurz ist oder nich und Papiere brauche ich anscheinend auch keine... Also die war echt gerade ne hilfe..
gast.1068841
3. Feb 2013 18:54
hi meine lieben!
menshc, ist ja so ruhig hier... ist alles in ordnung bei euch?

waren heute vormittag beim karnevals-umzug. die ausbeute reicht bei uns für mind. das nächste jahr. meine große hat sogar nen stoffhasen bekommen...

es war zwar sehr anstrengend für mich, aber jetzt, wo ich mich shcon etwas ausruhen konnte gehts mir wieder etwas besser. konnte vorhin kaum noch laufen.

ansonsten habe ich auch immer mal wieder das gefühl, das das köpfchen nach unten drückt, aber noch mache ich mir da keine großen sorgen, aber ich kenne es ja auch shcon.

@keven:
hat dein mann denn noch was erreicht? seid ihr jetzt schlauer was den gvk angeht?

so, was gibt es denn bei euch so neues?
Keven&Britta
3. Feb 2013 19:30
So hast wenigstens genug da wenn du mal Heiß-Hunger bekommst ;)
Bei mir leidet mein Nutella-Glas ständig :D

Leider war da die selbe und er konnte auch kaum was verstehen..
Rufen morgen nochmal an und hoffen das jemand anderes ran geht..
Ansonsten gehe ich Persönlich hin und verlange ihren Chef..

Sonst gibt es eigentlich nichts neues morgen FA Termin mit Diabetes-test..
Freue mich voll unseren kleinen scheißer zu sehen :lol:

Hoffe bei euch sieht es auch alles gut aus :)
gast.1068841
3. Feb 2013 19:56
ja, ich warte ja bis jetzt immer noch auf die heiß hunger attacken. wenn es so wird wie bei meiner großen, dann bekomme ich die gar nicht. aber zumindets habe ich inzwischen mehr als genug hier... :lol:

man, das ist ja doof, mit der ollen bei dir. ich bin ja irgendwie dafür, das man nach nem jahr im land leben nen sprachtest machen muß, und die sprache in wort und schrift beherrschen muß-so wie in schweden zum beispiel.

es ist nichts gegen ausländer, aber wenn die im kundendienst arbeiten, muß man die doch wneigstens verstehen können, oder?

naja, ihr werdet schon noch shclauer werden, ich drück euch zumindets die daumen.
gast.1530800
4. Feb 2013 10:08
Guten Morgen!
Bei uns ist auch gerade Karnevalsalarm, aber wir waren nicht hin!
Sind ein wenig am kränkeln...
habe seit gestern richtig Halsschmerzen und meine Nase ist dicht! Haben dann gestern den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht! Muss auch mal sein, das tat echt gut!

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon eure Taschen für´s KH vorbereitet bzw. fertig gepackt?
Ich noch nicht! Aber ich denke, ich mache das mal in dieser Woche!
Bei uns herrscht nämlich das absolute Chaos und mein Mann würde rein gar nichts finden..wir haben durch den bevorstehenden Umzug schon einiges verpackt und anders liegt im Haufen im Schlafzimmer...
ich denke das ist besser, alleine vom Gefühl her!

Eine Bekannte von uns hat jetzt ganz unerwartet ihren Sohn 7 Wochen zu früh bekommen und jetzt gehe ich besser auf Nummer sicher!

Wie geht es euch so??
Liebe Grüße
gast.1068841
4. Feb 2013 10:19
guten morgen zusammen!

also, ich habe die kliniktasche noch nicht gepackt, aber ich lasse mir auch noch zeit damit. klar, bei nem bevorstehenden umzug, wo a sowieso shcon immer chaos herrscht wäre es glaube ich was anderes.

du solltest nur darauf achten,das die tasche dann nicht im chaos versinkt, und dein mann die dann nicht finden kann. ;)

mir gehts heute wieder besser, aber das liegt wohl auch daran, das ich seit gestern nachmittag wikrlich ruhe gehalten habe.gestern abend war es noch richtig shclimm, jedesmall wenn ich von der couch aufgestanden bin tat mir mein schambein total weh. als wenn die kleine da rauf drückt und raus will. ich glaube so ein gefühl hatte ich auch damals gehabt, als die wehen stärker wurden.
aber nun gut, heute gehts wieder...gott sei dank.

mein mann ist jetzt von unserer hausärztin noch ne woche krank geschrieben worden, alerdings muß er heute zum mdk-dank seines chefs. mal schauen, was der so erzählt...
aber es hat ja gott sei dank bald ein ende-zumindets mit der jetzigen firma.
gast.1530800
4. Feb 2013 10:29
:D
hoffe das die Tasche dann wiederzufinden ist :D

Mit diesem Druck, genau wie du ihn beschreibst, das hatte ich auch!
Jetzt ist es aber auch weg, häufig merke ich das auch abends!
Ruhe ist schon echt wichtig! Wenn ich kaputt bin, ruhe ich mich einfach aus! Dann ist es mir egal ob noch Wäsche gebügelt werden müsste oder nicht!!
gast.1068841
4. Feb 2013 10:43
ich versuche ja, mich so ruhig wie es nur geht zu verhalten, was bei ner 2,5 jährigen tochter nicht unbedingt möglich ist. zumal die große teilweise jetzt schon eifersüchtig reagiert, zumindest habe ich den eindruck.
im einen moment ist sie total zickig, und ich darf nichts an oder mit ihr machen, und im nächsten moment kuschelt sie wieder mit mir, und reagiert wieder positiv auf michelle.

sie hat sogar auf die frage, ob michelle krank werden soll schon mit ja geantwortet, ich kann nur nich sagen, ob sie wirklich weiß, worum es ging. ich hoffe, das sie das nicht so ernst meinte, wie sie das gesagt hat.
aber das wird shcon... deswegen versuche ich jetzt shcon, erstmal kaum von michelle zu reden, wenn die große da ist. und das gestern war ja auch wieder sowas, was ich für sie getan habe, das es mir so dreckig ging, und ich versucht habe, mir kaum was anmerken zu lassen.

es ist und wird nicht leicht, aber ich schaffe es schon irgendwie...

haben neulich die kleinen sachen von der großen raus geholt, unter dem vorwand, ihr die zeigen zu wollen, was sie damals getragen hatte, und wie klein die sachen waren.
mir sind die tränen gekommen... die ganzen erinnerungen an diesen kleinen wurm damals, war schon heftig. :lol:
gast.1527009
4. Feb 2013 10:49
Guten Morgen,

mich hat auch eine fiese Erkältung erwischt. Das obwohl ich doch nur zu hause bin. Nase dicht Halsweh und böse Verschleimung seit letzten Donnerstag.

Habe meine Tasche noch nicht gepackt. Mitte Februar fahre ich zur Krankenkasse und stelle den Antrag auf Mutterschutzgeld. Ich bin gespannt wie viel Geld ich bekomme. Mein Arbeitsvertag läuft ja bis 31.03 und der Mutterschutz beginnt am 30.03 das heißt ich bin noch 2 tage in enem Arbeitsverhältniss. Ich habe gehört das ich dann das ganze Geld bekomme als wenn ich noch Arbeit hätte. Was ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen kann.
Zum Elterngeld habe ich eben im Internet gelesen das man ohne Partner 12 Monate erhält. Es wird errechnet aus dem einkommen was man im dem Jahr davor hatte. Gehts denn da um die letzten 12 Monate? Dann wäre ja das Mutterschutzgeld mit dabei und das ist ja dann schon weniger.

Da wir noch 5 Monate ne dicke Rückzahlung haben hoffe ich das es nicht so viel Geld weniger ist.

liebe Grüße

Alexandra
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...