Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mann war das heute ein Schreck! Amelie lässt sich seit neuestem von der Krabbelposition auf den Bauch plumpsen und heute mittag ist sie dann mit dem Gesicht aufgeschlagen, dass ein Stück von den oberen Schneidezähnchen abgebrochen ist
GLG
Prinzessin P. echt macht das dein kleiner auch? Sich nach hinten fallen lassen hat Amelie auch schon ein paar mal ausprobiert, ich hatte dann immer Angst wegen ihrem Kopf, nicht dass sie sich den Hinterkopf aufschlägt
Bei uns läuft alles beim alten
@ Jenny mh unsere macht das noch nicht auf dem Boden sondern auf dem Big Sofa
@ Systembiene was macht die Arbeit und wie geht es Ben in der Kita?
Joris hat durchgeschlafen, von gestern abend 20Uhr bis heute morgen halb 8..ohne ein einziges Mal wach zu werden
Keine Ahnung warum von DHL ein Link drinne ist
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... q0pcjk.jpg[/img][/url]
Also auf eine neues
wo kann man denn noch Fotos hochladen ?
So, uns gibts auch noch. Die erste Woche Arbeit ist rum. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich Freitags frei hab. Konnte heute all die Schmuseeinheiten nachholen. Das hat die ganze Woche wieder wett gemacht..
Mein ANtrag auf 28 Std läuft. Bin gespannt was rauskommt...
Ben gehts gut. Er hat in der Kita zum ersten Geburtstag ne selbstgebastelte Krone und ein Lätzchen mit seinem Handabdruck, seinem Namen und ner eins geschenkt gekriegt.. Hab Muffins erst für Do gebacken gehabt, weil ich vorher nicht dazu kam.
Heute ist er wieder wie wild um den Tisch gerannt und auf einmal über seine eigenen Füße gestolpert und mit dem Kinn auf den Tisch und dann nach hinten mit dem Kopf aufs Laminat.
Momentan quält er sich glaube ich wieder so n bissl mit Zähnchen. Nr. 6 und 7 sind im Anmarsch. Durchfall seit gestern, isst nicht so richtig und quängelt zwischendurch oft....
Bei uns ists ganz weiß. Waren heute morgen spazieren und Ben hat soo ->
Bei uns ist alles wieder gut. Hatte ja geschrieben, dass Paul Probleme mit der Verdauung hatte. Also an der Kuhmilch liegts nicht, denn die bekommt er weiterhin und es ist alles im Lot. Heut habe ich aber evtl eine Ursache für die Quälerei in den letzten Tagen entdeckt: der 9. Zahn ist durch und zwar ein Backenzahn oben
Die letzten Tage wollte Paul mich nicht gehen lassen, das war doof. Ein Glück hat er nicht geweint, aber auch das hat mir gereicht, musste die ganze Zeit im Büro an ihn denken. Er wird wohl erst jetzt mitbekommen haben, dass die Mama nun ganz schön oft weg ist
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef.Am 28.1. ist mein erster Arbeitstag.Ich werde gleich in 3 Schichten arbeiten.Aber ich habe gleich gesagt,das es am Wochenende schwierig ist,weil keine Betreuung für Josie da ist.Da meinte der doch "Sie als Arbeitgeber haben aber auch eine BRINGEPFLICHT..." Ich dachte,ich spinne.Wenn niemand am WE die Kleine nehmen kann,arbeite ich nicht und fertig.Ob dem das gefällt,ist mir scheißegal.Ich bin eine Mutter und keine Maschine!!!
Heute hab ich mit der KITA-Chefin telefoniert.Die versucht immer noch,das mit dem früher öffnen abzubiegen.Sie meinte,es gebe da eine Kita,die sich speziell auf meine Firma eingestellt hätte...
Den Zahn hab ich ihr gleich gezogen!!!Diese Kita ist 10km von hier entfernt.Zum Einen,weil meine Große im Ernstfall die Kleine nicht holen kann,weil sie keinen Führerschein hat und weil ich es meinem Freund nicht zumuten kann.Der hat einen einfachen Arbeitsweg von 55km,dann noch 10km bis zur Kita und 10km wieder her(mal abgesehen von den Benzinpreisen) und das nach einer 12-Stunden-Schicht und das nur,weil die nicht in jeder 3.Woche eventuell 2mal 1/2 Stunde früher öffnen wollen?
Ich habe ihr gesagt,das ich das nicht verstehen kann.Wenn mein Chef mir sagt,ich soll 1h länger arbeiten,dann muß ich das.Da gibts gar keine Diskussion und die lassen alles fallen und gehen nach Hause?
Ich hab ihr gesagt,sie soll mal nicht denken,das wir das gerne machen.
Das ist mir alles zu hoch.
Wir mussten heute soooo lachen
@ Enzian oh man da machst du ja was mit!!! Hast du schonmal über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht?
@ p/p na herzlichen Glückwunsch zur ersten langen Nacht
Schönen Samstag wünsche ich euch noch! Ich denke das ich heute nochmal reinschauen werde!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.