Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis "Jan
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Hebamme kenne ich noch nicht, ich lerne sie am 2.11.12 kenn. Da fängt der Geburtsvorbereitungskurs an
Ich bin auch schon ganz schön gespannt!
Drücke euch allen die Dauen
ich geselle mich mal dazu. Komme zwar nicht direkt aus Bergedorf, aber meine Mutter wohnt dort in der Nähe. Ich selbst wohne mit meinem Freund in Wandsbek.
Eine Hebamme habe ich bis jetzt noch nicht, wollte eigentlich auch nur eine für das Wochenbett haben. Aber ich bin schon in der 23. SSW und langsam wird es eng und auch die GVK sind schwer zu kriegen, HILFE!
Wie geht es euch denn und habt ihr es schon einmal geschafft, euch auch außerhalb des Forums zu treffen, wie es mal der Vorschlag war?
Alles Liebe euch und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Vorallem weil bei ihr auch einmal der Partner mit dabei ist, mein Freund wollte nämlich auch mindestens 1x gerne dabei sein, um Tipps zu bekommen, wie er mich bei der Geburt am besten unterstützen kann.
Den Geburtsvorbereitungskurs würde ich dann auf jeden Fall bei ihr gerne machen oder bei anderen Hebammen vom AK Barmbek.
Melde mich mal wieder
Ich hatte so einen OGTT noch nicht, aber da ich gelernte Arzthelferin bin, weiß ich, was auf dich zukommt.
Du musst nüchtern in die Praxis kommen, dann wird dort als erstes dein Nüchternzuckerwert gemessen. Danach darfst du eine total eklig süße Flüssigkeit zu dir nehmen und dann wird in regelmäßigen Abständen nochmal dein Zuckerwert gemessen, um zu schauen, ob er sich ordnungsgemäß senkt und damit ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden kann.
Mal gucken, ob sowas auch noch auf mich zukommt, am 12.11. habe ich nur allgemein meinen nächsten Untersuchungstermin! *freu*
ich hatte auch schon den Zuckertest, der Saft ist nicht so lecker...habt den ca. 10 min getrunken. Es ist ein zu süßer Traubensaft
Ich mache jetzt den Geburtsvorbereitungskurs in Bethesda bei Mine Usyl, die Hebamme ist toll und macht auch nachsorge. Freue mich da schon richtig auf den nächsten Kurs...
Entbinden möchte ich wahrscheinlich in Barmebek, da ist die rundum Versorgung am besten, als wir auch bei Jugendamt waren um die Vaterschaft anzuerknennen und eine Sorgerklärung zu machen hat sie uns auch die Klinik empfohlen...Sicher ist sicher und bethesda will ich nicht, die Bewertungen im Internet schockieren ja einen...:/
p.s. nimm die ein schönes Frühstück mit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.