Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis "Jan

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tine21@web.de
13. Okt 2012 20:12
Re: Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis
Meine Hebamme ist echt Super. Nicht eine dir bei jedem zimperlein gleich die Medikamente rausholt:) obwohl sie nur meine nachsorgehebamme ist kann ich sie auch jetzt jede zeit anrufen und wir treffen uns auch noch 1-2 mal vor der Geburt. Sie arbeitet auch als Hebamme im Krankenhaus aber nicht in dem, in dem ich entbinden werde. Finde ich aber auch nicht schlimm denn ich glaube die Hebammen vom marienkrankenhaus können das auch sehr gut :) da vertraue ich denen voll und ganz
gast.1472091
24. Okt 2012 09:38
Hallo Mädels :D

meine Hebamme kenne ich noch nicht, ich lerne sie am 2.11.12 kenn. Da fängt der Geburtsvorbereitungskurs an :)
Ich bin auch schon ganz schön gespannt!

Drücke euch allen die Dauen :)))))
ColdEyes
31. Okt 2012 15:05
Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal dazu. Komme zwar nicht direkt aus Bergedorf, aber meine Mutter wohnt dort in der Nähe. Ich selbst wohne mit meinem Freund in Wandsbek. ;)

Eine Hebamme habe ich bis jetzt noch nicht, wollte eigentlich auch nur eine für das Wochenbett haben. Aber ich bin schon in der 23. SSW und langsam wird es eng und auch die GVK sind schwer zu kriegen, HILFE! :o

Wie geht es euch denn und habt ihr es schon einmal geschafft, euch auch außerhalb des Forums zu treffen, wie es mal der Vorschlag war? :)

Alles Liebe euch und weiterhin eine schöne Schwangerschaft! :D
KleineHexe75
1. Nov 2012 19:32
Den GVK kann ich in der Askleios Barmbek empfehlen. Hatte meinen dort. Die Hebamme ist super nett. Hat richtig Spass gemacht. Unsere Zwerge sind jetzt alle ca 1 1/2 Jahre alt und die meisten von uns Frauen haben noch Kontakt. Versuchen uns einmal in der Woche zu sehen. ;)
ColdEyes
1. Nov 2012 21:28
Danke für den Tipp, dort wollte ich mich auch allgemein informieren und wahrscheinlich auch entbinden, weil es mir dort sehr gut gefallen hat. :)
KleineHexe75
1. Nov 2012 21:51
eine habemma hat dort den GVK gemacht, der war toll. fr. lukas hiess sie
ColdEyes
1. Nov 2012 22:43
Dann rufe ich doch gleich als erstes mal bei ihr an, sie steht auf meiner Liste auch mit drauf. :)

Vorallem weil bei ihr auch einmal der Partner mit dabei ist, mein Freund wollte nämlich auch mindestens 1x gerne dabei sein, um Tipps zu bekommen, wie er mich bei der Geburt am besten unterstützen kann. ;)
KleineHexe75
1. Nov 2012 22:54
als wochenbett hebamme,oder für den kurs? wo steht sie auf deiner liste?
ColdEyes
2. Nov 2012 08:49
Wir haben nur eine Liste mitbekommen von Hebammen, die Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik anbieten oder habe ich da eine Liste übersehen?

Den Geburtsvorbereitungskurs würde ich dann auf jeden Fall bei ihr gerne machen oder bei anderen Hebammen vom AK Barmbek. ;)
Tine21@web.de
2. Nov 2012 10:59
Hallo zusamnen.

Melde mich mal wieder :) war für ein paar tage in dänemark und habe msl ein bisschen entspannt :) bin jetzt ende 22 ssw und habe am 12.11 den glukosetest. Hattet ihr den schon? Was passiert da genau? Mein arzt meinte ich solle für den test 3 stunden einplanen.
ColdEyes
2. Nov 2012 14:51
Dänemark, ich LIEBE Dänemark! :)

Ich hatte so einen OGTT noch nicht, aber da ich gelernte Arzthelferin bin, weiß ich, was auf dich zukommt.

Du musst nüchtern in die Praxis kommen, dann wird dort als erstes dein Nüchternzuckerwert gemessen. Danach darfst du eine total eklig süße Flüssigkeit zu dir nehmen und dann wird in regelmäßigen Abständen nochmal dein Zuckerwert gemessen, um zu schauen, ob er sich ordnungsgemäß senkt und damit ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden kann.

Mal gucken, ob sowas auch noch auf mich zukommt, am 12.11. habe ich nur allgemein meinen nächsten Untersuchungstermin! *freu*
ColdEyes
2. Nov 2012 14:53
Ach, und nehm dir was zu lesen oder zum Zeitvertreib mit. Du darfst während der 3 Stunden nicht wirklich was machen, auch die Praxis nicht verlassen, da übermäßige Bewegung (auch nur spazieren gehen draußen) den Zuckertest verfälscht, weil dann automatisch mehr Zucker vom Körper verbraucht wird. ;)
gast.1472091
7. Nov 2012 18:19
Hallo Mädels,

ich hatte auch schon den Zuckertest, der Saft ist nicht so lecker...habt den ca. 10 min getrunken. Es ist ein zu süßer Traubensaft :x

Ich mache jetzt den Geburtsvorbereitungskurs in Bethesda bei Mine Usyl, die Hebamme ist toll und macht auch nachsorge. Freue mich da schon richtig auf den nächsten Kurs...
Entbinden möchte ich wahrscheinlich in Barmebek, da ist die rundum Versorgung am besten, als wir auch bei Jugendamt waren um die Vaterschaft anzuerknennen und eine Sorgerklärung zu machen hat sie uns auch die Klinik empfohlen...Sicher ist sicher und bethesda will ich nicht, die Bewertungen im Internet schockieren ja einen...:/

p.s. nimm die ein schönes Frühstück mit :D
Tine21@web.de
7. Nov 2012 19:09
Danke euch für die viralen Tipps :) wart ihr danach den Tag krank geschrieben wegen Übelkeit oderso?
gast.1472091
8. Nov 2012 22:03
Nein überhaupt nicht...nachdem du essen darfst ist alles vorbei ;)
209 Beiträge
loading 19540...