Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2012 14:39
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
wow gibt ja schon einige von diesen kleinen sturköpfen
ich dachte immer ich bin zu ungeschickt mein Kind zu erziehen
aber das es von der sorte so viele gibt, beruhigt mich ein wenig!
meine tochter ist jetzt 30 Monate und hat das auch seit ca. 1,5 Jahren
zuhause wenn ich mit ihr allein bin geht es immer noch, aber woanders kann sie sich leider garnicht benehmen
egal wo wir sind, sie hat mich völlig im griff (ohne das ich dad möchte)..sie schaltet völlig auf duchzug wenn ich ewas von ihr möchte oder es verbiete...
ich könnte so manchesmal einfach anfangen zu heulen, weil ich mit ihr nicht mehr weiter weiss...
hoffentlich wird es ganz schneller besser...

ich dachte immer ich bin zu ungeschickt mein Kind zu erziehen

aber das es von der sorte so viele gibt, beruhigt mich ein wenig!
meine tochter ist jetzt 30 Monate und hat das auch seit ca. 1,5 Jahren

zuhause wenn ich mit ihr allein bin geht es immer noch, aber woanders kann sie sich leider garnicht benehmen

egal wo wir sind, sie hat mich völlig im griff (ohne das ich dad möchte)..sie schaltet völlig auf duchzug wenn ich ewas von ihr möchte oder es verbiete...

ich könnte so manchesmal einfach anfangen zu heulen, weil ich mit ihr nicht mehr weiter weiss...
hoffentlich wird es ganz schneller besser...
18. Sep 2012 19:51
meine ist auch seit tagen brav *dreimalholzklopft*
Sie ist sogar so brav, dass wenn sie im Supermarkt etwas aus dem Regal nimmt, es wieder genau da hin zurück bringt, wenn ich sie darum bitte!!
auch daheim, heute hat sie mein Platzsets und Geschirrtücher ausgeräumt und bevor wir weggegangen sind, habe ich sie darum gebeten, sie doch bitte wieder einzuräumen ... dabei hat sie ich gleich dreimal den Kopf gestoßen
hat aber gar nicht geweint.
Und da sie heute mittag nichts geschlafen hat ist sie mir vorhin beim abendessen in meine Arm eingeschlafen ... kurz nach 19 uhr
.... leider hat sie nix gegessen zu abend, nicht mal ihre Milch getrunken.
Sie ist sogar so brav, dass wenn sie im Supermarkt etwas aus dem Regal nimmt, es wieder genau da hin zurück bringt, wenn ich sie darum bitte!!

auch daheim, heute hat sie mein Platzsets und Geschirrtücher ausgeräumt und bevor wir weggegangen sind, habe ich sie darum gebeten, sie doch bitte wieder einzuräumen ... dabei hat sie ich gleich dreimal den Kopf gestoßen

Und da sie heute mittag nichts geschlafen hat ist sie mir vorhin beim abendessen in meine Arm eingeschlafen ... kurz nach 19 uhr

19. Sep 2012 06:42
Ich steh auch nicht so auf Halloween, aber das Kostüm ist super. Habe es ein bißchen größer geholt, dann passt es zu Karneval. Das wird bei uns recht groß gefeiert
Wie war die Nacht? Wenn meiner den Mittagsschlaf verweigert schläft er zwar früh ein, aber die Nächte werden meistens bescheiden.
Man, wir hatten gestern einen doofen Tag. Andauernd waren die Pampas durch und der kleine nass bis auf die Socken. 4 x hatten wir das gestern und das wo er sich so gerne wickeln und umziehen lässt
Außerdem hat mein kleiner das kreischen für sich entdeckt
Er macht kaum noch was anderes und hat viel Spaß dabei. Nur mir platzen die Ohren
Das ist ja süß mit der Taschenlampe

Man, wir hatten gestern einen doofen Tag. Andauernd waren die Pampas durch und der kleine nass bis auf die Socken. 4 x hatten wir das gestern und das wo er sich so gerne wickeln und umziehen lässt

Das ist ja süß mit der Taschenlampe

19. Sep 2012 07:23
nacht war gut
.... sie wurde nur einmal kurz wach ... legte sich runter auf die Matratze die am Boden liegt und schlief nach einem Schluck Milch weiter.
Hab sie um 3/4 7 wecken müssen.
achja bei euch wird ja Karneval groß gefeiert!!
is ja bei uns net so.
WOW!!! so oft!? Soviel getrunken? Oder einfach nur weil er sich nicht wickeln läßt und sie dann schon voll war!?
Kreischen ist auch gut!
meine quatscht mir die Ohren voll den ganzen Tag!!! UNd das schöne ist ja, man versteht schon fast alles.
so nu gehts ab in den Kiga ... wünsch euch nen schönen Tag

Hab sie um 3/4 7 wecken müssen.
achja bei euch wird ja Karneval groß gefeiert!!

WOW!!! so oft!? Soviel getrunken? Oder einfach nur weil er sich nicht wickeln läßt und sie dann schon voll war!?
Kreischen ist auch gut!

so nu gehts ab in den Kiga ... wünsch euch nen schönen Tag
19. Sep 2012 08:18
Er hat viel getrunken und gepinkelt wie eine Bergziege
Meiner redet noch gar nicht. Er hat jetzt mal so 2-3 Wörter, aber das war es auch schon. Sein Lieblingswort ist "Nein"
Viel Spaß im Kiga.

Meiner redet noch gar nicht. Er hat jetzt mal so 2-3 Wörter, aber das war es auch schon. Sein Lieblingswort ist "Nein"

Viel Spaß im Kiga.
19. Sep 2012 08:53
Also mit dem wickeln gibt's bei uns momentan keine Probleme ... oft sagt er sogar selber er mag wickeln gehen, so wie gerade vorhin, er hat bis 7 geschlafen & seitdem er älter ist geh ich ihn nicht sofort wickeln nachm aufstehen, da trinkt er erstmal seine Flasche, spielt, rennt rum ... vorhin ist ihm die Windel dann aber schon fast runter gefallen weil sie so voll war. Da meinte er: "Mama, bitte wickeln gehen, schau mal!" & zeigte auf seine Poporitze
Ist aber auch immer unterschiedlich, oft hat er die Windel bis zum Anschlag voll mit kacka & weigert sich, sich wickeln zu lassen, meint dann noch frech er hätte nicht kacka gemacht
Jaja die lieben Kleinen

Jaja die lieben Kleinen

19. Sep 2012 13:24
Sagt mal habt ihr Tipps für mich wegen Windeln in der Nacht. Jeden Morgen ist mein Kleiner pitschenass weil die Windel nicht dicht hält. Egal welche Sorte und welche Größe. Es nervt tierisch, und vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit ist es doch nicht so angenehm für ihn.
Und mich nervts auch wenn ich jeden Tag das Bett frisch beziehen muss
Und mich nervts auch wenn ich jeden Tag das Bett frisch beziehen muss

19. Sep 2012 13:28
Den Tipp brauch ich auch noch
Bei uns läuft zur Zeit auch alles über, allerdings nicht nur Nachts. Bisher hatten wir die 5er Windeln von DM und waren ganz zufrieden. Welche habt ihr? Ich hatte schon mal Pampers, aber die waren auch andauernd durch 

19. Sep 2012 13:38
hmm ... trinken eure nachts selbst ständig??
dh haben sie eine flasche im bett??
eine Mami hier schwört seit kurzem auf die easy up Windeln!!
die finde ich auch dicker vom saugkern her.
Ihr Maus trinkt nämlich nachts selbst ständig.
dh haben sie eine flasche im bett??
eine Mami hier schwört seit kurzem auf die easy up Windeln!!
die finde ich auch dicker vom saugkern her.
Ihr Maus trinkt nämlich nachts selbst ständig.
19. Sep 2012 13:43
Bei uns ist es ganz egal welche Sorte, keine hält nachts dicht
Untertags wickele ich ihn jede Stunde weil er soviel pullert
Ich habe meistens die Babylove 5+ von DM oder Pampers Größe 6. Heute fahre ich zu Rossmann und nehme da mal wieder Windeln mit.
Das geht ganz schön ins Geld! Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung dass er bald trocken wird, mit fast 3 kann man die Hoffnung ja langsam mal haben
@aniger
die easy up hab ich auch schon ausprobiert--> nass!!
und nein, mein Kleiner trinkt nachts nichts. Ich schau immer bevor ich ins Bett gehe ob die Windel schon voll ist aber die ist strohtrocken. Also muss er alles nachts nach 23.00 Uhr vollpullern

Ich habe meistens die Babylove 5+ von DM oder Pampers Größe 6. Heute fahre ich zu Rossmann und nehme da mal wieder Windeln mit.
Das geht ganz schön ins Geld! Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung dass er bald trocken wird, mit fast 3 kann man die Hoffnung ja langsam mal haben

@aniger
die easy up hab ich auch schon ausprobiert--> nass!!
und nein, mein Kleiner trinkt nachts nichts. Ich schau immer bevor ich ins Bett gehe ob die Windel schon voll ist aber die ist strohtrocken. Also muss er alles nachts nach 23.00 Uhr vollpullern

19. Sep 2012 14:41
Meine ist auch eine echte "Pullertriene" & wir haben - besonders nachts - die besten Erfahrungen mit den Pampers Baby Dry gemacht (die anderen Windeln, in der orangen Packung - "Simply Dry", glaube ich - waren glatt für den A...; genauso die Rossmann-Windeln, Fixies & die Penny-Markt-Windeln).
Davon abgesehen sitzt meine Kurze auch vor dem Schlafengehen noch zum "Entleeren" auf der Toilette (meist sogar, während sie Zähne putzt),
weil die Windeln - egal, ob Pampers oder andere - sonst keine Chance haben, bis zum Morgen (sie schläft meist 12 h durch) zu halten.
Davon abgesehen sitzt meine Kurze auch vor dem Schlafengehen noch zum "Entleeren" auf der Toilette (meist sogar, während sie Zähne putzt),

19. Sep 2012 15:06
Tobias geht auch abends vorm schlafen gehen nochmal auf Toilette
Wir haben meist die babylove größe 4+ ... die halten bei uns total dicht, aber mein Kleiner pullert auch nicht so viel das er ständig nass ist. das Problem haben wir schon lange nicht mehr ... obwohl ich ihn nicht jede Stunde wickel. Trinken tut er aber auch brav ... komisch ...

20. Sep 2012 06:31
Meiner hat eine Flasche Wasser am Bett stehen und trinkt auch selbstständig, meistens trinkt er Nachts aber nicht, weil er oft durch schläft (schnell 3 x aufs Holz klopfen). Wir haben das Problem immer phasenweise und dann auch nicht nur Nachts
Gestern war er schon wieder 2 x von oben bis unten nass und das innerhalb von 2 Std.
Jede Stunde wickeln würde meiner nicht mitmachen.
Gestern war ein ganz komischer Tag bei uns. Andauernd wollte er kuscheln und mich in den Arm nehmen. Dann sind wir zum einkaufen, was er eigentlich ganz gerne mag und dort habe ich gefühlte 30 Backpfeifen bekommen. Echt, alle 3 sek. hat er versucht mich zu hauen, dann wieder kurz kuscheln und sofort wieder hauen
Zu Hause kam dann der große Anfall 

Gestern war ein ganz komischer Tag bei uns. Andauernd wollte er kuscheln und mich in den Arm nehmen. Dann sind wir zum einkaufen, was er eigentlich ganz gerne mag und dort habe ich gefühlte 30 Backpfeifen bekommen. Echt, alle 3 sek. hat er versucht mich zu hauen, dann wieder kurz kuscheln und sofort wieder hauen

20. Sep 2012 06:47
hmm... dann weiß ich auch nicht ... dann werden fast keine Windeln halten!
ohje @mini
das hört sich nach nem stressigen tag an ... ich wünsche dir heute einen ruhigen tag, bau dich an dem auf, das er davor nur kuscheln kommen wollte.
meine hatte gestern einen kleinen ... weil sie keine BonBons haben durfte ... kurz ignorieren und dann wars wieder gut.
naja, momentan läßt sie aber auch den Mittagsschlaf aus und schläft mir beim Abendbrot ein ... ich muss heute das anders machen, wenn sie den Mittagsschlaf wieder aus läßt.
ohje @mini
das hört sich nach nem stressigen tag an ... ich wünsche dir heute einen ruhigen tag, bau dich an dem auf, das er davor nur kuscheln kommen wollte.

meine hatte gestern einen kleinen ... weil sie keine BonBons haben durfte ... kurz ignorieren und dann wars wieder gut.
naja, momentan läßt sie aber auch den Mittagsschlaf aus und schläft mir beim Abendbrot ein ... ich muss heute das anders machen, wenn sie den Mittagsschlaf wieder aus läßt.
20. Sep 2012 07:02
Meiner hatte auch Probleme mit dem Mittagsschlaf als wir mit der Kita angefangen haben. Er wollte auch nicht mehr schlafen, allerdings hat meiner das wirklich nötig mindestens 2 Std. zu schlafen. Am Wochenende hat er dann meistens den Schlaf der ganzen Woche nachgeholt. Nach 2 Wochen war alles wieder ok und wir hatten wieder einen normalen Ablauf.
Stimmt, der Tag war schon stressig, aber das kuscheln entschädigt ein bißchen. Zum schlafen, wollte er dann auch meine Hand halten und ist friedlich eingeschlafen. Da bin ich dann wieder ganz verliebt in meinen Schatz
Stimmt, der Tag war schon stressig, aber das kuscheln entschädigt ein bißchen. Zum schlafen, wollte er dann auch meine Hand halten und ist friedlich eingeschlafen. Da bin ich dann wieder ganz verliebt in meinen Schatz

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...