Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
1. Nov 2012 19:30
Re: Mai Mamas 2013
das liebe namens-thema :lol:
bei uns ist es auch so, das wir keinen modenamen haben wollen, auch etwas, was irgendwie zeitlos (aber dennoch nichts altes) ist, und zu uns dreien passt. und er sollte/muß mit "m" anfangen.
tja, mädchennamen hätten wir schon genug im hinterjopf, aber wir tun uns mit jungsnamen total schwer.

ach ja, der wunsch nach einer familie war bei mir auch shcon sehr lange da, ich habe mir früher immer gesagt, mit 25 möchte ich 2 kinder haben.leider haperte es an einigen dingen, um das umsetzen zu können.
tja, jetzt werde ich demnächst 29, und das 2. kind ist jetzt erst unterwegs, aber es ist in ordnung so, wie es jetzt ist.
hmmm, also, das ich angst habe, mein kleines zu zerdrücken, kann sein, das ich das in der ersten ss auch hatte, weiß ich gar nicht mehr, aber jetzt bin ich ja eh relaxter.ich denke in der ersten ss hat man eh ganz viele ängste, gedanken, usw. die eine mehrfachmama gar nicht mehr nach vollziehen kann.

mir ging damals so viel durch den kopf, und jetzt? mache ich mir so gar keine gedanken, außer eben immer wieder mal, ob es dem wurm gut geht.aber das ist völlig normal, und ich bin auch nicht übervorsichtig.
gast.947292
1. Nov 2012 19:44
Ich bin bei meiner jetztigen ss viel vorsichtiger als bei der ersten und mach mir viel mehr Gedanken, ob alles gut geht.
Liegt aber eher am Abgang im Juni.
Namen haben wir auch noch keine. Wollen noch warten bis wir wissen, was es wird.
Wollt ihr denn wissen, was es wird oder wollt ihr euch überaschen lassen?
Bin dann hier mit fast 31 wohl die Älteste.
Lauter junges Gemüse. ;)
gast.1527929
1. Nov 2012 19:49
@ almi00: hab dich mal eine Zeile nach unten gesetzt, jetzt passts wieder chronologisch.. 8-)
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Änderungen bezüglich dem ET kommen und vor allen, wenn wir alle das Geschlecht wissen (und bekannt geben möchtet)

..also ich bin da ja schon ganz gespannt drauf, was es wird! :P

@ mitzi 81: also ich bin 29 1/2 ! (du bist nicht allein!! :lol: )

Kugelliste:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wird nicht verraten
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
CaSch-ET: 20.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
moncheridd-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
Yves299-ET: 30.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
gast.947292
1. Nov 2012 19:53
Hab mich mal dazugeschrieben

Kugelliste:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wird nicht verraten
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
CaSch-ET: 20.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
moncheridd-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
mitzi81-ET: 29.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
Yves299-ET: 30.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
gast.1522406
2. Nov 2012 07:52
Das mit dem Namen ist echt nicht einfach... wir suchen nach schönen spanishcen Namen da mein Mann spanier ist.
Derzeit haben wir nur einen Jungennamen im Kopf... Diego...
Aber ob das so bleibt oder ob uns oder euch noch andere schöne Namen einfallen... keine ahnung.
gast.1530800
2. Nov 2012 19:28
Hallo an alle!

Da wird sich sicherlich noch einiges ändern beim ET (bei mir zu mindest, denke ich)
Wie ist es bei euch?
Wir wollen das Geschlecht nicht wissen!
Bzw. ich wollt es zu Anfang der ss schon, aber mein Freund nicht und nun habe ich mich ihm angeschlossen (könnte es sowieso nicht für mich behalten, wenn ich es wüsste... ;) :D )
Aber ich find es so spannend, evtl. überleg ich mir das doch nochmal anders!
Mal schauen!? Hier kann ich es ja zur Not loswerden :) :)
Habt ihr schon was im Gefühl, was es werden könnte?
Machmal ist das ja so...
Ich vermute ja, dass es ein Junge wird bei uns, kann aber auch nicht genau sagen, warum ich das denke!

Mit den Namen ist es bei uns derzeit so...
wir haben schon sehr sehr viele gesammelt, für Jungen, wie auch für Mädchen, aber davon sind noch keine in der engeren Auswahl.
Oder es wechselt von Tag zu Tag! Es kommen irgendwie immer mehr dazu.
Ich glaube wir müssten welche streichen, die Auswahl ist einfach zu groß, das bringt einen durcheinander!

Es könnte aber auch so sein, dass ich/wir irgendwann einen Namen höre/n und dann sage, ja, der ist es
und alle anderen Namen die wir zuvor hatten sind raus!

Oder andere Situation, man hat 2-3 Namen für jedes Geschlecht und erst wenn man das kleine Wunder im Arm hält weiß man, es wir ein(e)... und auf keinen Fall ein(e)...!

Ich finde es schon schön, wenn die Namen eine Bedeutung haben und evtl. irgendwann schon einmal in der Familie vorkamen (Urgroßmutter oder verstorbener Großvater o.ä.)! Oder wenn sie leicht abgeändert werden/morderner gemacht werden.
Beispiel, was ich ganz interessant finde: Marie-Luise, dann zu MALU (Kurzform)
Was meint ihr dazu?

Liebste Grüße und einen schönen Abend an alle Mamis :P
gast.1530800
3. Nov 2012 09:37
Guten morgen,
wurde heute um ca. halb acht von einem seltsamen ziehen, rechte Seite Unterleib geweckt!
Und mache mir seither Gedanken was das sein könnte...
wie gesagt, es ist meine erste Schwangerschaft!
HAbe heute die erste Nacht mit Stillkissen geschlafen und das war auch sehr erholsam!
Als ich mich von der rechten Seite zur linken drehen wollte, kam ein kurzes,intensives Stechen!
Mache mir schon sehr Sorgen, das was mit dem kleinen Wunder sein könnte!
Deshalb werde ich auch gleich zum Notdienst fahren um 11 Uhr und das Kontrollieren lassen! Es würde mir sowieso keine Ruhe lassen!
Ihr würdet es doch bestimmt genau so machen, oder?
Drückt mir bitte die Daumen, das alles GUT ist!
Eine Bekannte die auch schwanger ist (6 Wochen voer der Entbindung, aber bereits vor ca. 4 Jahren auch Zwillinge verloren hat), sagte mir am Tel. das es auch die "Bänder" sein könnten und ich solle abwarten! Nur wenn ich mir so starke Sorgen machen würde, dass ich an nichts mehr anderes denken kann, soll ich es natürlich schon überprüfen lassen! Und das mache ich nun!
Ist schon echt der wahnsinn, was man sich für Sorgen machen kann...
haltet mich bestimmt auch zum Teil für verrückt!?
Es ist nunmal alles neu und unewohnt und man nimmt jedes kleinste Zeichen vom Körper sofort wahr!
gast.1527929
3. Nov 2012 14:08
@ CaSch

ich hoffe, es ist alles gut?

Ich kann das genau nachvollziehen und halte dich sicher nicht für zu übervorsichtig.. mir ging es am Donnerstag nämlich GENAUSO!! (hab mich nur nicht getraut, euch das mitzuteilen.. :roll: )

Hatte aber einen punktuellen Schmerz zwischen Bauchnabel und Schambereich, sodass ich voll Angst hatte, es ist was mit dem Krümel!!

Ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen deswegen und habe Donnerstag früh die FÄ angerufen. Ich sollte vorbeikommen zum gucken, aber da kein Blut im Urin war, sollte es nix schlimmes sein.

So war es dann auch.. alles okay, der Krümel ist seit meiner letzten normalen Untersuchung von vor einer Woche prächtig gewachsen von 2 auf 3,5cm und hat sich auch bewegt :D

Heute habe ich den Schmerz nicht mehr, dafür ist mir wiedermal grottenschlecht... ich dachte, dass hätte ich so gut wie überwunden :o

Was das nun gewesen sein könnte, weiß sie auch nicht, die Eierstöcke und so sahen alle ok aus. Sie hat mir empfohlen, Magnesium zu nehmen, da die Gebärmutter sich auch verkrampfen kann und das dann schmerzt.

Ich also Magnesium gestern geholt und seitdem ist mir so schlecht.. Denke zwar nicht, das mir wegen dem Magnesium schlecht ist, werde aber trotzdem ein paar Tage aussetzen.

Hoffe bei dir hat sich auch nix weiter schlimmes gezeigt.. bei der ersten SS ist denke ich unsere "überzogene" Reaktion okay! :lol:

Lg, Maria
gast.1522406
3. Nov 2012 16:31
Hoffe es ist alles ok bei dir CaSch. Kann echt mitfühlen mit dem was du sagst. Bekomme ja auch mein erstes Baby und ich bin auch der Meinung, wenn man sich unsicher fühlt sollte man zu einem Arzt gehen bevor man sich nur sorgen macht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass mit deinem Krümel alles ok ist. Den anderen Mamas wünsche ich natürlich auch alles Gute. :)
gast.1527009
3. Nov 2012 17:05
Diese Ängste kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es auch das erste mal. Man spürt ja das kleine noch nicht. Ich finde es deshalb so schrecklich das ich erst in 4 Wochen wieder beim Frauenarzt bin und ihn oder sie sehen kann.
gast.1527929
3. Nov 2012 18:35
Adventskalender Idee
Ich hab mal ne Frage an euch, denn so richtig im klaren bin ich mir mit der Idee immer noch nicht, auch wenn ich mir schon 2-3 Meinungen eingeholt habe..

mir kam letztes Wochenende die spontane Idee, für die schon seeehr aufgeregten Schwiegereltern (weil einziges zu erwartendes Enkel)
einen Adventskalender zu basteln.

Und zwar wollte ich Glückskekse selber herstellen und jeden Tag steht abwechselnd ein neuer Mädchen bzw. Jungenname drin.

Wenn es ein Mädchen wird, wissen wir nämlich schon, wie es heißen soll, beim Jungen sind wir uns noch unschlüssig, obwohl wir schon einen Favoriten hätten. (Das wissen aber die Schwiegereltern nicht)

Wir haben uns also 11 weitere durchaus mögliche Mädchennamen sowie 11 Jungennamen ausgedacht, und die Glückskekse wandern dann in kleine Stoffbeutelchen mit Nummern, die dann an einer Kordel befestigt werden sollen, damit man sie in der Wohnung aufhängen kann.

Jetzt hab ich halt das doofe Gefühl, dass man ja quasi den Namen vor der Geburt bekannt gegeben hat, auch wenn sie ja trotzdem nicht wissen, welcher von den 24 es denn nun sein wird.

Im Januar wissen wir dann aber (wenn es gut liegt) auch das Geschlecht, was wir auch gerne mitteilen wollen. Dann sind es nämlich nur noch 12 Namen, die in Frage kommen.
Auch wenn wir keine 100%ige Garantie geben würden, das es dann tatsächlich eines der 12 Namen wird, so gehe ich schon von 90% davon aus.

Ist die Idee nun gut oder nicht so!???

Lg, Maria
gast.1068841
3. Nov 2012 21:36
also, ich würde wahrscheinlich einen den adventskalender mit kleinen babysachen füllen. diese probepackungen von rossmann, dm, usw.. weißt du wlche ich meine?
und dann am 24. 12. vll ein glückskeks mit nur nur einem namen (junge und mädchen), und dann runter schreiben, "oder vielleicht doch ein anderer?".
könnt ja dann mit "absicht" namen nehmen, die jetzt vll nicht so in die engere auswhal kommen würden, oder so.

ansonsten hoffe ich, das es euch allen gut geht. ich habe auch immer mal wieder so ein bauchziehen, was mir teilweise auch etwas sorgen macht, aber dann auch wieder weg ist.
ich gehe davon aus, das es di ebänder oder dergleichen sind, die sich eben darauf vorbereiten müssen ausgeleiert zu werden.
gast.1298642
4. Nov 2012 10:32
Hallöchen ihr ,

ich bin eine Mai Mami 2012 und mein Kleiner ist jetzt heute genau 6 Monate alt. Die Zeit vergeht sooo rasend schnell. Genießt eure SS und ich wünsche euch alles alles Gute!

Liebe Grüße

Maike
gast.1551805
4. Nov 2012 16:42
Hallo ich bin neu hier und habe eure Beiträge mit grossem Interesse gelesen.
Ich hab in vielen Dingen für mich gedacht.....Boah Juchu du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Beschwerden....:-)
Das hört sich vielleicht komisch an aber das hilft wenn man mitbekommt das man nicht alleine ist.
Würde mich freuen wenn ich mich an euren Gesprächen beteiligen kann ?!
LG tinka7811
gast.1530800
4. Nov 2012 18:09
Hallo ihr lieben Mai Mamis :) :)

Gestern habe ich mir zum Glück umsonst Sorgen gemacht!
Bin heute das erste Mal wieder hier (online) seitdem und es tut so gut eure Nachrichten zu lesen, vielen vielen Dank, an alle, für euer Mitgefühl!
Wirklich toll zu wissen das es euch ähnlich geht und man hier verstanden wird !!! :) Das gibt einem Kraft und macht Mut!
Es ist alles wunderbar! Wir waren so überglücklich und gerührt, als wir das kleine Würmchen gesehen haben!
Musste richtig weinen vor Erleichterung, es war gut, das wir losgefahren sind. Denn jetzt können wir uns sicher sein, dass alles "normal" verläuft.
Jetzt sieht das kleine Wunder schon so richtig aus wie ein Baby!
Wir konnten das erste Mal die Finger und Füße sehen und sogar die Nase und ein Ohr konnte man erkennen, es hat uns sogar begrüßt und gewinkt! Das war so so wunderschön (unbeschreiblich)! Wir sind beide überglücklich und erleichtert das alles gut ist!
Was 3 Wochen ausmachen, erstaunt mich immer wieder! Es ist bereits 6,7 cm groß und hat richtige Purzelbäume geschlagen. :lol: :D
Jetzt glaube ich erst recht, dass ich nicht bei 11+5 bin. Denke ich bin schon weiter, so wie´s der Arzt bei den ersten Untersuchungen festgestellt hat!
Es hat sich prächtig entwickelt!
Dieses kleine Wesen verändert einfach alles! Mir geht es so gut!!

moncheridd:
Freu mich für dich das es euch auch gut geht!
Da bekommt man schon einen ganz schönen Schrecken...war kurz nach dem Ziehen auch völlig von der Rolle!!

Die Bastel-Idee finde ich richtig süß! Mach das ruhig! Da hast du dir gut etwas einfallen lassen! Wie genau du das mit den Namen machen willt, kannst du dir ja noch überlegen!
Ich hoffe die Übelkeit bei dir geht auch bald wieder vorüber!
Aber bei mir war das auch so, dass ich mich 1-2 Wochen jeden Tag übergeben musste, dann war es wieder weg für ca. eine Woche und dann kam es aber Tageweise wieder und nun ist es wieder weg (sehr komisch)!
Denke so könnte es bei dir auch sein!
Wie weit bist du denn jetzt genau?

Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag!
Genießt es!!
736 Beiträge
loading 19540...