Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1394067
29. Jan 2013 18:06
Re: Juni Mamis 2012
Mein kleiner hat auch Ca6 Wochen sehr sehr schlecht geschlafen4-5 mal nachts wach geworden und aber seit 5 Tagen schläft er besser... Zum Glück.
Mittlerweile denke ich es lag an de obersten Zähne.

Ja und meiner trinkt 200 ml Milch früh zwischen 5 und 7 Uhr.
Und dann je nachdem wenn er schon 5 Uhr munter ist kriegt er noch eine Flasche gegen 9 Uhr 120 ml und über den Tag verteilt fenchelTee.
gast.1299633
29. Jan 2013 18:41
Hallo ihr lieben
Also bei uns ist es zuzeit andersrum :cry: erst hatte sie super toll geschlafen und jetzt wacht sie seit ein paar tagen immer wieder auf bis ich sie nach den 5-7 mal beruigen mit zu uns ins bett nehme. Und.da schläft Ass ie dann ganz ruig am besten quer arme ausgestreckt das ich mich nicht mehr bewegen kann .....
Hoffe es ist nur eine phase .
Ja sonnst ist meine zur zeit sehr am fremdeln aber nur bei männern da ist brüllen angesagt ganz schlimm beim schwager und opa und die hatte sie sonnst geliebt.

Baden tut sie zwei mal die Woche einmal mit einen vom uns und einmal alleine
Zuzeit hat sie überhaupt keine große lust mehr auf ihre Milch morgens nen Schlückchen abendsmit überredung weil tee oder wasser will sie auch nicht hier und da mal ein schluck
Sonnst aled supii 81 cm gros und 10 kg schwer aber fauli vom krabbeln oder laufen weit endfernt
Lg bis bald
gast.1394067
29. Jan 2013 20:28
Auch so groß... Wie groß war den schatz bei der Geburt?
Da ist ja meiner ein winzig ;)
gast.1299633
29. Jan 2013 21:14
Hey Sie war genau 50 cm um 3230g schwer eher klein und zierlich
gast.1394067
30. Jan 2013 11:37
Okay hm sehr unterschiedlich wie die kleinen Würmer wachsen.
Aber allgemein trotzdem Wahnsinn wie schnell sie wachsen.

Vor allem das Gewicht :?
gast.1413708
30. Jan 2013 19:50
Ich glaube, dass die Kleinen im Moment schlechter schlafen, liegt einfach daran, dass sie sich im Moment rasend schnell entwickeln, und dadurch auch unheimlich viel verarbeiten müssen in der Nacht.
Der nächste Entwicklungsschub müsste ja so bei 8 Monaten liegen...., aber da sie schon so viel lernen, können diese "Anzeichen" durchaus auch jetzt schon durchkommen.
Unsere Maus schläft auch schlechter. Sie hat sonst immer durchgeschlafen, doch jetzt wird sie schon mal wach. Mal nur, dass sie ihren Schnuller braucht, mal richtig, so dass sie erzählt im Bett. Manchmal lässt sie auch nur einen Jammerschrei raus und schläft aber!! Und manchmal will sie gar nicht erst einschlafen!!! Aber das wird auch wieder vergehen, und dann sind die Nächte wieder ruhiger.

@xpress:
Dein Kleiner braucht im Moment einfach Deine Nähe. Das haben wir auch Phasenweise, immerwiedermal! Gib ihm einfach die Nähe, die er braucht! Mehr kannst Du nicht machen. Bezieh ihn in manche Dinge mit ein. Zeig ihm was Du machst, und setz ihn daneben. So funktioniert es bei uns.Natürlich kann ich das nicht bei allem machen, denn bügeln zb wäre mir zu gefährlich., weil sie zieht sich ja überall hoch, und ich hätte Angst, dass sie am Bügeleisenkabel zieht oder so. Aber in der Küche, da setz ich sie auf den Fußboden und leg ihr ein oder zwei kleine Spielzeuge daneben und spreche die ganze Zeit mit ihr...

@ Natascha:
10kg bei 81cm ist doch ein guter Durchschnitt, oder?
Wegen der Milch würde ich vielleicht probieren, es ihr zwischendurch nochmal anzubieten, denn die Milchmahlzeiten sind ja noch wichtig. Oder frag mal bei Deinem Arzt nach, was er Dir rät.

@katjalipkowitz:
Wie alt ist Dein Paul genau? Ich frage wegen der Gehversuche. Find ich voll süss. Meine Maus zieht sich inzwischen auch an Tisch usw hoch und versucht zuu gehen. Aber ich habe da total Angst, denn die Beinchen wackeln so sehr, dass ich Angst hab, sie fällt auf den Kopf :(
Vor dem Bett gehen ist bei uns so:
Im Moment bekommt sie zwischen 18 und 19 Uhr einen Milchgetreidebrei, ca 200g. Und vor demschlafen gehen, zwischen 20 und 21 Uhr bekommt sie nochmal ne Flasche Milch, so 200ml, die sie aber selten austrinkt.
Ansonsten trinkt sie Morgends noch ne Flasche 200ml und am Vormittag 140. Trinkt sie aber auch nicht immer aus. Und dann bekommt sie über den Tag verteilt 100ml Tee. Mehr trinkt sie leider noch nicht.

@Berger:
Ist Emma später nochmal wach? Wenn ich unsere Maus so früh schlafen lege, ist sie nochmal wach. Also sie schläft etwa so ne Halbe Std nach ihrem Abendbrei, meistens so ne Std, und dann ist sie nochmal richtig fit. Dann warte ich nochmal so ne halbe Std. Dann beginnt unser Abendritual, und dann geht es richtig ins Bett. Und wenn nicht gerade so eine Phase ist, dann schläft sie bis zum Morgen durch.
gast.1394067
30. Jan 2013 21:29
Das nenn ich mal ein Text :-)

Ich Versuche auch immer meinen kleinen mit ein zu beziehen.
Mal hat er ein guten Tag, mal ist er schlecht drauf aber mittlerweile Versuche ich das beste draus zu machen.
Ich Rede auch viel mit ihm und erzähle was ich gerade so mache.
Wenn ich irgendwo hin gehe öfters auch in krabbelstellung damit er weiß er ist nicht der einzige der so klein ist :-)
Ich finde es nicht immer so schön wenn er sein Kopf so nach oben strecken muss und somit setzte ich mich mit auf seine Höhe.
Er krabbelt mir auch öfters hinterher und freut sich dabei riesig.

Stehen tut er auch fleißig, und ich finde das so toll die fortschritte.
Türen werden jetzt auch schon fleißig geöffnet(Schranktüren,auf seiner höhe).

Bin jetzt erstmal froh das mein kleiner besser schlecht, er ist dadurch auch viel ausgeglichener.

Das mit der Vaseline muss ich auch mal ausprobieren, in letzter Zeit hat er ein ziemlich roten Po. Ich hoffe es hilft.

So also dann liebe muttis bis zum nächsten Beitrag :-)
gast.1446720
31. Jan 2013 09:23
der paul ist am 3. juni geboren.
ja wackelig sieht das bei ihm auch immer aus, aber verbieten möchte ich ihm das laufen ja auch nicht.
meine kinderärztin meinte das ist schon ok. wenn er es aus eigener kraft macht, man sollte nur nicht nachhelfen.
das ganze endet ab und an auch schon mit einem kleinern unfall/sturz. aber der dreht sich um und sucht schon die nächste möglichkeit zum hochziehen.

juhu... ich hatte die erste ruhig nacht seit langem. das war mal wieder gut.

macht ihr besondere kurse mit euren zwergen?
Berger1980
31. Jan 2013 13:27
Hallo Zusammen,

Emma schläft dann durch, sie wacht zwar mal kurz auf weil sie ihre Schlafposition nicht findet, aber nie so, dass Sie länger wach wäre.
Also stehen kann Sie noch nicht, Sie zieht sich auch nicht hoch :-( aber das kommt ja noch.
Wahnsinn wie unterschiedlich manche Babys sind.
gast.1484715
31. Jan 2013 18:13
hallöchen,
man war hier viel los. ich bin froh das es mir nicht als einziges so geht.
@exress ich kenne das meine kommt auch angekrabbelt und weint legt den kopf nieder ohne grund. schlafen geht nur in mein arm.

so die nacht wird etwas zum tag. ich muss leider meine kleiner diva bzw. mini domse den hampelmann machen oder sie bekommt eine glocke in die hand dann geht es. ihr fragt wieso mini domse mein greift gerade nach allen am besten nach harre und ziehen ist ihre lieblingssache. die kneift und schlät, tritt bei ihren meckern attacken. also ich leid hier total. wenn ich vor ihr shafe gibt es was auf die nase also warten bis madam schläft dann darf ic sclafen. die nact durc scafen lappt aber nur wenn sie bei uns schläft entweder zwischen uns oder bei mir in den arm.

also tapfer durc steen. meine versuct sich hochzuziehen es lappt etwas noch nicht aber der arsch geht beim krabbeln immer mehr nach oben.

so meine war am 21.12. bei u5 71 cm groß und 7270 gramm. sie ist mitterweile größer ud schwerer. als mrgen geht es zu oma zum geburtstag. also wiedr etwas neue umgebung die man erkunden kann. mit meherer leuten. so mein mann lacht immer aber er hatte jetzt die nacht mal alle hände voll und ich habe schön geschlafen. (habe eine tolle heftige schmerztablette genommen die mich schlafen lies.habe leider zahn und knieschmerzen.) er hatte heute schon gesagt danke und habe ein rosenstrauß bekommen. nur das ich sonst die nacht schichten übernehme.
Berger1980
31. Jan 2013 19:49
das hat Emma auch, dass sie am boden robbt und auf einmal legt sie den kopf hin und fängt an zu weinen.

Grad eben, gabs den abendbrei - 3 löffel und auf einmal hat sie knallrote backen bekommen und geschrien.....dann war sie total aufgekratz. ich hab sie dann ins bett und dort hat sie mim schnuller im so am Zahnfleisch gekratzt, dass es gleich gequietscht hat. die kia hatte gesagt, sie sieht oben noch keine zähne das kann dauern.....wahrscheinlich kommen die jetzt...
gast.1416858
31. Jan 2013 19:50
Uiiii hier ist ja richig wieder was los, hab nur leider nicht mehr so Gelegenheit zum schreiben :( waren heute auch bei der u 5 8960g und 69 cm bin mir aber sehr sehr sicher das die sich vermessen hat aber mein kleiner war bockig :D
Hab eig auch nur eine kurze frage was und wie viel gebt ihr als Zwischenmahlzeit nachmittags?

LG ANY
gast.1299633
31. Jan 2013 21:08
Hey Leute
Und schon wieder eine bescheidene Nacht gehabt :( drei kreuze wenn sich das wieder legt 8-) bisdahin bleiben wir tapfer.

Also zwischenmahlzeit ist bei uns immer unterschiedlich den einen Tag reicht ihr ein Joghurt echt winzig Is von hipp :) und manchmal aber auch getreideobstbrei oder mal ne zerdrückte banane mit zwieback :)

Ich wette heute wird die Nacht zum Tag waren heute leider viel mit dem Auto unterwechs und Sie hat wahnsinnig viel geschlafen.

Habt ihr schon einen großen autositz für eure kleinen/großen ?maxicosi wird langsam aber sicher eng ...LG bis bald
gast.1394067
31. Jan 2013 21:25
Die letzte Nacht war bei uns auch bescheiden, kaum hat mein John seine decke nicht sondern ne andere schläft er schlechter.
Weiß jetzt nicht ob es daran lag aber ich bilde es mir mal ein ;-)

Mein kleiner bekommt Nachmittag Obst Getreidebrei.
Habe mir jetzt auch so langsam überlegt so ein großen KinderSitz zu kaufen.
Also ich muss wirklich sagen wenn er seinen Schneeanzug an hat und im cosi drin sitzt/liegt dann ist das echt sehr eng.
Ja und werde ihm demnächst einen holen und sobald er ordentlich sitzen kann da rein setzten.

@berger1980
Wird bestimmt an den Zähnen liegen.
Meiner hat jetzt 4 Stück aber die zwei oben sind noch nicht komplett raus.
Und er hat auch rote Wangen aber essen tut er wunderbar.
Ich denke mal auch das bald die nächsten kommen weil er extrem auf sein Zahnfleisch rumkaut.

Wie unterschiedlich das Gewicht ist von den kleinen aber am Ende sieht man keinen wirklichen unterschied.
Alle haben sie ihren babyspeck. :-)

So langsam allmählich Steuern wie nun auch auf die 74 zu vieles passt schon aber auch die 68 ist noch ok.

Ich habe letztens meinen kleinen ne 56 angelegt da musst ich schmollen.
Der kleine Kugelfisch wie groß er schon geworden ist :-D

Ja sonst gibt's gerade nix neues.
Dann bis bald.
Berger1980
1. Feb 2013 06:17
wat ne nacht :o Emma ist um 1 wachgeworden und wollte ihre milch, dann hats über ne stunde gedauert bis sie eingeschlafen ist und dann sind wir seit halb 6 jetzt wach. bin jetzt runter mit ihr, damit papa schlafen kann....aber ich steh rum wie ein zombi......... mein mann sagt immer in 18 jahren ist alles vorbei :-)
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...