Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 14:18
Re: Aprilmamis 2012
letzte nacht war schlimm. ich habe andauernt erbrochen (margenschleimhautentzündung) und nils hat nur geschrien. gottseidank hat mein mann dann nach ihm geschaut aber der ist heute ja wieder auf der arbeit und deswegen sitze ich nun wieder mit übelkeit und dem kleinen alleine da.
ja nils ist auch sehr anhänglich und er fremdelt bei der oma
ja nils ist auch sehr anhänglich und er fremdelt bei der oma

3. Dez 2012 15:57
Hallo, ich muss auch mal jammern, Sophia hatte jetzt drei Tage Fieber und eine dicke Erkältung, das Fieber ist jetzt zum Glück runter, aber sie hat noch dolle Schnupfen. Mich hat es seit heute nacht auch voll erwischt, hab ein Kopf wie ein Rathaus, alles tut mir weh ......Ich bin nur am schnaufen und husten. Im letzen Jahr als ich schwanger war habe ich mich gegen Grippe impfen lassen , das habe ich dieses Jahr verpasst . Und im letzten Jahr habe ich nix gehabt weder Erkältung noch MagenDarm infekt!!!!
Ich bin so fertig und die kleine möchte auch gerne beschäftigt werden. Zum Glück kommt meine Mama gleich und nimmt sie mir ab . Mein Mann ist noch arbeiten , den hats auch leicht erwischt. Meine Wohnung muss jetzt erst mal warten , die sieht zwar aus wie sonst was , aber ich kann momentan einfach nicht . Und heute wäre unser letzter Pekipkurs vor den Ferien gewesen , im januar gehts erst weiter , bin ganz traurig , aber was solls. So, ich wünsche euch ne schöne Woche ......
Ich bin so fertig und die kleine möchte auch gerne beschäftigt werden. Zum Glück kommt meine Mama gleich und nimmt sie mir ab . Mein Mann ist noch arbeiten , den hats auch leicht erwischt. Meine Wohnung muss jetzt erst mal warten , die sieht zwar aus wie sonst was , aber ich kann momentan einfach nicht . Und heute wäre unser letzter Pekipkurs vor den Ferien gewesen , im januar gehts erst weiter , bin ganz traurig , aber was solls. So, ich wünsche euch ne schöne Woche ......

3. Dez 2012 16:24
kann mich nur anschließen....meine maus erbricht seid samstag jedes essen und trinken.....das ist sowas von schlimmmit anzusehen(muß jedesmal mit weinen so leid tut mir das).....mußten sogar in die notaufnahme......
nun waren wir heute noch mal beim kinderarzt und sie hat in 3 tagen 500g abgenommen......müssen morgen noch mal wiegen und sollte sie wieder abgenommen haben(was sicher der fall ist beim erbrechen und durchfall)muß sie ins krankenhaus.....wiedermal
sie hat heute zwar ein halbes glas(über den ganzen tag)getreidebrei drin behalten und ca 100ml tee geschaft aber ich bezweifel das sie nicht mehr abgenommen hat
......ich möchte doch nie mehr mit erleben wie sie durch den kopf ne impfosion bekommt das war damal schon der horror.....betet das sie nicht noch mehr abgenommen hat.......lg
nun waren wir heute noch mal beim kinderarzt und sie hat in 3 tagen 500g abgenommen......müssen morgen noch mal wiegen und sollte sie wieder abgenommen haben(was sicher der fall ist beim erbrechen und durchfall)muß sie ins krankenhaus.....wiedermal

sie hat heute zwar ein halbes glas(über den ganzen tag)getreidebrei drin behalten und ca 100ml tee geschaft aber ich bezweifel das sie nicht mehr abgenommen hat

3. Dez 2012 17:51
Antjemia ich drücke dir ganz feste die daumen. Allerdings (zumindest klingt es so) solltest du doch wissen, dass es die kleinen überhaupt nicht stört ein kleiner Häuptling mit Feder am Kopf zu sein
Lotte hatte so etwas die ersten acht Wochen am Kopf, bzw als die Venen von der vielen Piekerei zu schlecht wurden, wurde ihr ein zentraler Zugang gelegt (den Schlauch direkt in die Vene gelegt).
Wenn der pieks vorbei war, war das weinen auch vorbei...
Aber wie gesagt ich drücke dir die Daumen.
Lg

Lotte hatte so etwas die ersten acht Wochen am Kopf, bzw als die Venen von der vielen Piekerei zu schlecht wurden, wurde ihr ein zentraler Zugang gelegt (den Schlauch direkt in die Vene gelegt).
Wenn der pieks vorbei war, war das weinen auch vorbei...
Aber wie gesagt ich drücke dir die Daumen.
Lg
4. Dez 2012 10:44
nils hatte auch ne nadel im kopf als er neugeboren war da er ja 2 monate zu früh war. als ich das gesehen habe bin ich in tränen zusammengebrochen mir hat es so leid getan und auch so weh aber ihn hat es nichts ausgemacht. aber schlimm ist es meiner meinung nach trotzdem zumindest sieht es sehr schlimm aus.
euch allen eine gute besserung
euch allen eine gute besserung
5. Dez 2012 06:15
he mamis......
vielen dank für eure aufbauenden worte.....nun war ich beim arzt und sie hat 100g wieder zugenommen...d.h keine nadel in den kopf...bin ich glücklich.....
nun muß sie sich nur wieder an das essen gewöhnen und dann geht es berg auf aber da hoffen wir mal das beste.......
lieben dank euch.......
vielen dank für eure aufbauenden worte.....nun war ich beim arzt und sie hat 100g wieder zugenommen...d.h keine nadel in den kopf...bin ich glücklich.....
nun muß sie sich nur wieder an das essen gewöhnen und dann geht es berg auf aber da hoffen wir mal das beste.......
lieben dank euch.......

5. Dez 2012 14:11
Hi Leute. Wir werden ja immer weniger hier
wo ist denn die rest unserer gruppe hin ? Die Baby hat sich schon lääängst nicht mehr gemeldet
Wahrscheinlich ist sie schon umgezogen und hat noch kein I-net verbindung..davon geh ich mal aus.. Ja und sonst alles klar bei euch mädels?
Uns gehts gut außer der kleiner prinz ist wieder mal am zahnen...
dieses wochenende ist die verlobung von meinem schwager bin ganz schön augeregt.
Bei uns im Unterfranken ist es richtig kalt geworden,geschneit hat es jetz auch die letzten 3 tage.
@antjemia freut mich sehr das es gut gelaufen ist
dann bis später erstmal.

Uns gehts gut außer der kleiner prinz ist wieder mal am zahnen...
dieses wochenende ist die verlobung von meinem schwager bin ganz schön augeregt.
Bei uns im Unterfranken ist es richtig kalt geworden,geschneit hat es jetz auch die letzten 3 tage.
@antjemia freut mich sehr das es gut gelaufen ist

dann bis später erstmal.
5. Dez 2012 21:16
Bei uns ist es auch nur noch am Schneien....Eigentlich habe ich morgen zum Kaffee und Kuchen eingeladen, machen wir immer Reium ich und die Mädels von der Schwangerschaftsvorbereitung (natürlich mit den Kids)....Jetzt hoffe ich mal dass die Straßen morgen frei sind und es keinen Schneeregen gibt, ansonsten haben Lasse und ich umsonst stundenlang in der Küche gestanden und Kekse und Kuchen gebacken.....
Lg erstmal und Euch allen einen schönen Abend!
Lg erstmal und Euch allen einen schönen Abend!
7. Dez 2012 05:17
Also wir hatten einen super schönen Tag gestern
. Der Nikolaus kam dieses Jahr zum ersten Mal zu Lasse und hat ihm eine Kikaninchen Hose, ein Buch und ein Spieltelfon in den Stiefel gepackt. Lasse war total begeistert. Süßes war nicht im Stiefel, davon gibt es zur Zeit sowieso mehr wie genug....Dann hatte er im Kiga ein großes Nikolausfrühstück in der Turnhalle, ja und am NAchmittag kam dann unser Kaffee Besuch. Wir waren vier Mütter, vier Kleinkinder und zwei Babys. War wirklich ein netter Nachmittag. Als dann alle wieder nach Hause sind, hat Lasse sich das erste Mal übergeben.
..wahrscheinlich zu viel gefuttert. Er fand es selbst ganz komisch, weil er es wie gesagt gar nicht kennt...und war total anhänglich und ist dann früh ins Bett.
Ove ist zur Zeit nur quengelig und möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm herumgeschleppt werden....ansonsten nur am Weinen....aber kaum kommt der Papa Abends nach Hause strahlt er übers ganze Gesicht....
Na ja, mal gucken ob ich gleich noch ein bischen Schlaf bekomme oder mein Tag jetzt schon anfängt
Lg erstmal und bis dann

Ove ist zur Zeit nur quengelig und möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm herumgeschleppt werden....ansonsten nur am Weinen....aber kaum kommt der Papa Abends nach Hause strahlt er übers ganze Gesicht....
Na ja, mal gucken ob ich gleich noch ein bischen Schlaf bekomme oder mein Tag jetzt schon anfängt

Lg erstmal und bis dann
7. Dez 2012 20:46
Noch immer keiner da?
Wollt Euch nur mal ganz stolz mitteilen, dass mein kleiner Ove sich heute das erste Mal alleine hingesetzt hat
!!!
Sitzt auf der Puzzlematte, dreht sich ein bischen auf die Seite und im nächsten Moment sitzt er schon aufrecht wie ein Großer
!!!
LG
Wollt Euch nur mal ganz stolz mitteilen, dass mein kleiner Ove sich heute das erste Mal alleine hingesetzt hat

Sitzt auf der Puzzlematte, dreht sich ein bischen auf die Seite und im nächsten Moment sitzt er schon aufrecht wie ein Großer

LG
8. Dez 2012 06:13
guten morgen mamis.......
he boomer.....also das ist ja toll mit dem sitzen.....meine maus bekommt das noch nicht hin hat zu wenig kraft in dem oberkörber deswegen müssen wir auch zur pyhso.....in den beinen hat sie jede menge kraft umschlingt alles was in ihre beine kommt...hihi....
ich denke auch das sie eher laufen als krabbeln kann.....nun gut ist ja auch nicht wichtig was sie eher oder weniger kann hauptsache ihr gehts gut dabei.....lg
he boomer.....also das ist ja toll mit dem sitzen.....meine maus bekommt das noch nicht hin hat zu wenig kraft in dem oberkörber deswegen müssen wir auch zur pyhso.....in den beinen hat sie jede menge kraft umschlingt alles was in ihre beine kommt...hihi....
ich denke auch das sie eher laufen als krabbeln kann.....nun gut ist ja auch nicht wichtig was sie eher oder weniger kann hauptsache ihr gehts gut dabei.....lg

8. Dez 2012 16:43
Huhu, der Nikolaus hat Sophia einen neuen Body und eine Holzrassel gebracht !!!! Wir waren am 6. bei unserem großen Nikolausumzug in der Stadt und da haben wir einen Stutenkerl geschenkt bekommen, den haben wir uns aber mehr oder weniger verputzt, die kleine hat nur ein Stückchen gehabt und dann wollte sie nicht mehr.
Also sitzen geht noch gar nicht so gut bei uns, sie möchte zwar manchmal , aber sackt dann wieder in sich zusammen und möchte liegen .....am Sonntag waren wir in der Kinderklinik , weil das Fieber einfach nicht runter gehen wollte. Sie hatte einen total geröteten Hals und die Ärztin meinte , dass sie deswegen fiebert. Naja zum Glück ist jetzt soweit wieder alles in Ordnung, Schnupfen hat sie zwar noch aber der klingt langsam ab. Bei den Nasentropfen gibts immer großes Geschrei , sie wehrt sich so dagegen , dass ich es manchmal ohne meinen Mann gar nicht schaffe.
Sagt mal wo sind denn alle ???? Es sind ja nur noch wenige von unserer alten Truppe dabei . Baby hat sich wirklich ewig nicht gemeldet ,aber sie wollte ja auch umziehen , da wird sie so schnell kein Internet haben. Eigentlich schade , dass man nix mehr hört !!!!
Wir wollen gleich noch mal kurz zum Weihnachtsmarkt ein bisschen bummeln und einen Kakao trinken . Es ist übrigens bitter kalt und es hat geschneit . Abr gerade bei diesem Wetter liebe ich es , über den Weihnachtsmarkt zu gehen , also wünsche euch nen schönen abend.
Also sitzen geht noch gar nicht so gut bei uns, sie möchte zwar manchmal , aber sackt dann wieder in sich zusammen und möchte liegen .....am Sonntag waren wir in der Kinderklinik , weil das Fieber einfach nicht runter gehen wollte. Sie hatte einen total geröteten Hals und die Ärztin meinte , dass sie deswegen fiebert. Naja zum Glück ist jetzt soweit wieder alles in Ordnung, Schnupfen hat sie zwar noch aber der klingt langsam ab. Bei den Nasentropfen gibts immer großes Geschrei , sie wehrt sich so dagegen , dass ich es manchmal ohne meinen Mann gar nicht schaffe.
Sagt mal wo sind denn alle ???? Es sind ja nur noch wenige von unserer alten Truppe dabei . Baby hat sich wirklich ewig nicht gemeldet ,aber sie wollte ja auch umziehen , da wird sie so schnell kein Internet haben. Eigentlich schade , dass man nix mehr hört !!!!
Wir wollen gleich noch mal kurz zum Weihnachtsmarkt ein bisschen bummeln und einen Kakao trinken . Es ist übrigens bitter kalt und es hat geschneit . Abr gerade bei diesem Wetter liebe ich es , über den Weihnachtsmarkt zu gehen , also wünsche euch nen schönen abend.
8. Dez 2012 17:51
Hallo ihr Lieben!
So, morgen sind meine 3 Wochen urlaub schon wieder vorbei, da heisst es 12 Stunden Nachtschicht
Bei uns ist es auch kalt, heut morgen waren es -12, aber vom Schnee sind wir verschont geblieben.
Seit Donnerstag gehts mir nicht so gut, hab irgendwie eine Magen-Darmsache. Aber irgendwie nicht richtig, ganz komisch. Diese Nacht hat dann Max noch gebrochen, bin mal gespannt wann Hannes dran ist..........
Heute war von Max seinem Kiga Weihnachtsmarkt, aber da wir nicht so auf der Höhe waren sind wir heim geblieben.
Hannes ist mein kleiner Fauler
Drehen geht super, aber der Rest lässt noch immer zu wünschen übrig. Er versucht jetzt sich zum Sitzen hoch zu ziehen, aber es klappt nicht so richtig. Beim Krabbeln gehts jetzt rückwärts und manchmal sieht es aus als wär er eine Schlange. Da macht der ganze Körper so schlangenartige Bewegungen, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Sieht aber lustig aus. Naja, aber irgendwann kommt das auch alles. Mach mich da nicht verrückt. Er brauch eben seine ganze Energie zum Wachsen. Hab heute die Sachen in der 80 aussortiert. Pullover und Hosen sind jetzt 86 und Bodys und Schlafanzüge schon 92. Zum Glück hab ich von Max alles noch da. Ich wär ja nur am Sachen kaufen.
Dafür ist er sehr interessiert wenn Max spielt. Ich leg ihn dann mit einer Decke daneben und dann gehts los! Also mitmachen will er schon. Vorallem wenn Max mit Lego gebaut hat. Da wird alles wieder auseinander gepflückt
Ja und beim Haus gehts auch vorwärts! Wir rechnen damit das wir Anfang Januar einziehen können. Juhu!!! Ich freu mich so! Vorallem seh ich dann endlich meinen Mann wieder mehr.
Bis dann ihr Lieben! Wünsch euch einen schönen zweiten Advent!
So, morgen sind meine 3 Wochen urlaub schon wieder vorbei, da heisst es 12 Stunden Nachtschicht

Bei uns ist es auch kalt, heut morgen waren es -12, aber vom Schnee sind wir verschont geblieben.
Seit Donnerstag gehts mir nicht so gut, hab irgendwie eine Magen-Darmsache. Aber irgendwie nicht richtig, ganz komisch. Diese Nacht hat dann Max noch gebrochen, bin mal gespannt wann Hannes dran ist..........
Heute war von Max seinem Kiga Weihnachtsmarkt, aber da wir nicht so auf der Höhe waren sind wir heim geblieben.
Hannes ist mein kleiner Fauler

Dafür ist er sehr interessiert wenn Max spielt. Ich leg ihn dann mit einer Decke daneben und dann gehts los! Also mitmachen will er schon. Vorallem wenn Max mit Lego gebaut hat. Da wird alles wieder auseinander gepflückt

Ja und beim Haus gehts auch vorwärts! Wir rechnen damit das wir Anfang Januar einziehen können. Juhu!!! Ich freu mich so! Vorallem seh ich dann endlich meinen Mann wieder mehr.
Bis dann ihr Lieben! Wünsch euch einen schönen zweiten Advent!
8. Dez 2012 20:46
Huhu!
Bei uns sind auch alle krank! Beide Kinder haben bzw. hatten Fieber bis 40 hoch und Pseudo Krupp. Zum Glück brauchten wir diesesmal kein Notfallzäpfchen.
Zum Nikolaus gab es für Jason eine Winnie Puuh DVD, Zubehör für seine Küche (die er erst zu Weihnachten bekommt) und natürlich Naschi. Madison hat eine Stapelpyramide, Wollsocken und Karotten-Kürbis Reiswaffeln von Hipp bekommen.
Baby ist leider noch nicht umgezogen, sie wohnt immer noch bei ihrem Noch-Mann. Habe mit ihr kurz bei FB geschrieben.
Liebe Grüße
Bei uns sind auch alle krank! Beide Kinder haben bzw. hatten Fieber bis 40 hoch und Pseudo Krupp. Zum Glück brauchten wir diesesmal kein Notfallzäpfchen.
Zum Nikolaus gab es für Jason eine Winnie Puuh DVD, Zubehör für seine Küche (die er erst zu Weihnachten bekommt) und natürlich Naschi. Madison hat eine Stapelpyramide, Wollsocken und Karotten-Kürbis Reiswaffeln von Hipp bekommen.
Baby ist leider noch nicht umgezogen, sie wohnt immer noch bei ihrem Noch-Mann. Habe mit ihr kurz bei FB geschrieben.
Liebe Grüße
9. Dez 2012 10:16
Hallo Mädels! Bei uns ist es bitter kalt. Die Nacht waren es -16, 5.
Schneien tut es jetzt auch.
Tommy ist zur Zeit auch super anhänglich. Er quengelt auch viel, aber meist ist es nur Langeweile das merkt man. Sobald ich mit ihm rum kaspere dann ist wieder das dicke grinsen da. Nur manchmal ist's echt anstrengend ohne Pause ( es sei denn er schläft) rumzualbern. Tja da wären wir beim schlaf! Wann gehen bei euch die kleinen abends ins bett? Bei uns geht Tommy erst zwischen neun und zehn schlafen wenn ich ihn früher hinlege schläft er nur Ne halbe Stunde und dann erst eventuell vier Stunden später wieder
Dann schläft er bis um sieben halb acht. Dann wieder um elf um zwölf für Ne halbe bis maximal eine Stunde. Und dann Nachmittag Nehalbe Stunde. Ich finde es zuwenig
Seit Montag krabbelt Tommy perfekt vorher waren es immer nur paar Meter und jetzt geht's von Zimmer zu Zimmer
Von alleine zum sitzen kommen klappt auch super. Und das selbstständige sitzen auch.
Jetzt ist unser Couch Tisch angesagt. Ich hab immer so Angst dass ihn die Kraft verlässt und ich zu spät reagiere und er drauf fällt oder sich mit gesicht oder Kopf stößt. Die Couch ist zum hochziehen noch viel zu hoch. Aber restliche Möbel nicht
Schneien tut es jetzt auch.
Tommy ist zur Zeit auch super anhänglich. Er quengelt auch viel, aber meist ist es nur Langeweile das merkt man. Sobald ich mit ihm rum kaspere dann ist wieder das dicke grinsen da. Nur manchmal ist's echt anstrengend ohne Pause ( es sei denn er schläft) rumzualbern. Tja da wären wir beim schlaf! Wann gehen bei euch die kleinen abends ins bett? Bei uns geht Tommy erst zwischen neun und zehn schlafen wenn ich ihn früher hinlege schläft er nur Ne halbe Stunde und dann erst eventuell vier Stunden später wieder

Dann schläft er bis um sieben halb acht. Dann wieder um elf um zwölf für Ne halbe bis maximal eine Stunde. Und dann Nachmittag Nehalbe Stunde. Ich finde es zuwenig

Seit Montag krabbelt Tommy perfekt vorher waren es immer nur paar Meter und jetzt geht's von Zimmer zu Zimmer

Von alleine zum sitzen kommen klappt auch super. Und das selbstständige sitzen auch.
Jetzt ist unser Couch Tisch angesagt. Ich hab immer so Angst dass ihn die Kraft verlässt und ich zu spät reagiere und er drauf fällt oder sich mit gesicht oder Kopf stößt. Die Couch ist zum hochziehen noch viel zu hoch. Aber restliche Möbel nicht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...