Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2012 13:55
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Hallo!
Darf ich mich auch dazugesellen? Steht ja 2012 auch dabei
Kurz zu mir: Ich heiße Sabine, bin 31 Jahre, habe eine Tochter die im August 8 Jahre alt wurde und einen Sohn der am 02.03.2012 geboren ist. Ich komme aus Linz und habe nicht vor mich weit wegzubewegen von hier.
Darf ich mich auch dazugesellen? Steht ja 2012 auch dabei

Kurz zu mir: Ich heiße Sabine, bin 31 Jahre, habe eine Tochter die im August 8 Jahre alt wurde und einen Sohn der am 02.03.2012 geboren ist. Ich komme aus Linz und habe nicht vor mich weit wegzubewegen von hier.
12. Dez 2012 14:58
hallöchen sabine!
erzähl uns doch noch einbisschen was von dir/euch
wie heissen deine kinder? usw.
erzähl uns doch noch einbisschen was von dir/euch

12. Dez 2012 15:33
Meine Tochter heißt Kristin, ist am 14.08.04 geboren mit 46cm und 2220g, geht jetzt in die 2 VS und ist eine total brave - wobei ich glaube die Pubertät fängt nicht mehr mit 13 an, den Sprüchen nach zu urteilen gehts mit 8 los.
Mein Sohn heißt Timo, ist am 02.03.12 geboren mit 47cm und 2640g, ihn habe ich ambulant bei den Brüdern in Linz entbunden, sprich 19.35 Uhr war er da und um 22.15 Uhr sind wir schon wieder nach Hause.
Habe noch 2 Katzen und einen Hund - und natürlich einen Freund dazu zu allem
damit mir nicht langweilig wird.
Ich arbeite seit 13 Jahren bei einem Rechtsanwalt, gehe auch jetzt 10 Stunden/Woche arbeiten, sprich einen ganzen Tag, ich liebe es Mutter zu sein, aber ich liebe es auch mein Hirn anderwärtig einzusetzen
Ich glaub das wichtigste wars jetzt mal. Außer ihr hab noch Fragen.
Mein Sohn heißt Timo, ist am 02.03.12 geboren mit 47cm und 2640g, ihn habe ich ambulant bei den Brüdern in Linz entbunden, sprich 19.35 Uhr war er da und um 22.15 Uhr sind wir schon wieder nach Hause.
Habe noch 2 Katzen und einen Hund - und natürlich einen Freund dazu zu allem

Ich arbeite seit 13 Jahren bei einem Rechtsanwalt, gehe auch jetzt 10 Stunden/Woche arbeiten, sprich einen ganzen Tag, ich liebe es Mutter zu sein, aber ich liebe es auch mein Hirn anderwärtig einzusetzen

Ich glaub das wichtigste wars jetzt mal. Außer ihr hab noch Fragen.
12. Dez 2012 19:17
Hallo und <3 lich willkommen Sabine 
Meli,soooorryyyyy!Ich gratuliere nachträglich auch noch zum Geburtstag von Elias!Fein,dass ihr schön gefeiert habt!Wir hattens auch nur ganz klein!
Betty,ich schick dir ganz viel Kraft,ich weiß,dass du sie brauchen kannst!
Tini und Michi
manchmal kann ich echt ein ziemlicher Schussel sein...Ich hab mir das echt falsch im Kalender notiert!Zu blöd!Ich hätt euch gern gesehen!Vielleicht im neuen Jahr dann mal!?
Michi wie gehts denn der kleinen Patientin?Ist Emma schon wieder am Weg der Besserung?Ich hoff es zumindest :-*
Sabine,ich bin auch aus Linz (aus dem Norden Linz') und auch 31 Jahre alt!
Meine Tochter heißt Amélie und ist 14 1/2 Monate alt und ein wahres (B)engelchen
Sie hat es faustdick hinter den Ohren,aber auch einen so umwerfenden Charme,dass es alles wieder "wett macht".
Aber ich mag ja Kinder,die Lauser sind
Eine "pubertierende" Tochter ist sicher spannend!Aber ich hab auch das Gefühl,dass das Ganze immer früher beginnt!Auch wennich mir anschau wie die Mädls gekleidet sind
MAAAAAANDYYYYYY Süße,HAAAAPPYYYYYY BIIIIIIIRTHDAAAAAAYYYY
:-*
ich hoffe,ihr feiert brav/habt brav gefeiert und du lässt dich ordentlich verwöhnen!
Zu uns noch:Amélie hat grad wieder eine Phase,in der sie mich so gar nicht loslassen mag!Tag und Nacht!Aber wir kennen das ja schon und wissen "Alles geht vorbei"
Nachts ist es manchmal schon ein wenig zehrend,weil sie momentan wieder auf mir schläft und bei ihren 9,5 Kilo ist das halt nicht immer so
prickelnd!Ich genieß mein kleines Kuschelmäuschen aber dennoch und freue mich,wenn sie sich nach dieser Phase wieder ein wenig abnabeln traut
Bin stolz auf meinen Schatz :-*

Meli,soooorryyyyy!Ich gratuliere nachträglich auch noch zum Geburtstag von Elias!Fein,dass ihr schön gefeiert habt!Wir hattens auch nur ganz klein!
Betty,ich schick dir ganz viel Kraft,ich weiß,dass du sie brauchen kannst!
Tini und Michi

Michi wie gehts denn der kleinen Patientin?Ist Emma schon wieder am Weg der Besserung?Ich hoff es zumindest :-*
Sabine,ich bin auch aus Linz (aus dem Norden Linz') und auch 31 Jahre alt!
Meine Tochter heißt Amélie und ist 14 1/2 Monate alt und ein wahres (B)engelchen

Aber ich mag ja Kinder,die Lauser sind

Eine "pubertierende" Tochter ist sicher spannend!Aber ich hab auch das Gefühl,dass das Ganze immer früher beginnt!Auch wennich mir anschau wie die Mädls gekleidet sind

MAAAAAANDYYYYYY Süße,HAAAAPPYYYYYY BIIIIIIIRTHDAAAAAAYYYY

ich hoffe,ihr feiert brav/habt brav gefeiert und du lässt dich ordentlich verwöhnen!
Zu uns noch:Amélie hat grad wieder eine Phase,in der sie mich so gar nicht loslassen mag!Tag und Nacht!Aber wir kennen das ja schon und wissen "Alles geht vorbei"

Nachts ist es manchmal schon ein wenig zehrend,weil sie momentan wieder auf mir schläft und bei ihren 9,5 Kilo ist das halt nicht immer so
prickelnd!Ich genieß mein kleines Kuschelmäuschen aber dennoch und freue mich,wenn sie sich nach dieser Phase wieder ein wenig abnabeln traut

Bin stolz auf meinen Schatz :-*
12. Dez 2012 21:57
Ich habe 24 Jahre meines Lebens im Norden von Linz verbracht, bin aber vor 7 Jahren Nähe Bulgariplatz gezogen, weil wir drüben einfach keine Wohnung gefunden haben die damals finanziell und von der Größe her gepasst hat. Naja, jetzt gehts nächstes Jahr ans Haus bauen in Leonding - wobei ich ja am liebsten immer noch drüben wohnen würd. Meine Tochter geht auch drüben in die Schule und Timo kommt auch dort in den Kindergarten, hier würde ich das meinen Kindern nicht antun.
Ich bin über jedes Monat froh das Timo älter ist. Ich bin eine die lieber hinterher läuft als hinten anstupst damit er sich bewegt - Faulsack der.
Ja, die lieben Kinderchen, aber ich mags auch wenns ein Leben haben und Lauser sind als wenns wie Puppen herumsitzen, na des wär gar nix für mich.
Ich bin über jedes Monat froh das Timo älter ist. Ich bin eine die lieber hinterher läuft als hinten anstupst damit er sich bewegt - Faulsack der.
Ja, die lieben Kinderchen, aber ich mags auch wenns ein Leben haben und Lauser sind als wenns wie Puppen herumsitzen, na des wär gar nix für mich.
13. Dez 2012 22:38
hy mädels, wie geht´s euch?
mandy, auch hier noch mal nachträglich alles gute, auf Fb hab ich´s ja schon gepostet, pünktlich sogar, der Fb-erinnerung sei dank
hach coco, du bist wirklich ein schusselchen
sagst sogar noch zu mir der 4. ist´s und dann hast es selber vergessen
aber egal, ich würd mich auf jeden fall freuen euch im neuen jahr wieder zu sehen! heuer am 14. jänner haben wir uns übrigens das erste mal getroffen, wisst ihr das noch?
naja, also emma geht´s soweit ganz gut, sie rotzelt halt wie ein weltmeister aber husten ist schon sehr viel besser find ich. die tuscalman-zäpfchen von dem sie jeden abend vorm schlafen gehen eins bekommt helfen echt super gegen husten! und ansonsten creme ich sie jeden tag ca. 2 mal ein mit irgend so ´nem selbstgemachten zwiebel-batz von meiner schwiemu, emma riecht dann immer fast wie fleckerlspeis oder so
und 2 mal am tag bekommt sie mucospas-hustensaft, das ist immer ein kampf
heute war der 1. lange tag bei der tagesmutter während ich arbeiten war. hat aber alles super geklappt, letzte woche war sie ja auch schon von 8 bis 4 bei ihr, emma gefällt´s richtig gut hab ich das gefühl, sie weint aber trotzdem fast jedes mal wenn ich sie wieder abhole, so bald sie mich sieht
sabine, mir geht´s so wie dir, ich liebe meine tochter, auch wenn sie mich oft auf die palme bringt mit ihrem sturkopf
aber ich brauche einfach die abwechslung und den ausgleich auch mal nicht nur mutter zu sein, sondern eine ganz normale frau die arbeiten geht
übrigens ich habe 3 katzen
darf ich fragen: haben deine kinder aber schon den selben papa oder? weil so viel altersunterschied dazwischen ist. oder war das bewusst so geplant?
so, eigentlich bin ich ja schon seit 4 uhr nachmittags müde, aber ich werd´s mir noch einbissl auf der couch bequem machen.
wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
mandy, auch hier noch mal nachträglich alles gute, auf Fb hab ich´s ja schon gepostet, pünktlich sogar, der Fb-erinnerung sei dank

hach coco, du bist wirklich ein schusselchen

naja, also emma geht´s soweit ganz gut, sie rotzelt halt wie ein weltmeister aber husten ist schon sehr viel besser find ich. die tuscalman-zäpfchen von dem sie jeden abend vorm schlafen gehen eins bekommt helfen echt super gegen husten! und ansonsten creme ich sie jeden tag ca. 2 mal ein mit irgend so ´nem selbstgemachten zwiebel-batz von meiner schwiemu, emma riecht dann immer fast wie fleckerlspeis oder so

heute war der 1. lange tag bei der tagesmutter während ich arbeiten war. hat aber alles super geklappt, letzte woche war sie ja auch schon von 8 bis 4 bei ihr, emma gefällt´s richtig gut hab ich das gefühl, sie weint aber trotzdem fast jedes mal wenn ich sie wieder abhole, so bald sie mich sieht

sabine, mir geht´s so wie dir, ich liebe meine tochter, auch wenn sie mich oft auf die palme bringt mit ihrem sturkopf

darf ich fragen: haben deine kinder aber schon den selben papa oder? weil so viel altersunterschied dazwischen ist. oder war das bewusst so geplant?
so, eigentlich bin ich ja schon seit 4 uhr nachmittags müde, aber ich werd´s mir noch einbissl auf der couch bequem machen.
wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
14. Dez 2012 12:13
Da antworte ich heut vormittag und dann fährt mein Laptop runter
Ich halt mich somit jetzt kurz!
Mandy, alles Gute zum Schlüpftag im nachhinen
Bei uns is es ja morgen so weit, der grosse Tag - ich kann es immer noch nicht glauben, mein Baby ist dann kein Baby mehr
Heut wird ne Bananentorte gebacken, Geschenke muss ich noch verpacken. Morgen geht´s ab zur Mama, da bekomm ich mein Geburtstagsessen und abends sind wir bei meiner "Familie" Geburtstag feiern, Hauptperson ist aber klarerweise meine Zwetschke.
Wohnung haben wir nun auch endlich, mit Zusage. Ich freu mich schon riesig. Mia bekommt dann endlich ihr eigenes Reich. Und für alle ist genug Platz. Jason wird sich an 2 Katzen gewöhnen müssen, hoff das klappt alles reibungslos.
Aso, wisst ihr wie das in der Karenzzeit mit arbeiten ist? Möcht eventuell im Sommer geringfügig an die Kassa, sind ja auch um die 300 Euro, und schaden kann´s ja nicht. Immerhin ist mein Freund ja Alleinverdiener und ich möcht wenigstens ein bisschen was dazu beitragen!
So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag - und sorry das ich nun auf niemanden eingegangen bin!

Ich halt mich somit jetzt kurz!
Mandy, alles Gute zum Schlüpftag im nachhinen

Bei uns is es ja morgen so weit, der grosse Tag - ich kann es immer noch nicht glauben, mein Baby ist dann kein Baby mehr

Heut wird ne Bananentorte gebacken, Geschenke muss ich noch verpacken. Morgen geht´s ab zur Mama, da bekomm ich mein Geburtstagsessen und abends sind wir bei meiner "Familie" Geburtstag feiern, Hauptperson ist aber klarerweise meine Zwetschke.
Wohnung haben wir nun auch endlich, mit Zusage. Ich freu mich schon riesig. Mia bekommt dann endlich ihr eigenes Reich. Und für alle ist genug Platz. Jason wird sich an 2 Katzen gewöhnen müssen, hoff das klappt alles reibungslos.
Aso, wisst ihr wie das in der Karenzzeit mit arbeiten ist? Möcht eventuell im Sommer geringfügig an die Kassa, sind ja auch um die 300 Euro, und schaden kann´s ja nicht. Immerhin ist mein Freund ja Alleinverdiener und ich möcht wenigstens ein bisschen was dazu beitragen!
So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag - und sorry das ich nun auf niemanden eingegangen bin!
14. Dez 2012 12:23
hey grisu, zum arbeiten während der karenz kann ich dir folgendes sagen: du darfst monatlich bis zu maximal 375 euro dazuverdienen, damit die karenz weiterläuft. verdienst du mehr dazu, ist die karenzzeit beendet kannst aber trotzdem noch kinderbetreuungsgeld bekommen (erkundige dich aber genau wie das abläuft, da kenn ich mich nicht so gut aus, ob man da gewisse anforderungen erfüllen muss oder so). wenn du vorhast 10 stunden pro woche arbeiten zu gehen, ist das somit kein problem, wirst warscheinlich eh nur laut kollektiv verdienen und das dürfte sich mit den 375 euro ausgehen. aber informier dich bei deinem arbeitgeber und der krankenkasse sicherheitshalber, wenn du nämlich schon einige arbeitsjahre hast ist ja auch der kollektiv höher, oder wenn du sowieso einen höheren kollektiv hast (je nach branche in der du arbeitest), nicht dass dir dann die karenzzeit beendet wird, weil du doch über den monatlichen maximalbetrag kommst!
freut mich dass ihr eine wohnung gefunden habt! wann könnt ihr denn einziehen? uuh 2 katzen und ein hund, das wird spannend
alles gute 
freut mich dass ihr eine wohnung gefunden habt! wann könnt ihr denn einziehen? uuh 2 katzen und ein hund, das wird spannend

14. Dez 2012 14:47
14. Dez 2012 14:50
Irgendwiefunktioniert das Kopieren grad ned
Schau sinst auf http://www.bmwfj.gv.at und such die zuverdienstgrenze.
Hast viele Möglichkeiten

Schau sinst auf http://www.bmwfj.gv.at und such die zuverdienstgrenze.
Hast viele Möglichkeiten

14. Dez 2012 16:38
Hallo.
Zum Dazuverdienst: Ich habe mir die Variante mit EUR 435,--monatlich genommen. Ich darf monatlich EUR 1250,-- brutto dazuverdienen ohne dass ich das Kinderbetreuungsgeld verliere. Die Karenzzeit ist natürlich auch net beendet, die endet ganz normal mit 2 bzw. 2,5 Jahren. Hab da lange mit der Steuerberaterin von meinem Chef telefoniert und mich aufklären lassen dass ich da keinen Nachteil habe.
@ Michaela.
Nein sind nicht beide vom gleichen Papa. Der wollte zwar ein 2. der Papa von meiner Tochter, aber ich habe da schon gemerkt dass es nicht das richtige ist und hab mich da gar nicht drauf eingelassen. Und mich hats nicht getäuscht.
Mit dem Papa von Timo bin ich jetzt 5 Jahre zusammen und da habe ich dann gesagt ok passt, sonst hätte ich kein 2. mehr bekommen und jetzt ist auch Schluss. Mehr wie 2 will ich nicht, möchte ja einen gewissen STandard noch halten können, was mit 3 Kindern kaum möglich ist.
Zum Dazuverdienst: Ich habe mir die Variante mit EUR 435,--monatlich genommen. Ich darf monatlich EUR 1250,-- brutto dazuverdienen ohne dass ich das Kinderbetreuungsgeld verliere. Die Karenzzeit ist natürlich auch net beendet, die endet ganz normal mit 2 bzw. 2,5 Jahren. Hab da lange mit der Steuerberaterin von meinem Chef telefoniert und mich aufklären lassen dass ich da keinen Nachteil habe.
@ Michaela.
Nein sind nicht beide vom gleichen Papa. Der wollte zwar ein 2. der Papa von meiner Tochter, aber ich habe da schon gemerkt dass es nicht das richtige ist und hab mich da gar nicht drauf eingelassen. Und mich hats nicht getäuscht.
Mit dem Papa von Timo bin ich jetzt 5 Jahre zusammen und da habe ich dann gesagt ok passt, sonst hätte ich kein 2. mehr bekommen und jetzt ist auch Schluss. Mehr wie 2 will ich nicht, möchte ja einen gewissen STandard noch halten können, was mit 3 Kindern kaum möglich ist.
14. Dez 2012 20:07
@sabine: echt? also bei uns steht das irgendwie so in der broschüre vom betriebsrat, oder ich hab da was nicht gecheckt 

14. Dez 2012 21:05
So jetzt muss ich auch schnell mitschreiben, denn ich brauche auch einen Job (mir fällt die Decke auf den Kopf) dh ich darf 60% meines letzten Einkommen dazu verdienen bzw max 16.000 im Jahr? Hab ich das richtig verstanden?
Elias ist krank, pickt seit Sonntag 24h auf mir - Schlag ein coco - er ist total verschleimt und kotzt den ganzen Dreck hoch. Hab heute schon das 6. Tragetuch im betrieb. Und mir gehts nicht wesentlich besser.
War heute schnell beim Fa, weil ich schon wieder solche Schmerzen habe, ich habe einen Untermieter, eine Zyste.
So das wars wieder von mir. Vielleicht hab ich morgen mehr zeit zum schreiben.
Achja herzlich Willkommen Sabine - herzlichen Glückwunsch nachträglich mandy und Mia dir Wünsche ich ganz ganz viele Geschenke, eine große Torte und eine brave Mami
Elias ist krank, pickt seit Sonntag 24h auf mir - Schlag ein coco - er ist total verschleimt und kotzt den ganzen Dreck hoch. Hab heute schon das 6. Tragetuch im betrieb. Und mir gehts nicht wesentlich besser.
War heute schnell beim Fa, weil ich schon wieder solche Schmerzen habe, ich habe einen Untermieter, eine Zyste.

So das wars wieder von mir. Vielleicht hab ich morgen mehr zeit zum schreiben.
Achja herzlich Willkommen Sabine - herzlichen Glückwunsch nachträglich mandy und Mia dir Wünsche ich ganz ganz viele Geschenke, eine große Torte und eine brave Mami

16. Dez 2012 19:22
grisu, ich wünsche euch nachträglich alles alles gute zum geburtstag! (habt ja beidem am gleichen tag oder?!) hoffe ihr habt schön gefeiert!
19. Dez 2012 15:42
Hallöchen meine Lieben!
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die lieben Glückwünsche.
Grisu, auch von Klara und mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag, dir und vor allem deiner kleinen Prinzessin Mia.
Habt ihr schön gefeiert?
So, ich war heute die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, ich sags euch, ich hasse diesen Weihnachtsstress, vor allem das Einkaufen.
Habt ihr schon alle Geschenke?
Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?
Mein Mäuschen ist ein bisschen verkühlt. Vor allem in der Nacht wird sie ständig von Hustenanfällen geweckt. Meine arme Maus.
So bin dann wieder weg, bis bald!
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die lieben Glückwünsche.

Grisu, auch von Klara und mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag, dir und vor allem deiner kleinen Prinzessin Mia.
Habt ihr schön gefeiert?
So, ich war heute die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, ich sags euch, ich hasse diesen Weihnachtsstress, vor allem das Einkaufen.

Habt ihr schon alle Geschenke?
Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?
Mein Mäuschen ist ein bisschen verkühlt. Vor allem in der Nacht wird sie ständig von Hustenanfällen geweckt. Meine arme Maus.
So bin dann wieder weg, bis bald!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...