August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2012 20:14
Re: August Mamis 2011
Guten Abend
Das freut mich, dass Lea wieder ganz gesund ist. Marie ist auch wieder fit und ich hab schon überlegt, wann wir unseren offenen Impftermin noch durchziehen können
Hab die Befürchtung wenn ich zu lange warte, fängt sie sich wieder was ein
Schade, dass das Bärchen noch nicht da ist, hätte eigentlich heute kommen müssen, hoffe, dass es dann am Montag da ist.
Seit Marie in der Krippe mit aufs Töpfchen geht, hab ich sie zu Hause auch morgens und abends drauf gesetzt, erstmal zum gewöhnen. Ich dachte mir, dass sind auch Zeiten, wo auch ich regelmäßig gehe. Und so langsam kriegt sie glaub ich ein Gefühl dafür, was da in der Windel passiert. Stand heute am Tisch und sagt auf einmal Aaahh und ging ins Bad. War natürlich schon in der Windel, aber egal. Wir haben ja noch viieelll Zeit.
Wie ist das bei euch? Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
LG
Das freut mich, dass Lea wieder ganz gesund ist. Marie ist auch wieder fit und ich hab schon überlegt, wann wir unseren offenen Impftermin noch durchziehen können

Schade, dass das Bärchen noch nicht da ist, hätte eigentlich heute kommen müssen, hoffe, dass es dann am Montag da ist.
Seit Marie in der Krippe mit aufs Töpfchen geht, hab ich sie zu Hause auch morgens und abends drauf gesetzt, erstmal zum gewöhnen. Ich dachte mir, dass sind auch Zeiten, wo auch ich regelmäßig gehe. Und so langsam kriegt sie glaub ich ein Gefühl dafür, was da in der Windel passiert. Stand heute am Tisch und sagt auf einmal Aaahh und ging ins Bad. War natürlich schon in der Windel, aber egal. Wir haben ja noch viieelll Zeit.
Wie ist das bei euch? Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
LG
10. Nov 2012 22:27
Neee, mit dem Töpfen habe ich bei meinen Kinder nie so früh angefangen. Es war aber auch kein Kind in der Krippe. Meine Älteste war mit genau 2 Jahren trocken, aber das war im Sommer, da ließ ich sie "unten ohne" herumlaufen. Die anderen brauchten alle länger. Unser 3. war sogar beim Kindergartenstart noch in Windeln, hörte damit aber schnell auf, als er die Anderen alle aufs Klo gehen sah.
11. Nov 2012 10:07
Guten Morgen,
ich dachte Elias ist der einzigste der so schlecht schläft.
Wir versuchen grad wieder im an sein Bett zu gewöhnen.
Müssen uns auch immer mit ihm hinlegen.
Bekommen eure kleinen noch eine Flasche zur Nacht ?
Ich hab auch schon überlegt wann man am besten anfängt den kleinen aufs Töpfchen zu setzen.
Find ich richtig gut das es bei euch schon klappt.
Wie oft schlafen eure kleinen tagsüber ?
ich dachte Elias ist der einzigste der so schlecht schläft.
Wir versuchen grad wieder im an sein Bett zu gewöhnen.
Müssen uns auch immer mit ihm hinlegen.
Bekommen eure kleinen noch eine Flasche zur Nacht ?
Ich hab auch schon überlegt wann man am besten anfängt den kleinen aufs Töpfchen zu setzen.
Find ich richtig gut das es bei euch schon klappt.
Wie oft schlafen eure kleinen tagsüber ?
11. Nov 2012 10:38
Ich setzte Lea auch seit kurzem immer früh nach dem aufstehen auf den Topf aber so recht weiß sie nicht was da rein soll
. Vor 3 Tagen hat sie das erste Mal ein wenig reingepullert und ist dann aufgestanden und hat es mir gezeigt und ich hab sie gelobt bis zum umfallen
und als ich es grad in die Toilette schütten will macht Lea ne riesen Pfütze ins Bad
. Hab gestern jetzt nen Topf mit Musik bestellt von Fisher Price, der hat ganz gute Bewertungen und bei Toys R Us haben sie grad 20% auf alles von Fisher Price und da hab ich zugeschlagen. Vielleicht bringts ja was. In der Krippe haben die Kleinen allerdings noch Schonfrist. Die setzen nur die Größeren auf den Topf, mit den drei "Neulingen" haben sie noch nicht damit angefangen. Ich denke aber wenn sie ca. anderthalb sind werden sie damit auch anfangen.
Julia unsere bekommt schon lange keine Flasche mehr Nachts und seit ein paar Wochen trinkt sie auch früh keine Flasche mehr, bzw. nur noch ganz ganz selten wenn sie wirklich mal sehr zeitig wach ist und selbst dann will sie sie meist nicht, aber ich biete sie ihr ab und an noch an. Aber wenn die Packung leer ist werde ich keine neue mehr kaufen.
Tagsüber schläft Lea meist nur noch zu Mittag. Ab und an wenn sie sehr müde ist lege ich sie gegen 16.30 Uhr nochmal hin aber es ist selten, dass sie da nochmal schläft. Aber heute früh hat sie wieder Mal bis 7.50 Uhr geschlafen
. Vielleicht war es ja nur ne kurze Phase mit dem schlecht schlafen. Gestern Abend hat sie auch nur kurz geweint und dann geschlafen, ohne dass ich mich mit hinlegen musste.
LG und einen schönen Sonntag Euch allen.

Julia unsere bekommt schon lange keine Flasche mehr Nachts und seit ein paar Wochen trinkt sie auch früh keine Flasche mehr, bzw. nur noch ganz ganz selten wenn sie wirklich mal sehr zeitig wach ist und selbst dann will sie sie meist nicht, aber ich biete sie ihr ab und an noch an. Aber wenn die Packung leer ist werde ich keine neue mehr kaufen.
Tagsüber schläft Lea meist nur noch zu Mittag. Ab und an wenn sie sehr müde ist lege ich sie gegen 16.30 Uhr nochmal hin aber es ist selten, dass sie da nochmal schläft. Aber heute früh hat sie wieder Mal bis 7.50 Uhr geschlafen

LG und einen schönen Sonntag Euch allen.
11. Nov 2012 20:06
Hallo
Also mit dem Töpfchen, dass klappt natürlich noch nicht. Marie hat auch noch nicht ganz verstanden was da so passiert. In der Krippe ist so, alle anderen gehen und da will sie natürlich auch
Herdentrieb eben
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, will sie ja nicht trainieren. Laut meiner Schwiegermutti sollte ich doch die Zeit abpassen, wo sie ihr grosses Geschäft macht, dass das ins Töpfchen geht
Ja klar ich setz sie ne Stunde auf den Topf
Aber nach dem Schlafen geh ich ja auch auf die Toilette.
Ich mach das halt auch nach Bauchgefühl
Marie schläft schon ziemlich lange nur noch am Mittag. Heute morgen war sie auch um 4 Uhr wieder wach
Ich hab sie jetzt auch seit 2 Wochen abgestillt bzw. sie sich selbst. Hatte nur noch ab und zu morgens die Brust bekommen. Nachts bekommt sie auch schon lang nix mehr. Habe aber neben dem Bett Wasser stehen, falls sie mal Durst bekommt.
LG
Also mit dem Töpfchen, dass klappt natürlich noch nicht. Marie hat auch noch nicht ganz verstanden was da so passiert. In der Krippe ist so, alle anderen gehen und da will sie natürlich auch

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, will sie ja nicht trainieren. Laut meiner Schwiegermutti sollte ich doch die Zeit abpassen, wo sie ihr grosses Geschäft macht, dass das ins Töpfchen geht

Ich mach das halt auch nach Bauchgefühl

Marie schläft schon ziemlich lange nur noch am Mittag. Heute morgen war sie auch um 4 Uhr wieder wach

Ich hab sie jetzt auch seit 2 Wochen abgestillt bzw. sie sich selbst. Hatte nur noch ab und zu morgens die Brust bekommen. Nachts bekommt sie auch schon lang nix mehr. Habe aber neben dem Bett Wasser stehen, falls sie mal Durst bekommt.
LG
11. Nov 2012 21:32
Schroti07 hat geschrieben:
.... Laut meiner Schwiegermutti sollte ich doch die Zeit abpassen, wo sie ihr grosses Geschäft macht, dass das ins Töpfchen geht
Ja klar ich setz sie ne Stunde auf den Topf
.....
Oh ja die lieben Schwiegermütter oder in meinem Fall auch meine eigene Mutter und meine Oma. In unserem Fall hält sich meine Schwiemu aus solchen Dingen raus. Wenn`s nach meinen Eltern geht müßte Lea schon seit Monaten trocken sein. Laut deren Aussagen war ich schon trocken bevor ich ein Jahr alt war. Haha wer´s glaubt
das war nichts anderes als die "Kunst" meiner Mutter mich wahrscheinlich aller paar Minuten auf den Topf zu setzen. Den Stress kann und will ich mir nicht antun. In dem Alter von unseren jetzt, können sie noch gar nicht wissen wie das funktioniert und das war sicher vor 30 oder 40 Jahren auch nicht anders. Die werden schon noch früh genug trocken.
LG
.... Laut meiner Schwiegermutti sollte ich doch die Zeit abpassen, wo sie ihr grosses Geschäft macht, dass das ins Töpfchen geht

Oh ja die lieben Schwiegermütter oder in meinem Fall auch meine eigene Mutter und meine Oma. In unserem Fall hält sich meine Schwiemu aus solchen Dingen raus. Wenn`s nach meinen Eltern geht müßte Lea schon seit Monaten trocken sein. Laut deren Aussagen war ich schon trocken bevor ich ein Jahr alt war. Haha wer´s glaubt

LG
12. Nov 2012 19:40
Ja Tisansy die lieben Ratschläge
Laut meiner Mutti war ich auch mit 1 Jahr trocken
Ich sag nur eins, hör auf dein Bauchgefühl, mach ich auch immer so.
Freut mich, dass das Bärchen auch den Weg zu euch gefunden hat
Hatten heute Impftermin, hoffe sie übersteht die genauso gut wie die bisherigen.
LG und einen schönen Abend noch
Laut meiner Mutti war ich auch mit 1 Jahr trocken

Ich sag nur eins, hör auf dein Bauchgefühl, mach ich auch immer so.
Freut mich, dass das Bärchen auch den Weg zu euch gefunden hat

Hatten heute Impftermin, hoffe sie übersteht die genauso gut wie die bisherigen.
LG und einen schönen Abend noch

13. Nov 2012 14:33
Hallo,
man sollte nicht sagen, dass die Kids wieder firt sind, sie beweisen einen gleich wieder das Gegenteil
. Lea hat seit heute wieder Fieber und lt. Ärztin handelt es sich um einen viralen Infekt, könnte auch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit sein. Sie hat so leichte Pünktchen an den Füßen, bei Hand-Mund-Fuß sind es wohl Quaddeln, die könnten aber noch kommen. Die Krippe hat sich für diese Woche wieder mal erledigt. Gut das mein Mann morgen und übermorgen frei hat und Freitag erst zur Nachtschicht muss. Da kann ich wenigstens arbeiten gehen. Ich bin nur heute zu Hause geblieben. Aber auf Arbeit ist schon eine Kollegin längere Zeit krank und ich bin die Vertretung und hab dadurch mehr als genug Arbeit auf dem Tisch. Von daher wäre es ungünstig wenn ich jetzt auch noch die ganze Woche ausfallen würde.
Hat Marie die Impfung gut überstanden? Bei Lea verschiebt es sich durch das jetzige Fieber nochmal mit dem nächsten Impfen.
LG
man sollte nicht sagen, dass die Kids wieder firt sind, sie beweisen einen gleich wieder das Gegenteil

Hat Marie die Impfung gut überstanden? Bei Lea verschiebt es sich durch das jetzige Fieber nochmal mit dem nächsten Impfen.
LG
14. Nov 2012 21:30
Hallo Tisansy
Marie hat Impfen gut überstanden, bisher keine Nebenwirkungen
Ärztin wollte aber nur 1 Impfung machen, sodass die Meningokokken immer noch ausstehen
Also das ganze dann in 4 Wochen nochmal. Hoffentlich bleibt sie gesund.
Hatten heute wir im Kindergarten Herbstfest, War richtige super, die
Erzieherinnen haben sich echt Mühe gegeben. Habe mit Marie auch lecker Knüppelkuchen überm Feuer gemacht, hat ihr ganz doll geschmeckt
Wurde dann nur ziemlich kalt.
LG und gute Besserung für Lea
Marie hat Impfen gut überstanden, bisher keine Nebenwirkungen

Ärztin wollte aber nur 1 Impfung machen, sodass die Meningokokken immer noch ausstehen

Hatten heute wir im Kindergarten Herbstfest, War richtige super, die
Erzieherinnen haben sich echt Mühe gegeben. Habe mit Marie auch lecker Knüppelkuchen überm Feuer gemacht, hat ihr ganz doll geschmeckt

Wurde dann nur ziemlich kalt.
LG und gute Besserung für Lea
16. Nov 2012 17:12
Danke Susan, Lea geht es soweit man das beuteilen kann eigentlich nicht so schlecht, aber sie hat immer mal wieder Temperatur. Grad eben wieder 38,4 Grad
keine Ahnung von was. Außer dem Schnupfen hat sie keine Krankheitszeichen wovon das Fieber kommen könnte. Sie ist auch so nicht schlecht drauf, sie spielt und lacht und vorhin beim spazieren gehen ist sie ein sehr großes Stück alleine gelaufen. Komisch das Ganze. Aber die Hand-Mund-Fuß-Krankheit scheint es zumindest nicht zu sein
.
Ich warte mal das Wochenende noch ab und wenn sie weiterhin Temperatur hat geh ich Montag nochmal zur Ärztin.
Euch allen wünsch ich ein schönes WE.
LG

Ich warte mal das Wochenende noch ab und wenn sie weiterhin Temperatur hat geh ich Montag nochmal zur Ärztin.
Euch allen wünsch ich ein schönes WE.
LG
16. Nov 2012 17:13
Ach übrigens hab ich Lea am Dienstag mit wiegen und messen lassen. Sie ist 78,5 cm groß und wiegt
9120 g.
9120 g.
16. Nov 2012 20:12
Guten Abend
Marie schläft wieder besser, ist zur Zeit auch gut drauf. Sie wollte heute in der Krippe gar nicht mit mir nach Hause kommen
Hätte ich das gewusst, wäre ich zuerst noch einkaufen gefahren.
Hab sie am Montag auch wiegen und messen lassen, 10180 g und 80 cm gross
LG und ein schönes WE
Marie schläft wieder besser, ist zur Zeit auch gut drauf. Sie wollte heute in der Krippe gar nicht mit mir nach Hause kommen

Hab sie am Montag auch wiegen und messen lassen, 10180 g und 80 cm gross

LG und ein schönes WE
17. Nov 2012 09:28
Da wiegt Marie ja ein ganzes Kilo mehr als Lea
aber meine Kinder waren alle sehr zart. Meine Großen kann man jetzt noch mit der Taschenlampe röntgen
. Nach mir kommen die alle nicht, ich könnt gut ein paar Kilo´s abgeben
. Aber wenigstens hat Lea jetzt die Neun Kilo, da konnten wir jetzt endlich von der Babyschale auf den nächsten Kindersitz umsteigen. Die Babyschale ist zwar bis 13 Kilo geeignet aber Lea lag da nicht mehr wirklich gut drin, die Beine waren zu lang
. In den neuen fühlt sie sich pudelwohl, da sieht sie ja endlich mal was.
Heute früh war sie fieberfrei, aber das will ja nichts heißen, dass hatten wir die Woche ja schon öfter und dann bekam sie trotzdem wieder welches
. Na ja im Notfall kann sie Montag und Dienstag noch zu Hause bleiben und Mittwoch ist bei uns ja Feiertag. Da haben wir ja noch ein paar Tage zu auskurieren. Geschlafen hat sie die letzten Nächte wieder gut. Gestern Abend war sie innerhalb von zwei Minuten, noch während unser abendlichen Kuschelrunde eingeschlafen, sogar ohne Spieluhr und hat dann durchgeschlafen bis heute früh halb sieben, knapp 12 Stunden am Stück
.
So muss mal was tun, der Haushalt erledigt sich leider ja nicht von allein.
LG

Heute früh war sie fieberfrei, aber das will ja nichts heißen, dass hatten wir die Woche ja schon öfter und dann bekam sie trotzdem wieder welches

So muss mal was tun, der Haushalt erledigt sich leider ja nicht von allein.
LG
19. Nov 2012 18:43
Meiner wiegt 12,3kg
Einiges mehr als eure Mäuse.
Er sitzt auch schon lange im Kindersitz. Ist ja auch viel interessanter.

Einiges mehr als eure Mäuse.
Er sitzt auch schon lange im Kindersitz. Ist ja auch viel interessanter.
21. Nov 2012 14:03
Oh Julia, hast ja auch nen Jungen. Soll ja mal nen richtiger Kerl werden
. Mädchen dürfen zarter sein
.
Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass meine Kinder alles Zarte sind. Da braucht man nicht immer das Essen verbieten. Ich kann immer sagen "immer esst". Das Problem ist nur, die essens und ich nehm zu
. Ich brauch die Leckereien nur angucken und hab schon ein Kilo mehr drauf
.
Hab derzeit ziemlich viel Stress auf Arbeit, da ich noch meine kranke Kollegin vertrete und keine Zeit zum essen, aber es geht kein Gramm runter. Ich schieb derzeit Überstunden ohne Ende und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Hab auch noch 14 Tage Urlaub, weiß aber gar nicht wann ich den nehmen soll. Eigentlich geh ich nur 19 Stunden in der Woche arbeiten aber derzeit sind es fast täglich mehr. Außer mein Mann hat Frühdienst und ich muss die Kleine schaffen und holen, da geh ich früh später und muss ja Mittags pünktlich aufhören. Da meine Kollegin mehr Stunden pro Woche arbeitet als ich, kann ich es eigentlich nicht schaffen, meine und ihre Arbeit zu erledigen, aber ich will es schaffen
. Nun ist sie schon vier Wochen krank und bis jetzt steht noch nicht fest wann sie wieder kommt. Kann auch noch länger gehen. Na ja mal sehn wie lange ich das noch durchhalte. Irgendwann muss ich wahrscheinlich sagen was nicht wird, das wird nicht. Aber ich will immer alles perfekt machen und bettel nicht um Hilfe. Ist ein kleines Problem von mir. Aber solange die Arbeit Spaß macht...
.
Hoffe Euch geht es besser und Ihr habt nicht viel Stress.
So Lea ist wieder wach.
LG

Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass meine Kinder alles Zarte sind. Da braucht man nicht immer das Essen verbieten. Ich kann immer sagen "immer esst". Das Problem ist nur, die essens und ich nehm zu

Hab derzeit ziemlich viel Stress auf Arbeit, da ich noch meine kranke Kollegin vertrete und keine Zeit zum essen, aber es geht kein Gramm runter. Ich schieb derzeit Überstunden ohne Ende und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Hab auch noch 14 Tage Urlaub, weiß aber gar nicht wann ich den nehmen soll. Eigentlich geh ich nur 19 Stunden in der Woche arbeiten aber derzeit sind es fast täglich mehr. Außer mein Mann hat Frühdienst und ich muss die Kleine schaffen und holen, da geh ich früh später und muss ja Mittags pünktlich aufhören. Da meine Kollegin mehr Stunden pro Woche arbeitet als ich, kann ich es eigentlich nicht schaffen, meine und ihre Arbeit zu erledigen, aber ich will es schaffen

Hoffe Euch geht es besser und Ihr habt nicht viel Stress.
So Lea ist wieder wach.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...