Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
dieDora
28. Jan 2013 08:59
Re: Aprilmamis 2013
Hi Ladies,

also ich persönlich bin jetzt schon in der Endphase. Kann kaum noch lange gehen, muss tausendmal aufs Klo und ich habe das Gefühl das Köpfchen drückt einfach ständig auf meine Blase. Bekomme jetzt schon schlechter Luft, vor allem am Nachmittag geht nicht mehr viel!!

Langsam mache ich mir Sorgen, habe nicht viel zugenommen, der Bauch ist auch noch nicht extrem groß, aber ich bin täglich am nörgeln, was ich früher auch nie gemacht habe.... oh je, oh je.

Am Freitag bin ich beim Kontrolltermin, bin gespannt, wieviel Gramm wir dann haben. Ich hoffe wir haben die 1 kg Marke !!! Meine Maus ist etwas leicht und zierlich laut Ärztin, aber noch in der Norm.

Ab wann muss man eigentlich alle 2 Wochen zum Arzt?? Ich habs vergessen?

Und:

Was wiegen Eure Engelchen in der 28-29 Woche?

lg
LaniLani
28. Jan 2013 09:07
Guten Morgen!

Also bei mir gehts so.Huete 28.0.
Aber mir drückt nachmittags der Bauch. Bin der Meinung es ist der Magen. Sicherlich drückt die Maus mir voll dagegen. Mit der Luft geht noch.
Ich hab am Do Kontrolltermin mit CTG. Bin auch gespannt wie schwer sie nun ist. Bei allen anderen Ultraschalluntersuchungen wurde immer gesagt...die ist gut bestückt bzw. propper! :lol: Wäre ja mal ne Abwechslung im Gegensatz zu meiner ersten Tochter. 1844 g!!!! ABER selbst das war für ne 32. SSW recht ordentlich. ;)
Ich glaub ab 34. SSW oder so geht man aller 2 Wochen zum FA.
Mal schaun....
So, werd mal ebisl shoppen gehn... :P
gast.1515134
28. Jan 2013 09:44
Guten Morgen...
bin jetzt in der 31.ssw.
Am mittwoch hab ich einen Termin bei meinem neuen FA.
Da zum Jahreswechsel meine FÄ ihre Praxis geschlossen hat und ich zwischendurch zu jemanden "musste" wo ich schon mit 13 jahren war.
Diese hat ne stinknormale vaginale untersuchung gemacht und konnte mir nicht mal sagen was es wird. :shock:
Hat danach noch gefragt ob ich fragen hätte und hat mich nach Hause geschickt. War einafch nur SCHEIße bei der.
Nun freu ich mich auf mittwoch. Der Arzt ist zwar etwas weiter weg aber soll einen sehr guten Ruf haben. Großer Ultraschall und CTG ist fällig.
Bin ich ja mal gespannt.
gast.1498088
28. Jan 2013 12:02
also ich glaub, ich darf mich bis jetzt nicht beschweren. bin seit der 5.woche zu hause (jetzt 31.woche) und hab keinerlei beschwerden. zum abend hin wirds zwar anstrengender, aber das gehört dazu :)
kinderzimmer ist nun endlich gestrichen, bett, schrank und wickelregal stehen...es fehlen nur noch kleinigkeiten. die 1-meter-marke bauchumfang habe ich jetzt auch geknackt :D

lasst es euch gut gehn
dieDora
28. Jan 2013 13:02
Ähm....bin 28 SSW und habe 109 cm Bauchumfang...... :shock:
gast.1510775
28. Jan 2013 13:57
Hallo zusammen,

ich muss am Mittwoch auch zum 3. mal CTG das wird wohl im wechsel immer gemacht und bin dann in der 31 SSW, muss auch jetzt alle 2 Wochen zum FA.
Das fing dann ab der 30 SSW an das man alle 2 Wochen hingeht und kurz vor der Entbindung soll man jede Woche hin..wenn ich das soweit richtig im Kopf hab.
Also beim letzten Termin 23.01. wog meiner 1300gramm, mit einer Größe von 37 cm.
Ist aber alles okay er wächst ganz normal und keine Probleme.
Bin gespannt beim nächsten Termin am 06.02. wie er sich dann gemacht hat. :D

Das Kinderzimmer fangen wir nach und nach an fertig zu stellen und später noch die Einkäufe schon mal zum Vorrat Windeln usw.

Alles Gute euch weiterhin.
LaniLani
28. Jan 2013 14:57
dieDora hat geschrieben:
> Ähm....bin 28 SSW und habe 109 cm Bauchumfang...... :shock:

Ohhh... :lol: Ist das bei dir das zweite Kind?
Ich hab jetzt 100 cm Bauchumfang und bin auch 28.SSW. Aber es ist die zweite SS und man sagt, da nimmt man schneller zu. Ist ja auch nicht schlimm, aber es sind bei mir 7 Wochen schneller als damals bei der ersten SS. :)
dieDora
29. Jan 2013 06:49
Ja, komme am Freitag in die 29 SSW. Der Bauch geht eigentlich, wobei ich sagen muss, es stimmt, der war viel schneller sichtbar als in der ersten SS.

Da geht noch was sicherlich!! 109 ist nicht das Ende! Ich denke wir knacken 130 ?

Habt nen tollen Tag!!
LaniLani
29. Jan 2013 09:01
Guten Morgen!

Es ist doch erstaunlich, das alles viel schneller wächst in der 2. SS. Selbst in der 8. Woche hat ich schon ne Wölbung und "Nichtwissende" haben es gesehn. Ist ja auch nicht schlimm, aber ein krasser Gegensatz zur 1.SS.
Na mal sehn, wie breit wir werden..... :lol:
Können uns ja aller paar Wochen drauf ansprechen... :D

Dann erstmal einen schönen Tag....naja schön ist anders...es regnet :(
gast.1175014
30. Jan 2013 09:22
Guten morgen,

ach ja die lieben letzten monate :D
ich bin auch recht kurzatmig und kann mich nicht mehr bücken :cry:
was mich traurig macht aber der wiederstand ist einfach ziemlich häftig.
Rückenschmerzen und auch Vorwehen sind ganz übliche Erscheinungen.
Bei mir wars nicht so, dass man die 2. und 3. Schwangerschaft gleich gesehen hat. Hab mein Bäuchlein eigentlich lang verstecken können. Nun aber auch nicht mehr :D hab einen Bauchumfang von 101 cm.
komm mir aber manchmal echt noch dicker vor, ja weil man auch nicht mehr beweglich ist.
Ich muss auch ständig auf die Toilette und das "Tröpfchenpipimachen" :oops: geht mir auf den Keks.
Ich hab ständig das Gefühl, dass es schon so weit unten liegt, dass es gleich nur noch einen ruck braucht und raus ist es. Bei mir ist aber denk ich die zweite und die SS noch nicht so lang auseinander und deshalb der Beckenboden sehr sehr weich und vielleicht dass es deshalb tiefer schon liegt. Mein nächster FÄ termin ist der 05.02. also nächste woche Dienstag.
Jetzt bin ich in der 28. SSW also für des ist der Bauchumfang auch schon recht ordentlich. Mal schaun ob da der Ultraschall nochmal ansteht hab keine Ahnung. CTG weiß ich, dass ich habe also mal schaun.
LaniLani
31. Jan 2013 20:28
Guten Abend!

War heut zum 1.CTG in dieser SS. Super gelaufen...Ärztin absolut zufrieden und hat ein gutes Gefühl. :D Keine Wehentätigkeit, Herz vom Baby gut und überhaupt. Musste nicht einmal zum Gespräch zur FÄ rein. *puhhhhh*....bin sowas von erleichtert!!!!!! In der ersten SS vor 6 Jahren hat ich schon Wehen!!! Also mach dann wohl diesmal alles richtig!!!! :D
Die Hebi hat auch meinen Bauch abgetastet....Gebärmutter ist in den letzten vier Wochen ziemlich weit hoch gewandert...schon an den Rippen...*ahhhh...daher diese Magenschmerzen ab und an mal...* UND die Maus liegt immer noch verkehrt rum BEL!!!!!! *heul* :x Naja....noch ist ja Zeit zum Drehen!!!!! Ich glaub, ich muss da mal ein ernstes Wörtchen reden..*lach*
Tja, in 2 1/2 Wochen ist dann Ultraschall ...*gespannt bin*
Wie war euer Tag???
dieDora
1. Feb 2013 10:35
Guten Morgen Ladies,

komme gerade von meinem Termin. Alles SUPER! Puh, bin ich erleichtert.

Also meine Daten: 29+0 SSW
Mädi ist 1.100 Gramm und 37 cm groß ;)

Alles gut soweit und ich freue mich!!

Habt ein tolles WE!!

CTG war auch gut übrigens, nächster Termin in 3 Wochen und dann alle 2 Wochen.

LG
gast.1501632
2. Feb 2013 07:49
Guten morgen ihr Lieben,

ich hab JETZT LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL :(
bin jetzt 29+6 und gestern sagte mein FA uns dann, dass der Gebärmutterhals noch kürzer geworden ist, nachdem ich eh schon zwei mal zur Kontrolle wackel und so viel auf der Couch hänge, dass ich schon Druckstellen bekomme ;)
Habe gestern eine Spritze zur Lungenreifung bekommen, heute nochmal und mus jetzt vom Magnesium auf tatsächliche Wehenhemmer umsteigen, zu denen ich dann noch ein Kreislaufregulationsmittel nehmen. Jetzt daarf ich ab und zu vielleicht mal in die Küche um mir was zu essen zu holen.... hab bis jetzt ja NUR schon 14 Kilo zugenommen :shock:
Ach ja und in dieser Nacht kam zu der Kurzatmigkeit so starkes Sodbrennen, sodass ich kurz überlegt habe, ob irgendwer ein Attentat auf mich verübt haben könnte. Auf meinem Nachttisch stehen jetzt Milch, Quark, Weizenflocken, O-Saft und Brot. Bin trotzdem seid halb 4 wach :roll:

Die kleine Maus wog gestern 1380 gramm und ihr scheint es ganz gut zu gehen. Auch wenn ich mir dauernd denke: würde Sie doch einfach raus kommen.Ihr kann ja nicht mehr viel passieren, wenn sie intensivmedizinisch versorgt wird, aber wer möchte sein Baby schon mit Schlächen aus verschiedenen Körperöffnungen im Brutkasten kämpfen sehen :(
Also mach ich das, was mein FA mir rät: brüten :lol:

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und haltet euch immer an dem Gedanken fest: Es geht immer noch schlimmer. Das mach ich nämlich auch so :D
gast.1483758
2. Feb 2013 09:07
Wolke_2@web.de hat geschrieben:
> Guten morgen ihr Lieben,
>
> ich hab JETZT LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL :(
> bin jetzt 29+6 und gestern sagte mein FA uns dann, dass der Gebärmutterhals
> noch kürzer geworden ist, nachdem ich eh schon zwei mal zur Kontrolle
> wackel und so viel auf der Couch hänge, dass ich schon Druckstellen bekomme
> ;)
> Habe gestern eine Spritze zur Lungenreifung bekommen, heute nochmal und mus
> jetzt vom Magnesium auf tatsächliche Wehenhemmer umsteigen, zu denen ich
> dann noch ein Kreislaufregulationsmittel nehmen. Jetzt daarf ich ab und zu
> vielleicht mal in die Küche um mir was zu essen zu holen.... hab bis jetzt
> ja NUR schon 14 Kilo zugenommen :shock:
> Ach ja und in dieser Nacht kam zu der Kurzatmigkeit so starkes Sodbrennen,
> sodass ich kurz überlegt habe, ob irgendwer ein Attentat auf mich verübt
> haben könnte. Auf meinem Nachttisch stehen jetzt Milch, Quark,
> Weizenflocken, O-Saft und Brot. Bin trotzdem seid halb 4 wach :roll:
>
> Die kleine Maus wog gestern 1380 gramm und ihr scheint es ganz gut zu
> gehen. Auch wenn ich mir dauernd denke: würde Sie doch einfach raus
> kommen.Ihr kann ja nicht mehr viel passieren, wenn sie intensivmedizinisch
> versorgt wird, aber wer möchte sein Baby schon mit Schlächen aus
> verschiedenen Körperöffnungen im Brutkasten kämpfen sehen :(
> Also mach ich das, was mein FA mir rät: brüten :lol:
>
> Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und haltet euch immer an dem
> Gedanken fest: Es geht immer noch schlimmer. Das mach ich nämlich auch so
> :D
Wie kurz ist dein gebärmutterhals denn ? meiner ist auf 1,7 cm runter bin jetzt 32 ssw
gast.1501632
2. Feb 2013 20:01
kleineelfe1212 hat geschrieben:

> Wie kurz ist dein gebärmutterhals denn ? meiner ist auf 1,7 cm runter bin jetzt 32
> ssw

Meiner ist auf 2,3 cm. Ist alles nicht die Welt, aber das ist auch leider nicht die erste Komplikation
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...